Talladega 26.04.09

  • Zitat

    Original von Thomas Nolden
    Das ganze hätte zudem auch ein ziemliches Chaos werden können. Schließlich haben dich über 20 Fahrzeuge vor S/F überholt...in einem dummen Fall hätte das halbe Feld auch eine BF bekommen können. ;)


    Berufsrisiko. 8-)


    Ne, Spaß beiseite. Ich habe meinen "Plan" vorher auch SCP mitgeteilt, er fands lustig. :D


    Und ich habe mir gedacht: Bei normalen Yellows kann man sich ja vor der Pitlane auch hinstellen, wenn man BFs absitzen muss. Also müsste das auch so klappen.


    Ich hatte aber auch 20-30 Sekunden Ungewissheit, weil mein Spotter zweimal meinte, ich sollte wieder vor die #40 fahren. Hatte ehrlich gesagt schon Schiss, dass Ronny da eine BF wegen mir bekommt.



    @andere Möglichkeiten, nach hinten zu kommen
    Zumindest durch T1/2 hätte ich erstmal normal im Feld mitfahren müssen, alles andere schon direkt beim Start wäre viel zu riskant gewesen, auch wollte ich da nicht übers Apron tuckern. Wenn ich rausgerutscht wäre, wäre ich der Arsch des Abends gewesen. :D


    Theoretisch hätte ich auch auf der Backstraight in Runde 1 nach innen ausscheren können, um da dann deutlich abzubremsen.


    Aber wie gesagt, eigentlich war die Art und Weise, WIE ich mich zurückfallen lasse bei meinem Plan egal, denn ich wäre ja bei der ersten Yellow wieder hinten dran gewesen.


    Wäre... :#

  • Rennen hat wirklich spaß gemacht. Für mich leider nur bis zur ersten Yellow. Da ärgere ich mich extrem über mich selber.


    Runterbremsen klappt super,- dann sehe ich vorne die #84 in Schwierigkeiten ( soll kein Vorwurf sein, hattest das sicher auch anderes geplant :) ), dachte schnell, wenn der jetzt von der Wand rechts nach lilnks "geschleudert" wird, dann ist es besser nicht zu weit links in die Box zu fahren. Hatte damit dann auch Recht, denn ich glaube die #84 kam am Pitin, ziemlich weit auf der linken Seite dann zu stehen.


    Nur leider stelle sich für mich heraus, das bei dem Tempo und in der Anbremsphase in Dega auch eine kleine Richtungskorrektur übel enden kann.
    So kamm es dann auch. Kurzer Schreck, Versuch zu reagieren, und schon geht mir dabei das Heck quer.


    Mist, und aufrichtiges sorry an die, die dadurch Schaden erlitten hatten.
    Besonders #3, dicke Entschuldigung...........


    Beste Grüße - und wenn alles so weiter geht ( gesundheitlich) freue ich mich dann auf das kommende Rennen, wenn irgerndwie dieses Jahr auch nichts zu klappen scheint auf der Strecke.....


    Stephan #85

  • War ja wirklich mal ein schön grünes Rennen...Bis kurz vor der 1ten Yellow konnte ich mich irgendwo bei der 20 einnisten,dann rein zum pitten und kurz vor Boxausgang.....YELLOW. Ich habs gewußt,wär ich doch bloß noch eine Runde gefahren... Der Spotter sagte mir dann "pass the Pacecar",was ich dann auch tat. Auf der Backstraight sagte er dann "pass the 2 Car" und ich fuhr wied er Teufel um dich zukaschen,weiß aber nicht ob ichs rechtzeitig geschafft habe...In meiner F2 Anzeige tauchtest du einfach zu spät auf.
    ICh hoffe die BF geht nicht auf meine KAppe :#
    Danach mit Glück durch 2 BigOnes gekommen und auf 9 vor geschoben.
    Nur leider hatte gestern niemand den Mut mal ne 2te Linie aufzumachen,so das es keine Gelegenheit mehr gab nach vorne zukommen.
    Schade ich fand die letzten 20 Runden eigentlich eher langweilig in der Perlenschnur.
    Hab zwar mit dem Alex#7 noch versucht auf ne 2 Linie zukommen,war allerdings vergebens da niemand mitzog...
    Dann in der letzten Runde noch von einem Crash zwischen Henning und Alex profitiert und als 10ter ins Ziel...War übringens ein geiles Zielfoto:D


  • Zitat

    Original von Uliwin


    Durch Praxis und die Bereitschaft, auch mal den Gasfuß zu heben und dabei möglichweise eine Position zu verlieren. Das schaffen aber auch erfahrene Leute oft nicht. Zum Beispiel beim Überholen eines Lappers ... ;D


    beim lupfen donnern dir aber die, die diese bereitschaft nicht haben, ins heck. somit ist auch so das rennen vorbei :#

    Driver of the #16 FLYERALARM Ford for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09

    MTR Truck Series Champ 2021s4, 2022s1, 2022s2, 2022s3 & 2023s2

    VR DOM RotY '06


    eS iSt FüR aLlE gLeIcH!!!111


    :nolli:

  • Zitat

    Original von Gabriel
    beim lupfen donnern dir aber die, die diese bereitschaft nicht haben, ins heck. somit ist auch so das rennen vorbei :#


    Ich weiß - spätestens seit Runde 14 gestern :boring:
    Hast ja recht, aber was ist deine Konsequenz aus dieser Erkenntnis? Sag's ruhig. Kriegst auch keine Strafpunkte dafür ;)

    Uli Winkelmann
    Ich habe schon mehr vergessen als die meisten von euch gelernt haben ...


    Dieser Beitrag wurde nicht editiert. Er ist bereits perfekt.

  • So, jetzt nochmal n ausführlicher Bericht, hatte gestern doch n ganz schönen Hals :(


    Am Anfang gut mitgekommen, dann aber nachm Wallride den Anschluss verloren. Zum Glück war weiter hinten noch n Grüppchen. Dort hab ich mich dann drangehangen. Alex vorneweg, ich dahinter, irgendwann hat er sich glaub ich zurückfallen lassen um Sprit zu sparen, ich also dann vorne. Ich wollte gerade in die Box fahren da kam Gott sei Dank die Caution raus, viel Glück gehabt, in der nächsten Runde dann mit dem letzten Tropfen Sprit in die Box, ohne Reifenwechsel. So bin ich dann weite nach vorne gekommen.


    Dort konnte ich mich dann auch gut halten, tja, und dann irgendwann nahm das Schicksal seinen Lauf, ganz außen war ein Lapper, ich wollte auf Nummer sicher gehen und bin ganz weit unten gefahren, leider zu weit unten, bin leicht auf's Apron gekommen und hab mich dann beim Abfangen den Wagen verloren. Adrian und Eugen und glaub noch welche mitgerissen. Ganz großes Sorry dafür :(


    Mensch, 100 Strafpunkt in 6 Rennen, soviel hatte ich die gesamt letzte Saison nicht ;(

  • Es war ein schönes Rennen. Es hätte ein richtig schönes werden können. Der Speed war gut, konnte mich outside ohne Mühe immer schön zwischen Platz 10 und 15 halten und nach vorn war noch was drin.


    Zitat

    Original von Stephan Peters


    Mist, und aufrichtiges sorry an die, die dadurch Schaden erlitten hatten.
    Besonders #3, dicke Entschuldigung...........


    Der Tankstopp unter Grün war dann nicht so optimal, hatte ohnehin Bammel, hat mich aber nicht sehr zurückgeworfen, von daher kein Problem, Stephan.


    Zitat

    Original von René


    Runde 58 wars dann aber auch schon vorbei. Genial langsamer Lapper inside. Ich sehe Adrian wie er zügig aufschließt (haben ja eh alle zuvor gelupft), da will ich ihm Platz zum Überholen lassen, fahre deshalb etwas weiter rechts und zack war da schon die #3 mit Überschuss.


    Ich konnte auch nirgends woanders hin, leider. Rechts war die Mauer. Nix zu machen aber danach wars vorbei.
    Hatte nur noch ca. 160mph und das noch für 30 Runden. Sorry, falls mich beim Überrunden etwas im Weg rumstand, bin aber schön oben lang und habe im Chat gewarnt. Da Mirko mit ähnlichem Tempo unterwegs war, dachte ich es wäre drin, dem „retired“ zu entgehen und mich ins Ziel zu retten. Hab dann aber lieber aufgegeben, der Sicherheit wegen verzichte ich lieber auf die Punkte.


    Wie gesagt mein erstes SSW Rennen hat mir gut gefallen, ich hatte nur leider das Pech, fast jede haarige Situation irgendwie mitzunehmen (Sorry Florian für den Rempler zu Beginn, aber da war einfach nicht mehr Platz). Ich freue mich schon auf die zweiten Auflagen von Tona und Dega.

  • hi,
    von mir auch erstmal ein kompliment an alle fürs geile rennen gestern.
    hier kam give & take voll zum tragen, zumindestens das was ich gesehen habe.
    es war richtig geil :D rundenlang im 2 wide zu fahren, mal innen - mal aussen.
    habe bei der ersten yellow pech gehabt, war eine runde zu früh pitten. dadurch -1L - konnte mich aber glücklicherweise bei der kurz darauf folgenden yellow zurückrunden.
    in einer der nächsten yellows hat es mich dann aber erwischt - motor fast schrott. bin dann nur noch hinterhergetrudelt. :boring:
    alles in allem hat es spass gemacht


    @eugen: kannst du dir erklären, wieso wir in der letzten yellow ne bf erhalten haben. spotter sagte mir nur ich soll das pc nicht überholen, kurz nach ausrufen der yellow. hab da weit und breit kein pc gesehen.

  • Zitat

    Original von Mirko Meitzner
    @eugen: kannst du dir erklären, wieso wir in der letzten yellow ne bf erhalten haben. spotter sagte mir nur ich soll das pc nicht überholen, kurz nach ausrufen der yellow. hab da weit und breit kein pc gesehen.


    Ohne es gesehen zu haben: Kam die YF kurz bevor ihr Start/Ziellinie überquert habt?
    Evetl. habt ihr da dann das PC überholt und somit korrekterweise eine BF bekommen.

  • Zitat

    Original von SCP
    Evetl. habt ihr da dann das PC überholt und somit korrekterweise eine BF bekommen.


    Was steht der Doof auch immer kurz hinter der S/F?

    Uli Winkelmann
    Ich habe schon mehr vergessen als die meisten von euch gelernt haben ...


    Dieser Beitrag wurde nicht editiert. Er ist bereits perfekt.

  • ...mal was anderes...


    auf dem serverreplay ist nichts von meinen lags und den damit verbundenen versetzern zu sehen.
    ich würde gerne für´s nächste mal die ursache finden.
    merkwürdigerweise trat das nicht bei vollem grid auf sondern wenn ich alleine bzw. mit 3-4 autos um mich rum war.


    irgendjemand eine idee wo ich mit der suche anfangen kann/soll ?



    davon abgesehen:
    thx an K. Immer. gute zusammenarbeit.
    wir konnten zu 2t zwar nicht aufschliessen, uns aber immerhin von den verfolgern absetzen.

  • Welch ein spannendes Foto Diego.....allerdings kostete mich der Crash zwei Plätze.
    Nja Dumm gelaufen. Ich wollte neben Marcel fahrern, genau als er nach rechts fuhr, weil es vorne wohl langsamer wurde.
    Das ist dann doch blöde.
    Ansonsten war es ein tolles Rennen, vor allem konnte man auch mal mit Teamfremden draften ohne Angst haben zu müssen, dass die jede gelegenheit zum Überholen nutzen. So bin ich mit Marcel von 20+ auf 10 vorgefahren. Nur die Szene zum Schluß war unglücklich.

    RSM


    #77 Chevrolet Impala B-Cot "Reynolds Hefty Blackout"


    Ich halte es wie Eric McClure in der Nationwide: Dabei sein ist alles!


    Your Car has no brain, so use your own!

    Einmal editiert, zuletzt von Henning ()

  • Zitat

    Original von Daniel Pohl
    (Sorry Florian für den Rempler zu Beginn, aber da war einfach nicht mehr Platz).


    Dann schau es Dir nochmal an. ;)


    Du bist kurz vor unserem 3wide sogar noch 1-2m nach unten gezogen und bist schön mittig innerhalb der mittigen Linie gefahren (wenn man die gestrichelten Linien als Ansatz nimmt).


    Aber genau als Du dann neben mir bist, ziehst Du dann hoch... :#


    Aber egal, kann man nun eh nicht mehr ändern...



    Und das "sry" von Daniel kam ja schon im Rennen an. Jau, da war ich auch tiefer als bei der Situation mit Daniel (ach Gottchen, nun merk ich erst, dass mich beide Daniels da rausgedrückt haben :#).


    Aber bei uns, Herr Fuchs, war auch kein eindeutiger Kontakt zu sehen, geht also eh in Richtung Warp.



    Naja...2x Pech gehabt. Andere hat es gestern wie gesagt härter erwischt.

  • Zitat

    Original von Henning
    Welch ein spannendes Foto Diego.....allerdings kostete mich der Crash zwei Plätze.
    Nja Dumm gelaufen. Ich wollte neben Marcel fahrern, genau als er nach rechts fuhr, weil es vorne wohl langsamer wurde.
    Das ist dann doch blöde.
    Ansonsten war es ein tolles Rennen, vor allem konnte man auch mal mit Teamfremden draften ohne Angst haben zu müssen, dass die jede gelegenheit zum Überholen nutzen. So bin ich mit Marcel von 20+ auf 10 vorgefahren. Nur die Szene zum Schluß war unglücklich.


    Ein ganz grosses dickes SORRY nochmal Henning wegen den letzten Metern. Es hat bis dahin wirklich viel Spaß gemacht mit dir zu draften und es war auch ein sehr entspanntes fahren.


    Allerdings ist das Ende des Rennens auch nicht nach meinem Geschmack gewesen. Ich hab das Geräusch immer noch in den Ohren von der leichten Berührung ;(


    Hatte kurz vorher noch in den Spiegel gesehen und da warst du noch direkt hinter mir. Dann wurde Thomas vor mir langsamer und ich musste , um eine Kollision zu vermeiden, die Linie wechseln. Da ich zu keiner Zeit ein "outside" bekam zog ich einfach ein Stück rüber. Aber da war dann wohl deine Stoßstange schon.
    Tut mir echt leid für deine 2 verlorenen Plätze.

    Je grösser der Dachschaden , desto besser der Blick auf die Sterne ...

  • Zitat

    Original von Martin Kolibal
    Grats Yves :top:


    @ Diego : so ein Zielfoto kenn ich auch von irgendwo her ... 8-) :D


    echt?...habsch vergessen :rolleyes: :rolleyes: :#


  • Vllt liegts daran, dass du nicht genug Arbeitsspeicher hast. Wenn du Practice, Quali, HH und Rennen immer aufm Server warst, dann kanns sein, dass bei so nem grossen Feld dir der RAM-Speicher ausgeht und dann muss der PC immer ein Teil der Replay löschen, damit er weiter abspeichern kann. Da kanns dann zu Aussetztern kommen.
    Wenns das ist, gibts ne einfache Lösung: Irgendwann vor dem Rennen ausloggen und dann wieder rein. Dann wird die Replay ausm Arbeitsspeicher gelöscht.