Norisring Race

  • So ich hab nochmal nen kleinen Trainingsserver aufgemacht: VO-Racing Topper.


    EDIT: läuft noch bis 22.00 Uhr.

    McLaren MP412C@Netracingeurope 2015
    GNC Kart-Vizechampion 2014
    GNC Kart-Champion 2009
    #1 NRE TEC/Porsche Vizemeister 2006
    #157 GTC Grand Series GT2 Vizemeister 2005
    #157 GTC Lotus Supercup Vizemeister 2005

    Einmal editiert, zuletzt von topper ()

  • Rennen 1 wird um 15min nach hinten verschoben.
    Das Practice wird trotzdem pünktlich um 19:00 starten, aber halt 15min länger dauern als ürsprünglich geplant.
    Also Rennstart um 20:30.

    Matthias Reinert
    #93, letzter NR2003 GNC Wreck Series Champion

  • Hab ich schon erwähnt, dass ich mich tierisch auf heute Abend freue?
    Der "kleine" BMW" macht mir einen höllischen Spass, was ich im Vorfeld nie gedacht hätte,
    was aber sicherlich auch an dem vorgefertigten Setup liegt, welches meinem Fahrstil sehr entgegen kommt :)
    Man kann am Scheitelpunkt der meisten Kurven einfach das Lenkrad geradedrehen und mit dem Gas das Auto aus der Kurve rausbeschleunigen - so muss es sein 8-)

  • Wird heut abend sicher eine Mega-Gaudi, hab mich auch sehr darauf gefreut...


    Leider kann ich auch nicht.. naja, meine beiden Strechresultate sind damit schon ausgegeben


    Viel Spaß

    "The best argument against democracy is a five-minute conversation with the average voter." (Winston Churchill)
    #14 OFFICE DEPOT Chevrolet Impala SS

  • Ich freue mich auch auf heute abend, aber ich habe wenig Hoffnung Felix paroli bieten zu können.

    McLaren MP412C@Netracingeurope 2015
    GNC Kart-Vizechampion 2014
    GNC Kart-Champion 2009
    #1 NRE TEC/Porsche Vizemeister 2006
    #157 GTC Grand Series GT2 Vizemeister 2005
    #157 GTC Lotus Supercup Vizemeister 2005

  • Ich freue mich auch auf heute abend und vor allem auf meine erste
    Pole Position in meiner Online Karriere. ;)

    RSM


    #77 Chevrolet Impala B-Cot "Reynolds Hefty Blackout"


    Ich halte es wie Eric McClure in der Nationwide: Dabei sein ist alles!


    Your Car has no brain, so use your own!

  • Zitat

    Original von Henning
    Ich freue mich auch auf heute abend und vor allem auf meine erste
    Pole Position in meiner Online Karriere. ;)


    Genau wir hauen Felix in Sack ! :clown:

  • Zitat

    Original von topper
    Ich freue mich auch auf heute abend, aber ich habe wenig Hoffnung Felix paroli bieten zu können.


    Kommt denke ich drauf an, welche Position er im Sprint Rennen holt. Denn wenns 15 Fahrer oder mehr werden wirds auf der Strecke nicht ganz leicht zu überholen. Bin da ma echt gespannt. :)

  • sorry, heute wird das nichts mehr bei mir :(


    ihr habt ja selbst bemerkt wie oft ich vom server flog. es wird dauernd die verbindung unterbrochen, jetzt lass ich erst mal den virenscanner laufen. viel spass wünsch ich euch. *todtraurigbin*

  • Ich weiß nicht, wen ich erwischt hatte, aber das war eine selten dämliche Aktion von mir. Hab alles in dem Moment total unterschätzt und einfach Mist gebaut. Sorry.

    WENN`S EINER KANN, DANN DER GLATZENMANN!


    GoKart: €35; Sturmhaube: €2; Stev besiegen: Unbezahlbar!
    iR BSS Div.4 Runner-up 2016/S2 | VO Class D Champion 2015 | VO GoKart Champion 2010 | VO Winter Champion 2009/10 | iR SK Modified Div.7 Champion 2009/S2

  • Zitat

    Original von Käschdin
    Ich verrate euch mal ein Geheimnis (bin ja ne Frau): Felix wird heute - was sonst - beide Rennen gewinnen.


    Toll, da stehts ja. Hätte ich das vorher gelesen hätte ich mir beide Rennen sparen können :rolleyes:
    :D ;)
    ------------


    Erstes Rennen war OK. Beim 2. Hau ich mir aus langeweile noch kurz vor Ende noch nen dicken fahrfehler rein und fall auf den letzten zurück.


    Naja.

  • Zitat

    Original von Käschdin
    Ich verrate euch mal ein Geheimnis (bin ja ne Frau): Felix wird heute - was sonst - beide Rennen gewinnen.


    [SIZE=7]Und falls nicht, dann eben nicht![/SIZE]


    Kann dich beruhigen, er hat beide gewonnen.



    Hm, bin zweimal 6. geworden und es hat sich bestätigt, was ich prophezeit hatte: Es gibt jetzt schon ein superschnelles Feld, dem alle hinterher fahren. Die Limitierung können wir uns sparen, Felix 1., Danny 2., nur Marcel ist als 5. nicht auf seinen Platz aus dem 1. Rennen gekommen.


    Fürs nächste Rennen heißt es üben wie verrückt. Die Fahrerstärke ist hier fast noch größer als in der Grand Series. Deswegen wird das Fahrerfeld mit Sicherheit auch noch schrumpfen denn Rücksicht auf langsamere Fahrer nimmt auch dieser Cup kein Bisschen. Ist wie immer aber das hat Racing nun mal so an sich. ;)

  • War wirklich ein Hammergeiles Rennen für mich. Im ersten Rennen ständig Duelle gehabt, im zweiten ebenfalls immer einen zum fighten gehabt. Die Anfangsphase in Rennen 2 war wirklich klasse.


    Denke aber beim nächsten Lauf werden die Zeitunterschiede etwas größer. Die Limitierung der Drehzahl hat in meinen Augen recht wenig gebracht. Dachte eigentlich, dass sich das auf dem Norisring am ehesten bemerkbar macht.


    Ich hoffe jemand macht davon ein hübsches Musikvideo. :D


    PS: Grats an Felix!

  • Das 2te Rennen war vom Start weg der absolute Hammer, selten soviel Spass gehabt :)
    Start-Zielgerade fährt Danny links neben Dennis, ich rechts daneben, 3wide die erste Kurve angebremst und Henning gesellt sich auch noch in unser Packet - wow.
    Kann mal jemand ein Video machen, bitte :engel:


    Dabei hab ichs mir fast selber versaut, als ich im ersten Renndrittel in der rechts-links
    auf der linken Seite etwas zu scharf an der roten Bande lang wollte.
    Hab nur ein Streifgeräusch gehört und den Wagen hats gedreht, als wär mir ein Bulldozer links hinten reingeknallt 8o


    Sorry nochmal an Alex. Ich war relativ dicht hinter Andy und hab dich nicht rechtzeitig stehen sehen :angst:

  • Also mir hats heute tierisch Spass gemacht. Im ersten Rennen hing ständig Reini im Nacken. Da ging mir ordentlich die Düse, aber ich konnte Platz 3 ins Ziel retten. Endlich mal wieder seit mehr als einem Jahr ein GTC-Podium. Danke!


    Im zweiten Rennen von recht weit hinten gestartet, hab ich gleich gemerkt dass erstmal etwas ruhiger machen ganz schlecht ist. Ruckzuck waren Felix und Danny an mir vorbei. Damit es ein bissel spannender wird, hab ich dann meinen BMW mal ordentlich in die Wand gehauen.
    Der stecke das relativ locker weg, so dass ich mich langsam nach vorne arbeitete. Zirka 10 Runden vor Schluss war ich an Reini und Sebastian dran.
    Beim Anbremsen der letzten Kurve verkeilten sich unsere beiden BMWs. Nachdem wir uns beide wieder sortiert hatten gelang mir dann das Anbremsmanöver gegen Sebastian, der Probleme mit der Bremse hatte.
    Ein paar Runden vor Schluss bekam ich noch Angst wegen dem Sprit, da aufeinmal 51 Runden gefahren wurden. Gottseidank hatte ich genügend Reserve und schaukelte Platz 5 heim.


    Ich freue mich schon aufs nächste Rennen, weil solche Zweikämpfe hatte ich lange net. Das is nixs mit ausruhen oder Runden spulen. :top: :top: :top:

    McLaren MP412C@Netracingeurope 2015
    GNC Kart-Vizechampion 2014
    GNC Kart-Champion 2009
    #1 NRE TEC/Porsche Vizemeister 2006
    #157 GTC Grand Series GT2 Vizemeister 2005
    #157 GTC Lotus Supercup Vizemeister 2005