Beiträge von SepZone

    Garnicht mein Rennen gewesen. Setup war garnichts für mich, kein Gefühl für den Wagen bekommen, RF immer gekocht, keine Pace gehabt und dann in den Wreck reingeschoben wurden. Also perfekter Seasonopener.


    Sorry nochmal an Gabi für den kleinen Stupser. War so überrascht das ich durch gekommen bin, das ich zu früh aufgehört hab zu verzögern. War einfach dumm von mir, aber passte ja zum Rennen.

    Neue Season, alte Taktik. Strecke noch nie gefahren, Quali dadurch im hinteren Feld und dann Linie abgucken und eigene Bauen.


    Hab nach dem Start irgendwan die Leute einfach vorbei gelassen und hab sie ihre Reifen kochen lassen. War am Ende vom 1. Stint auch die richtige Entscheidung, weil ich mir die Plätze nach und nach zurück geholt hab. Hab auch 2 mal den Tot in Form von 2 Crashes vor mir geseheb, aber bin dann doch durch gekommen.


    Ab dem 2. Stint kriegte ich langsam nen richtig gutes Gefühl für Reifen und KFZ. Am Ende hab ich leider kurz den Rhythmus für paar Runden verloren, weshalb nen Angriff auf P12 oder sogar P11 nichtmehr funktionierte und ich nur an sein Heck rankam. Aber mit P13 bin ich mehr als zufrieden, dafür das ich die Strecke nicht kannte :D.

    bei der frage

    "Der Rennkalender der Virtual Oval"

    vermisse ich ein wenig die antwortmöglichkeit, dass man sich stärker bzw komplett am iracing kalender orientieren soll :). oder ist das nicht erwünscht?

    Dann hättest du ja auch Roadstrecken, Dirt Bristol oder den iSSW mit drinne. Also ich hät nichts dagegen aber ich glaube 90% von hier schon (du denke ich auch).

    For me the race was just "drive to survive" and finish it, because i knew that i had a good lead over Jake. Pole came out of nowhere but i took it. Race was just saving the tires and look for Jake. With my strategie the win was "save", but then there came the caution. 30 laps and i knew that overtaking is difficult. I knew that Jake was out, the Championship was in the bag and so i wanted a litte bit of "fun" with Florian. I tried the best to overtake him early after the restart but there was no way around him. Because Doug was right behind i let Florian drive and save tires for a last attack. The last 2 laps i gave everything and in the end it was a lot of fun and a photofinish with 0.000 seconds on P2. Great battle and congrats to Florian for the win!


    Sorry for you Jake. Hoped for a fight in the last race.


    So wer fehler findet darf sie behalten :aetsch: :D


    Da ja jetzt die Strafen raus sind, möcht ich mich nochmal an die outside lane entschuldigen das ich mich da so dumm angestellt hab. Hab nur auf den Leader geachtet und dabei nicht auf meine Geschwindigkeit geachtet. Als ichs bemerkt hab und reagiert hab wars halt schon zu spät und der Schaden hinter mir war angerichtet.


    Now that the penaltys are out i want to apologize to the outside lane. Was stupid from myself to react on the leader and doesn't look at my speed. When i noticed my mistake it was to late and the damage was done.


    (Hope my english was good :angst:)

    Alles gut, wäre nur gerne weiter gekommen ... Was ich halt nicht verstehe, warum bei 0 Sicht nicht aggressiver gebremst wird. Nur lupfen ist da halt ein bisschen wenig. Aber wie gesagt, shit happens, alles gut Seb.

    Problem war das ich zusehr auf den Rückspiegel geachtet habe und beim 1. stärkeren Bremsen mir mein Hintermann schon fast Guten Tag sagen wollte und nach rechts ausweichen musste, weswegen ich dann in der ungünstigen Situation war. Nach links hätte ich auch nicht gekonnt, weil ich nachher im Replay gesehen hab das Sowinski ja komplett durchgehasst ist und ich dann dort komplett mitgenommen worden wäre. Ich versuche immer gut zu reagieren, aber leider muss ich auch um mich rum achten und es bringt leider auch nichts wenn ich reagiere, die um mich rum nicht und es dann trotzdem zum großen knall kommt.

    War zwar nen kurzes Rennen für mich, aber so tragisch wars nu auch nicht, weil kam sowieso nicht mit dem Ford Multipla auf der Tscharlotte klar und am Ende ist es ja dennoch bei P8 in der Fahrerwertung geblieben.


    Nach dem Quali wusst ich sowieso schon das mein Rennen nicht lang gehen wird. Leider hab ich zum einen in der weißen Wand vor mir Roland erst seeehr spät gesehen und zudem hab ich im Rückspiegel gesehen das das Fahrzeug hinter mir nach rechts ausschert, weswegen ich mittig geblieben bin und gebetet hab. Hab dann nurnoch eben Maspero seinen Punkt eingesammelt und hab den Wagen mit den 900RPM dann in der Pit stehen lassen.


    Hier mal meine Sicht kurz vorm Ende. Sorry aufjedenfall an Roland den ich da vollkommen mitgenommen hab.

    Grats on driving a great race Seb.

    The last 10 or 12 laps were intense and sweaty :D . You gave me good pressure and i couldn't drive my normal line. Was really good and fun till the end


    Gratz Seb. und Titel auch noch sogut wie safe.

    Danke, aber solang ich in 2 Wochen noch nicht die Flagge am Ende gesehen hab, glaub ich noch garnichts. :angst: Hat man ja bei Bob gestern gesehen wie schnell es geht.


    Btw. Gratulation Hotlap Racing, 1000. Event fürs Team. :yeah: :jump: :bier:

    Ja dann mal GZ dazu 8|

    Schön, dass der Polesitter versucht beim Start dem 2. ne BF reinzuwürgen, der aber bremst und es dann hinten knallt im Ziehharmonikaeffekt. Reife Leistung! :boring:

    Also ich bin gespannt wie das nu geregelt ist. Ich hasse es von P2 zu starten, hab versucht meine Geschwindigkeit zu halten (weiß nicht obs geklappt hat, hab nicht nachm Rennen geguckt), guck nach Links zum Leader und sehe das ich ihn überholt hab. Als Reaktion hab ich leicht auf die Bremse gedrückt und dann gab es Zieharmonikaeffekt. Tut mir echt leid für jeden der auf der Outside hinter mir gestartet ist.


    Aber zum Rennen. Setup fand ich gut, Strecke fand ich gut. Leider hats Bob zerlegt, was zu ner späten Caution geführt hat. Die hat mich nochmal ins schwitzen gebracht, weil ich so Jake komplett im Nacken hatte und ich meine normale Linie nicht fahren konnte, aber war nen geiles Finish!

    Die Strategie im Rennen war wie gedacht einfach nur ohne Schaden überleben und es hat sich ausgezahlt. Da alle anderen (gewollt oder ungewollt) Schaden hatten, konnte ich mich vorne nur um meine Pace kümmern und am Ende den Sieg mitnehmen. Find Darlington mega interessant um mag jedesmal darauf zu fahren :) .


    Thanks to Nigel, Jake, Marian and all the other for letting me win :* :D .

    Quali verhauen. Von P18 los, Linie angeguckt, mich auf P12 zum 1. pitstop vorgefahren. Wollt zum 2. mal rein und genau dann kam die Caution. Mit 1 Liter anne Pit gerettet und auf P8 wieder raus. Irgendwan nachm Restart gabs vor mir nen Crasg zwuschen Kraus und Nolli, wo ich leider gerade 2wide war und somit nur geradeaus reinfahren durfte. 3:30 Minuten repairtime und 2 laps down auf P22 wieder raus und am Ende P20. Naja..

    Ach. Wird überbewertet :D

    Also bei den vergangenen Rennen hät ich da zugestimmt, aber bei dem Rennen denk ich mir im nachhinein warum ich es nicht getan hab. :angst: Hab im 1. Stint den RF auf 26% geprügelt und danach wars eh gegessen. Die Reifenwerte der nächsten beiden Stints von ca. jeweils 50 Runden waren dagegen ein Traum! Aber hat mir am Ende mit ner Lap down auch nichts gebracht :D. konnt ja wenigstens noch 2 Positionen wieder gut machen.

    Quali war fast 2 mal in der Wand, bzw hab 5 Minuten vorm Quali auf einmal kein Gefühl mehr für die Bremse gehabt.


    Outside gestartet, aber schnell eine Lücke für die Inside gefunden. Hab mich auf P3 hinter Bob und Nigel gehangen. Bei der Caution um Lap30 rum von Nigel zum Pit baiten lassen (keine ahnung warum). War im Endeffekt garnichtmal so schlecht, konnt schnell durchs feld, aber ab den Top5 war Ende. Irgendwan durch die komischen Pits die Führung übernommen. Konnte sie lange halten, auch beim gemischten Restart, wo wir durchs feld mussten. Mein Problem waren allerdings die Restarts auf alten Reifen, weil ich die Hinterräder einfach nicht auf die Strecke bekommen hab. Also von Jake überholt worden, beim nächsten Restart outside, hab nen contact neben mir gehört, mach die Lenkung auf und werd durchgereicht. Von P11 rum wieder auf P5 vorgefahren, bis zur nächsten Caution. Von P5 auf P3 und immer hinter Björn geblieben, damit ich für den Restart die inside hab. Hat alles gut geklappt, die GWC's waren auch ansich um mich rum gut. Außer das einmal Dennis hinter mir meinte direkt bei Green die Linie zuwechseln und nen 3wide zu provozieren, weswegen Bob mit nem 0x contact der leidtragende war. P3 nehm ich mit und mal schauen wie die nächsten Rennen weiter gehen.

    Jake awesome restarts and good win!
    And sorry again Bob for the 0x in one of the GWC's.

    Das übliche. Kaum Runden vorm Rennen gedreht, überraschend auf P7 qualifiziert und mit nem Ruhepuls von gefühlt 300 ins Rennen. Habs am Anfang ruhig angehen lassen, aber schnell gemerkt das man an Sievers vorbei muss. Beim überholversuch in T3-4 zu nah an der weißen Linie gewesen und deswegen nach oben gekommen, weshalb ich den ganzen Schwung verlor und zum glück nicht in Sievers gerutscht bin. Tut mir schonmal leid für die hinter mir auf der inside waren. :angst: Nach einigen Runden und ner menge Reifenverschleiß vorbeu und konnte mich dann absetzen. 1. Stop in nachhinein zu spät gewählt, da ich mich so erst wieder an Dani und Stefan vorbeiarbeiten musste. Bei Nolli angekommen war allerdings Schluss. ich kam einfach innen nicht vorbei und für die äußere Linie fehlte mir die Erfahrung, bzw ich hatte eunfach meine Linie drinne. Nach dem Stop das gleiche Bild. Nolli vor mir und ich kam nicht vorbei. Dani hatte sich auchnoch dazugesellt, aber seine Reifen waren zum Schluss das Problem. Hab gesehen das wir auf Roland aufschließen, also hab ich erstmal keinen Angriff mehr versucht, weil es nur Zeit gekostet hätte. Am Ende alsi P9 und das zweite Top10 Ergebnis in Folge. Bin aufjedenfall zufrieden und hoffe das ich weiterhin es schaffe mich in die Top10 zu fahren, bzw dort zu bleiben. Achso und ich hiffe das ich irgendwann Nolli mal knacke. :top:

    "Kurz" zusammengefasst.

    Quali: Keine Ahnung wo die Pole herkam und ich hät sie auch gerne abgegeben, aber wollt ja keiner.

    Rennen: Wiedereinmal hab ich den Wagen/Setup/Strecke nicht verstanden und wollte mir eigentlich wie jedes Rennen hinter jemanden seine Linie kopieren und mir meine eigene draus basteln. Jagut geht schlecht wenn man Führender ist. Reifen also verbrannt, durch die Cautions dann innen immer mehr durchgereicht worden. Wie auch Yves hab ich auf noch ne Caution zum Pitwindow gehofft, aber die kam nicht. Also glaube 62 Runden auf dem Reifen runtergebrannt. Kurz vom Stop allerdings eine annehmbare Linie gefunden. 2. Stint lief um Welten besser und ich konnte mich wieder nach vorne orientieren und war sogar größtenteils auf einer Pace mit den Top3. Bin dann in Runde 110 zum letzten Stop in die Pit gefahren. Nach dem Stop konnte ich direkt an Jake vorbeigehen und meine Pace fahren. 12 Sekunden hinter Nigel und Jonathon war allerdings der Zug schon längst abgefahren (auch wenn ich von der Pace sogar mithalten konnte). Kurz vor Schluss war dann bei Jonathon die Luft raus und ich konnte 0,5-0,7 Sekunden pro Runde auf ihn aufholen. Kurz vor Schluss war ich dann dran und konnte mir in der letzten Runde Ausgang T4 noch P2 "wiederholen". Hab son leichtes deja vu vom C Rennen letzte Woche. Da hatte ich irgendwie ein recht ähnliches Finish :D .