Beiträge von Smokey

    Ein Einzelfahrer ist kein Team, sorry. Auch wenn es in Real so ist, kannst Du das nicht auf's Simracing umlegen, Nolli. Mechaniker hast Du keine, Deine Pitcrew arbeitet immer völlig gleich, Du erhälst kein besseres Material weil dein Marketing besser arbeitet als andere usw.

    Im Simracing ist ein "Ein-Fahrer-Team" kein Team, sorry.


    Ich sehe es wie Sven, die jetzige "Teamwertung" ist eine verkappte Einzelwertung, hat mit einer Teammeisterschaft nur sehr wenig zu tun. Ein Team bildet sich ab 2 Fahrern, 2 Protagonisten, 2 miteinander agierender Personen. Deshalb sollten auch die 2 bestplatzierten Fahrer in die Teamwertung einfließen. So haben zwar größere Teams immer noch einen Vorteil, aber es wäre eine wirkliche Teammeisterschaft.


    Und ja, ich spreche hier gegen mein eigenes Team, da ich meist alleine antrete und wir in der Teamwertung bei weitem schlechtere Karten hätten, wenn immer die Punkte für 2 Fahrer zählen. Aber für mein Empfinden wäre es so auch viel gerechter als wenn ein Einzelfahrer als Team antreten darf.


    Sven hat da völlig recht!


    EDIT: Wobei "gerechter" im Sinne von Gerechtigkeit der völlig falsche Ausdruck ist. Es würde vielmehr dem Namen und der Absicht einer "Teammeisterschaft" gerechter.

    war nicht bös gemeint.

    Alles gut


    Auch ich bin in ne YF involviert gewesen. Auf der Straight im 3wide mit #54 Salva und noch einem Kollegen. Ich war ganz innen, Salva zog vor dem ersten Knick wohl runter weil der Kollege außen sehr knapp an ihm klebte. So trafen wir uns und wir gingen fliegen. Mich hats in die Boxenstrasse gebumpt, somit EOLL gefolgt von ner BF beim Restart. Das Rennen war somit gelaufen, bis dahin hats aber sehr Spaß gemacht. Ich denke aus der Spitze hätte einzig Jeroen die 2-Stop-Taktik ohne großes Spritsparen durchziehen können, die anderen waren imho 2-3 Runden short. Ich auf meiner 3-Stop hätte wohl in den Top3 landen können. Egal, wie gesagt, war echt funny.


    Cya all next season! And congrats to the champ! :top:

    unterstelle mir keine Absicht.

    :top:

    Zitat


    Bist selber schuld das härter gegen dich gefahren wird.

    Was jetzt, wie jetzt? Keine Absicht aber leb damit, dass ich bei Dir auch scheindivebombe, um Dir den Payback zu geben? Alles klar :klatsch:


    Sonoma? Einen, nämlich Dich. Das mit Thomas war ein Missverständnis, das haben wir auch untereinander geklärt. Mit nicht überheblichen Kollegen funktioniert das nämlich. Und die Rechnung für Sonoma hast mir nun eh präsentiert, auch wenn ich mich entschuldigt hatte und versicherte, dass es keinerlei Absicht war.


    Aber egal, Freunde werden wir beide sowieso keine mehr, so vertieft sich unsere Beziehung nur umso mehr :knuddel:

    also im replay könnte man meinen du wolltest in mich rein fahren. :boring: Kein Plan was du da für eine Linie fahren wolltest. :pfeif:


    Aber whatever…. :ohno:

    Ich in Dich rein, der die ganze Straight vor Dir war und du nie auch nur den Hauch neben mir warst ... klar :rolleyes:

    Wenn Du mich schon absichtlich wreckst, dann mach das doch in Zukunft ein wenig geschickter. Wenn's "nur" wie ne Divebomb aussehen hätte sollen, dann geh nächstes Mal tief rein und triff mich später. Aber gar nicht einzulenken und stur auf mein Quarterpanel zu zielen ist nicht sehr geschickt gewesen.


    Egal, Du hast jetzt deine Genugtuung und gut ist ;)

    War irgendwo klar, dass ich heute fliege ... :erschreck:

    Schade ist bei solchen Aktionen halt, dass da meist auch andere Kollegen mit reingezogen werden. Ich für meinen Teil hab's wohl verdient, die anderen aber nicht. Naja.


    Egal, danke Jungs, macht dennoch immer wieder Spaß mit Euch zu racen. :wheel:

    Gratulation an Arron, Carsten und Jeroen, Ihr wart diese Saison einfach zumindest eine Klasse besser als der Rest! :top:


    Cya next season, freue mich schon! :jump:

    Qualy mit nem 1er verhaut und somit von 18 los. In Runde 4 oder 5 dann leider Daniel in den Koffer gefahren, weil ich den Bremspunkt hinter ihm den Hauch später gesetzt habe. Wollte noch nach links wegbrechen, aber das ging sich bei weitem nimmer aus. Tut mir Leid Daniel, dein Rennen war damit gelaufen was ich jetzt so auf die Schnelle gesehen habe. Ich erwarte meine gerechte Strafe, Asche über mein Haupt :bibber:


    Danach völlig unkonzentriert gewesen, Fehler um Fehler gemacht und somit meine Reifen verheizt. Umgestellt auf 2 Stop, was aber schlussendlich auch nichts mehr gebracht hat. Auch an Nolli hier ein Sorry, den ich in der Spitzkehre gedreht habe. War so auch nicht gewollt.


    Summa summarum ein Abend zum vergessen, ehrliches sorry an die Leidtragenden.

    Ich seh's nicht so. Meines Erachtens müssten beide Rennen aus der Wertung genommen werden!


    Die Chevy-Fahrer hatten einen bewiesenermaßen klaren Nachteil und das ist nicht im Sinne der Meisterschaft. Schon alleine aus Fairness gegenüber den Mitstreitern müsste sich die Ligaleitung dazu entschließen. Immerhin heißt es sonst auch immer, wir fahren hier in der VO miteinander und nicht gegeneinander. Ich hoffe wirklich stark, man entscheidet sich für die Annullierung der Rennen. Das allein wäre das richtige Zeichen.

    Später im Stint einen einbrechenden Smokey vors Auto bekommen. Ohne mein Einwirken wird Roland aus T4 raus loose und schlingert über den Track, ich geh so weit es geht unten durch, aber die nächste 0x Berührung lässt sich nicht verhindern :angst: Aber super gelöst Roland, ich sah mein Rennen schon beinahe beendet und rechnete dass du mich noch erwischt, sauber gerettet :top:

    Ja, tut mir leid Markus! Ich hatte da meine Fronts schon völlig überfahren und wollte es wieder mal nicht glauben, dass es bessere Reifenschoner gibt als mich :# Hätte dich da einfach ziehen lassen, aber dazu reicht meine Rennintelligenz einfach nicht :D

    Auch wenn es schlussendlich P2 wurde, diese Strecke wird mir auch in hundert Jahren nicht sympathisch werden!


    Schon im Service nur 1x gefahren, in der NIS 2x mich versucht und jedes mal gescheitert, weil abgeräumt durch Divebombs. Ich hasse die Strecke einfach, wohl weil sie so sehr zum heizen verleitet.


    Wie erwartet sauschlecht qualifiziert als 16ter, und da ich mir sowieso nichts ausgerechnet habe, war's mir auch ziemlich egal. Einfach an die Vorderleute drangehängt und dann irgendwann irgendwie nach vorne gespült worden. Die 2te YF kam dann genau richtig, kurz vorm 2ten Pitstop. Somit war ich auf P3, Carsten auf P4 war am Ende des Feldes, war also relativ sicher am Podium. Bemerkte dann, dass sich Maik wohl im Duell mit Jeroen zu viel vorgenommen hatte und sich die Reifen kaputt gefahren hat. Ich holte mindestens 0,5 Sek. auf pro Runde, bis er sich dann schlussendlich einen Reifen wohl platt gefahren hat, was mich auf P2 gebracht hat. An dieser Stelle auch ein "sorry" an Nadir RinderGang : Du warst in der letzten Phase schneller, aber ich war am Aufholen zu Maik. Da du mehrere Runden down warst und ich keine Zeit verlieren wollte, habe ich auch nicht gelupft um Dich vorbeizulassen. Ich hab bemerkt, dass Du da immer wieder mal zurückstecken musstest. Aber wie gesagt, ich war im pushen nach vorne. Hoffe, Du hast dich nicht zu viel geärgert :*