• ... was mir an der f1 missfällt:
    auch mit noch so guten autos und schlüssigem, spannendem regelwerk -
    mir fehlen die charakter.
    fahrer vom schlage eines prost, senna, berger, mansell, piquet, hill sein sohn, patrese um nur einige zu nennen. eine "nachfolgerin" von lella lombardi wäre auch ganz schön (danica vielleicht? ich glaub nicht dran...)


    irgendwie sehe ich da nur noch bubis die technisch perfekt ihre runden abspulen.
    ist aber nur meine kleine sicht der dinge....

  • Hi,


    diese Wünsche kannst Du langsam zu Grabe tragen.
    Solche Typen wird es nicht mehr geben, das ist vorbei.


    Gewöhne Dich daran das es in der F1 keine kantigen Machos mit 3-Tage Bart mehr gibt. Das neue Formel 1 Gesicht ist weich und hat Pickel. :P

  • F1 finde ich einfach zu kalt, außer ein paar wenigen wie Schumi, Alonso und jetzt Vettel zeigen die alle keinen Charakter. Die sind nur Objekte die in ihrem Auto sitzen und so perfekt wie möglich fahren sollen. Keine Emotionen, leider.


    In NASCAR zeigen alle Fahrer Charakter, Emotionen und ihr wahres Gesicht. Ich habe noch nie einen F1-Fahrer darüber reden hören, was er in der Winterpause gemacht hat (außerhalb des Sports)


    Die Fahrer der F1 sind einfach viel zu weit entfernt, zu den NASCAR-Fahrern ist man da schon viel näher.



    Was mich auch aufregt ist dieses strickte Einhalten von Essenszeiten und Nahrungsmitteln. Hab in der Zeitung mal gelesen, dass die Fahrer um xx:xx Schlafen gehen, um xx:xx Uhr wieder aufstehen und dann um xx:xx xxxKg Salat gegessen, bevor es dann für xStunden in den Kraftraum geht.


    Viel zu ernst alles, gefällt mir nicht. NASCAR ist da lockerer. :)

  • Zitat

    Original von Adrian Heinrich
    Ich habe noch nie einen F1-Fahrer darüber reden hören, was er in der Winterpause gemacht hat (außerhalb des Sports)


    Ich auch nicht, könnte aber auch daran liegen, dass es mich nicht interessiert und ich mir derartige Interviews deshalb sowieso nicht anschaue / -höre. :)

  • Bloß wir haben nicht mehr Ende der 80er.


    Es ist in jedem Profisport das gleiche mittlerweile...und NASCAR ist keine Ausnahme.


    "Ich danke meinen Sponsoren, meinem Crew Chief, meiner Crew die heute einen sehr guten Job in der Pit gemacht hat, Gott, meiner Familie, blablabla." Das ist kein bisschen besser, als in der F1. Einzig ein Stewart, der sich über die Debris Cautions auslässt ist da immer mal wieder ganz schick zwischendurch. Aber ob nun ein Junior, Gordon, Rowdy oder Johnson...labern doch eh alle das gleiche.

    WENN`S EINER KANN, DANN DER GLATZENMANN!


    GoKart: €35; Sturmhaube: €2; Stev besiegen: Unbezahlbar!
    iR BSS Div.4 Runner-up 2016/S2 | VO Class D Champion 2015 | VO GoKart Champion 2010 | VO Winter Champion 2009/10 | iR SK Modified Div.7 Champion 2009/S2

  • Zitat

    Original von Thomas Nolden
    Bloß wir haben nicht mehr Ende der 80er.


    ganz klar! war auch nur ein humoristisches beispiel..
    und mit dem rest gebe ich dir auch recht.
    trotz dem PR gelaber und auswendig gelernter danksagungen, sponsorenverpflichtungen pipapo: "on-track" gefällt mir das aktuelle nascar-fahrerfeld weitaus besser als in der f1.


    und wenn´s nur der fliegende helm unter gelb oder das f-word als nettes "hallo" richtung NASCAR ist...

  • Zitat

    Original von Thomas Nolden
    Bloß wir haben nicht mehr Ende der 80er.


    Es ist in jedem Profisport das gleiche mittlerweile...und NASCAR ist keine Ausnahme.


    "Ich danke meinen Sponsoren, meinem Crew Chief, meiner Crew die heute einen sehr guten Job in der Pit gemacht hat, Gott, meiner Familie, blablabla." Das ist kein bisschen besser, als in der F1. Einzig ein Stewart, der sich über die Debris Cautions auslässt ist da immer mal wieder ganz schick zwischendurch. Aber ob nun ein Junior, Gordon, Rowdy oder Johnson...labern doch eh alle das gleiche.


    du hast die leute im shop und die fans vergessen, die dürfen auch nicht fehlen :D


    ich frage mich ernsthaft, was sich die sponsoren von solchen interviews versprechen... als smoke nach dem atlanta-rennen letztes jahr über goodyear meckerte war er damit tagelang DAS thema schlechthin, hat home depots bekanntheit mit sicherheit nicht geschadet...

  • In der F1 ist mittlererweile alles porentief weichgespült und bei NASCAR ist dieser Trend ebenfalls voll im Gange. Zudem ist mir kein populärer Sport weltweit bekannt wo das nicht so ist. Schuld daran sind vor allem die Sponsoren denen alglatte Auftritte lieber sind als pöpelnde Fussballer oder Rennfahrer. Alles muss Massenkompatibel sein und da gehören Omas und kleine Kinder eben auch dazu.


    Ja, das ist, ums auf den Punkt zu bringen S c h e i s s e.

  • So ist es. Und die Ecclestones und Berlusconis sagen uns dann, wie lecker Schei$$e schmeckt und wann wir sie essen dürfen. Und fast alle sind froh, davon auch was abzubekommen.

    Uli Winkelmann
    Ich habe schon mehr vergessen als die meisten von euch gelernt haben ...


    Dieser Beitrag wurde nicht editiert. Er ist bereits perfekt.

  • Wo wir hier schon gerade beim Thema NASCAR sind. Dort gibt es einen schönen Bericht, wie es im Sprint Cup aussehen würde, wenn nur Siege zur Meisterschaft zählen würden:
    Klick Mich


    Also 2006 hätte man das mal einführen können. :#

    WENN`S EINER KANN, DANN DER GLATZENMANN!


    GoKart: €35; Sturmhaube: €2; Stev besiegen: Unbezahlbar!
    iR BSS Div.4 Runner-up 2016/S2 | VO Class D Champion 2015 | VO GoKart Champion 2010 | VO Winter Champion 2009/10 | iR SK Modified Div.7 Champion 2009/S2

  • Das Grundproblem der Formel sind nicht charakterlose Fahrer, sondern ist die Dominanz der Hersteller und das Gewinnstreben eines Bernie E.


    Die Hersteller sehen in der F1 einfach eine Marketingplattform nach dem Motto: Mit x-Millionen Einsatz (und ein paar Siegen) kann ich y-Tausend Fahrzeuge mehr verkaufen. Und man ist präsent an den "aufstrebenden Märkten" (Börsenslang für Asien, mittlerer Osten usw.).


    Und ein Bernie E. vergibt die Rennen nur dorthin, wo am meisten gezahlt wird. Traditionelle Rennstrecken mit "echten" Motorsportfreunden bleiben auf der Strecke (welch Wortspiel), stattdessen gibt es immer mehr Retortenkurse in der Wüste und sonstwo, wo F1-Rennen nur aus Prestige oder als "Event" stattfinden.


    Aber auch das regelt sich irgendwann. Auf Dauer werden es sich so einige Staaten nicht leisten können/wollen, ein F1-Rennen mit zweistelligen Millionenbeträgen zu subventionieren.





    Übrigens: Die Abwesenheit von guten Manieren und Fairneß ist für mich gerade kein Ausdruck von Charakter. ;)



    "Wo eine Mauer ist, kann man auch in eine Mauer reinfahren." (Christian Danner)
  • Schxxx auf die neuen Regeln: Heute Nacht gehts endlich wieder los :jump: :jump: :#

    "The best argument against democracy is a five-minute conversation with the average voter." (Winston Churchill)
    #14 OFFICE DEPOT Chevrolet Impala SS

  • Zitat

    Original von Jan Oeser
    8oDer Button hat sich aber verändert


    Stimmt, er sieht jetzt aus wie 'ne Mülltonne :haha:

    "The best argument against democracy is a five-minute conversation with the average voter." (Winston Churchill)
    #14 OFFICE DEPOT Chevrolet Impala SS

  • Der Freitag war ja mal ein echter Paukenschlag:


    Williams und Brawn oben auf, Ferrari im Mittelfeld und McLaren+Renault+BMW im Nirvana. Auch Red Bull und Toyota wirken sehr stark, Force India und Sutil scheinen auch einen großen Sprung gemacht zu haben.


    Optisch ist der Brawn der schönste Wagen mit seinen Zitronenscheiben auf den Vorderrädern, ansonsten wirkt das ganze wie eine Promo-Aktion für Leih-Karts mit Sicherheitsrahmen für die Vorderräder drumrum :D


    Bin mal gespannt auf Morgen

    "The best argument against democracy is a five-minute conversation with the average voter." (Winston Churchill)
    #14 OFFICE DEPOT Chevrolet Impala SS

  • Hm. Ich glaube weiter erst an andere Machtverhältnisse, wenn ich morgen nach der Arbeit das Q-Ergebnis sehe. Bzw. will mir nicht in den Kopf, warum plötzlich die Topteams hinten sein sollen und die Hinterbänkler davor.


    Das macht imo auch gar keinen Sinn, die Leute haben ja nicht verlernt Fahrzeuge zu bauen und konnten sich ja vorher auch immer an Regeländerungen anpassen.


    Wenn man mal bedenkt, dass BMW am Freitag nie das wahre Potenzial gezeigt hat und eigentlich deutlich weiter vorne liegt, kann man ja mal Ferrari, Renault, BMW und McLaren aus der Wertung nimmt, hat man das gleiche Bild wie letztes Jahr:


    Ganz hinten Force India und Williams, Toyota und Honda irgendwo nicht weit entfernt davor. RBR irgendwo dazwischen...nur STR fällt etwas aus der Rolle, bei Buemi aber nicht verwunderlich. Und mit RBR sieht man auch, dass der Diffusor nicht der Schlüssel sein kann. Webber ist nur 0,3 Sekunden hinter den Topzeiten des zweiten Practice.


    Ich denke mal, dass sich zwischen diesen Teams nicht viel ändern wird...außer dass vielleicht Bourdais vor den Force Indias ist und fast alle von denen außerhalb der Top10 sind.


    Und Ferrari, McLaren, BMW und Renault werden morgen allesamt unter den ersten zehn Plätzen sein. Ansonsten würde ich es schon sehr komisch finden, dass bei diesen Teams jeweils die beiden Fahrer fast identische Topzeiten hatten...nagut...Piquet nicht ganz...aber so langsam kann Alonso wohl einfach nicht fahren. :D


    Aber mal sehen, wie das wirklich wird. Vielleicht regnet es ja ab morgen durch und man wird wieder kein Rennen mit Slicks sehen. :D

    WENN`S EINER KANN, DANN DER GLATZENMANN!


    GoKart: €35; Sturmhaube: €2; Stev besiegen: Unbezahlbar!
    iR BSS Div.4 Runner-up 2016/S2 | VO Class D Champion 2015 | VO GoKart Champion 2010 | VO Winter Champion 2009/10 | iR SK Modified Div.7 Champion 2009/S2

  • Für McLaren und Renault sehe ich schwarz, BMW ist schwer einzuschätzen und Ferrari ist sicher besser als P10. Dennoch glaube ich das Williams und mehr noch Brawn vorne sein werden. Die sahen schon sehr stark aus in ihren Longruns heute Morgen.


    Hab grad gelesen, dass die FIA eine Einspruchsgebühr von 6.000,- € erhebt - wäre eine wunderbare Idee für die SNOS :D

    "The best argument against democracy is a five-minute conversation with the average voter." (Winston Churchill)
    #14 OFFICE DEPOT Chevrolet Impala SS