Beiträge von Marvin A.

    Great race. Got pole with some margin, then fell back after a few laps to save fuel until #21 slammed into my side on the backstraight for no reason. 34 seconds of damage, race basically over. On the final lap, with the damage at least repaired under caution, #162 then tries a move that was never going to end well and kills me off.


    Two races in, two poles, twice wrecked through absolutely no fault of my own.

    ja wird übel. Und das Problem ist auch das es die Wagen aneinander zieht. So ist es bei dem Kontakt zwischen Marvin und mir gewesen.


    Marvin, das maulen an anschreiben während dem Rennen kannst dir sparen. ;) Bringt dir eh nix, glaub mir, spreche da aus Erfahrung. :D

    Natürlich "bringt" es mir nichts, aber ich fand es echt unnötig, so früh im Rennen schon dermaßen eng zu fahren. Wenn ich mich recht entsinne hab ich aber "Was war denn das?" geschrieben, also etwas ziemlich harmloses ;)


    Außerdem war ich da halt aus dem B-Pro-Rennen ein gebranntes Kind. Immerhin schien laut Replay diesmal doch nichts kaputt zu sein. Im B-Pro-Rennen war mein Wagen nach dem Treffer von Jeroen was den Sieg angeht erledigt.

    saisonauftakt zum vergessen. sorry für den dummen pitout. absoluter rookiemistake. ich bin halt mit dem pack mit auf die lowline damit wir uns einsortieren können. die ankommenden autos sind alle low geblieben und es krachte. ich bin halt ein wenig blind davon ausgegangen, dass man platz lässt was nicht klug war. ist mein bock. sorry an alle die dadurch damage hatten. wenn ich es nicht gewesen wäre, wäre es vermutlich ein paar sekunden später mit meinem vordermann zu problemen gekommen.

    alle anderen greenstops haben dann auch mit den leuten die auf die strecke ziehen konnten funktioniert.

    Weißt du, was mich am meisten ärgert? Wie du hier zwar erst schreibst "mein Fehler, sorry", um im Nachhinein dann aber zu erklären, weshalb du eigentlich gar nichts falsch gemacht hast und alle anderen schuld sind.


    Fakt ist, dass wir dort im 3-Wide ankamen und Carsten sicher nicht dachte, dass du direkt auf die Strecke ziehen würdest, als er den 3-Wide aufmachte. Und wenn man dort schon im 3-Wide ist, dann ist überhaupt kein Platz vorhanden, den man dir noch hätte geben können. Du hattest noch die komplette Backstraight vor dir, um auf dem Apron zu bleiben und hinter unserer Gruppe auf die Strecke zu ziehen. Den Anschluss hättest du so oder so verloren. Stattdessen ziehst du direkt nach der blauen Linie auf die Strecke, obwohl du im Rückspiegel sehen musst, wie da eine Gruppe kommt.


    Niels Pitout war zwar auch nicht toll, aber da hätten wir noch genug Zeit gehabt, um uns zu sortieren, damit es nicht zu einem Unfall kommt. Bei dir gab es die nicht und das musstest du wissen. Gerade mit deiner Erfahrung.

    Zu Hermi: Das Komische ist ja, dass er teilweise auch nachvollziehbare Linien fährt und es teilweise auch richtig umsichtig rüberkommt. Aber dann kommen wieder so haarsträubende Aktionen, dass es einen echt vermuten lässt, dass er irgendwie überfordert ist. Die Vermutung mit dem Streaming ist vielleicht gar nicht so falsch. Denk mal drüber nach Andreas, vielleicht lässt Du das wirklich mal probehalber sein und forscht so ein wenig nach den Ursachen.

    Nach Franks Beitrag gestern habe ich mal in Hermis Stream geguckt. Er fuhr sowieso schon sehr unsicher und rutschte etliche Male völlig unnötig von der Strecke. Dazu war er noch völlig unberechenbar unterwegs. Als Frank in T1 Hermi traf, fuhr dieser 125 km/h, ohne dass es dafür einen Grund gegeben hätte. Eine Runde davor durchfuhr er die Kurve mit 145 km/h, zwei Runden vor dem Unfall mit 152. Nachdem ich in den Stream gesehen habe, stimme ich Frank vollkommen zu: der Auftritt gestern war den anderen gegenüber respektlos.


    Fakt ist aber, dass zumindest im Oval das reine Fahren nicht das Problem bei Hermi ist. Darin ist er zwar nicht herausragend, aber solide. Probleme gibt es vor allem dann, wenn andere Wagen involviert sind, an die man sein Verhalten anpassen muss. Da zieht er dann völlig grundlos anderen in den Wagen, obwohl die schon lange neben ihm sind und diverses anderes. Und ja, wenn es für einen selbst schon anspruchsvoll ist, auf die Gegner um einen herum angemessen zu reagieren, dann ist es Gift, wenn man nebenher pausenlos im Discord / TS redet sowie die Twitch-Chats vorgelesen bekommt und darauf eingeht. Ich bin mir relativ sicher, dass er ohne das bessere Leistungen zeigen und vielleicht auch nicht ständig das Gelbe-Karten-Limit vollmachen würde. All das wurde ihm aber schon mehrfach und von verschiedenen Personen nahegelegt.


    hermi: Vielleicht probierst du es trotzdem einfach mal aus. Lass von mir aus sogar deinen Stream laufen, aber lass Discord / Teamspeak und dein Chat-Vorlese-Programm aus. Zusätzlich könnte es helfen, den Crew Chief auszuschalten (der labert dich auch ohne Ende zu) und nur den iR-Spotter zu nutzen. Und bitte schalte die Cockpitspiegel aus und nutze nur den virtuellen Spiegel. Würde ich zwei Rückspiegel nebeneinander sehen, würde mich das auch verwirren.

    Ich habe es gerade getestet: solange man innerhalb der zulässigen Fläche steht, macht es für die Standzeit absolut keinen Unterschied, ob man gut oder schlecht parkt. Ich habe acht Versuche gemacht (jeweils 4 Reifen gewechselt, aber nicht getankt und keinen Tearoff genutzt) und davon 5x mal möglichst schlecht geparkt (weit hinten und/oder extrem schief) und 3x möglichst gut. Die Standzeiten lagen zwischen 13,6 und 14,0 s, ohne dass die Stopps schneller gewesen wären, bei denen ich gut geparkt habe.

    Grats Carsten Theile ! Auch wenn es Marvin A. diesmal vll verdient hätte, starke Leistung ;)

    Ich weiß gar nicht, was letztlich verdient gewesen wäre... Carsten hat es sicher auch verdient, zu gewinnen. Er ist immer fair gefahren und hat nichts falsch gemacht.


    Dennoch bin ich natürlich mächtig angefressen. Über 200 Runden konnte ich dem Druck standhalten, habe keinen ernsthaften Fehler gemacht und konnte nach den ersten 10 Runden mich meist zumindest so weit absetzen, dass Carsten nicht mehr in direkter Schlagdistanz war. Dann drückt mir der iR-Zufallsgenerator beim letzten Stopp 14,2 s Standzeit rein, wodurch ich die Führung an Carsten verlor. Beim Restart kam ich dann etwas besser weg als Carsten und versuchte außen noch, später zu bremsen in der Hoffnung, ihn vielleicht im Kurveneingang clear zu haben. Im Nachhinein betrachtet war das ein hoffnungsloses Unterfangen, denn dafür war ich nicht weit genug vorne. Durchs späte Bremsen kam ich auf die Marbles und war direkt auf Platz 6 :uff: Danach waren dann Motivation und Konzentration weg und ich verlor noch einmal vier Positionen, als ich in T4 den Curb traf und fast den Wagen verlor.


    Aber es passt schon zu meiner Xfinity-Saison. Ich fahre im Xfinity eine klar bessere Saison als im Truck, werde aber zwei Mal auf dem Weg zu guten Ergebnissen gewreckt und nun sowas. Im Ergebnis stehe ich im Truck auf Platz 5 und im Xfinity auf Platz 11.