Wer mal was ganz mieses lesen will, ...

  • Hi,


    was´n das für´n Bockmist.
    Der sollte nicht schreiben, dass man sich bei Sierra beschwerden soll, der sollte lieber mal seine mail runterpacken, damit man Dampf ablassen kann.



    Gruß, Micha

  • Das ist ja lächerlich! :rofl:
    Unfähig und inkompetent. :kopfsch:
    Wahrscheinlich war der Kasper einfach nur besoffen
    :bier:

  • Machts am besten wie wir von den Fast-Greyhounbds und meldet eucg dort an und verfasst eine Meinung zu dem Test. Nur so kann man jedem Leser des Tests klar machen, dass der "Tester" völlig inkompetent ist !

  • Der Artikel zeigt eigentlich nur eins: Entweder man interessiert sich für Motorsport und bringt entsprechende Kenntnisse beispielsweise über die Fahrphysik mit, oder man ist halt eher in anderen Genres zu Hause.
    (Von den heimlich-Moorhuhn-im-Büro-Spielern mal ganz zu schweigen.)


    Und es stimmt natürlich, wer einfach mal kurz (zumal mit einem Joystick) ein paar Runden drehen will, ist mit der Nascar-Reihe denkbar schlecht bedient. Nur der Schreiber erkennt nicht, daß genau das den Unterschied zwischen einem Spiel und einer Simulation ausmacht. :nicken:


    Ähnliches kenne ich übrigens aus der Firma. Wenn ich einem Kollegen erzähle, daß ich Nascar auf Eurosport schaue, bekomme ich auch immer zu hören: 'Was denn, die fahren doch nur im Kreis.'


    Die denken wirklich, wer auf einer Autobahn mit einem Golf Tempo 180 fahren kann, kann auch Ovalrennen fahren. Diese Ahnungslosen.:kopfsch:




    BTW: Toller Smiley, Stefan. :)



    "Wo eine Mauer ist, kann man auch in eine Mauer reinfahren." (Christian Danner)
  • Ich hab dem netten Herrn mal eine Mail geschrieben:



    Hallo,


    leider musste ich (und auch andere NASCAR Racing Fans) mit erschrecken ihren Testbericht zu NASCAR Racing 2002 Season lesen. Ich muss leider annehmen, dass Sie diesem Spiel mit völlig falschen Erwartungen entgegengetreten sind! Anscheinend schien Ihnen nur im Sinn gestanden zu haben, dieses Produkt mit aller Kraft in den Dreck zu ziehen!
    Die Äußerung, die Strecken wären alle langweilig, ist sehr weit hergeholt! Vermutlich scheinen Sie nur alleine gefahren zu sein, da Sie keine Berichte über das Fahren mit PC-Gegnern oder gar menschlichen Gegnern gemacht haben! Was den Motorensound anbelangt, muss ich Ihnen leider auch hier sagen, dass Sie wohl wirklich Rennspielen mit einer immensen Ahnungslosigkeit gegenüber treten! Der Motorensound ist weitaus realistischer als noch im Vorgänger Nascar Racing 4. Das Dröhnen der V8 Motoren ist nun weitaus besser eingefangen worden, und wenn Sie denken, dass so ein Motor beim Gasgeben "Alle meine Entchen" spielt, dann testen Sie Spiele aus dem falschen Genre!
    Grafisch sind die Fahrzeuge ja wohl mehr als überzeugend und bieten auch ein sehr gutes Schadensmodell. Dass die Strecken nicht mit allzu großer Grafikvielfalt protzen ist wohl wahr, allerdings hat sich Papyrus hier wohl auf das Wesentliche konzentriert!
    Da Sie die Steuerung am stärksten angeprangert haben, will ich Ihnen dazu etwas ganz allgemeinse sagen: Bei diesem Spiel handelt es sich um eine SIMULATION! Bei so einem Spiel sollte man sich auch schon vorher im klaren sein, dass man fortgeschrittene Fähigkeiten mitbringen sollte, um sein Fahrzeug auf der Piste zu halten. Dass bei Rennsimulationen die Tastatur ein denkbar ungeeignetes Eingabegerät ist, können Sie sich wohl denken!


    Um es nochmal zusammenzufassen, ist Ihre Negativbewertung große, entschuldigen Sie den Ausdruck, Scheiße! Man sieht Ihrem Bericht an, dass neben den völlig falschen Äußerungen eventuelle Positivaspekte, wie z.B. der Multiplayermodus für bis zu 42 Spieler, gezielt rausgelassen wurden!
    Also bitte ich Sie, wenn Sie mit einem Spiel nicht zuecht kommen, nicht sofort das gesamte Produkt als schlecht hinzustellen!


    Gruß
    ein verärgerter Sebastian Gerhart


    Ich wart mal ab, was er zurückschreibt. ;)

  • hi


    Zitat

    Original von Burnout
    Ich hab dem netten Herrn mal eine Mail geschrieben:

    snip

    Ich wart mal ab, was er zurückschreibt. ;)


    wo sind die zeiten hin, in denen in solchen mails immer noch VO erwähnt wurde? :D


    bye

  • Na, ich hab aber doch stark versucht, höflich zu bleiben, auch wenn das bei diesem "Test" nicht mehr so einfach war!



    Eigentlich gehört der Kerl dafür ans Kreuz! ,-D

  • Lol, ich lach mich schlapp, jetzt steht da eine überarbeitete Version:

    Zitat

    "Nascar Racing Season 2002" verspricht uns die spannendsten HighSpeed-Rennen Amerikas auf den heimischen PC zu bringen. Dabei werden so bekannte Strecken wie "Daytona" oder die in "Las Vegas" vollmundig angepriesen.
    Die Strecken, obwohl hochauflösend dargestellt, entsprechen nicht mehr dem was man heute von einem PC Spiel erwartet. Der Straßenbelag ist genauso langweilig wie der Rasen und die Tribünen sehen aus wie Pappaufsteller. Die Stock-Cars hingegen sind sehr detailliert ausgeführt und verdienen ein Lob.
    Freilich liegt der Schwerpunkt dieses Games auf der Simulation des Fahrverhaltens, für das Sierra angeblich besondere Aufmerksamkeit walten hat lassen, demnach ist ohne entsprechendes Eingabegerät ein vernünftiges Steuern nicht möglich. Über diese Hürde ist aber schon ein so bekanntes Game wie "Grand Prix Legens" gestolpert. Wer es allerdings schafft sich in die schwere Steuerung einzuarbeiten wird die tiefe der Simulation erfahren.
    Die Soundkulisse zu "Nacar Racing Season 2002" ist aggressiv und passt zum Geschehen, auch wenn das Motorengeräusch schon nach kurzer Zeit in den Ohren klingelt und seltsamerweise bei allen Drehzahlen das gleiche Geräusch von sich gibt. Der Sprecher hingegen gibt sich alle Mühe das Geschehen zu dokumentieren und verleiht dem Ganzen einen "live touch".
    Bei der Multiplayer-Option hingegen hat man ganze Arbeit geleistet, bis zu 42 Spieler können per LAN oder Internet an einem Race teilnehmen, was unter den Rennspielen einzigartig sein dürfte.
    Die Verkaufsverpackung von "Nascar Racing Season 2002" ist komplett in Deutsch gehalten, ebenfalls das immerhin 60 seitige Handbuch. Auf der CD hingegen prangt in deutlichen Lettern das Wort "English", was sich auf das komplette Spiel bezieht. Selber böse wer jetzt dachte ein deutsches Spiel zu erwerben.


    Klingt doch schon viel besser! :rofl:

  • ROFL!!!! ich hau mich weg hahahahahahaha!!!


    Sebastian du hast ihm Angst gemacht :D hihi :rofl:



    LOL auch die Wertung hat er von 4,5 auf 6 hochgepushed :D


    Sebastian unser HELD ;)


    Vielleicht bekommst von PAPY jetzt einen Orden dafür "Der Reviewretter"

  • Da kann man mal sehen was eine anständige beschwerde bewirken kann :rofl:
    Obwohl ich die Bewertung immer noch stark subjektiv finde. Vorallem dass er Sierra für dafür verantwortlich macht das man eine überaschung erlebt wenn man eine deutsche spiel version erwartet. Ich weiß nich, mir ist der "Deutsche Anleitung - ORGINAL englische Software" sticker sofort ins auge gestochen, positiv wohlgemerkt :D

  • Zitat

    Original von #39 Micha
    also nicht das ihr alle auf dem Jungen so rumhackt, denn als Volontär darf man so etwas noch produzieren. :)


    also in unserer redaktion hat der volontär genauso wenig bockmist zu produzieren (bzw. zu publizieren) wie jeder andere schreiberling im hause *anmerk*


    daher testen bei uns auch immer mehrere leute ein auto. wenn das bei gamezone analog so wäre, wäre der text nicht zustande gekommen oder die haben alle keine ahnung :D

  • Zitat

    Original von Volker Hackmann
    Der Sprecher hingegen gibt sich alle Mühe das Geschehen zu dokumentieren und verleiht dem Ganzen einen "live touch".


    ?? wo ist denn ein sprecher ? kann es sein das der tester sich nur die fahrschule angeschaut hat ? oder meint er wirklich den spotter ? oder hat er sich ein replay angeschaut ?

  • Er meint sicher den Spotter... :kopfsch: Der Auszug hätte besser in einen NHL-Test gepaßt. Dort gibt's Play-by-Play-Kommentatoren, aber doch nicht bei Nascar.


    Aber seht's mal so, wir wissen, daß es gut ist und unser Ziel ist eine feste Community. Und da sind solche Tiefschläge doch nicht schlecht... es verstärkt unsere Gemeinschaft und die Gefahr einer Schwemme von Geblendeten, die einfach eine schnelle Runde drehen wollen sinkt immens :nicken:.


    Der Positivdenker,

  • Was seid Ihr doch für arrogante ..., äh, was sag ich jetzt als Substantiv??


    Der Mann hat zwar oberflächlich negativ geschrieben (teilweise süffisant), aber keineswegs gelogen. Die Grafik der Strecken ist schlecht. Wir alle wissen, daß das völlig egal ist, wenn man mit 200 mph da durch knallt. Der Sound ist ein Ohrenkiller. Der Simulationsgrad ist auf Höchststand. Ohne Lenkrad ist das Teil nicht zu spielen. Um mal einige Punkte zu nennen.


    Was wollt Ihr? Lobeshymnen, die Otto Normalspieler (sicher 98% der Leser) vorgaukeln, daß N02 das für jeden geeignete Spiel ist, weil absolut das beste auf dem Markt? Seid lieber froh, daß Gamepad- und Arcaderacer abgeschreckt wurden.

    Uli Winkelmann
    Ich habe schon mehr vergessen als die meisten von euch gelernt haben ...


    Dieser Beitrag wurde nicht editiert. Er ist bereits perfekt.

  • Hi Uli,


    ich weiß, daß N02 genug Kritikpunkte hat, wo man ansetzen kann, aber was der Mensch in seiner ersten Fassung (du hast sicher nur die 2. gelesen) verzapft hat, das hat mit sachdienlicher Kritik nix zu tun (3 Fantasy Strecken, unrealistisches Fahrmodell, Strecken wie Las Vegas oder Daytona würde nicht dem erwarteten entsprechen etc)
    Also bitte, so nicht...


    Stefan