Das Training genutzt um ein Gefühl für den Longrun zu bekommen, wurde wie zuvor bereits getestet und besprochen wirklich übel loose nach 10-15 Runden, trotzdem sollte mit einer 2 Stop Strategie durchgefahren werden können. Das hieß ca 40 Runden wie auf rohen Eiern zu drehen, machte mir schon etwas Kopfzerbrechen. Ein paar Hotlaps wurden auch eingestreut, trotzdem nur P20 am Ende.
Im Quali eine Traumrunde erwischt, besser hätt ich es nicht erwischen können. P5 das Ergebnis, mit der Befürchtung dort vorne eher aufzuhalten im Rennen und das Tempo nicht mitgehen zu können (mit dem Trainingsergebnis im Hinterkopf).
Die Zweifel wurden nach Rennstart schnell zerstreut. Verlor zwar gleich 2 Plätze, konnte aber das Tempo normal mitgehen. Es war mehr Kampf mit Auto und Strecke aber mmn immer relativ gut kontrollierbar die Drifts aus T2 / T4.
Grünstop in Runde 55 dann beinahe versemmelt, kam ziemlich "hot" rein, aber keine Strafe, anders als Alexander hinter mir der sich an mir orientierte und 15 Sek abbekam.
Dann die erste Gelbphase. Dadurch dass das Feld so auseinandergezogen war und viele nicht mehr in der Leadlap waren wurde noch schnell gefahren um das Pacecar einzuholen, dabei hab ich mich vertan beim Pit In und bekam als Strafe ein "Drop to the End"
Nach dem Restart 2-3 mal genau die falsche Linie gewählt und durch die Lapper etwas aufgehalten worden, wurde der Frust immer größer und das Messer zwischen den Zähnen immer länger. Glücklicherweise gab es dann gleich mal wieder Gelb.
Beim Restart aus T2 wurde es gleich mal wieder haarig, sah nur Rauch und Wagen die schlingern, Yellow kam aber nicht, erst als ich durch T4 kam wurde Gelb gezeigt. Beim nächsten Restart gleiches Bild, wieder Crash kurz vor mir, wieder ohne Schrammen durch, das Glück 2 mal auf meiner Seite
Beim letzten Restart richtig Gas gegeben und in den ersten Runden einige Plätze gut gemacht und nach vorn auf P6 gekommen. Die ersten 7 waren dann teilweise innerhalb einer Sekunde unterwegs, sah aber nicht wirklich eine Chance nach vor zu kommen, mit Fortdauer des Stints konnten sich alle etwas absetzen von mir. Auch Carl überholte mich in dieser Phase. Er und Marc berührten sich dann 2 mal 10 Runden vor Schluss, wodurch ich nochmal durchschlüpfen konnte und P6 nochmal eroberte. Mehr war nicht mehr drinnen, Platz 6 nach hause gefahren.
Am Ende hoch zufrieden, nach meiner Strafe war ich froh wieder in die Top 10 gekommen zu sein, P6 am Ende richtig fein. Muss aber auch sagen dass ich sehr lucky war durch die Wrecks gekommen zu sein beim Zwischenzeitlichen Destruction Derby
Grats to the podium!