iRacing API und how to ButtonBox?!?

  • Hallo zusammen


    Ich habe ein paar Fragen, allenfalls kennt sich ja hier im Forum wer damit aus, oder kennt gute Quellen wo man Fragen kann.

    Ich suche Tutorials oder fix fertig in Deutsch oder Englisch.


    Es geht um folgendes. Ich habe ein LaunchPad Pro das via USB 3.0 am Rechner angeschlossen wird. Normalerweise wird mit einem Launchpad Musik oder Visual Abläufe produziert. Nun habe ich mir aber folgendes überlegt.


    Gibt es Eine möglichkeit die 64 Buttons des LPP mit iRacing anzusprechen? Zum einen können die Buttons Farben anzeigen (green /YF und weitere Flaggen) oder aber man kann Sie als Befehl eingabe verwenden (Tanken, nur Reifen innen wechseln).


    Meine Frage ist nun, wie genau macht man sowas? Gibt es ein Tutorial die erklärt wie man zum Beispiel selbst Eine Button Box baut (ist ja in Theorie das selbe). Kennt sich damit allenfalls jemand aus hier? Oder eben kennt Ihr allenfalls gute Tutorials die das ganze erklären?


    Danke für eure Hilfe.


    Cheers Marco

  • Ich hab mir eine buttonbox gebastelt mit nem pro micro. Das ganze hat an materialien keine 30€ gekostet... Gut kabel und Kippschalter hatte ich noch in der Garage.

    Das ding ist jetzt optisch nicht der renner aber in jedem fall praktisch.

    Code war quick and dirty und muss unbedingt nochmal nachgearbeitet werden.


    Lpp hab ich keine Ahnung von

  • Ich hab mir eine buttonbox gebastelt mit nem pro micro. Das ganze hat an materialien keine 30€ gekostet... Gut kabel und Kippschalter hatte ich noch in der Garage.

    Das ding ist jetzt optisch nicht der renner aber in jedem fall praktisch.

    Code war quick and dirty und muss unbedingt nochmal nachgearbeitet werden.


    Lpp hab ich keine Ahnung von

    ok. Und wie hast du das ganze dann gecoded?

  • Na die Buttons werden als USB Eingabegerät erkannt werden denke ich. Ich würde Dir empfehlen mal SimHub anzuschauen. Das kann ziemlich viel, da lassen sichauch Arduino‘s ansteuern usw.

    Ich finde aber im Allgemeinen das SimHub die meisten Optionen bietet.

  • ich bin etwas im verzug^^ hab den code etc auf meinem alten laptop. der liegt im keller, ist aber noch funktionsfähig. Ich schicke dir die Infos dann am besten via mail

    Kein Ding. Vielen Dank!