ZitatOriginal von Thomas Nolden
Das ganze hätte zudem auch ein ziemliches Chaos werden können. Schließlich haben dich über 20 Fahrzeuge vor S/F überholt...in einem dummen Fall hätte das halbe Feld auch eine BF bekommen können.
Berufsrisiko.
Ne, Spaß beiseite. Ich habe meinen "Plan" vorher auch SCP mitgeteilt, er fands lustig.
Und ich habe mir gedacht: Bei normalen Yellows kann man sich ja vor der Pitlane auch hinstellen, wenn man BFs absitzen muss. Also müsste das auch so klappen.
Ich hatte aber auch 20-30 Sekunden Ungewissheit, weil mein Spotter zweimal meinte, ich sollte wieder vor die #40 fahren. Hatte ehrlich gesagt schon Schiss, dass Ronny da eine BF wegen mir bekommt.
@andere Möglichkeiten, nach hinten zu kommen
Zumindest durch T1/2 hätte ich erstmal normal im Feld mitfahren müssen, alles andere schon direkt beim Start wäre viel zu riskant gewesen, auch wollte ich da nicht übers Apron tuckern. Wenn ich rausgerutscht wäre, wäre ich der Arsch des Abends gewesen.
Theoretisch hätte ich auch auf der Backstraight in Runde 1 nach innen ausscheren können, um da dann deutlich abzubremsen.
Aber wie gesagt, eigentlich war die Art und Weise, WIE ich mich zurückfallen lasse bei meinem Plan egal, denn ich wäre ja bei der ersten Yellow wieder hinten dran gewesen.
Wäre...