Beiträge von Robert Schmitz

    herrlich wie einem die freude am fahren immer wieder aufs neue genommen wird!


    Danke Tiger996 für den schaden um lap 35 rum. Wenn du den abstand zwischen 2 wagen nicht einschätzen kannst, dann solltest du dich nicht versuchen dazwischen zu drücken!! :uff:


    Durch einen völlig überflüssigen 3wide in rennhälfte dann aus dem rennen genommen worden.. es macht so spass!

    Eigentlich wollte ich ja nix sagen, aber wer im Glashaus sitzt und so....

    Richtig Amateurhaft, wie Du mich "gedoored" und quasi aus dem Rennen genommen hast!

    Ich bin da bei Robert, ab der hälfte der Saison sollten keine Fahrer mehr neu hinzukommen.

    Ich sagte "...wenn überhaupt..." heißt also auch "nicht unbedingt", vielleicht hätte ich schreiben sollen: "...ich stelle mal zur Diskussion, ob..."

    Nur weil ich etwas dazu sage, heißt das nicht, das ich unbedingt dafür bin. Ich lasse mich mit Argumenten auch gerne vom Gegenteil überzeugen.

    Das mag ja alles sein. Aber das ein Einzelfahrer um eine Teammeisterschaft mitfährt ist ein Widerspruch in sich. Definition „Team“ siehe oben.


    Ich verstehe die Argumente für den Kompromiss. Aber der Kompromiss führt

    meines Erachtens dazu, dass diese Teammeisterschaft keine mehr ist, da man es allen recht machen will. Mit den momentanen Regeln lässt sie Einzelfahrerteams zu und sie bevorzugt große Teams.

    Es soll also im Regelwerk aufgenommen werden, dass der Meisterschaftsführende Ansprüche auf Siege hat? 8| Eine faszinierende Sichtweise. :doofguck:

    Na, das ist ja mal eine sachliche Diskussion. Zudem werden mir Worte in dem Mund gelegt, die ich nie gesagt habe. Entweder du zeigst mir Deine Sichtweise mit sachlichen Argumenten oder lass es einfach bleiben.

    Da ich ja keinem Team angehöre, hier meine "objektive" Meinung dazu:

    Wenn ich als Einzelfahrer ein Team gründe und um die Teammeisterschaft mitfahren würde, würde ich mir schon ein bischen blöd vorkommen. Von was für einem "Team" reden wir dann?? Das Robert und Schmitz Team? Wenn ich Einzelfahrer bin, habe ich mich entweder bewusst für das Einzelfahren entschieden oder ich habe es nicht geschafft ein Team auf die Beine zu stellen. So oder so bin ich kein Teil eines Teams. Denn Definition Team laut Duden: "eine Gruppe von Personen, die gemeinsam an etwas arbeiten" Somit kann ich auch nicht um die Teammeisterschaft mitfahren.


    Die 2-Fahrer-Variante finde ich am besten. Und Teams, die mehr Fahrer haben, bilden halt mehrere 2-Fahrer-Teams. Gibt es im realen Motorsport ja auch. Oder im Bob-Fahren mit Deutschland I + II. Die Durchschnittsvariante ist totaler Humbug, da schwächere Fahrer klar benachteiligt sind. Mit meinem Vorschlag hätten alle Fahrer die gleiche Chance zu einem guten Team zu stoßen.


    Edit:

    Die Zwei-Fahrer-Teams von Teams mit mehr als zwei Fahrern müssen vor Saisonbeginn bekannt gegeben werden. Somit auch wieder Chancengleichheit für alle Teams was "Ausfälle" angeht.

    Was er damit sagen will, ist, dass hier und da plötzlich ein Alien auftaucht, der eigentlich in die Pro gehört und dann das Rennen "locker" gewinnt. Die Meisterschaftsführenden haben dann in solchen Rennen kaum eine Chance zu gewinnen und die "Bonuspunkte" mitzunehmen. Nur der Erste hat ja bekanntlich ne Menge mehr Punkte als der Rest.


    Vor allem am Ende der Saison durchaus ärgerlich. Nano Flores hatte dadurch zwei Mal das Nachsehen. Ich war auch einmal betroffen. Aber ich sehe da auch keine Lösung. Die Felder werden am Ende der Saison ohnehin kleiner und da ist man um jeden froh, der dazu stößt.


    Wenn ich da überhaupt etwas ändern wollte, würde ich Neueinstiege ab X Rennen vor Saisonende verbieten. Wobei X 2-5 wäre m.E.. Könnte ein Kompromiss sein.

    wie schon oben geschrieben durfte ich schon mit LD EOLL an den lappern vorbei und mich direkt hinter den leadlappern einsortieren. :ka: scheint mal so und mal so zu sein

    Als EOL muss man nur an denen vorbei, die selber ne EOL haben. Wie da die Reihenfolge ist, bin ich mir nicht sicher. Glaube LD - Speeding/closed pits/closed exit in der Lead Lap - Speeding/closed pits/closed exit Gelappte. Da Gelappte zum reparieren gerne closed pits und/oder closed exit missachten, kommt das recht oft vor. Ich persönlich habe noch nie erlebt, dass ich als LD an den Gelappten ohne BF vorbei gewunken wurde.

    exakt.

    aber bei den anderen lappern bin ich mir nicht sicher. mal durfte ich vor die und ans ende der leadlapper (trotz LD EOLL) und mal musste ich hinter den lappern bleiben. kA wie iracing das regelt... evtl von strecke zu strecke anders oder verhunzt. aber die wavearounder sind ganz sicher dahinter

    Als LD bleibt man hinter allen anderen, also auch den Gelappten. Aber die wave arounder braucht man normalerweise nicht vorbei lassen. Wie Marvin sagt, schafften die es ja gar nicht alle vor green rum zu kommen. Ich habe nur deswegen keine BF kassiert, weil ich merkte was los war und mein Auto direkt nach der Boxenausfahrt auf dem Apron geparkt hab. Wo ich mich Renntechnisch dann befand, dürfte jedem klar sein. Aber dass ist nicht der erste Bug seitens IR, den ich erlebe.


    Das Rennen war insgesamt zum vergessen. Speed war da. Aber da lief einfach alles schief, worauf ich keinen Einfluss hatte, was schief laufen konnte.

    Jup. Ich hatte keine Black Flag. Aber der Lucky-Dog EOL wurde dennoch nicht aufgehoben. Im Gegenteil.

    Die EOL / der Lucky dog wurde sehr merkwürdig ausgelegt. Tobias war vor der Caution hinter mir. Ich bekomme den LD und fahre in die Lead Lap. Dann bekommen alle mit ner Lap down den wave around, die ich alle vorbei lassen musste. Schon komisch nicht genug, musste ich auch Tobias vorbei lassen. Häh??? ?( Hatte das vielleicht auch was mit dem clearen der Black flag zu tun?

    Rennen leider nicht. Setup war absoluter bs

    Immer diese Leute, die sich über das Setup beschweren! :rolleyes:

    :clown:


    War das nur bei mir so oder konnte man nach 25-30 Runden den Wandkontakt in T3 nur hin und wieder vermeiden

    Solange mein Auto gerade war, ging es. Man musste nur langsam genug schleichen! :D


    Dann beim letzten oder vorletzten Restart Glück das Robert vor mir und nicht ich ganz übel gedivet und getötet wird. (wobei das Robert ja offensichtlich egal war wenn er trotzdem auf P3 fährt ^^)


    Ja, war Pech. Und mir ist erst im Replay nach dem Rennen aufgefallen, dass ich gar keine Front mehr hatte (durch eine andere Kollision). Ist mir während des Rennens gar nicht aufgefallen... ?( Speed war auch ohne Front da! :clown: Ich hab echt so geguckt :doofguck: , dass ich am Ende noch auf 4sec ran kam, obwohl ich zwischendurch weit weg und mit nem kaputten Auto unterwegs war.


    Aber ich finde es ohnehin nicht normal, dass man ohne Front auch auf der Geraden oft gleich schnell ist, wie ohne Schaden. Das ist mir schon öfters aufgefallen und da stimmt doch irgendwas nicht.


    @Wolf: Ich fand das nicht gerade Fairplay, beim letzten Restart. Bin in der Leadlap, direkt hinter dir, klar schneller und Du hälst mehrere Laps voll dagegen. Als ich endlich vorbei war, war der Leader 12 sec weg. Was hast Du Dir eigentlich davon versprochen?

    Start was a bit bumpy. In Lap 2 or 3 I got slighly bumped from behind going into T3 and lost the car. Recovered it and found myself on P10 or something. A miracle that nothing more happened.


    KeineAngst : Was a cool 2-Wide-battle over how many laps? Seven or eight? Was a lot of fun. A shame u got black flagged.


    Sergio Hernandez: Nice Sprint during the last laps, but i was pretty sure our lap times would adapt sooner or later, which they did with 5 to go. Congrats to second though.


    @All: Overall we mostly saw some clean racing. Finally we get some green flag runs going. Thanks guys.


    Only today in my fifth Cup race (2 NIS, 3 Class A) i started to understand how this setup worked and how to manage the tyres.

    Yves: Ich hatte in drei Sprachen angekündigt, dass ich in der 78. rein gehe, auch auf Deutsch. ;) Tobias hatte meine Ankündigung bestätigt.


    Was den Sprit angeht: Ich dachte mir in der 78. „wird schon klappen, irgendwie...!“ also eher nicht der typisch deutsche Ansatz. ;) Aber eine Runde mehr wäre auch sehr knapp gewesen. Als wir dann zu dritt vorne waren, dachte ich mir, erstmal weg fahren und dann sehen wir weiter. Nach wenigen Laps gemerkt, dass Vollgas nicht klappt und angefangen zu rechnen. Und nein: ich habe keinen Spritrechner als Overlay. Nachdem ich mit rechnen fertig war und unser Vorsprung bereits 10 Sekunden betrug, ab 25 togo Gas reduziert. Die anderen taten das Gleiche. Vorsprung gecheckt, häh? Vergrößert sich weiter? ?( Okay....! Ab 7 togo hätte ich wieder Vollgas geben können, aber ich wollte noch bis 5 togo warten, um ganz sicher zu sein. Dann kam die Caution....


    Was die Taktik angeht, war dieses Rennen wirklich außergewöhnlich. Gut.