2020-12-06 Class A #17 Richmond Raceway

  • a_richmond_2.png

    Session name:

    http://www.virtual-oval.de

    Private:

    Yes

    Server:

    DE-Fra

    License level:

    Rookie (1.0) to Pro/WC (4.0)

    Track:

    Richmond Raceway

    Time Of Day:

    2020-12-05 15:20 1x

    Car Class:

    Hosted All Cars Class

    Car:

    NASCAR Cup Series Toyota Camry

    Max Fuel Fill %:

    100

    Weight Penalty KG:

    0

    Weight Penalty LBS:

    0

    Power Adjust %:

    0.0

    Dry Tire Sets:

    6

    Car:

    NASCAR Cup Series Chevrolet Camaro ZL1

    Max Fuel Fill %:

    100

    Weight Penalty KG:

    0

    Weight Penalty LBS:

    0

    Power Adjust %:

    0.0

    Dry Tire Sets:

    6

    Car:

    NASCAR Cup Series Ford Mustang

    Max Fuel Fill %:

    100

    Weight Penalty KG:

    0

    Weight Penalty LBS:

    0

    Power Adjust %:

    0.0

    Dry Tire Sets:

    6

    Fixed Setup:

    Yes

    Paint Cars:

    No

    Maximum racers:

    43

    Tournament:

    No

    Dynamic Sky:

    Yes

    Temperature:

    78 °F

    Wind Speed:

    N @ 2 MPH

    Atmosphere:

    55 RH, 0% Fog Cover

    Skies:

    Partly Cloudy

    Variability: :

    0% , 0%

    Practice length:

    85 minutes

    Qualifier length:

    2 laps OR 5 minutes

    Race length:

    240 laps OR 210 minutes

    Starting type:

    Rolling start

    Parade lap type:

    long

    Num fast repairs:

    0

    Cautions:

    Race control (Ovals) + Admin

    Count caution laps:

    Yes

    Lucky dog:

    On

    Wave arounds:

    Yes

    Restart type:

    Double File, Lapped cars to the back

    Consec. caut. single:

    No

    Green/White/Check:

    Unlimited

    Hardcore level:

    Disallow all driving aids (but clutch assist OK)

    Car damage:

    On

    Restrict results:

    No

    Warn incident limit:

    No limit

    DQ incident limit:

    No limit

    Qual scrutiny:

    Strict

    Auto-Clean Marbles:

    No

    Practice:

    Automatically Generated

    Qualify:

    Carried over

    Race:

    Carried over

  • Sorry für die erste YF. Da war ich einfach zu blöd und gebe mit kalten Reifen zu viel gas aus der Kurve Raus.:dash:

    Vielleicht bin ich auch der einzige der Coution freie Rennen einfach nur noch langweilig findet. Ich weiss man will das Niveau hoch haben, aber das Problem hatte man ja beim Original auch und man hat versucht Lösungen zu finden. Bin aber selbst auch nicht ganz immer ein Fan der Stages. Wohingegen Restarts immer wieder neue Spannung ins Rennen bringen können. Aber wenn man wert darauf legt, jedes Rennen ohne YF zu beenden, dann werden die langen Rennen echt mühsam. Und ich finde es auch etwas komisch wenn so plötzlich am ende nur noch 3 oder 4 Autos in der Leadlap sind.

    Sorry für den Langen Text und seit mir bitte nicht böse. Aber das lang mir schon länger auf dem Herzen.:(

  • Sorry for the last yellow flag. My steering wheel downshift without being able to do anything. It already happened to me in Phoenix and I broke my engine, this one at least i could finish and Luckily I didn't hit anyone in both cases....

  • Sorry für die erste YF. Da war ich einfach zu blöd und gebe mit kalten Reifen zu viel gas aus der Kurve Raus.:dash:

    Vielleicht bin ich auch der einzige der Coution freie Rennen einfach nur noch langweilig findet. Ich weiss man will das Niveau hoch haben, aber das Problem hatte man ja beim Original auch und man hat versucht Lösungen zu finden. Bin aber selbst auch nicht ganz immer ein Fan der Stages. Wohingegen Restarts immer wieder neue Spannung ins Rennen bringen können. Aber wenn man wert darauf legt, jedes Rennen ohne YF zu beenden, dann werden die langen Rennen echt mühsam. Und ich finde es auch etwas komisch wenn so plötzlich am ende nur noch 3 oder 4 Autos in der Leadlap sind.

    Sorry für den Langen Text und seit mir bitte nicht böse. Aber das lang mir schon länger auf dem Herzen.:(

    Unser System nicht ganz verstanden Sven. Es geht nicht darum, dass die Rennen YF frei sind, es geht darum, dass die Rennen nicht nur aus YF's bestehen. Heute gab es insgesamt 8 YF's, daher verstehe ich den Zusammenhang deines Textes mit dem Richmond Rennen erst Recht nicht. Wenn für dich ein Rennen erst spannend ist, wenn es zweistellig YF's hat, dann fährste dann irgendwann ganz automatisch ohne YF, weil keiner mehr kommt.

    Wenn iRacing keine Stages einbaut, kanns auch keine Stages geben.

    Ich hatte letzte Saison ca. 3 Rennen, in denen mir keiner in Karre gefahren ist, von fast 40! Was daran spannend sein soll, kein Rennen unbeschadet zu überstehen, müsstest du mir mal erklären. Dann lieber keine YF.

  • man merkt aber je länger di saison geht, desto mehr fahren mache auf vorsicht um ihr faiplay raitin niedrig zu halten um aufsteigen zu können. Ja heute gabs je 4 YF. Aber zu einem zeitpunkt wo durch überrundungen das feld schon ziehmlich geteilt ist. Bei uns waren es bein ersten stopp um lap 80 zum teil fahrer 2 oder 3 runden zurück. Stages könnte man schon machen ist aber mühsam. Da verstehe ich es dass man das nicht machen will. Finde ich aber auch komisch von iRacing, dass sie das noch nicht eingebaut haben. Und in anderen sachen sind sie schnell up to date?(

  • Unser System nicht ganz verstanden Sven. Es geht nicht darum, dass die Rennen YF frei sind, es geht darum, dass die Rennen nicht nur aus YF's bestehen. Heute gab es insgesamt 8 YF's, daher verstehe ich den Zusammenhang deines Textes mit dem Richmond Rennen erst Recht nicht. Wenn für dich ein Rennen erst spannend ist, wenn es zweistellig YF's hat, dann fährste dann irgendwann ganz automatisch ohne YF, weil keiner mehr kommt.

    Wenn iRacing keine Stages einbaut, kanns auch keine Stages geben.

    Ich hatte letzte Saison ca. 3 Rennen, in denen mir keiner in Karre gefahren ist, von fast 40! Was daran spannend sein soll, kein Rennen unbeschadet zu überstehen, müsstest du mir mal erklären. Dann lieber keine YF.

    Wenn man in 40 Rennen nur 3x ohne Kontakt ist, sollte man vielleicht mal an sich selbst arbeiten.


    Und ja, Du bist der Fahrer, den ich wegen seiner Fahrweise am wenigsten respektiere.

  • man merkt aber je länger di saison geht, desto mehr fahren mache auf vorsicht um ihr faiplay raitin niedrig zu halten um aufsteigen zu können

    Sorry Sven, aber die Zahlen zeigen es nicht wirklich. :)