Beiträge von Micha

    The topic will be discussed by the admins as it also affects the rules. Until then, the servers will be booked with static weather. As you can see from the discussion, there are several options for booking servers after the iRacing update. This must therefore be clearly regulated.

    The punishment of a sanction is for learning, right?

    In this case, there are two clear driving errors for which certain drivers paid with their broken cars, for example, Salva Lopez with 7 minutes of repairs... and "mediometros" Jesus Rato with 6 minutes of repairs...


    I only give the names of the two people who created the dangerous situations and whoever wants to understand can understand what he wants to understand.... "#1 Yves Queisert #22 Michael Krafzik".

    Everyone else is to blame, except you. First of all, be self-critical about your own performance.

    If you do not agree with a decision, you have the opportunity to appeal.


    Otherwise, I can't remember you ever coming forward here as a race admin to show us all that you would make everything better.

    We don't need any know-it-alls here at VO who only drive here and have never worked as a race admin themselves.


    If you don't like the rules at VO, please look for a league where everyone dances to your tune.

    Da die Plätze bisher auf dem Server ausreichten, schalten wir das Rennanmeldeverfahren zum nächsten Rennen wieder ab. Jeder erhält wieder automatisch das Passwort. Es greift daher wieder Punkt 4 des Regelwerkes hinsichtlich der Startplätze.

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    As there were enough places on the server so far, we will switch off the race registration procedure again for the next race. Everyone will automatically receive the password again. Therefore, point 4 of the rules regarding starting places will apply again.

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    Dado que hasta el momento había suficientes plazas en el servidor, cancelaremos el proceso de inscripción para la próxima carrera. Todos reciben automáticamente la contraseña nuevamente. Por lo tanto, se aplica nuevamente el punto 4 de las reglas sobre los lugares de salida.

    vo_clash.png


    Zum 20. Mal lädt Virtual Oval am 28.01.2024 zum Sonderevent VO Clash ein.


    Folgende aktive Fahrer (Anmeldung bis 22.01.2024) sind für das Rennen qualifiziert:

    - mind. 18 VO-Rennen (iRacing)

    - FPI < 1,0

    - mind. 6 Rennen letzte VO Class A Saison

    - das GK-Limit wurde in der letzten Class A Saison nicht erreicht


    Rennregeln:

    - Sieger ist der Fahrer mit der besten Platzierung, der im gesamten Rennen keine Gelblichtphase ausgelöst hat.

    - Fahrer die 3 YF's auslösen, sind fürs nächste VO Oval Special Event gesperrt.


    Es gelten die VO-Regeln!

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    For the 20th time, Virtual Oval invites you to the special event VO Clash on January 28, 2024.


    The following active drivers (registration by January 22, 2024) are qualified for the race:

    - at least 18 VO races (iRacing)

    - FPI < 1.0

    - at least 6 races last VO Class A season

    - the GK limit was not reached in the last Class A season


    Race Rules

    - Winner is the highest finishing driver who has not triggered a yellow flag in the whole race.

    - Drivers who trigger 3 YF's are banned for the next VO Oval Special Event.


    The VO rules apply!

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    Por vigésima vez, Virtual Oval te invita al evento especial VO Clash el 28 de enero de 2024.


    Los siguientes pilotos activos (inscripción antes del 22 de enero de 2024) están clasificados para la carrera:

    - al menos 18 carreras VO (iRacing)

    - FPI < 1,0

    - al menos 6 carreras en la última temporada de VO Clase A

    - no se alcanzó el límite de GK en la última temporada de Clase A


    Reglas de la carrera:

    - El ganador es el piloto con la mejor colocación que no ha activado una fase de luz amarilla en toda la carrera.

    - Los ciclistas que activen 3 YF serán excluidos del próximo Evento Especial VO Oval.


    ¡Se aplican las reglas de VO!


    Server Settings:

    Practice: 18:30 CET

    Quali: 19:55 CET

    Race: 20:00 CET

    Spots: 23 (first come, first serve)


    NASCAR Cup Car

    Full Course Yellows

    Fixed Setup

    no Fast Repair


    Qualified Drivers


    voclash.png

    Da wir in dieser Saison nur eine Class B Series haben, greift folgendes Rennanmeldeverfahren:


    Grundsätzlich startberechtigt sind die Top 30 der laufenden Saison nach dem 4. Rennen. Bis dahin gilt die Aufteilungstabelle.


    Die Rennanmeldung ist sieben Tage vor dem jeweiligen Rennen ab 0:00 Uhr frei geschaltet und wird am Vortag um 18:00 Uhr geschlossen. Grundsätzlich werden 40 Startplätze vergeben (Abweichung ist möglich). Die Fahrer können sich sowohl anmelden, als auch abmelden.


    Sollte die Abmeldung oder Anmeldung nach 18:00 Uhr am Renntag erfolgen (über das Forum), so trägt ein Rennleiter oder Admin den Fahrer aus der Starterliste ein oder aus.


    Die Top 30 Startberechtigung gilt für Anmeldungen nach 18 Uhr nicht mehr.


    Wer sich für ein Rennen anmeldet, dann jedoch nicht an den Start geht, erhält Strafpunkte. Dies gilt auch für denjenigen, der ohne Anmeldung an den Start geht.


    1. Vergehen: 2 Strafpunkte

    2. Vergehen: 4 Strafpunkte

    3. Vergehen: 6 Strafpunkte

    4. Vergehen: 8 Strafpunkte usw.


    Die Strafregelung greift jedoch nur, wenn alle Startplätze vergeben worden sind und weitere Fahrer dadurch nicht starten konnten.

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    As we only have one Class B Series this season, the following race registration procedure applies:


    In principle, the Top 30 of the current season are eligible to start after the 4th race. Until then, the distribution table applies.


    Race registration is open seven days before the respective race from 0:00 and closes the day before at 18:00. In principle, 40 starting places will be allocated (deviations are possible). Riders can both register and deregister.


    If the deregistration or registration takes place after 18:00 cet on race day (via the forum), a race director or admin will enter or remove the driver from the start list.


    The Top 30 starting authorization is no longer valid for registrations after 18:00 cet.


    Anyone who registers for a race but then does not start will receive penalty points. This also applies to those who start without registering.


    1st offense: 2 penalty points

    2nd offense: 4 penalty points

    3rd offense: 6 penalty points

    4th offense: 8 penalty points, etc.


    However, the penalty rule only applies if all starting places have been allocated and other drivers were unable to start as a result.

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    Dado que esta temporada sólo tenemos una Serie de Clase B, se aplica el siguiente procedimiento de inscripción de carreras:


    En principio, los 30 primeros de la temporada actual podrán tomar la salida a partir de la 4ª carrera. Hasta entonces, se aplica la tabla de asignación.


    Las inscripciones se abrirán siete días antes de la carrera correspondiente a partir de las 0:00 horas y se cerrarán el día anterior a las 18:00 horas. En principio, se asignarán 40 plazas de salida (es posible que se produzcan desviaciones). Los corredores pueden tanto inscribirse como darse de baja.


    Si la cancelación o la inscripción se realiza después de las 18:00 del día de la carrera (a través del foro), un director de carrera o un administrador introducirá o eliminará al corredor de la lista de salida.


    La autorización de salida Top 30 ya no es válida para inscripciones posteriores a las 18:00 horas.


    Cualquier persona que se inscriba en una carrera y luego no tome la salida recibirá puntos de penalización. Esto también se aplica a los que toman la salida sin inscribirse.


    1ª infracción: 2 puntos de penalización

    2ª infracción: 4 puntos de penalización

    3ª infracción: 6 puntos de penalización

    4ª infracción: 8 puntos de penalización, etc.


    Sin embargo, la regla de penalización sólo se aplica si se han asignado todas las plazas de salida y, como consecuencia, otros pilotos no han podido tomar la salida.



    vo_historicthunder.png


    Cars: NASCAR Legends Buick, Chevrolet, Pontiac, Ford

    Track: Daytona Intl. Speedway (2008)

    Date: 21.01.2024

    Practice: 18:30 cet

    Race: 20:00 cet

    Length: 160 Laps

    Tire Sets: 5

    Setup: fixed


    Folgende Fahrer (Stichtag: 17.01.2024) sind fürs Rennen qualifiziert:


    - Aktive Fahrer der Saison 2024-1

    - mind. 18 iRacing Rennen bei VO

    - FPI <1,0

    - kein GK-Limit erreicht in einer Serie (2023-2)


    Rennregeln:

    - Sieger ist der Fahrer mit der besten Platzierung, der im gesamten Rennen keine Gelblichtphase ausgelöst hat.

    - Fahrer die 3 YF's auslösen, sind fürs nächste VO Oval Special Event gesperrt.


    Es gelten die VO-Regeln!

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    The following drivers (Deadline: 17.01.2024) are qualified for the race:


    - active drivers in the 2024-1 season

    - at least 18 iRacing races at VO

    - FPI <1,0

    - not reached the YC-Limit in any series (2023-2)


    Race Rules

    - Winner is the highest finishing driver who has not triggered a yellow flag in the whole race.

    - Drivers who trigger 3 YF's are banned for the next VO Oval Special Event.


    The VO rules apply!

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    Los siguientes pilotos (fecha límite: 17.01.2024) están clasificados para el carrera:


    - Corredores en activo de la temporada 2024-1

    - al menos 18 carreras de iRacing en VO

    - FPI <1.0

    - no ha alcanzado el límite de tarjetas amarillas en ninguna serie (2023-2)


    Reglas de la carrera:

    - El ganador es el piloto con la mejor colocación que no ha activado una fase de luz amarilla en toda la carrera.

    - Los ciclistas que activen 3 YF serán excluidos del próximo Evento Especial VO Oval.


    ¡Se aplican las reglas de VO!


    2024historicthunderdaytona.png

    Eigentlich stimmt's, es war ein hotlapen über 3 Stunden.


    Vielleicht sollte man für's nächste Mal wirklich wieder zu nem wirklichen "Body-Pain" zurückkehren und mit schwer beherrschbaren Karren auf nem kleinen Rundkurs fahren. Ich wär wohl dabei.

    Nochmal zur Erinnerung das UBP ist wegen der Strecke UBP und zum UBP gehört, dass man auch bis zum Schluss durchhält! Das UBP war es noch NIE aufgrund des Autos. Es ist ein Tourenwagen/GT Event, seit dem ersten Rennen. Und kein Stockcar und was auch immer Event. Wohin also zurückkehren was nie gewesen ist. Woher hast du das Roland?

    Und ich will auch nochmal in Erinnerung rufen, dass beim Versuch davon abzuweichen, noch weniger Fahrer kamen. Bzw. Fahrer, die ganz laut nach anderen Kombinationen gerufen haben, dann aber nicht selbst am Rennen teilnahmen. Kann man hier alles im Forum nachschauen. Ich habe heute noch eine Strecke, die ich nur besitze, weil andere Fahrer dafür gestimmt haben und selbst dann nicht teilgenommen haben. Ich die Strecke aber nie mehr genutzt habe. Und ich höre hier immer sehr viel ICH, ICH, ICH..... finde das gut. So funktioniert der Laden aber nicht.


    Zusätzlich gehts bei dem Event auch darum, dass man in der Liga auch mal ein Rennen zusammen fährt, außerhalb des Stockcar Geschehens. Was sonst nicht vorkommt.


    Wir können gerne mal ein Fahrer-Special ins Leben rufen. Ein Fahrer bestimmt Strecke und Auto und dann schauen wir mal wie viele Fahrer da kommen.


    Wer möchte als erster?

    Auch im neuen Jahr suchen wir wieder Fahrer, die die Liga unterstützen wollen, insbesondere Rennleiter. Wir freuen uns über freiwillige Meldungen!

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    We are also looking for drivers who want to support the league in the new year, especially race admins. We are happy to receive voluntary entries!

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    También estamos buscando pilotos que quieran apoyar a la liga en el nuevo año, especialmente organizadores de carreras. ¡Estaremos encantados de recibir inscripciones voluntarias!