• Vettel ist schnellster Fahrer nach den Schummel-Brawns. :top:
    Das könnte eine gute Saison werden für Sebastian.


    Nur für Heidfeld sehe ich irgendwie schwarz. Scheint bei ihm in den Qualies grad so weiterzugehen wie letztes Jahr.



    "Wo eine Mauer ist, kann man auch in eine Mauer reinfahren." (Christian Danner)
  • Zitat

    Original von Thomas Nolden
    Und Ferrari, McLaren, BMW und Renault werden morgen allesamt unter den ersten zehn Plätzen sein. Ansonsten würde ich es schon sehr komisch finden, dass bei diesen Teams jeweils die beiden Fahrer fast identische Topzeiten hatten...nagut...Piquet nicht ganz...aber so langsam kann Alonso wohl einfach nicht fahren. :D



    :P :P :P :P :D


    Die Rebellion hat dier erste Schlacht gewonnen gegen das böse Imperium :D


    McLaren und Renault sind jenseits von gut und böse, BMW und Ferrari schwächeln und sind maximal 3.-5. Kraft. Der Bullen-Seppel hat einen sehr guten Job gemacht und Brawn hat gehalten, was sie versprochen haben. Für die Ex-Honda-Mitarbeiter freut mich das sehr, für Honda-Mitarbeiter noch mehr! Was lassen sie das Team auch einfach so im Stich :D


    Insgesamt ist das eines der engsten F1-Felder an die ich mich in den letzten 15 Jahren erinnern kann. Würde man vorne die Brawn wegdenken, wären wohl 14-15 Wagen in einer Sekunde :top:


    Gleich gibts das erste Mal Gewichtsangaben über den Qualisprit, man darf gespannt sein :)

    "The best argument against democracy is a five-minute conversation with the average voter." (Winston Churchill)
    #14 OFFICE DEPOT Chevrolet Impala SS

  • Die Hondamitarbeiter können nix dafür. Das war das Management ;)


    Bin übrigens schwer beruhigt dass inzwischen ein paar Virgin Kleber auf dem Auto sind. Dank der Honda "Strategie" stand man ja mit leeren Händen da bei Brawn.


    Bin überascht dass der Dicke bei Mercedes im Vorfeld tatsächlich die Wahrheit gesagt hat. ich dachte ehrlich gesagt dass die gut Musik machenund in Meldbourne dann ebent doch wieder vorne mit dabei sind ;)

  • So ganz verstehe ich den Honda-Rückzug ja noch immer nicht. Sie bauten mordernste Windkanäle, holten gute Leute, modernisierten die gesamte Suzuka-Anlage, opferten die Saison 08 fast gänzlich für 2009 und stiegen schliesslich im Dezember 08 aus. Die Firma steht ja trotz Krise auf gesunden Beinen, gaben Brawn zusätzlich noch 100 Mio. Starthilfe, der seinerseits nun den ganzen Erfolg garniert -ohne dass Honda auch nur noch ansatzweise erwähnt würde. :#


    Es kommt wohl nicht von ungefähr, dass der CEO Fukui gehen muss. Der ganze Ausstieg riecht etwas nach "Hauruck-Aktion". Effizienter kann man Geld nicht verbrennen.

  • Zitat

    Original von David Balmer
    Der ganze Ausstieg riecht etwas nach "Hauruck-Aktion". Effizienter kann man Geld nicht verbrennen.


    Jepp, da stimme ich Dir 100%ig zu! Honda hat sich damit noch mehr zur Lachnummer gemacht als mit dem schlechten Abschneiden 2008 imo.


    Weiß jemand, wie das nun mit der Veröffentlichung der Spritmengen läuft? In Melbourne ists mittlerweile 22 Uhr, ich konnte aber noch keine Infos irgendwo im Web finden...

    "The best argument against democracy is a five-minute conversation with the average voter." (Winston Churchill)
    #14 OFFICE DEPOT Chevrolet Impala SS

    Einmal editiert, zuletzt von Nico Sander ()

  • Toyota hatte zu flexible Heckflügel - Trulli und Glock starten morgen von P19+P20 :boring:

    "The best argument against democracy is a five-minute conversation with the average voter." (Winston Churchill)
    #14 OFFICE DEPOT Chevrolet Impala SS

  • Zur KERS: Das scheint's ja voll zu bringen! :#


    Und wenn der Diffusor wirklich 0,5 Sekunden bringt, dann ist das abschneinden von Brawn wirklich nicht so überraschend und das abschneiden von Red Bull dagegen umso stärker einzuordnen.

  • Zitat

    Original von Thomas Nolden
    Viel bla bla


    Ich bin ruhig. Ich glaub das nun auch =)


    Allerdings alles ziemlich verworren. Brawn mit Mercedes vorne, das ganze ohne Kers und mit dem mysteriösen Diffusor, während RBR ohne Kers und Diffusor ebenfalls noch recht weit vorne ist. Ist das Kers hinderlich? Hat RBR noch was anderes gefunden? Zufall?

    WENN`S EINER KANN, DANN DER GLATZENMANN!


    GoKart: €35; Sturmhaube: €2; Stev besiegen: Unbezahlbar!
    iR BSS Div.4 Runner-up 2016/S2 | VO Class D Champion 2015 | VO GoKart Champion 2010 | VO Winter Champion 2009/10 | iR SK Modified Div.7 Champion 2009/S2

  • Saustarker Auftakt - die Regeln scheinen doch besser zu greifen als wir alle im Vorfeld gedacht hätten :)


    Brawn muss jetzt zwar nicht jedes Rennen soviel Glück haben, aber für heute gönn ich es denen. Was haben die die letzten Jahre Prügel einstecken müssen. Vettel und Kubica hätten ihr Duell sicher besser lösen können, aber da wollte keiner nachgeben. Vettel hätte ihn so oder so keine drei Runden halten können und Kubica hätte nur 50 cm weiter links fahren müssen. So rutschte Vettel übern Curb und das geht eben selten gut ;)


    Tolle Rennaction, gefühlt mehr Überholmanöver als in manchem COT-Rennen :D Ich freu mich schon auf nächste Woche :)


    edit: Ach ja, letzte Saison hat Piquet den Wagen wenigstens noch in den Kurven verloren, nun schon auf den Geraden :#

    "The best argument against democracy is a five-minute conversation with the average voter." (Winston Churchill)
    #14 OFFICE DEPOT Chevrolet Impala SS

    Einmal editiert, zuletzt von Nico Sander ()