2013-03-27 Race #5 - Indianapolis

  • Also Leute.


    Thomas M übertreibt vielleicht ein wenig aber wenn ich sehe,das gewisse fahrer seid letzter Saison die selben Licenzstreifen haben,gehe ich davon aus dass diese leute nicht mal versuchen sich hoch zu fahren und damit auch nicht mal Trainieren.


    Auf der anderen seite kann ich allerdings auch nicht behaupten,dass genau diese leute auch die unbegreiflichen unfälle auslösen,die fahren da schon gut mit.Ich für meinen Teil brauche da schon die 3 mal Training in der woche,3 mal 2 Stunden,allerdings fahre ich erst mal 1 Jahr Simracing und ich würde da schon sagen,dass man schon etwas Training braucht.Auch die jenigen die schon JAHRE fahren sollten mal üben.

  • Ich bin so selbstbewusst zu sagen das ich das Üben eben nicht brauche und bisher habe ich eigentlich immer Recht bekommen wenn ich mich mit anderen auf der strecke gemessen habe, gleiches Beispiel Marvin.


    Zum Thema Lizenz: Seb H. aus unserem Team fährt jede Woche viel offline und fast nix online, hat deswegen nur C. Das ist also nicht aussagekräftig.

  • Von mir mal zwischendurch ein paar Worte zu meinem zweiten Rennen hier: Ich hab mich so gut es ging aus Allem herausgehalten und versucht ein ruhiges Rennen zu fahren. Mit den ersten beiden Yellows hatte ich nichts zu tun. Bei den Restarts bin ich villeicht nich ein wenig zu vorsichtig und zu langsam. Bin aber immer schön Aussen geblieben und habe die schnellen Fahrer brav passieren lassen. :engel:
    In den Bigone wurde ich leider dann auch verwickelt. Wurde durch mein starkes Bremsen ein wenig von hinten angeschoben und bin dadurch auch aufgefahren. Leider hab ich auch fast eine Runde benötigt um zu begreifen, dass gar kein Yellow war. :uff:


    Die letzte Yellow wurde dann leider von mir ausgelöst. Das war einfach ein blöder Fahrfehler. Zum Glück hab ich Mario Gesierich nicht mit ins Verderben gerissen. Dickes Sorry für die Berührung!

  • Ich bin seit 2008 noch während der Betaphase iRacing beigetreten. Selbst heute noch bereite ich mich ordentlich auf ein Rennen vor, unabhängig wie es für mich ausgehen mag. Ausserdem steht es jedem frei, in iRacing Practice Sessions als auch an Rennen teilzunehmen um auch dort Erfahrung zu sammeln. Unabhängig der Streifen die ein jeder Einzelner auf seinem Fahrzeug hat, heißt dies nicht, das man gut oder schlecht ist. Es gibt sogar Leute, die haben noch Rookie Stripes, sind aber sau schnell und gute Fahrer, fahren aber ausschließlich Ligabetrieb. Ergo sagt sowas überhaupt nichts aus. Statistiken sagen jedoch mehr über einen Fahrer aus.


    Ich kann mich nur immer wiederholen, wenn ich sage, dass jeder hier in der Liga positiv oder negativ dazu beiträgt, die Qualität zu wahren oder halt verblassen zu lassen. Unfälle passieren. Weitsichtigkeit eines jeden einzelnen wünsche ich mir. Mehr Respekt untereinander, keine Nötigung oder dergleichen und schon gar nicht unnötige Beschimpfungen, wie es in letzter Zeit hier zum Standard wurde.


    just my 2 cents zum Allgemeinwesen.

  • wie in jedem "sport", wer mehr zeit mit üben verbringt sollte normalerweise besser sein. ich selbst fahre auch erst seit knapp einem jahr+x simracing und hab schon viel zu viel zeit vorm lenkrad gehockt ;) . klar haben manche einfach ein sagenhaftes talent oder auch das racinggen, siehe z.b. simon. der is vom skill her fast unschlagbar, auch wenn er scheinbar garnicht bis kaum trainiert.


    da man aber bei den fixed rennen keine zeit zum setupbauen benötigt, sollte man doch mit relativ wenig training in der lage sein den wagen mehr oder weniger sicher zu bewegen. gerade bei den trucks mit den doch etwas loosen setups bringen die ein oder andere trainingsrunde schon große erfolge. aber bitte nicht nur hotlappen wie verrückt.


    ich bin in indy z.b. mal 20mins am montag abend gefahren, habe meine zeiten gesehen und dachte, hm ja geht eigentlich klar und fühlte mich gut. dann hab ich mir die zeiten der top splits angeschaut und war schockiert wie schlecht ich bin, war genervt und hatte erstmal kein bock mehr zu fahren. also am mittwoch noch ne halbe stunde vorm gnc practice test car on track und geschaut wo ich die zeit liegenlasse. dann auf dem gnc server noch ein paar runden gedreht und gut ists.


    des war jetzt nicht so der riesen trainingsaufwand. ok ich zähle mich jetzt aber auch mal zu den leuten, die ihre karre meistens relativ gut unter kontrolle haben, auch mit den loosen truck sets.

  • Ich hab gerade ein déjà vu... genau die gleichen rants hat Thomas bei uns schon letztes Jahr geschrieben, da war auch niemand seinen Ansprüchen entsprechend vorbereitet... :angst:


    Im Ernst: was bitte erwartet man, wenn man sich zu einer Fixed-Setup-Serie anmeldet? Es ist doch wohl gerade der Sinn solcher Serien, ohne ewige Vorbereitung mitfahren zu können. Abgesehen davon kann man auch bei Open Setup ohne großes Training mitfahren und keine Yellows auslösen.


    Bei diesem Satz wiederum kann man wirklich nur hoffen, dass das Ironie ist...


    Für was bin ich denn gestern mit gefahren das ich 5 Plätze in der Gesamtwertung verliere und 17 min an der Box verbringe und dann nichtmal mehr RennSpeed fahren kann. So siehst du also die Fixed Serie oder wie soll ich das verstehen. Der Einstieg zur Fixed-Setup-Serie soll einfach sein da gebe ich dir auch recht aber ohne Training gehst auch hier nicht. Ich möchte dich ja nicht hören wenn ich mich nicht vorbereite auf ein Rennen und du wegen mir aus dem Rennen geworfen wirst. Ich erzähle dir dann auch du hast zu große Erwartungen an die Serie. Marvin so wie du das beschreibst ist das für mich keine Nascar Serie die Simuliert wird.Jeder trägt seinen Beitrag dazu der bei der Gnc fahren will. Abgetan ist das Training sicher nicht mit ein Paar Runden mal fahren sondern da gehört auch pit In / 2 wide /3 wide fahren dazu. WIE verhält sich das Auto mit weniger Sprit etc. Pit in / out unter Rennspeed (grün) das sollte man vorher alles testen. Also erzähle mir jetzt nicht das man schnell sein Rennen fährt auch wenn es Fixed ist. Das ist nämlich die falsche Einstellung.


    Für was habe ich 3 Monitore + Pc nur für Iracing ! Aber ich verbringe mehr zeit an Box als auf der Strecke weil eben andere nicht fahren Können bzw nicht mitdenken. Und es erwischt immer die Fahrer die sich sehr viel mühe geben. Ich verstehe einfach nicht warum man sich nicht mehr anstrengt um die rennen sauber zu fahren und auch mal einen Platz oder mehrere Plätze aufgibt. Das mache ich doch auch.


    Ich hätte mir gerne noch Pedale gebaut um alles so real wie möglich zu gestalten also warum kann ich denn das nicht auch von anderen erwarten sich mehr mühe zu geben. Das ist doch nicht böse gemeint von mir sondern ich will doch nur mit allen Fahrern hier tolle rennen fahren. So schwer kann doch das nicht sein , sich ein wenig zu bemühen.



    Ich habe nicht gesagt das ich dir die Schuld gebe es geht ja auch nicht um denn Big one von gestern sondern ich möchte wieder mal Racen mit allen Fahrern hier. Ich hab doch schon gesagt jeder hat die Chance hier bei der gnc und es sollen auch alle mitfahren aber dann bitte vorbereitet auf ein Rennen und auch mal zurückstecken auch wenn Grün ist am Restart mal nicht gleich reinstechen wenn der andere nicht in die Gänge kommt. zb.So wie es zb bei uns beiden aussieht so stelle ich mir Racing vor !


    Du kannst ja fahren da habe ich eh kein Problem damit aber es kann doch nicht sein das ich jedes Renne ausscheide nur wegen anderer. Zum teil kann man ja eh mit allen Super Racen auch mit dir und das macht auch eine Menge Spaß aber mit ein Paar Fahrern kann man das eben nicht machen. Das mein Ton nicht immer Top ist wissen wir alle aber das ist doch nicht böse gemeint sondern es soll sich jeder mal selber Gedanken machen ob das fahrerische können auch ausreicht zb um 2 wide zu fahren, ist das nicht so sollte man halt Trainieren. Auch ich muss mich hinsetzen und die Strecke testen und das kann ich doch auch von anderen erwarten. Es gibt halt Fahrer die so unsicher bzw so riskante überholeManöver starten wo ich einfach 2-5 Plätze aufgebe und hintergucke weil das nicht lange gut geht so habe ich das gemeint. so und jetzt ist wieder gut :top:

  • Ich kann mich eigentlich auch net beschweren Ich fahr jetz auch erst ein Jahr ca. Ich hab halt die Zeit 2 std. Täglich ein Training einzulegen aber für das Truck rennen mach Ich halt null nur die anfangs Practice mach Ich halt mit.
    Manche fahren zwar halt mit Null verstand sprich unter Draft die Nase im turn reinstecken :boring: siehe Michigan, sowie in den ersten 50% einfach auf den Nullpunkt auffahren anstand einfach eine ruhige Kugel zu schieben Ich bin in Michigan teilweise mit halbgas hinter Leute her gefahren Ich mein warum soll Ich die Karre pushen^^. Bristol wahr das gleiche nur weil man mehr speed hat muss man nicht mit aller gewallt vorbei. in den letzten 10% ist das ja ok.

    Kommt bitte nicht mit so einem mist wie ja sollen Wir racen oder nicht?
    Es gibt einen unterscheid zwischen Inteligentem Racen und agressivem Pushen. Manche Fahren das Rennen wie ein verdamtes Roadrennen. Nur weil man jemanden überholt heist das im Oval nicht das man Zeit gewinnt, bei manchen Situation ist es besser und schneller hinter jemanden zu bleiben. Bitte schaut euch mal mehr Nascar oder Dirt track Rennen an.


    Die Diskussion mit alle müssten mehr Trainieren ist nicht ganz falsch und nicht ganz richtig Leute mit Erfahrung Trainieren nur um ihr Set bzw. die letzten sec. aus dem Stock Car rauszubekommen. Doch manche brauchen das Training auch um sicher zufahren, denn Sicheres fahren macht euch schneller und nur weil jemand ein irating über 2000 hat heist das nicht das er Perfekt ist manche machen einfach Fehler und die Passieren.


    Nur weil jemand vor dir einen Unfall bauet heist das nicht das der schuld ist das deine Karre im Ar*** ist, die drei Rennen die Ich gewreckt wurde ist nicht nur die Schuld andere sonder auch meine anstatt einfach zu fahren ohne Verstand hätte Ich auch sehen können das es vorne eng wird und bald Kracht. Das hab Ich in Pocono nicht gemacht nur als Beispiel, doch in Michigan hab Ich freiwillig 8 Pos. aufgeben nachdem Ich gesehen hab das vormir was passiert und 2 Runden Später wahrs dann auch so, bin mit der Karre dann einfach easy vorbei ohne gefahr.


    Nicht immer gleich losschreien wenn es einen Unfall gibt (Der und Der ist schuld) sondern einfach mal selber eingestehen das man einfach nicht auf anschlag fahren hätte müssen sonder ihm einfach Raum geben. Wenn jemand aus der unteren Linie kommt weil er zu schnell ist nicht stur die Linie fahren sonder raum geben und die dahinter einfach mal Bremsen oder vom Gas runter und auf die mögliche Pos. Pfeifen und nicht reindrücken weil der vorder einen Fehler macht (INFO dies ist kein Road Rennen). Manche Unfälle konnen nicht verhinder werden und damit basta.

  • Zitat

    Manche Unfälle können nicht verhindert werden und damit basta.


    That's wrong ;)


    Einem Unfall liegt immer ein Fehlverhalten zu Grunde (nicht unbedingt ein Fahrfehler) also kann auch jeder Unfall verhindert werden ;)


    Den Rest kann man so eig. mehr oder weniger unterschreiben.