2017-02-15 #2 Iowa Speedway


  • Session name: http://www.virtual-oval.net
    Session description: European NASCAR League. More at http://www.virtual-oval.net. Join in our league.
    Server farm: NL-Ams
    Num servers: 1
    Session hours: 4 hours
    iRating range: all
    # incidents before DQ: No limit set
    License range: all
    Restrict results: Anybody can view results
    Restrict spectators: Anybody can watch this session
    Session admins: Michael Krafzik, Thomas Nolden, Florian Nelamischkies, Daniel Pohl, Frank Schichterich, Alexander Abraham
    Start time (local): 15.2.2017, 18:55:00
    Start time (gmt): Wed, 15 Feb 2017 17:55:00 GMT
    Track: Iowa Speedway - Oval
    Time Of Day: Night
    Fixed Setups: Yes
    Car: NASCAR Camping World Chevrolet Silverado
    Max Fuel Fill %: 100%
    Weight Penalty: 0 lb
    Race Setup: 46303
    Qual Setup: 46303
    Car: NASCAR Camping World Toyota Tundra
    Max Fuel Fill %: 100%
    Weight Penalty: 0 lb
    Race Setup: 46331
    Qual Setup: 46331
    Maximum racers: 40
    Tournament: no
    Practice length: 90 mins (1 hours, 30 mins)
    Qualifier length: 2 laps or 5 mins
    Race length: 172 laps or 145 mins
    Starting type: Rolling start
    Num fast repairs: 0
    Full course cautions: On
    Lucky dog: On
    Restart type: double file lapped at back
    Hardcore level: Disallow all driving aids (but clutch assist OK)
    Team Driving: Not Enabled
    Minimum Drivers: 1
    Maximum Drivers: 2


    Live-Stream: :yes:

  • Link zum Livestream am Mittwoch


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

  • ich wünsche mir die rennen mit 15 wagen zurück. einfach riesen bullshitterei hier. man wird durchgehend gewreckt.


    beim unlimited war ich selber schuld. in JEDEM anderen rennen bekomm ich massiv damage aufgebrummt wegen der unfähigkeit des feldes. ich hab null bock auf diesen scheissdreck hier. alles amateure


    alles nur glück... jedes rennen. scheissegal wie man fährt. nur luck. kleinster hit und schon 5mins repair und null speed... keiner hält dir linie bei11to go und wreckt den aussen weg. sollte man alles protestieren weils nur unfair ist...


    habe besseres vor mit der freizeit

    Driver of the #16 FLYERALARM Ford for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09

    MTR Truck Series Champ 2021s4, 2022s1, 2022s2, 2022s3 & 2023s2

    VR DOM RotY '06


    eS iSt FüR aLlE gLeIcH!!!111


    :nolli:

    2 Mal editiert, zuletzt von Gabriel ()

  • Endlich wieder fahren hat mir das gefehlt :) zurrest dachte ich das ich heute nicht fahren kann weil mein Aktive Adapter noch nicht da war. Zum Glück ist der Aktive adapter noch eingetroffen ich danke Hermes :) Am Wochenende Rig und die Strecke etwas testen , heute auch pünktlich zum Training erschienen. Alles gut Rig läuft ich komme klar :D


    Als dann das Rennen startet war ich schon etwas nervös kenne zum Teil die neuen Fahrer noch nicht ...... das hat wirklich Spaß gemacht Heute. Ich hab wieder mal ein Paar Fehler gemacht aber für das erste Rennen nach einem Jahr ist das ganz ok.


    Zum Schluss des Rennens habe ich es mir dann selber schwer gemacht Speeding in The Pit ;D und an der stelle auch noch ein Sorry ich bin beim Start jemanden aufgefahren ich glaub der Sven 94# Sorry dafür. Tino kein Problem ich hätte es noch gerne aus gefahren aber es sollte nicht sein. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht thx an alle die mitgefahren sind.


    Es gibt doch nichts bessres als einen geilen Racing Abend und jetzt nen Wopper :D


    Bis nächste Woche. :top:


    Nascartv20

  • Bitte die Emotionen hier flach halten. Man kann sie gerne raus lassen, aber dann ins Lenkrad beißen und nicht Chatten/TS/Forum dafür nutzen.


    Das Feld ist momentan wieder größer und es müssen sich alle erst einmal einspielen. Wir haben Regeln, die alle gut ins Lot bringen und Fahrer für das Auslösen von Cautions so bestrafen, dass es auch irgendwann der letzte begreift. Bis dahin muss man eben erst einmal damit leben, dass wir ein größeres Fahrerfeld haben und es so nicht dauernd Greenruns gibt. So war es schon immer, so wird es immer bleiben.


    Und ich möchte nicht, dass wir hier vor dem Rennen den Thread sperren müssen, um euch zum Cool Down nach dem Rennen zu zwingen.

    WENN`S EINER KANN, DANN DER GLATZENMANN!


    GoKart: €35; Sturmhaube: €2; Stev besiegen: Unbezahlbar!
    iR BSS Div.4 Runner-up 2016/S2 | VO Class D Champion 2015 | VO GoKart Champion 2010 | VO Winter Champion 2009/10 | iR SK Modified Div.7 Champion 2009/S2

  • In der C läufts einfach.


    Quali vergeigt, weil ich 5m vor S/F nen 0er an der Wand hatte...MINIMAL! Naja, somit nur P23 am Start, statt P10-12.


    Im Rennen gabs oft genug Trouble um mich rum, massenhaft haben sich da Leute abgelegt oder behakt. Gefühlt dürfte nur Vadder mehr Unfälle live vor der Nase erlebt haben.
    Irgendwie hats mich trotzdem von hinten in die Top10 gespült, hatte aber auch viel Glück bei dem einen oder anderen Unfall vor mir.
    Top5 gabs dann im letzen Turn, weil Frank auf Vadder auflief und somit den Turn nicht traf.


    P5 in Tona und nun P4, nächstes Mal P3. :D

  • hatte aber auch viel Glück


    das motto von 2017-1.... einfach nur ********

    Driver of the #16 FLYERALARM Ford for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09

    MTR Truck Series Champ 2021s4, 2022s1, 2022s2, 2022s3 & 2023s2

    VR DOM RotY '06


    eS iSt FüR aLlE gLeIcH!!!111


    :nolli:

  • Das Rennen gefiel mir nicht. Zu viele Gelbphasen, die nicht hätten sein müssen. Lag wohl an der grundlegenden Aggressivität vieler Fahrer von Anfang an. Schade :(


    Hatte am Anfang (naja, drei Jahre Abstinenz) einen Rookie Fehler gemacht und mir ne Black Flag geholt. Hab mir ne Lead Lap geholt und bin dann pitten gegangen obwohl die Box zu war. Auweia. Eine Runde Rückstand. Dann gekämpft und den erwarteten Lucky Dog bekommen, also wieder in der Führungsrunde. Von da an war für mich erst einmal wieder alles in Ordnung, bis, naja, bis es dann bumms machte. Zum Glück nur leichter Schaden. Später im Rennen wurde ich gewreckt. Wieder Glück im Unglück. Hab meine Load Cell sehr stark strapaziert. Wundere mich, dass die noch in Ordnung ist ;)


    Dann bis zum Ende gefahren und noch P12 eingefahren. Nicht gut genug, aber wird hoffentlich besser. :)


    Bis in 14 Tagen.

  • ich wünsche mir die rennen mit 15 wagen zurück. einfach riesen bullshitterei hier. man wird durchgehend gewreckt.



    habe besseres vor mit der freizeit

    Is doch nix neues wenn so viele und neue Fahrer am Start sind, dazu kommt noch auf einer Strecke wie Iowa. Dann noch dieses schwule tighte Setup ...
    Mit 15 Wagen ohne Yellows durchfahren ist auch cool wegen der Strategie , aber 30 Autos und ein paar Yellows sind auch gut für die Spannung. Ja waren ein paar Yellows zuviel, aber das legt sich schon ;)


    Ich hab glaube ich auch zwei Yellows verursacht :boring:
    Sry Schneider2 das du durch meinen Fehler nach hinten gereicht wurdest und so in noch mehr Wrecks gelandet bist ...
    Harry hat durch mich auch etwas Schaden genommen, aber hat direkt angefangen öffentlich zu weinen und sich persönlich bei mir ausgeheuelt wodurch es mir nur schwer fiel ein sry auszusprechen, was er aber trotzdem bekommen hat. Er hat mir dann unter Gelb eine Leadlap geklaut hat ( bitte den Bonuspunkt löschen :) ) und während dem Rennen meinte er Akos passieren zu lassen und mir dann das Leben schwer zu machen ... Die Jugend von heute :D


    Ansonsten war es ganz entspannt . War gutes Racing vorne mit Akos Frank und co . :top:

    sig_marco0utn.png


    "Bitte geh und fahr lieber mal Einkaufswagen im Supermarkt rum, die kannste besser unter Kontrolle halten" - Andy Brem

  • Is doch nix neues wenn so viele und neue Fahrer am Start sind, dazu kommt noch auf einer Strecke wie Iowa. Dann noch dieses schwule tighte Setup ...
    Mit 15 Wagen ohne Yellows durchfahren ist auch cool wegen der Strategie , aber 30 Autos und ein paar Yellows sind auch gut für die Spannung. Ja waren ein paar Yellows zuviel, aber das legt sich schon ;)


    die spannung bringt aber nichts wenn man im ersten drittel schon 5mins damage aufgebrummt bekommt oder wie im 300meilen rennen im B nach 2 laps nen totalschaden hat...

    Driver of the #16 FLYERALARM Ford for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09

    MTR Truck Series Champ 2021s4, 2022s1, 2022s2, 2022s3 & 2023s2

    VR DOM RotY '06


    eS iSt FüR aLlE gLeIcH!!!111


    :nolli:

  • Is doch nix neues wenn so viele und neue Fahrer am Start sind, dazu kommt noch auf einer Strecke wie Iowa. Dann noch dieses schwule tighte Setup ...
    Mit 15 Wagen ohne Yellows durchfahren ist auch cool wegen der Strategie , aber 30 Autos und ein paar Yellows sind auch gut für die Spannung. Ja waren ein paar Yellows zuviel, aber das legt sich schon

    Mit viel Durchhaltevermögen. Hoffentlich hast du Recht ;)

  • Mir hat es Spaß gemacht, trotz des Wrecks am Schluss.
    Ich wollte eigentlich auch gar keinen 2-Tire-Stop machen.
    Das war noch vom letzten Stop so eingestellt.
    Naja...hätte sich auch ausgehen können.


    @Mimo: Leider fehlinterpretiert...
    Also halte Dich mit Anschuldigungen, wer jetzt hoch oder runter fährt und seine beschi§§ene Linie nicht halten kann in Zukunft zurück, Du Profi!

  • Was ein Rennen gestern... mit so viel gelb hab ich nicht gerechnet! Bin anfangs schön weit hinten geblieben und hab Tempo raus genommen um bloß allen Rangeleien aus dem Weg zu gehen. Hat auch recht gut geklappt. Um Runde 50 bekam ich einen kleinen Schubser, aber zum Glück ohne Folgeschäden. Später war ich in Turn 1 etwas zu weit oben und hab die Mauer tuschiert... Bis auf den Verlust von ein paar Plätzen ist aber glaube ich keinem was passiert.
    Im letzten viertel hab ich zugesehen in die Top 10 zu kommen, aber nach dem letzen Restart bin ich auf 13 zurück gefallen. Naja es macht trotzdem großen Spaß in einem Feld auf diese Distanzen zu fahren.
    Wünsche mir aber auch, dass einige von Euch die Brechstangen an die Seite legen. Vor allem in den ersten beiden Renndritteln bringt sowas gar nichts!


    Wann werden eigentlich die nächsten Strecken bekannt gegeben??


    Viele Grüße
    Sven


  • @Mimo: Leider fehlinterpretiert...
    Also halte Dich mit Anschuldigungen, wer jetzt hoch oder runter fährt und seine beschi§§ene Linie nicht halten kann in Zukunft zurück, Du Profi!


    Fehlerinterpretationen passieren, wenn man alleine Regie führt, kommentiert usw.
    Warum man dann gleich so ausfallend werden muss, erschließt sich mir nicht. Zumal diese Aussage keineswegs als Scherz auffassen kann.

  • Wann werden eigentlich die nächsten Strecken bekannt gegeben??


    Viele Grüße
    Sven


    Ich habe auf den iRacing Kalender für die neue Saison gehofft. Der kommt diesmal ziemlich spät.
    Da der eine oder andere vielleicht schon eine Runde fürs nächste Rennen drehen will, werde ich zumindest das nächste Rennen vielleicht schon heute, spätestens am Wochenende eintragen.