Beiträge von JensPaul

    Ich muss auch absagen da mir privat was dazwischen gekommen ist und ich nicht weiß ob ich es rechtzeitig schaffe.

    Dem Nachrücker damit viel Spaß! Schade, das Training gestern hat echt Spaß gemacht (das Rennen bis zum Mauer-Kuß auch).

    versteh mich nicht falsch, aber du bist doch nicht erst seit gestern hier dabei?!

    stand z.b. hier in der NEWS zur Einführung der Offspring
    https://virtual-oval.de/?p=news&cat=0&page=7

    Zitat: Zukünftig müssen alle Fahrer, die noch kein Rennen bei VO bestritten haben in die sog. Offspring-Sichtung. Am Vortag der Class B und C Series wird es zukünftig dienstags einen Trainingsserver geben den alle Fahrer nutzen dürfen.

    Ok, dann weiß ich jetzt Bescheid.. war mir in diesem Zusammenhang nicht klar, sonst hätte ich nicht so "blöd" gefragt. :D

    Das ich im ersten Rennen negativ aufgefallen bin mag mir klar sein, das ich ins Sichtungsrennen muss/darf war mir ebenfalls

    nicht klar, aber akzeptiere ich natürlich... wie auch immer: Bis später!:yes:

    hallo jens


    Das Training Gestern war kein Ofizielles.

    Das training Heute findest du im Bereich "Offspring".

    Ob du am Mittwoch dabei bist, erfährst du wenn sich genügend Fahrer kurzfristig abmelden. Am besten dafür den Abmeldethread im auge behalten ;)

    Danke Dir!!! hm, Offspring... gefunden. Da steht aber auch nicht das dies das Trainig für heute ist...egaaaal... :)

    Jedenfalls bin ich heute mit dabei und dann eben morgen auch, in der Liste bin ich nachgerückt und kann starten...Juchuu.

    Ich hoffe es wird für uns alle kein Nachteil sein. :D

    Noch zwei (blöde) Fragen?
    Gibt es morgen nochmal ein Training? (Ich kann dazu mal wieder nix finden...) Heute hat´s zeitlich nicht gepasst...

    Und: In der Starterliste für Mittwoch bin ich noch auf Rot...bis wann erfahre ich ob ich mitfahren kann? Wenn die eMail kommt? :angst:

    Ich stehe zwar schon auf der "Offen"-Liste (Danke!) aber nach reiflicher Überlegung bin ich heute Abend nicht dabei.
    A: Um keinem einen Platz wegzunehmen der es richtig kann und B: War es gestern echt ein heißer Ritt und ob ich das 134 Runden durchstehe...
    Jedoch bin gerne wieder beim nächsten Training dabei und dann vielleicht auch beim nächsten Lauf.


    Jetzt trainiere ich lieber die Trucks für nächsten Mittwoch.
    Euch viel Erfolg und Spaß und nochmal ein dickes Danke an Eure Orga und auch an Michael Morgenthal für die Streams!!!

    Nun, an sich ja ein schönes Rennen in Daytona. Ich konnte mit den Teamkollegen recht vernünftig bis zur ersten Green mitfahren und bleiben dann noch 2 Runden länger draußen als alle anderen, da es der Sprit noch zuließ. Beim Einfahrt in die Box waren dann doch alle etwas unsicher, und ich war für einen Moment zu stark auf der Brems und drehte mich vor der Einfahrtlinie fast 90° quer. Glücklicherweise keine Caution ausgelöst, allerdings meinen Teammember Kai Bartman in Mitleidenschaft gezogen. Im Durcheinander dann raus aus der Box, aber ohne Anschluss an den Rest. Die Nächste Caution sorgte dann jedoch für das mögliche aufschließen nach vorne.

    Der Rest verlief für mich dann ganz Gut. Ich konnte hervorragend mitschwimmen, war recht sicher im Auto und kam wie durch ein Wunder am BigOne vorbei oder durch oder wie auch immer.

    Gegen Ende fand ich mich dann an Position 6-8 wieder und da war ich eh schon recht froh. Dann passierte das unvorhersehbare. Plötzlich crashte es mich von links massiv und ich verabschiedete mich in die Mauer. Irgendwie in die Box gerettet mit erstaunlicherweise nur 1.xx min Reperaturzeit wollte ich unbediengt vor dem Pacecar wieder raus um in der Leadlap zu bleiben. Zack, 3m vor der Boxenausfahrt geht die Ampel auf Rot. Ich hätte kotzen können. Nur ne Vollbremsung rettete mich vor der Strafe. Die letzten Runden dann noch 3 Partner gefunden und mitgefahren.

    Was der Jens Paul in den paar Runden so angestellt hat macht mich jedoch etwas stutzig, ob bestimmte fahrer nicht doch auch eine Sichtung erfahren sollten. Da bekomme ich ich von Ihm noch einen vollkommen unnötigen Kontakt in der vorletzten oder letzten Runden während er Meilen zurück liegt. Absolut unnötige Aktion. Mir ist eh aufgefallen das Jens sein Name doch des öfteren gestern gefallen ist. Als überrundeter da plötzlich mitten im Feld einen Three Wide eröffnen während alle anderen versuchen vernünftig im Two Wide zu fahren ist eh schon unerklärlich. Jens Du musst dringend mehr über Deine Fahrweise nachdenken und an welcher Position Du Dich befindest. Den Rest wird die Reko sicher behandeln.

    Am Ende für mich nur P23. Da war viel mehr drin. Aber zumindest das Ziel gesehen, was letzte Saison ja nicht all zu oft vorkam bei mir.

    Ich nehme mir das zu Herzen und möchte mich auch dafür entschuldigen das ich Dich zum Schluss noch getroffen habe. Ich werde mir das im Replay nochmals ansehen. Auch sorry für die Donuts am Rennende, ich musste irgendwie meine Anspannung los werden...

    Also insgesamt ein großes Sorry an alle bei denen ich negativ aufgefallen bin. Bei den restlichen 80-90% des Rennens war ich allerdings recht zufrieden mit meiner "Leistung", zumal auch das Pulk fahren Spaß gemacht hat und ich froh bin das überhaupt hinbekommen zu haben, auch das so lange kein Gelb kam fand ich erstaunlich :) Beim Start habe ich wohlweislich die drei hinter mir vorbei gelassen, verlor den Draft und konnte so natürlich nicht folgen, mein Rennen war somit schon nach 3 Runden so gut wie gelaufen, Gelb kam ja nich. Ich bin komplett nicht konkurrenzfähig und schaue mal ob ich beim nächsten Mal überhaupt mitfahren soll... :schnecke::(

    Moin... ein paar Anfängerfragen, soory:
    In der Liste:
    Starterliste Daytona ClassC

    sehe ich "nur" 26 grüne Fahrer... mehr können nicht fahren? Ich dachte immer es wären an die 40 möglich...

    Dadurch das Nico Sander nun nachrückt fehlen mir noch 3 Plätze um heute Abend mitfahren zu können.

    Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, das dies eintritt? Ich würde gerne vermeiden "auf heißen Kohlen sprich Reifen" zu hocken bis um 19:30uhr dann klar ist, das ich nicht mitrollen kann... :ka:

    Da ich heute erst aus dem Urlaub zurück bin habe ich mich zwar angemeldet, stehe aber in der Warteschlange... also wird das wohl wieder nix nächstenMittwoch, schade.... und das mit dem 18:1 einstellen muss mir auch nochmal jemand erklären, Null Peilung was oder wo das sein soll... :)

    Hallo Zusammen!

    Am 23.11. läuft mein Account aus. Dann kommt ja irgendwann der "Black-Friday" (29.11.19) an dem man bisher immer ein paar Euronen sparen konnte für die nächste Verlängerung.

    Habt ihr genaue Daten wann das dann sein wird speziell bei iRacing? In den letzten Jahren war ich immer sehr ungeduldig und habe knapp davor verlängert für ca. 110€ für ein Jahr.
    Danke und Gruß, Jens.