CarUpdater 3.0.0 ist verfügbar

  • Hallo zusammen.


    "Just in time" hat uns heute Michael Hamann nach letzten Beta-Tests die neueste Version des CarUpdaters (3.0.0) zur Verfügung gestellt.


    Vorne weg daher erstmal ein großes :danke: an ihn für seine Arbeit, die uns Fahrern (und TÜV-Menschen) die Arbeit wieder um einiges erleichtern sollte. :)


    Zwei große Vorteile bietet der neue CarUpdater:


    1. Er unterstützt nun auch iRacing-Serien. :top:


    2. Und allgemein sollte der CarUpdater jetzt wieder deutlich flotter bei Up- und Downloads reagieren (wobei ich dazusagen muss, dass es nicht am alten CarUpdater 2, sondern an unserem File-Server lag)


    Alles weitere findet ihr hier: CarUpdater 3



    HINWEIS: Alle, die ihre Carfiles/TGA-Dateien bereits mit dem alten CarUpdater hochgeladen haben oder Thomas per Mail das Design eingereicht haben, müssen die Dateien nicht erneut hochladen.


    Diese wird Thomas dann direkt im neuen CarUpdater einpflegen.



    Nun gut, dann hoffen wir mal, dass bereits für den morgigen Saisonauftakt schön viele Designs im Angebot sind. :top:

  • Super, das es noch geklappt hat.
    Meine Frage: Sind schon Cars Upgeloadet? Ich habe immer eine Fehlermeldung und sehe keine Cars.


    Edith: Die Fehlermreldung lautet: Die Carfiles.xml konnte nicht geöffnet werden.

    RSM


    #77 Chevrolet Impala B-Cot "Reynolds Hefty Blackout"


    Ich halte es wie Eric McClure in der Nationwide: Dabei sein ist alles!


    Your Car has no brain, so use your own!

    2 Mal editiert, zuletzt von Henning ()

  • Ah ok, die Meldung hatte ich auch. Ist irgendwie bei den Tests durchgerutscht. Du musst in den Eigenschaften deines CU-Installationsverzeichnisses unter Sicherheit deinem Benutzer Vollzugriff geben. Der Updater kann sonst die XML-Datei nicht in das Verzeichnis schreiben... Muss ich mir nochmal angucken.

  • Ok. Danke! Fehlermeldung behoben. Carfiles sehe ich trotzdem nicht, bei n2003 kann ich keinen Cup etc anwählen beim Upload, trotz Häkchen, habe aber keine Cup Keys gelden.


    Wäre toll wenn ein TüV Mensch mal ein Carfile testweise Freigeben könnte.

    RSM


    #77 Chevrolet Impala B-Cot "Reynolds Hefty Blackout"


    Ich halte es wie Eric McClure in der Nationwide: Dabei sein ist alles!


    Your Car has no brain, so use your own!

  • Zitat

    Original von Henning
    Wäre toll wenn ein TüV Mensch mal ein Carfile testweise Freigeben könnte.



    @Fehlermeldung mit Vista/Win7
    Ah ja....die neue tolle Microsoft-Politik. :boring: Habe in unserer Firma davon auch am Rande mitbekommen, weil das für unsere Software wohl noch ein Problem werden könnte.

  • Zitat

    Original von Yves Queisert


    Nö, geht wunderbar. GIbt halt nur noch keine Carfiles.


    Unter XP gehts, aber unter Vista und Win7 nicht. Da das Installationsverzeichnis automatisch nach der Installation schreibgeschützt ist. Und der Updater will halt die carfiles.xml schreiben...

  • Zitat

    Original von Michael Hamann


    Unter XP gehts, aber unter Vista und Win7 nicht. Da das Installationsverzeichnis automatisch nach der Installation schreibgeschützt ist. Und der Updater will halt die carfiles.xml schreiben...


    So n Quatsch. Ich habs ganz normal installiert, keine Verzeichnisse geändert, gar nix. Und es geht wunderbar. Ich werd doch wohl wissen, was ich hier sehe.

  • Yves, da hast du etwas Mißverstanden. Das Problem trifft nicht automatisch auf. Es hängt davon ab ob der automatische Vollzugriff durch den System Admin freigegeben ist.
    Bei mir war das nicht der Fall. Nun habe ich mir dieses Recht zugeteilt und Ende.
    Ich gehe davon aus, dass du dein System anders konfiguriert hast und darum keine Probleme bekommen hast.

    RSM


    #77 Chevrolet Impala B-Cot "Reynolds Hefty Blackout"


    Ich halte es wie Eric McClure in der Nationwide: Dabei sein ist alles!


    Your Car has no brain, so use your own!

  • Ja, aber deswegen von "Microsoft-Politik" zu sprechen und nen :boring: dahinter zu setzen regt mich tierisch auf. Hat nichtmal Win7 haben aber meckern. Sowas hab ich gern.


    Das war jetzt weniger gegen dich Henning.
    Ich hab die Benutzer-Kontensteuerung deaktiviert, da haste schon recht. Aber wenn die nicht abschalten will, dann reicht es, per rechter Maustaste die Setup.exe als Administrator auszuführen.

  • Auch von mir an dieser Stelle noch mal ein dickes Dankeschön! :)

    WENN`S EINER KANN, DANN DER GLATZENMANN!


    GoKart: €35; Sturmhaube: €2; Stev besiegen: Unbezahlbar!
    iR BSS Div.4 Runner-up 2016/S2 | VO Class D Champion 2015 | VO GoKart Champion 2010 | VO Winter Champion 2009/10 | iR SK Modified Div.7 Champion 2009/S2

  • @Oliver
    Stimmt, ich erinnere mich, dass Michael gestern in einer der PNs davon etwas geschrieben hatte, dass da noch etwas angepasst werden muss.


    Ging dann in der Hektik etwas unter. :)


    Aber bis zum SNOS-Start haben wir ja noch ein paar Tage.



    Yves
    Genau. :)

  • Der CU3 funzte problemlos beim ersten Versuch - Danke für die Arbeit :top:

    "The best argument against democracy is a five-minute conversation with the average voter." (Winston Churchill)
    #14 OFFICE DEPOT Chevrolet Impala SS