2015-11-08 #13 Texas Motor Speedway


  • Session name: http://www.virtual-oval.de
    Session description: http://www.virtual-oval.de
    Server farm: NL-Ams
    Num servers: 1
    Session hours: 6 hours
    iRating range: all
    # incidents before DQ: No limit set
    License range: all
    Restrict results: Anybody can view results
    Restrict spectators: Anybody can watch this session
    Session admins: Michael Krafzik, Matthias Willhardt, Alexander Becker, Thomas Nolden, Daniel Pohl, Frank Schichterich
    Start time (local): 8.11.2015 18:00:00
    Start time (gmt): Sun, 08 Nov 2015 17:00:00 GMT
    Track: Texas Motor Speedway - Oval
    Fixed Setups: No
    Car: NASCAR Sprint Cup Chevrolet SS
    Max Fuel Fill %: 100%
    Weight Penalty: 0 lb
    Car: NASCAR Sprint Cup Ford Fusion
    Max Fuel Fill %: 100%
    Weight Penalty: 0 lb
    Car: NASCAR Sprint Cup Toyota Camry
    Max Fuel Fill %: 100%
    Weight Penalty: 0 lb
    Maximum racers: 43
    Tournament: no
    Practice length: 120 mins (2 hours, 0 mins)
    Qualifier length: 2 laps or 5 mins
    Race length: 200 laps or 235 mins
    Starting type: Rolling start
    Num fast repairs: 0
    Full course cautions: On
    Lucky dog: On
    Restart type: double file lapped at back
    Hardcore level: Disallow all driving aids (but clutch assist OK)


    Weather Settings:
    Temperature: 73°F
    Humidity: 56%
    Wind Speed: 4 MPH
    Fog: 0%
    Cloud Cover: Partly Cloudy
    Wind Direction: SE
    Multi class: All car types in same class

  • hui, mein erstes Rennen hier in der Liga, und mein Auto ist noch in einem Stück :top:


    Speed war natürlich so...naja... aber das war mir von vorne rein klar, paar von euch sind echt hammer schnell :doofguck:
    Paar mal wurds für mich eng ausgang von Turn2, 2 mal war ich da sehr froh das die hinter mir fahrenden da achtsam waren :top:


    Am ende mit 6 runden rückstand auf dem 10ten gelandet, kann mich nicht beschweren, war spassig :)


    gz Steffen zum Sieg.

  • Practice war am anstrengendsten. :D Wenn's in T1/2 gepasst hat, wurd's dann in der Mitte von 3/4 unvermittelt loose. Zum Glück doch noch vorm Rennstart das Setup ganz gut hinbekommen und nachdem es auch nach zehn Runden gut ausgesehen hatte, war ich recht optimistisch fürs Rennen. Quali dann gut gelaufen mit Marc direkt daneben beim Start. Ich hatte im Rennen noch probiert irgendwelche Anpassungen vorzunehmen, die aber allesamt keine Verbesserung gebracht hatten. Also mit Urzustand einfach aufs Fahren konzentriert, Reifen geschont und der Mauer fern geblieben. Die langen Stints unter grün haben dann die Sache angenehm vereinfacht. :)


  • War ein netter Zweikampf mit Dir. War jetzt kein beinharter Fight, aber dafür Spannend, da wir lange nah hintereinander waren. Zum Schluss musste ich dann das Risiko gehen und draußen bleiben, als Du pitten warst. Ist Gott sei dank aufgegangen. Am Ende 46% RF und 2 Gallonen :) Endlich konnte ich mal was taktisches Anwenden und hab es mir nicht selbst durch nen Dreher oder so versaut.


    Ist auf jeden Fall kurzweiliger und motivierender, wenn man einen direkten Gegner hat.


    Ansonsten war Exit 2 manchmal ein bisschen schlüpfrig. Einmal auch Exit 4, als die Reifen runter waren. Aber dank den Tipps zur Rennlinie von Steffen (danke ;)) ging Exit 2 besser, auch wenn ich immer noch aufpassen musste. Bin mit Platz 9 zufrieden. Ist aber natürlich auch den Ausfällen geschuldet.


    Grats ans Podium! :)

  • Hehe, ja das Rennen mit dir war sehr spassig. Ich bin so ca. 25 Runden vor schluss nochmal früher rein weil ich eigentlich davon ausging das du nicht durchfahren kannst, konntest du leider doch :D
    Weis nicht ob ich dich noch bekommen hätte wenn ich am ende noch volles rohr gefahren wäre, aber ich lief da dann auch auf die leader auf die noch mit sich selbst beschäftigt waren, da wollte ich dann nicht so brutal durch preschen und hab langsam gemacht.


    Wie gesagt bin schon froh das ich heil durchgekommen bin :)

  • War zu lange am Abendessen und hab mich einfach mal eingeloggt, falls es doch zum Rennen passte.


    Zur Quali hat es gepasst. Blöderweise das Setup und so nicht gründlich abgecheckt und so fuhr ich mit nem Kackset aus der Season 2 los. ?(
    Nach 2 Runden gleich gemerkt und es wurde auch mit Änderungen an der Box nicht besser.
    Darum bin ich raus.
    Immerhin hat Michael den 2ten Platz geholt und in der Teamwertung mit Johannes sind wir auf 3. :top: