14.03.2007 Atlanta

  • Zitat

    Original von Gabriel Stöhr
    PS: ou man patrick. was war das für ne aktion die zum bigone führte?! das war ja wohl übelst. ich dachte mir das es mit denen zwei nicht pittern vorne eng und eirig wird. aber das gleich sofort ausnutzen und an 2 wagen vorbeigehen, damit man den 2ten drehen kann? dass haben wir ja erst im truck rennen in cali gesehen das es net klappt. und da warst du nach meinem wissen auch involviert (bin aber net sicher). was muss noch passieren?


    aus meiner sicht klar ein abschuss von dir :(


    Vergiss es, der lernt es nicht. Zurückstecken wäre ja nicht REALISTISCH!
    Der lernts erst wenns weh tut. Leider tuts beim Onlinerennen nie richtig weh. :(


    OFFICIAL STANDINGS


    F S # DRIVER INTERVAL LAPS LED POINTS STATUS
    1 5 20 S Preukschat 136.885 148 63* 185 Running
    2 1 15 F Kirchhofer -0.80 148 30 175 Running
    3 2 16 G Stoehr -1.44 148 16 170 Running
    4 11 511 G Kuyumji -8.51 148 36 165 Running
    5 28 116 M Wien -8.83 148 2 160 Running
    6 4 93 M Reinert -28.10 148 0 150 Running
    7 25 9 T Nolden -1L 147 1 151 Running
    8 20 96 H Naumann -1L 147 0 142 Running
    9 17 12 U Winkelmann -2L 146 0 138 Running
    10 14 13 F Schmelz -3L 145 0 134 Running
    11 7 102 N Herbstrieth -4L 144 0 130 Running
    12 27 94 A Rohloff -49L 99 0 127 Piston
    13 22 69 K Immer -91L 57 0 124 Camshaft
    14 23 60 O Horsford -115L 33 0 121 Retired
    15 10 23 M Schymura -120L 28 0 118 Retired
    16 16 36 P Ratajczak -120L 28 0 115 Retired
    17 8 17 Y Queisert -127L 21 0 112 Accident
    18 13 617 U Wagner -128L 20 0 109 Retired
    19 24 55 S Grieger -128L 20 0 106 Accident
    20 26 464 A Forstmayr -128L 20 0 103 Accident
    21 12 76 O Diepolder -134L 14 0 100 Accident
    22 19 104 W Kappelhoff -144L 4 0 97 Wheel
    23 9 199 N Sander -146L 2 0 94 Header
    24 15 11 J Nobbers -146L 2 0 91 Clutch
    25 18 01 S Kaehne -146L 2 0 88 Piston
    26 21 100 M Becker -147L 1 0 85 Accident
    27 6 85 S Peters -147L 1 0 82 Accident
    28 3 90 J Oeser -148L 0 0 79 Accident



    Caution Flags: 7 (29 laps)
    Lead Changes: 18 (6 drivers)

    Erweitern Sie Ihr Netzwerk! Fügen Sie andere Benutzer als Freunde hinzu!

  • das war als fahrer nix und aus admin-sicht erst recht nix. da haben es einige wenige geschafft das race für viele zu versauen. 11 ankömmlinge ist viel zu wenig und die meisten ausfälle gabs in den ersten 30 runden zu verzeichnen. eigentlich wissen es alle aber es gibt immer wieder einige die sich weigern das zur kenntnis zu nehmen: ein nascar rennen wird nicht in den ersten 50 runden gewonnen, das war auch 1970 schon so. auffällig war auch, das zu viele mit unpassendem setup unterwegs waren. (hoffe das lag nicht an meinem setup das ich hier gepostet habe, sollte ich vielleicht lieber lassen ;-)) also das muss besser werden, ich denke auch das bekommen wir hin mit der zeit. jetzt haben wir erst mal einiges zu tun übers wochenende :-(.
    grüße
    nils

  • Zitat

    Original von Gabriel Stöhr
    aber warum ich mich net freue:
    1) dekalibriert sich meine pedale wieder. zum ******. danach fast uf. aber gerettet. zum glück kam ne yf und ich konnte pitten und kalibrieren.


    Warum sehe ich noch keinen Thread in dem du um Hilfe für dieses Problem suchst? Oder möchtest du heute Abend den Big One auslösen? ;)
    Was hast du denn für ein Lenkrad und Pedale?

  • DFP mit standardpedalen.


    ich weiss auch nicht mehr weiter. ich habe schon einiges versucht.
    ich fahre eigendlich nur noch ohne irgendein unnötiges programm am laufen zu haben... :(


    und ich glaube ich bin net der einzige, der das problem hat.

    Driver of the #16 FLYERALARM Ford for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09

    MTR Truck Series Champ 2021s4, 2022s1, 2022s2, 2022s3 & 2023s2

    VR DOM RotY '06


    eS iSt FüR aLlE gLeIcH!!!111


    :nolli:

  • So - mein Rennen war leider auch kürzer als erhofft. Im Practise war ich noch ganz euphorisch wie konkurrenzfähig mein Race-Setup war (im Vorfeld hatte ich ein wenig die Befürchtung das es ähnlich wie in Dega aussehen könnte, wo ich schon in der 1ten Runde aus dem Pulk rausfalle). Hatte mir dann leider schon beim ersten Big One etwas Schaden zugezogen und nur wenig später dann im Turn mit Thomas Nolden Kontakt aufgenommen. Thomas, bei mir im Replay zieh ich eindeutig nach unten - mal schauen wie es auf dem Serverreplay aussieht.


    Gratz an Sven Colin :top: und die restlichen Überlebenden :#

  • Zitat

    Original von Nils Herbstrieth
    das war als fahrer nix und aus admin-sicht erst recht nix. da haben es einige wenige geschafft das race für viele zu versauen. 11 ankömmlinge ist viel zu wenig und die meisten ausfälle gabs in den ersten 30 runden zu verzeichnen. eigentlich wissen es alle aber es gibt immer wieder einige die sich weigern das zur kenntnis zu nehmen: ein nascar rennen wird nicht in den ersten 50 runden gewonnen, das war auch 1970 schon so.
    nils


    Dem was Niels schreibt,möchte ich nur eins hinzufügen.
    Wenn mann sieht das ein Fahrer Probleme bekommt (UF/ Wallride oder so)könnte mann es durchaus in Erwägung ziehen,vom Gas zu gehen oder sogar zu bremsen.

  • Zitat

    Original von Michael Schymura
    ...,vom Gas zu gehen oder sogar zu bremsen.


    Was? Das soll realistisch sein? Niemals. Es heißt doch: wer bremst, verliert! :rolleyes:

    Uli Winkelmann
    Ich habe schon mehr vergessen als die meisten von euch gelernt haben ...


    Dieser Beitrag wurde nicht editiert. Er ist bereits perfekt.

  • Dat dingens hat 1 MByte. 8o   8o


    Gratulation an den Painter. ;)

    McLaren MP412C@Netracingeurope 2015
    GNC Kart-Vizechampion 2014
    GNC Kart-Champion 2009
    #1 NRE TEC/Porsche Vizemeister 2006
    #157 GTC Grand Series GT2 Vizemeister 2005
    #157 GTC Lotus Supercup Vizemeister 2005

  • Zitat

    Original von Uliwin


    Was? Das soll realistisch sein? Niemals. Es heißt doch: wer bremst, verliert! :rolleyes:


    Richtig,das hatte ich vergessen. ;)

  • Wonderbra! :D


    Schönes, wenn auch sehr Materialverschleißendes Rennen am gestrigen Abend.


    Das Setup von Nils war in der Tat sehr gut, mit ein paar Änderungen müsste es lediglich noch im Turn entry und Turn Ausgang (bei abgenutzten Reifen) looser gemacht werden. Der Wagen lag dann richtig gut auf der Straße.


    Der Start (bis T2) lief gut. Jan vorne auf 2 und ich direkt dahinter sortiert. Dann hatte Jan leider den Wallride was zum ersten Crash ausartete. Schockierend wieviele es da schon hingerafft hat. Ein halbes Dutzend waren es!


    Und so ging es auch weiter. Jeder Crash forderte wohl min. 2 Opfer. So das zur Hälfte des Rennens nicht mehr wie 15 Fahrzeuge im Rennen war (von 28!).


    Einmal hatte ich Glück. Da ich später wie die Führenden unter Gelb Reifen wechselte und somit am Ende des Feldes war, hatte Stefan Grieger einen Wallride in Turn4, kommt sehr weit nach unten, Forstmayr versucht auszuweichen, kommt in meine Spur und wir berühren uns. Danach dreh ich mich aber zum Glück ohne Schaden da raus gekommen.


    Im Grunde war man dann vorne nur ne Handvoll.
    Besonders aufgefallen ist #511 (Kuyumji), der einen selten komischen Fahrstil hat. Man muss nicht bei 96 to go innen reinbrechen und einen Crash riskieren. Genauso wenig macht es Sinn bei über 50 verbleibenden Runden schon Kampflinie zu fahren.


    Schön war, das es dann doch noch zu einen Pit Stop unter Grün kam. Kurz vorher war mein hinterer rechter Reifen gelb, so das ich ganz schön zu schwimmen anfing ausgangs der Kurven.
    Dann am Ende mit leichten Abstand zu Stöhr/Kirchhofer das Dingen nach Hause gefahren.

  • Ich habs überlebt... 8-)


    Und sogar TOP10 geschafft. (@Uli: Naja, wäre die Yellow gekommen, hätte ich mich über den 9. Platz gefreut, mir war aber "wichtiger", generell eine TOP10-Statistik abgegrast zu haben)


    Zunächst mal vielen Dank an Nils für das Setup. Ich bin damit unverändert ins Rennen gegangen. Es lieft recht gut, wenn man sich einmal an die Eigenheiten von Setup und Strecke gewöhnt hat. Kannst aus meiner Sicht den service gerne vertiefen. 8-) :)


    Leider habe ich einen Unforced hingelegt, der mehr oder weniger aus dem Nichts kam (ok, das kommen sie fast alle). Aber da war auch schon das Auto einigermaßen putt, also schiebe ich das bissel darauf. (jaja, die Strafpunkte werden mir komplett zugeschoben :#). Zum Glück habe ich niemanden mitgerissen dabei.


    Zum Rennen selbst: Anfangs schön im vorderen Feld mitgehen können. Ich wurde bestätigt, dass ich den hier öfter schon angesprochenen Herrn direkt durchgewunken habe, als er mir im Nacken hing. Hat ja dann vorne noch für viel Trubel gesorgt.


    Bei einem späteren "Big One" in T1 habe ich Schwein gehabt, durchgekommen zu sein. Musste da ziemlich schnell durchheizen, da mir in der kurzen Zeit keine plausible andere Möglichkeit einfiel. Oben/unten schleudernde Autos, von hinten kommt das Feld...da bin ich dann in eine Lücke durchgestoßen. Hat zum Glück gepasst und habe niemanden behindert.


    Ach ja, und noch ein Danke an Yves. Er hat einmal sehr schön gezeigt, was es heißt mit dem "Geben und Nehmen". Ausgangs T2 habe ich meine Karre fast verloren, musste ziemlich eiern und vom Gas gehen. Yves war direkt hinter mir, hat aber hervorragend reagiert und ist hinter mir geblieben, anstatt direkt anzugreifen. :top:

  • Zitat

    Original von George Kuyumji
    Sofort nach dem Rennen hast du meine Fahrweise unkonkret kritisiert SCP, ich würde vorschlagen sich das Rennen in ruhe anzuschauen, dann sieht man das ich immer Platz zum überleben lasse.


    jo 2 wide fahren konnte man gut mit dir. aber ich empfand den fahrstil auch ein wenig sehr aggressiv :) aber ich mach dann lieber platz und will nicht auf teufel komm raus noch nen crash erleben :)

    Driver of the #16 FLYERALARM Ford for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09

    MTR Truck Series Champ 2021s4, 2022s1, 2022s2, 2022s3 & 2023s2

    VR DOM RotY '06


    eS iSt FüR aLlE gLeIcH!!!111


    :nolli:

  • Zitat

    Original von Florian Schmelz
    Zunächst mal vielen Dank an Nils für das Setup. Ich bin damit unverändert ins Rennen gegangen. Es lieft recht gut, wenn man sich einmal an die Eigenheiten von Setup und Strecke gewöhnt hat. Kannst aus meiner Sicht den service gerne vertiefen. 8-) :)


    Das wäre mehr als nice. :)

    "Ich bin gerne Kabarettist, aber Henker beneide ich doch. Die verändern Menschen wirklich." Thomas Reis

  • Zitat

    Original von Gabriel Stöhr
    PS: ou man patrick. was war das für ne aktion die zum bigone führte?! das war ja wohl übelst. ich dachte mir das es mit denen zwei nicht pittern vorne eng und eirig wird. aber das gleich sofort ausnutzen und an 2 wagen vorbeigehen, damit man den 2ten drehen kann? dass haben wir ja erst im truck rennen in cali gesehen das es net klappt. und da warst du nach meinem wissen auch involviert (bin aber net sicher). was muss noch passieren?


    aus meiner sicht klar ein abschuss von dir :(


    Ja, das ganze war meine Schuld, ich bin einfach viel zu agressiv gefahren. Sorry an diejenigen, welche im Unfall verwickelt wurden. :( Ich werde beim nächsten Mal wieder ruhiger fahren.



    ;(


    Aber im CTS Rennen war ich nicht in so einer Situation. ;)

  • Zitat

    Original von Patrick Ratajczak
    Aber im CTS Rennen war ich nicht in so einer Situation. ;)


    dann hatte ich den falschen truck im kopf. aber dahinter warst du, oder? zumindest gesehen hast du was passiert wenn alle an den langsamen restartern vorbei wollen (oder an denen, die für andere bremsen :D)

    Driver of the #16 FLYERALARM Ford for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09

    MTR Truck Series Champ 2021s4, 2022s1, 2022s2, 2022s3 & 2023s2

    VR DOM RotY '06


    eS iSt FüR aLlE gLeIcH!!!111


    :nolli: