Posts by Sven Albrecht

    Dass er nicht im Forum liest, kann ich nicht wissen, gerade wo er einen Forenaccount hat. Allgemein finde ich es befremdlich, dass nach Erik nun auch du als sein Teamkollege und Bruder ihm beiseite springst, anstatt dass er sich selbst äußert.

    Wow, ich hab dir nur gesagt das du ihn hier nicht erreichst. Schick nen Protest und/oder mach was du willst.

    PS: Er war schon vor Rennende nicht mehr auf dem Server.

    mit Mühe an der #33 & #88 dranbleiben.

    Um dir auf deine Frage im Rennen zu antworten was wir vor hatten:

    Wir dachten das wir am schnellsten sind wenn Maik mich schiebt da wir mitbekommen haben das wir am Anfang in der Gruppe sehr langsam waren. Dachte mir das du Schaden hattest. War nicht so leicht uns in die Position zu bringen, deshalb sah das bestimmt lustig aus. Leider aber die #71 dadurch verloren und am Ende halt trotzdem zu langsam.

    Ich wollte nur darauf hinweisen das ich für dieses Rennen angemeldet bin.

    Ich bin zwar gesperrt habe aber einen Einspruch eingelegt der bis jetzt noch nicht bearbeitet wurde.

    Sollte dieser durchgehen bin ich nicht gesperrt und darf fahren. Falls er nicht akzeptiert wird kann ich mich nicht mehr abmelden.

    Von daher wäre eine Strafe wegen anmelden und nicht fahren überhaupt nicht möglich. Nur mal als Info.

    Zu den Themen mit Teamfahren muss ich nichts mehr sagen.

    Aber es gibt da einen anderen Aspekt der Geschichte mit verschiedenen Strategien den ich sehr schwierig finde.

    Wenn jemand mit alten Reifen draußen bleibt, dann ist das ok und auch erlaubt. ABER: wenn dann kein gelb mehr kommt muss er in der Regel unter grün stoppen und verliert meist eine oder mehrere Runden. Jetzt haben wir ein Problem. Denn dann ist er ein Lapper. Jetzt ist er schneller als alle anderen da er die neuesten Reifen hat und arbeitet sich nach vorn. Dabei mischt er sich in Positionskämpfe der Leadlapper ein und stört sie teils extrem. Was aber eigentlich laut Reglement verboten ist. Leidtragend sind dabei meist die Leadlap Fahrer und wenn daraus noch eine Caution entsteht, ist es ein Vorteil für den Lapper.

    Da spreche ich aus eigener Erfahrung. Die #53 macht das extrem. Mischt sich überall ein, nutzt jede mini Lücke und nimmt keine Rücksicht auf Autos die Rundenvorsprung haben. So geht das einfach nicht. Meist ganz ohne Grund (kein Positionskampf oder LuckyDog Chance). Bestraft wird sowas fast nie, weil die Auslöser der Caution meist die Autos mit schlechten Reifen sind. Ist halt viel schwieriger mit nem Handicap (Reifen) auf Umstände zu reagieren.

    Hier finde ich das wenn ein Lapper in so einer Situation ist wo er Autos aus der Führungsrunde den Platz nimmt so das diese nicht mehr fighten können, er die Strafe dafür bekommt falls ein Unfall entsteht. So oft gesehen und sehr selten wurde der Lapper bestraft. Bei den Geschwindigkeitsunterschieden kannst du gar nicht immer so schnell reagieren wenn auf einmal nen Teil der Strecke zu ist wo du erwartest das da frei bleibt. Dabei erinnere ich an eine Reaktionszeit die immer vorhanden ist. Auch wenn das hier oft weg diskutiert wird.

    Es gibt aber ein anderes gutes Beispiel von Gestern:

    Roland war 2 Runden zurück und holte mit riesigen Schritten auf. Als er dann bei mir war, hielt er sich komplett aus dem Zweikampf vor ihm raus. So konnten wir ohne Angst überrollt zu werden weiter kämpfen. Später war der Kampf rum und er überholte einen nach dem anderen.

    Ich finde das ist ein gutes Beispiel wie man es gut umsetzen kann.

    Aber die Krönung ist #33 Sven. Sag mal säufst Du was? Wieso schießt Du mich voll ab, weiter als an der Wand kleben und da bleiben ging nun wirklich nicht. Wolltest Du einen 3wide aufmachen, zwischen Roland und mir?

    Ich lach mich schlapp, du bist langsamer geworden und nur deshalb hab ich dich getroffen. Wir fahren Rennen und ich habe mir abgewöhnt bei jeder Kleinigkeit sofort in die Eisen zu gehen, das machen die meisten nicht und kostet mich immer wieder enorm Positionen.

    Fazit: Wenn du nicht auf einmal langsamer wirst, wäre nichts passiert und wenn das Feld insgesamt nicht so aggressiv wäre dann hätte ich auch hart gebremst. So hab ich mich nur so verhalten wie es mittlerweile standard ist. Zumindest in dem Teil des Feldes wo ich herumfahre.

    Weiß nicht ob das hier reingehört aber zumindest geht es unteranderem um das Rennen.

    Im Reglement steht:

    "Bis einschließlich des vierten Rennens sind die Top 30 der Serienanmeldungen gemäß dem Grid-Index grundsätzlich startberechtigt. Ab dem vierten Rennen gelten die Top 30 der Punktetabelle der laufenden Saison."

    Aktuell sind aber in der Class A bereits nach dem dritten Rennen die Top 30 neu verteilt.


    Im Reglement steht:

    "Ausnahme: Wenn dennoch Plätze frei bleiben, dann rücken die mit den meisten Rennen nach (Beispiel Class A = 5, 4, 3, etc.). Bei mehr Fahrern als Plätzen entscheidet der FPI."

    Dann hätten doch einige Fahrer wie die #66 eh nicht im Grid stehen dürfen, zumal es einen Race Ban für Daytona gab. Aufgefallen ist mir das durch die Strafe wegen nicht erscheinen. Aktuell ist er auch noch auf P43 gelistet und müsste dann bis Sonntag weiter nach unten. (Nehm das nur grad als Beispiel, bitte nicht persönlich nehmen!)


    Vielleicht könnt ihr ja mal Licht ins Dunkel bringen, vielleicht hab ich auch was falsch verstanden.

    Erstmal big sorry an Gabi und alle die beim letzten Restart im wreck verwickelt waren.

    Gefühlt wurde es kurz nach dem Start etwas langsamer auf der Innenbahn (hatte nicht mitbekommen das ein Auto Schaden hatte) und ich hatte Schwung. Den wollte ich nutzen und habe einen 3-wide aufgemacht. Dabei aber etwas zu weit nach rechts gekommen und die #50 leicht erwischt. Dann war das Auto instabil und ich hatte nur zu kämpfen das ich irgendwie das Auto halten kann. Mit dem Resultat das die #16 auch keine Chance mehr hatte und naja der Rest ist History.

    Normal wäre es nicht meine Art gewesen genau beim Restart so eine Aktion zu fahren. Speziell am Ende wenn alle die Messer zwischen den Zähnen haben muss man aber solche harte Manöver versuchen um irgendwie vor zu kommen. Die Erfahrung hat mir gezeigt das man ansonsten nur nach hinten durchgereicht wird.

    Diesmal ging es schief.

    Ganz unschuldig bin ich auch nicht dran war ich doch der Auslöser der 1. Caution. Riesen Sorry nochmal an Sven Albrecht dass ich mich da über deine Front abgelegt habe, richtig dämlich.

    Kein Thema. Fand die Situation schon sehr eng. Hatte immer wieder 3-wide angezeigt und war auch nicht sicher ob ich selbst Schuld war. Das ist am Kurvenausgang nicht immer so leicht einzuschätzen. Ich konnte alles ab reparieren. Von daher hat es gepasst. Musste später eh abstellen.