Posts by AemJaY

    huiuiui was ein Rennen.


    Zuerst kurz die Antwort an die #67 betreffend Speed beim restart. Ich hatte eigentlich keinen Speedverlust bei den restarts, jedoch fühlte ich mich im Pack unwohl, darum bin ich meist zu zögerlich gestartet, gegen Ende hin bin ich extra aus dem Weg damit alle vorbei ziehen können. Dumme Rookie Frage, wenn es bei mir heist ich muss nach vorne auf meinen platz, kann ich dann dennoch einfach mich zurück fallen lassen? Gibt das keine Konsequenzen? Wenn dem so ist sorry ich lass mich das nächste mal zurückfallen.


    Zum Rennen selbst:


    Schon im Training gemerkt das diese Strecke nicht gerade mein ding ist. Auch nach gut 120 Runden wusste ich noch nicht wie ich Turn1 am besten fahre. Nehm ich auf meine Kappe hätte mehr Trainings Runden absolvieren sollen. Nach dem Start gleich die erste Yellow, für mich war klar das kann Heiter warden. In diesen insgesammt 11 Gelbphasen hatte ich zweimal einen Eigenfehler beim einen Mal erwischte ich mit meinem loosen Heck wohl Ralf, sorry dafür. Beim zweitenmal zu früh runter geschaltet und in die Wiese verschwunden, keener mitgenommen. Dann nach dem doch längeren Grünstint vor mir mein teamkollege. Er verliert die Karre ich will unten durch weil ich nicht mehr so stark bremsen konnte wegen den Reifen, er rollt in richtung MItte bäm. An die Box reparieren und wieder Raus.


    Irgendwann gab es mal ein Lapping von zwei herren, ich wollte ausweichen aber aus meiner Sicht kamen die beiden zu schnell und zu agressiv. Somit 3 wide, mein Puls geht hoch ich versuche etwas zu bremsen, jungs da vorne kommt ne Kurve, ich bremse mehr komme vermutlich etwas von meiner Linie, der Wagen auf der Aussenlinie berührt mich. Mir selbst ist nicht viel passiert aber ich Weiss nicht was mit dem Wagen aussen passiert ist. So oder so sorry auch wenn ich hier die schuld nicht bei mir sehe (werde das Replay sicherlich nochmals studieren).


    Am Ende dann noch den Gabriel aufgehalten, obwohl ich das Gefühl hatte Platz gemacht zu haben, hab mich entschuldigt und die Sache war gegessen. Am Ende dennoch mit P15 ins Ziel. Aber Heute habe ich gespürt dass ich definitive ein Rookie bin. Klar die Strecke lag mir nicht, aber auch zuviele Eigenfehler die so nicht passieren sollten. Schwamm drüber im nächsten Rennen mach ichs besser.

    Howdi Michael


    Auch von meiner Seite natürlich gute Besserung. Und danke für die netten worte für meinen Stream :)


    Betreffend diesem Teil:

    Quote

    Das Problem für mich persönlich ist halt, das ich meine Ungebundenheit schätze. Also auf niemanden warten oder Rücksicht nehmen zu müssen. Klar werden meine Streams niemals eine gehobene Qualität haben wie das andere machen, aber ich mache dass als Ersatz für's selber fahren und habe da meinen Spaß bei. Dazu schätze ich diese Community hier sehr, da passt es einfach für mich sehr gut.

    Kann ich dir absolut beipflichten.

    Ich bin gerade was Streaming angeht, auch sehr gerne ungebunden und solo unterwegs :)

    Kann da also absolut nachfühlen.


    Ich muss vielleicht hier nochmals dazu sagen. Ich habe bisher noch NIE ein Nascar Rennen oder allgemein Rennsport komentiert. Ich Weiss nicht ob mir dies liegt oder nicht. Ich Weiss auch nicht ob ich 2h die Spannung oder meine Laber Qualität halten kann. Darum wollte ich lediglich einmal ein Rennen auf meinem Kanal übertragen.


    Ich möchte wohl auch nie einen Offiziellen Stream machen, und sry wenn ich das so sage, nie auf einem anderen Kanal den meinem. Der Lohn jedes Streamers ist ja wenn auf seinem Kanal was läuft. Wenn er einen Follow erhält und seine Community wächst. Ein anderer Lohn hat ein Streamer nicht, darum würde ich es Begrüssen wenn ich die Streams auf meinem eigenen Kanal übertragen darf.


    Kann es aber auch verstehen wenn dies die VO nicht möchte. Aber wie gesagt ich wollte hier kein "Konkurenz" Angebot zu VO TV gestalten, ich wollte das zuerst überhaupt einmal testen :) Und da ich selbst im C fahre, dachte ich mir übertrage ich doch ein B Rennen. Denn A ist am Sonntag und da habe ich so oder so praktisch nie Zeit :)


    Cheers Marco

    Hallo Marius


    Kein Problem. Meine Öffentlich gestellte Anfrage, hat ja ein bereits bekanntes Thema wieder etwas aktualisiert :)

    Wir bleiben wie wir verblieben sind. Ihr macht ein Super Job und dies ohne irgendwelche entschädigung. Dafür so oder so ein Danke!

    Ja Renn Übertragungen oder allgemein Übertragungen von Turnieren brauchen immer eine gewisse Vorbereitungszeit.

    Ist wie ein Youtube Letsplay.


    Das Video am Ende ist 20 Minuten lang. In der Aufnahme allenfalls 30minuten dann alles cutten 1h und dann nochmals render und finalisieren 30minuten. Vorher allenfalls noch Planung 1h. und zack hat man Aufwand für ein Video der am Ende aber niemand sieht.


    Bei einer Renn Übertragung denke ich gibt es genau so vorabklärungen zu machen. Infos zum Fahrerfeld, infos zur strecke, infos zum aktuellen saison stand und und und..

    Howdi zusammen


    Vielen Dank für euren Support. Micha hat mir das Passwort gesendet.

    Ich habe mit Marius Mail Kontakt gehabt und wir haben entschieden, dass ich noch nicht Streamen werde.

    Ich werde mich erst noch etwas in die Materie einarbeiten, und das ganze dann einmal übertragen.


    Sollte das ganze dann (voraussichtlich in Saison 2) erfolgreich sein, können wir über eine weiterführung gerne Diskutieren.


    Und wie bereits angenommen, ja ich werde das ganze in "Deutsch" Streamen, mit Schweizer "Akzent" so wie es sich gehört hehehe ;)


    Ich wünsche den B Fahrern ein gutes Rennen Heute Abend!


    PS: Die C Rennen warden bereits gestreamt, einfach halt "nur" aus meinem Cockpit ;)

    Vllt tun sich die 3 Streamer zusammen und machen etwas gemeinsam, das wäre glaube für Moderatoren & Zuschauer unterhaltsamer. Nicht das Mimo nicht unterhaltsam ist , aber zu zweit oder sogar zu dritt würde es das ganze auf ein neues Level heben.


    just my 2 cent

    Nun kann ich so sicherlich unterschreiben.

    Ist dann aber auch einiges mehr aufwand, und man müsste klar definieren wer der Hauptmoderator ist.


    In meinen Reallife Moderations Jobs sind wir meist zu Zweit. Der eine ist der Haupt Moderator und der andere ist Support.

    Oder aber einer ist der Experte und der zweite der Unterhalter.


    Kann man aber sicherlich machen sofern der Wille auch da ist :)

    Was ist daraus jetzt eigentlich geworden?

    Danke Daniel fürs Highlighten :)

    Denke das geht in die Kategorie die ich "wollte"

    Nur ich will eigentlich nichts offizielles, sonern wirklich nur mal testen ob ich mich überhaupt eigne, und auch 2h durchhalten kann.


    Ich moderiere zwar Sport Events im Echten Leben jedes Jahr, aber ist ja dann doch ned ganz das gleiche :)

    Hallo zusammen


    Ich habe der Rennleitung betreffend diesem Rennen eine E-Mail gesendet, jedoch bis jetzt keine ANtwort erhalten. Darum hier nochmals meine Frage:


    Ist es erlaubt dieses Rennen zu Streamen als "TV Übertragung"?


    Sprich ich streame ja meine C Rennen aus der Fahrersicht. Jedoch würde ich gerne einmal versuchen ein Nascar Rennen als Kommentator zu übertragen. Es soll nichts offizielles sein und ich würde dies auf meinen Kanälen übertragen um rauszufinden ob ich ein solches Rennen übertragen kann.


    Sofern okay, müsstet Ihr mir natürlich noch sagen wie das bei iRacing genau abläuft? Gibt es da eine Zuschauer Funktion?


    Vielen Dank für eure Antwort und Erklärung

    Eine Frage zu den Punkten habe ich noch.

    Wir waren Gestern ja Zwei Fahrer. Bei der Teamwertung, zählen aber nur meine Punkte? Ist dies weil mein team Kollege die 60% nicht erreicht hat? Oder wie stellen sich die Team Punkte zusammen?

    Wow


    Mein erstes Liga Rennen bei VO und es hat Spass gemacht.

    Quali gefahren, aber ich wusste von Beginn weg dass ich keine Chance haben werde (hat mir die Practice schon gezeigt). Über 1.5 Sekunden langsamer als die Spitze, aber Egal. Mein Ziel war Top20 und keine Caution verursachen. Mein erstes Problem war mein Reifenverschleiss, beim ersten längeren Green Run musste ich kapitulieren und entschied mich für die Pit (hinter mir nahte bereits die Führungsgruppe). Kurz darauf dann Gelb haha toll gemacht Marco..


    Beim Zweiten langen Green Run blieb ich draussen, ich hoffte auf eine Gelphase und Sie kam dann doch noch kurz vor Schluss. Am Ende landete ich auf Platz 18 und ich bin zufrieden. Ich denke ich hab immer so gut es ging Platz gemacht und auch sonst denke ich bin ich ned gross Aufgefallen. Freue mich auf jeden Fall auf weitere Runden mit dem VO Haufen :)


    ---

    thnx for my first ever league race.

    when I started I saw wow over 1.5 second slower then the gods :P

    but hey it was my first race, started on P32 I think, and after many many rounds (damn 2h wow), I ended up in 18th place!

    For me it was fun! I like it and I hope everyone was fine when he lapped me.


    GG for the win Gabriel! Switzerland at its best ;)

    AemJaY wo streamst du das ganze und ist das Dan nur aus Deiner Cockpit Perspektive?

    Howdi Tiger


    Ich Streame das ganze via restream.io auf folgenden Plattformen Twitch (Link siehe Signatur) Mixer, DLive, Youtube Gaming sowie Smashcast. Und ja das ganze wird aus meiner Perspektive gestreamt.


    Hoffe das ist soweit für alle okay. Sollte dies nicht okay sein, bitte Feedback an mich.


    Cheers jaY

    Hab mittlerweile einige Rennen und Runden im Official hinter mir. Textas ist ne coole Strecke.

    Aber gerade das Thema Longrun kenn ich soweit natürlich noch nicht, bin mal gespannt wie lange ich draussen bleiben kann.


    Turn 4 wird gerade in einem längeren stint gefährlich, da wird es wohl des öfteren passieren dass die karre ausbricht.

    Turn 2 geht mittlerweile ganz gut. Ich hab die ganze Woche versucht ohne Bremse zu fahren nur mit Lupfen.


    Zeit technisch bin ich wohl langsamer als die moisten hier, dafür constant im selben zehntel :P

    Ich freu mich auf Morgen. Bin gespannt wie das wird :)

    das ist doch nicht mehr wichtig. man schaut bei iracing in den results oder auf einem practice server. seit dem dynamic sky update mit 2019s2 ist eh alles neu. die hotlaps sagen nicht mehr viel aus. ich war auf 3 unterschiedlichen servern.


    30.8, 30.9 und 31.0 war alles dabei. fast identisch getroffen und immer am limit. die sonne und die track-temp hat so einen krassen einfluss.


    gesehen habe ich auch 30.7

    Ich glaube du hast mein Feedback falsch verstanden.

    Ich wollte lediglich dass man die Zeiten wann am Mittwoch was ist, auch hier einfügt. Also wann beginnt die Practice ab 19:00Uhr wann die Quali 20:25Uhr und das Rennen um 20:30Uhr das meinte ich :)


    Oder du hast den Falschen Beitrag zitiert ;)

    Feedback: Wie ware es, wenn die Zeiten der Quali und allem, auch noch in diesem Thread zu Beginn vermerkt würden? Dann müsste man nicht "immer" auf die Page selber switchen. Also soweit kein Problem aber es würde das ganze wohl "erleichtern" Freue mich auf Mittwoch, werd wohl am Start sein und das ganze dann auch streamen :)

    Nun hier ein Rookie


    Ich fahre (ab voraussichtlich nächster woche) in der C Klasse mit.


    Warum?


    - Weil ich zum einen die Lizenz habe (und seit dieser Woche nun auch die B)

    - Weil ich den Truck liebe


    Dass ich als Rookie wohl nur hinten rumgurken werde ist mir soweit klar. Macht mir aber auch nichts aus den wie gesagt bin ich Rookie. Zudem habe ich keine bis Null Erfahrung was lange Rennen angeht, aber auch darum fahre ich hier mit. Ich will Erfahrung sammeln. Und irgend wann wenn die Zeit Reif ist, fahre ich in die Punkte und vielleicht sogar mal in der Top10 oder noch weiter vorne.


    Ich habe genügend Anreize und auch genügend Motivation, um als Rookie auf die Piste zu gehn.

    Stimmt das mit den Inc's find ich auch sehr knapp. Dann wäre in martinsville niemand angekommen :D


    Aber ich will noch nicht so viel meckern, und warte die Änderungen gespannt ab.

    Wann sollen die denn eingeführt werden?

    Ich denke ab sofort. Ab HEUTE weil Datum und so. Text liest sich aber top!