Beiträge von Lisa Nobis

    Tja, war wohl nichts, sorry Gabi. Ich habe extra früh gebremst und mir dann gedacht: "Hey, kannst ja die Bremse noch etwas lösen. Musst ja nicht gleich vor der Pit Lane stehen bleiben." I'm very smart...


    Fahren im Traffic war richtig anstrengend, das Fahrverhalten war so zwischen passabel auf der Ideallinie und "habe ich vorn überhaupt Reifen drauf?" ein paar Zentimeter daneben.


    Glückwunsch an Andreas und Marian. :)

    Kann mir irgendjemand plausibel erklären, was die Aktion von Micha #22 in der Frühphase sollte? Ich hing hinter Marius #48 und konnte nichts sehen, er wurde bloß plötzlich langsamer und ich konnte dann nicht schnell genug reagieren und daher bekam er von mir einen kleinen Schubser. Der Rest war dann nicht mehr aufzuhalten. Was für ein unnötiges Ende.

    Sim zum Rennbeginn gecrasht, daher ging's aus der Box los. Ganz brauchbare Aufholjagd, wobei ich nie wirklich in den Long Run gefunden habe. Alles ging soweit gut, bis die #01 dann um Runde 140 nichts vom 3-wide gehört hat. Ich hätte lupfen sollen, als mein Bauchgefühl einsetzte. Schade für Sven. Immerhin noch einen schönen Kampf mit Jairo um P15 gehabt, danke dafür. :) Glückwunsch an Jeroen zum Sieg und Kevin und Sergio zum Podium. Ebenfalls bemerkenswert waren die Aufholjagden von Carsten und Roland, die glaube ich mit mir aus der Box gestartet sind.

    Das Setup fand ich ganz brauchbar, wenn man einmal die erste Runde überstanden hat. Ich habe immer probiert am Anfang des Stints die Reifen zu schonen, was auch ganz gut geklappt hat. Allerdings war's dann doch hinten raus ziemlich tight, besonders, wenn man mal die Linie verpasst hat.


    Die Quali habe ich wie zuletzt ausgelassen, um einfach das Fahren im Verkehr und Überholen zu trainieren. Ich konnte mich schrittweise nach vorne arbeiten, habe aber dann beim Boxenstopp um Runde 60 fast meine Pit verpasst und den Stopp mal komplett vermasselt. Von P19 ging's dann glaube ich weiter, also wieder aufholen. Beim letzten Restart dann etwas zu stark gepusht und deshalb aus T2 und T4 loose geworden. Hat beim Kampf mit Nolli und Gabi nicht wirklich geholfen. Als Kontakt hatte ich das in T2 nicht empfunden, Nolli. Ich habe meine Linie unten nicht ganz getroffen und etwas zu stark gepusht, wodurch ich dann eben loose wurde.


    Durch den miesen Restart musste ich dann immer wieder Lücken schließen, was nicht nur Zeit kostete sondern auch auf die Reifen ging. Es ging dann bis P3 recht gut nach vorne, auch da Nolli und Marian ihre Positionen nicht hart verteidigten. An Jeroen habe ich mir dann aber ein paar Runden zu lang die Zähne ausgebissen, sodass nur noch zwei Runden für ein Manöver an Martin blieben. In den Runden habe ich dann im entscheidenden T4 immer etwas zu hart gepusht und mir damit jede Chance auf den Sieg geraubt. Letztlich muss ich mit P2 zufrieden sein, wenngleich es mich wurmt zu wissen, dass da mehr drin war. Dann eben ein andermal. Glückwunsch an Martin zum Sieg und an Jeroen zum Podium.

    Man könnte jetzt die Regel umformulieren auf "es muss ein Maximalabstand von zwei Wagenlängen eingehalten werden" oder sowas in der Art. Letztlich hängt auch die Nähe zum Vordermann vom Rennkontext ab. Bin ich weit vorne fahre ich soweit auf wie möglich (bis ich denke, dass ich den Vordermann am Popo kratze). Ist jemand vor mir auf älteren Reifen oder bin ich am Ende des Feldes lasse ich mehr Platz, weil ich weiß, dass es vor mir zu Verzögerungen kommen wird, auf die ich reagieren muss. Dafür gibt mir die besagte Regel den nötigen Spielraum. Ich sehe die Regel daher als Kompromiss zwischen Fairness gegenüber Mitfahrern und meinen eigenen Taktierungsmöglichkeiten und finde es richtig, wenn man Regelverstöße entsprechend ahndet.

    Das war einfach ein Rennding, Sven. Wenn du eines Tages nicht mehr alles gibst, um in der letzten Kurve irgendwie deine Position zu verteidigen, dann solltest du wohl mit dem Simracing aufhören. Bis dahin sind solche Berührungen einfach nur Teil des Rennens, wenn zwei Leute unbedingt noch das bestmöglichste Ergebnis rausholen wollen. Ich hätte noch etwas höher gekonnt, du tiefer. Wir haben uns schlicht in der Mitte getroffen. Das ist nun mal das Risiko auf der Outside, das hat Nolli schlauer gemacht. :)

    Tja, keine Ahnung, wie man mit dem Setup gestern umgehen musste. Immerhin konnte ich mich selbst nach meinen dummen Mauerkratzern irgendwie wieder hinter Ian mogeln. Um dann einen Überfall von hinten zu vermeiden habe ich einfach neue Reifen für das GWC riskiert und das sah auch ganz gut aus, bis mich ein kleiner Ditscher von Sven in die Mauer gestreichelt hat. So eben nur P7, hätte schlimmer kommen können. Nur blamabel, dass ich mich von Nolli hab' überholen lassen.

    The damage comes from cutting the dog leg, I guess it smashes the splitter. That's why early in the race I avoided doing it to see if it helped me later on. Unfortunately you loose so much time by not cutting the dog leg that you are forced to do it and suffer the damage.

    That's still a thing? Goddamnit, iRacing!

    Hatte dann viel Zeit das Rennen aus der Box zu schauen, muss sagen was Lisa da geleistet hat nach dem Quersteher, von P20? zurück auf 1 wow. Gratuliere!

    Wie Maik sich in den letzten knapp 40 Runden nach seiner Speeding-Strafe zurückgekämpft hat ist auch bemerkenswert und sollte nicht unterschlagen werden. :)