Beiträge von Smokey

    Dieses Join und Rejoin im Q halt ich sowieso für völlig unsinnig. Sollte man verbieten meiner Meinung nach, lenkt ja doch auch immer ein wenig ab. Gab früher mal eine Berechtigung dafür, aber heutzutage ist das kein Thema mehr.

    Und wenn dann solche Incidents wie bei Dir auch noch dazukommen, erst recht.

    Hach was bin ich froh, dass diese SSW-Kacke nun endlich ein Ende hat. Unerträglich.


    Micha Sorry für den Andocker beim ersten PitIn! Ich konnte Dein Fahrzeug bis kurz vorm Kontakt gar nicht sehen. Erst als Sven nach links auswich warst Du für mich sichtbar und dann hat auch meine Vollbremsung nicht mehr gelangt.

    Mir ging's wie Jeroen. Yellow kommt raus als wir bereits am Boxenplatz stehen und werden dann nach dem PitOut ans Ende des Feldes gebeten, warum auch immer (evtl. "exiting closed pits", kann das sein? Meldung kam jedenfalls keine). Dann natürlich voll in der HotZone gewesen und leider dafür bezahlt.


    Badbeatbill Once again my apologies for the hit before the tunnel turn, which set you back a few places. I was surprised by the somewhat early braking point of the car in front of me, hit the brakes hard and lost him slightly, which ultimately led to the contact. Sorry about that!


    Schade, Pace wäre eindeutig da gewesen im Longrun. Leider gab's da diesmal nicht viel von :rolleyes:

    Schlussendlich von den Crashes in der letzten Runde profitiert und noch einige Plätze mit völlig demolierten Auto gut gemacht. War schon fast etwas peinlich, durch das Pech anderer da noch so viele Plätze zu gainen :rotwerd:

    Marvin, es braucht auch keinen Blick auf die Tabelle, um die Meisterschaftsaspiranten auszumachen ;) Das tut aber auch nichts zur Sache, wie du richtig anmerkst. Die Protestanten *gg* wissen aber sehr wohl, was sie damit bezwecken ...


    Ich wollte hier nur anmerken, dass Euer Vorgehen undurchsichtig und nicht wirklich nachvollziehbar ist für uns. Und mit der Meinung bin ich ja nicht alleine.


    Aber genug der Kritik. Es war mir schon klar, dass es nicht wirklich zu etwas führt. Aber vielleicht für die Zukunft ein Denkansatz, es etwas anders zu machen.


    LG


    Btw.: Es ist jetzt also verboten, an den Vordermann heranzurollen. Korrekt?

    Danke für Deine Erläuterung!


    Ich finde aber schon, dass, wenn man etwas bestrafen will, es in die Regeln gehört! Man kann doch bitte nichts sanktionieren, was nicht gegen eine niedergeschriebene Regel verstößt. Und nein, man/ich lese das aus den bestehenden Regeln nicht heraus, dass das Heranrollen an den Vordermann bei Restarts NICHT erlaubt ist. Das machen die Fahrer in der NASCAR genauso. Und es geht bei diesem Heranrollen an den Vordermann ja nicht um die Intention, einen Jumpstart hinzulegen. DAS verhindern ja die bereits vorhandenen Regeln. Es geht doch nur maximal darum, den Vordermann ein wenig zu bumpen im Fight mit der anderen Linie, nicht mehr und nicht weniger. Hier von nem Jumpstart zu sprechen ist grundlegend falsch.


    Zitat

    Überleg mal so - wenn das erlaubt wäre, weil nicht explizit in den Regeln erwähnt, dürfte ich dann auch aus der dritten oder vierten Reihe auf meinen Vordermann anrollen?

    Ja, mach ich immer, zumindest auf den Strecken und zu den Zeitpunkten, an denen es wichtig ist, am Start keine Plätze zu verlieren.


    Zitat

    Um es auf die Spitze zu treiben: ich könnte von ganz hinten mit 60 mph Überschuss heranbrettern und es so timen, dass ich direkt nach S/F an 15 Wagen vorbeifliege. Der Logik nach würde ich mit 1 SP für einen zu großen Abstand zum Vordermann davonkommen. Wo läge die Grenze, was erlaubt ist und was nicht?

    Ne Marvin, das ist im iRacing Sporting Code und somit auch in der VO geregelt. DAS wäre ein Jumpstart, der bei Protest sanktioniert wird.


    Zitat

    Als alternative Betrachtungsweise, die wir auch diskutiert haben, kommt neben "Jump Start" auch die Sanktionierung als unsportliches Benehmen (9.1 des Strafenkatalogs) in Frage, was bedeutet hätte, dass wir eine Strafe nach Ermessen verhängen.

    Was ist da dran bitte unsportlich? Ich hole mir ja keinen Vorteil durch irgendeinen Move, der den Vordermann benachteiligen würde. Im Gegenteil. Also ich sehe da rein gar nichts Unsportliches darin.


    Jetzt mal ganz ehrlich: Ich verstehe, wenn die Ligaleitung etwas nicht gerne sieht, weil es Eurer Meinung nach womöglich ein gewisses Crashpotential hat. Ich finde das in diesem Fall zwar nicht, aber bitte.

    Ich finde es aber völlig falsch, hier gleich beim ersten diesbezüglichen Fall die Strafpunktekeule auszufassen. Der oder die Protestierenden der ersten Reihe haben sich dadurch einen Vorteil gegen andere Meisterschaftsaspiranten am grünen Tisch erarbeitet, obwohl diese keinerlei Nachteil dadurch hatten, und Ihr habt das auch noch unterstützt.


    Eine Verwarnung, ein nachträglicher Zusatz im Reglement (z.Bsp.: Der Abstand zum Vordermann bzw. Pace Car darf nicht mehr als 1 bis 1 1½ Wagenlängen betragen, wobei der Pacecarspeed (+/- 2mph) kurz vor und in der Restartzone gehalten werden muss.) und der Hinweis an die Fahrer, dass dies nun zu befolgen ist, wären meines Erachtens der korrekte Weg gewesen und hätte keinen unfairen Vorteil für andere gebracht.

    Nicht um Stunk zu machen, nur um für mich klarzustellen, was man darf und was nicht:


    Anscheinend sind die Strafen gegen die #128 und die #32 wegen Jump Start bestätigt worden (falls überhaupt gegenprotestiert). Was ich mich nun aber Frage, aufgrund welcher Regel wurde hier sanktioniert? Ich kann im Reglement nichts Derartiges finden, nicht mal annähernd. Auch im iRacing-Sporting Code findet man rein gar nichts dazu. Kann mir/uns das die Rennleitung erklären bitte? Danke!

    Mir war's diesmal definitiv wurscht, ich wollte einfach mal wieder Führungsluft schnuppern :D


    Leider hatte ich dann im ersten Stint einen Megafreeze von 3-4 Sekunden Ausgangs T4. Bild eingefroren, nur mehr Sound gehabt. Versucht mich links zu halten, aber halt innen eingeschlagen auf S/F und 34 Sekunden Schaden ausgefasst. 5 Sekunden auf das Verfolgerfeld verloren, ab da war's nur mehr ne Quälerei, P6 am Ende fast schon ein Wunder (wobei die YF sehr geholfen hat).


    Grats Jakub, hast uns alle wieder mal nass gemacht. :top:

    Ja, stimmt schon.

    Bleibt immer Vorhersehbar, das ist das Wichtigste! Haltet Eure normale Rennlinie und gebt dem Überrunder die Chance, sauber und zügig vorbeizugehen. Und: Haltet nicht dagegen im 2-wide, das kostet Beiden nur viel Zeit und provoziert Berührungen.