Beiträge von Sven Albrecht

    Die letzten Runden aber hart geraced worden von Deinem Teamchef, wohl Teamwork,

    Nicht ganz, ich hatte ganz gute Reifen und zwei Wagen vorn war eine Position die ich erreichen wollte. Ich war in der Phase auch schneller.

    Als du dann aber näher warst und mit Schwung kamst bin ich oben geblieben und hab dich durchgelassen.

    Also Teamwork war das nicht. Es ist halt so das unterschiedliche Strategien und Reifen dazu führen das solche Situationen entstehen. Andererseits hab ich diese Zeit ja vorher auch verloren weil ich länger auf alten Reifen war. Wenn man früher stoppt muss man diese Kämpfe in der Strategie berücksichtigen. Also generell.

    Anderer Vorschlag:

    Rausfahren einfach wie in der NASCAR erlauben. iRacing gibt an einigen Stellen eh ne Slowdown.

    Das wäre dann auch für alle gleich.

    Auf der anderen Seite denke ich das es nicht viel ausmacht da die schnellen so oder so vorn fahren und andere wie ich, mehr mit klarkommen beschäftigt sind.

    naja. wenn der lapper einen anderen pit zyklus hat und mit den reifen noch gut dran ist kann er oben mit vollgas einfach easy gegenhalten. platzmachen ist ja gut aber wenn man sieht dass alle etwa gleichschnell sind (was bei dieser draftschlacht schnell mal der fall ist) sollte der lapper einfach kurz am entry lupfen, damit es ein clear gibt und nicht stumpf side by side mit dem leadlapper fighten... danach hat er ja weiterhin munter in die positionskämpfe der top5/top10 eingegriffen. wenn es um absolut gar nichts mehr geht (einziges auto mit -5L) sollte das wirklich nicht gemacht werden.

    Japp da gebe ich dir recht. Manchmal kann man das smarter lösen.

    Was ein katastrophales Rennen.

    Nach dem ersten Stopp mit 40 Sekunden Damage raus und dann brutal Offpace.

    Aber gutes Teamwork, mit allen viern auf den letzten vier Plätzen.

    Nur durch die Cautions blieb eine Vollkatastrophe aus.


    ein lapper zwar platz macht aber auf der schnelleren linie bliebt

    Nicht das ich das gut finde aber das ist VO Standard. Man fährt einfach eine Linie und die schnellen fahren auf der anderen vorbei. Hab ich in den meisten Fällen so erlebt und mach ich auch selbst so. Speziell in Bristol wird das wieder ein Thema, da werden wir sehen wen es interessiert ob andere im Positionskampf sind.

    Alles cool.


    Ich wollte nen Vorschlag machen auch aus dem Effekt des Rennens heraus. Schreibweise meinerseits war aber wohl nicht eindeutig und im Grunde bedarf es auch keine Änderungen. Für mich gab es halt Unterschiede zwischen engem Racing und "dummen" Aktionen.

    Ich habe dir schon öfters mitgeteilt dass du mehr protestieren könntest, ich weiß nicht wieso dieser "Rat" nicht angenommen wird.

    Das weiß ich auch nicht. Ich habe halt für mich festgelegt nicht zu protestieren, da viele Fahrer wie auch beispielsweise die #6 in Daytona halt mal einen Fehler machen, der halt passieren kann. Ich fände es dann unfair mich zu beschweren da ich selbst auch genug Mist baue. Es gibt aber schon Dinge die ich reporten würde, zb. bei Fahrern die mir öfter auffallen, nur müssen diese Dinge halt eintreten.


    Hier ging es mir eigentlich auch ums generelle da auf SSW´s ja meist viele Fahrer betroffen sind.

    Proteste können halt kommen oder nicht. Je nach dem ob die Betroffenen einen absetzen. Das ist immer so "Es könnte".

    Die Idee hinter der Begutachtung ist das man halt weiß, dass es auf jeden Fall angeschaut wird und gegebenfalls geregelt.

    Die Tatsache das Gelbphasen angeschaut werden, ist für mich der Grund warum es teilweise komplett grüne Rennen gibt.

    Man ist vielleicht viel vorsichtiger. Aber ich weiß auch nicht wie es anders wäre.

    Dir ist schon klar, dass wir den Kram unbezahlt in unserer Freizeit machen?

    Das war wichtig nochmal zu sagen. Danke für euren Einsatz!



    Dieses Anspruchsdenken ist wirklich unangebracht

    Ich habe überhaupt keinen Anspruch gestellt sondern eine Diskussionsgrundlage. Ich habe geschrieben "Vielleicht sollte man ..."

    Die Antworten empfand ich eher weniger konstruktiv und die Idee dahinter wurde nicht verstanden.


    Ist jetzt auch ok.

    Schon wieder das Wespennest getroffen.

    Dadurch bekomm ich weder mein Rennen zurück noch ändert das was an der grundsätzlichen Herangehensweise.


    Ich denke das der ein oder andere Move nicht entstehen würde wenn man weiß das darauf geschaut wird.

    Wenn ich selbst in jedem Rennen einen Protest machen würde und er immer angenommen wird, ändert das trotzdem nichts für das nächste Rennen.

    Langsam nerven die withe flag crashes.


    Du kannst das ganze Rennen sauber und taktisch fahren, gute Stopps machen und dich positionieren und am Ende ist es einfach Lotto ob man im Crash ist oder nicht. Das nervt.

    Ich freu mich schon am Sonntag das 500 zu fahren. Am besten 199 Runden durchkommen um dann vor der S/F Line wieder zu crashen.


    Nicht falsch verstehen es geht hier nicht um individuelle Fehler oder Unfälle im Positionskampf. Kann immer passieren. Ich habe aber das Gefühl das speziell am Ende der letzten Runde durch provozieren von Unfällen was versucht wird, was nicht geht. Bestes Beispiel ist die #76 jetzt im Rennen, der 50 Meter vor der Linie alle wegcrasht ohne nur einen minimalen Nutzen in Aussicht zu haben.


    Vielleicht sollte man sich als Rennleitung grundsätzlich die letzte Runde auf einem SSW anschauen um zumindest etwas Ordnung reinzubringen. Man muss ja nicht immer bestrafen. Es gibt ja auch Rennunfälle. Aber Autos einfach weg zu schieben weil man kein Gelb mehr auslösen kann ist auch nicht korrekt.

    Und Sorry Sven, da hatte ich den Abstand zu uns zwei komplett falsch eingeschätzt..

    Ja kein Problem, wenn man es genau nimmt gibt es eigentlich keine Möglichkeit ernsthaft zu überholen.

    Ich denke es macht irgendwie so keinen Sinn das Clash zu fahren. Vielleicht mit Heat Racing aber eigentlich war es nur ein hinterher fahren.

    Auch wenn ich nicht schnell war, konnte man die Anderen ja gut beobachten.


    Ich denke Steini hatte auch nur das Glück das Carsten mitgespielt hat.

    Ich kann ja mal sagen warum ich gefahren bin. Das erste Mal übrigens.

    1. Ich hatte grad Zeit und nix anderes vor
    2. Ich wollte den Porsche und die Strecke mal fahren
    3. Es war GT3 wo ich nicht erst ewig das Auto lernen muss im Vergleich zu spezielleren Fahrzeugen

    4. Ich wollte mal wissen wie sich ein UBP anfühlt und ob ich das durchhalte

    5. Hatte einfach Bock drauf


    Tatsächlich fand ich die Herausforderung natürlich in der Länge aber hauptsächlich die Nacht. Der Tag war eig nicht so Pain.

    Die wenigen Autos haben es auch anstrengend gemacht weil man gefühlt (in meinem Fall) nur für sich gefahren ist und somit kein großes Ziel hatte.

    War bei mir eine Runde nach vorn und nach hinten. Das die Pace nicht auf dem Niveau der vorderen Fahrer war, war mir ja auch vorher klar.


    Ich denke grundsätzlich wäre ich auch andere GT´s, GT4 oder TCR gefahren. Problem wenn ich Auto oder Strecke nicht habe kauf ich sie mir auch nicht für ein einzelnes Event.


    Ich denke für mich ist es wichtig gewesen das, dass Auto einfach war.

    Wenn ich eine schwere Strecke, lange Rennzeit und ein schweres Auto zugleich habe, tu ich mir das wohl nicht an.

    Ne Strecke die man kennt mit nem schweren Auto oder ein gut fahrbares Auto und schwere Bedingungen würden mir reichen.

    Wahrscheinlich kann das UBP ja ab nächstem Jahr generell im Regen stattfinden. Das wäre wahrscheinlich schon eine Herausforderung auf die lange Distanz. Egal welche Autos oder Strecken genommen werden. Das muss man mal abwarten.


    Vielleicht könnte man auch ein Fahrzeug festlegen was man dann paar Jahre in Folge fährt. Dann wäre zumindest ein Kauf sinnvoller.

    Wenn man einen TransAm Ansatz hat könnte man ja eine passende Klasse dafür vorgeben. Zb. die alten Daytona Prototypen oder GT1. Gibt ja paar Möglichkeiten.

    Im Rennen vom Sonntag habe ich, ohne speziell danach zu suchen, mehrere Klopper von Hermi gesehen, welche sich nur damit erklären lassen, dass er mit dem Kopf nicht beim Fahren war. Wenn es dich interessiert kann ich dir die per PN nennen, denn ich will nicht öffentlich Fehler von ihm sezieren.

    Das passt schon. Ich kenn das. Im Grunde hat aber jeder mal Mist an den Hacken und wie in meinem Fall auch mal über ne ganze Saison.

    Es sollte auch keine große Rolle spielen, welche individuellen Fehler verschiedenste Fahrer so machen. Dafür gibt es ein Strafensystem und es ist sicher nicht fair Verfehlungen immer an den gleichen Fahrern festzumachen. Es wird auch wieder ne bessere Phase geben.


    In unseren Channel? Wie meinst du das?

    Das war jetzt eher darauf bezogen als nicht Pro Fahrer, nen Satz im Pro Thread zu dokumentieren. Man kann immer irgendwo was finden.

    Es sollte schon genug Freiraum beim kommentieren geben ohne das jedes Wort direkt negativ behaftet wird. Denn es ist sehr leicht Wörter so zu interpretieren wie man es gern hätte. Was tatsächlich auch in Ordnung ist, nur dann muss auch eine Diskussion darüber gestattet sein.


    Daniel beispielsweise reagiert gefühlt immer auf das was ich schreibe, einfach nur um stunk zu machen (meine persönliche Empfindung). Ob nun mit Emotes oder Vorhaltungen. Hauptsache was gesagt. Fahren seh ich ihn aber nicht hier in der Class.

    Wenn ich mir die ersten drei Beiträge in der Pro anschaue wurde auch gegen andere Fahrer Luft gemacht. Aber halt ohne Namen und ohne direkte Einstrahlung von anderen. So ist das absolut ok und sollte auch so sein. Wenn ein Name fällt ist das auch ok, nur dann muss auch diskutiert werden können ohne das einem direkt wieder böse Absichten unterstellt werden. Da hängt es halt.


    Also hätte ich einen Satz in der Pro markiert und so kommentiert, wäre ich wohl wieder im Fadenkreuz.

    Sven und Hermi haben doch schon diskutiert, von daher verstehe ich nicht so recht, weshalb du das nicht die beiden untereinander machen lässt.

    Ja ok das stimmt wohl.


    Es war aber von weitem sichtbar,

    Das war aus der Cockpitperspektive leider nicht zu erahnen. Auch ich hätte damit nicht gerechnet. Über den Speed kann man sicher streiten. Dieses Phänomen ist aber nicht neu und es gibt immer wieder Fahrer die als Lucky Dog Probleme haben.


    Generell finde ich es schade, dass Hermi sich in meinen Augen wieder sehr zurückentwickelt hat. Vorletzte Saison hatte er sich wirklich deutlich gebessert und seinen FPI damit ja auch so weit gesenkt, dass er es in die A Pro geschafft hat. Seitdem aber sieht man bei ihm zunehmend wieder die gleichen Fehler, die er auch davor jahrelang gemacht hatte.

    Und hier muss ich dich fragen auf welchen Daten das beruht? Stand jetzt hat Hermi 0 Strafpunkte und ist zweiter in der Fairplay Wertung.




    Im Grunde denk ich das es fair ist auch einfach mal auf solche Dinge hinzuweisen. Dazu muss man auch sagen das ich überhaupt kein Problem mit Sven hab oder ähnliches. Es wäre halt einfach fair offen auch mal einzugestehen das man im Rennen Dinge anders wahrnimmt. Das so zu schreiben war für mich echt nicht tragisch.

    Tatsächlich denke ich das so etwas eher an der Tagesordnung ist. Schließlich gibt es hier im Forum so viele Kommentare zu irgendwelchen Aktionen.

    Also für was haben wir hier eigentlich ein Forum?

    Es würde keinem von euch gefallen wenn ich in euren Channel gehe, was fett markiere und dann schreibe, oh das war aber grenzwertig.

    Dann würde ich direkt von mehreren Seiten geteert und gefedert. Das ist meine Einschätzung.

    Und Hermi, auch als Lucky Dog muss man vorausschauend fahren. Ich hab dich nicht auf dem Schirm gehabt und du knallst mit 150 am Feld vorbei... Vorausschauend fahren, wie im richtigen Leben.

    Ich hab mir diese Situation auch mal angeschaut.
    Vielleicht entschuldigst du dich mal beim Hermi, denn ihm einfach in in die Karre zu fahren war unnötig.

    Er hatte keine Chance und du warst das einzige Auto was aktiv in seine Richtung gezogen ist.