2017-04-19 #6 Road America


  • Session name: http://www.virtual-oval.net
    Session description: European NASCAR League. More at http://www.virtual-oval.net. Join in our league.
    Server farm: NL-Ams
    Num servers: 1
    Session hours: 4 hours
    iRating range: all
    # incidents before DQ: No limit set
    License range: all
    Restrict results: Anybody can view results
    Restrict spectators: Anybody can watch this session
    Session admins: Michael Krafzik, Thomas Nolden, Florian Nelamischkies, Daniel Pohl, Frank Schichterich, Alexander Abraham
    Start time (local): 19.4.2017, 18:55:00
    Start time (gmt): Wed, 19 Apr 2017 16:55:00 GMT
    Track: Road America - Full Course
    Time Of Day: Afternoon
    Fixed Setups: Yes
    Car: NASCAR XFINITY Chevrolet Camaro
    Max Fuel Fill %: 100%
    Weight Penalty: 0 lb
    Race Setup: 48157
    Qual Setup: 48157
    Car: NASCAR XFINITY Ford Mustang
    Max Fuel Fill %: 100%
    Weight Penalty: 0 lb
    Race Setup: 48186
    Qual Setup: 48186
    Car: NASCAR XFINITY Toyota Camry
    Max Fuel Fill %: 100%
    Weight Penalty: 0 lb
    Race Setup: 48098
    Qual Setup: 48098
    Maximum racers: 40
    Tournament: no
    Practice length: 90 mins (1 hours, 30 mins)
    Qualifier length: 2 laps or 10 mins
    Race length: 31 laps or 140 mins
    Starting type: Rolling start
    Num fast repairs: 0
    Full course cautions: On
    Lucky dog: On
    Restart type: single file
    Hardcore level: Disallow all driving aids (but clutch assist OK)
    Team Driving: Not Enabled
    Minimum Drivers: 1
    Maximum Drivers: 2

  • ganz dummer dreher bei 2to go. war sonst ein geiler fight. p9 eher entäuschend aber da es road ist muss ich es so nehmen :)

    Driver of the #16 FLYERALARM Ford for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09

    MTR Truck Series Champ 2021s4, 2022s1, 2022s2, 2022s3 & 2023s2

    VR DOM RotY '06


    eS iSt FüR aLlE gLeIcH!!!111


    :nolli:

  • Hatte mein Auto zwischenzeitlich an die Mauer gesetzt. Required repair abgesessen. Über 2 Minuten optional blieben übrig. Warf mich aus der Gruppe mit Gabi, Tobi, Thomas und Roman.
    Dachte nicht das ich Daniel und Andreas hinten mir halten kann. Hatte mich aber dann gefangen und mich doch absetzen können.
    Trotzdem schöne Zweikämpfe mit allen in meiner nähe gehabt. Nun ist auch genug mit Road für diese Saison. :schwitz:

  • Road America ist immer einen Besuch wert und in Kombination mit dem xfintiy-Wagen zuverlässig ein Garant für etwas Spaß, so auch gestern. Ich war überrascht, dass ich den Speed von Akos zumindest annähernd mitgehen konnte. Zum Glück hatte ich den Start geübt und mich für den ersten Gang entschieden, so konnte ich mir im ersten Stint den Bonuspunkt für die Lead Lap sichern. Dann extra bis Runde 16 draußen geblieben, um auch den Zähler für die meisten LL zu ergattern. Mir war letztlich klar, dass Akos der schnellere Fahrer war.


    Mein Plan war es dann auf neuen Reifen aufzuholen und evtl. zu überholen. Ich bin den Stint allerdings etwas zu forsch gefahren und hatte nach circa acht Runden einfach zu wenig Grip auf den Hinterreifen. Es wurde dann zwar nochmal knapp zum Ende hin, aber angreifen konnte ich nicht mehr. Akos ist einfach zu sauber gefahren und hat verdient gewonnen. Ich bin glücklich mit P2 auf einen Rundkurs. :)

  • Mehr oder weniger gut durchgekommen. Leider zwei kleine Schnitzer gehabt, wobei derjenige in der voletzten Runde zu einem Patzverlust führte.
    Thomas hat sauber geerbt. :top:

    Ja, da hatte ich sauviel Glück. Aber trotzdem ich muss noch an meiner Fehlerquote arbeiten... im Rennen eigentlich gut mitgekommen aber immer wieder Verbremser/Quersteher drin :joy: