2016-05-04 - Talladega Superspeedway

  • Was hat Sören denn letzte Runde gemacht ???Er ist seine Linie gefahren .Das ist doch das was ihr wollt .Wie oft hab ich mich darüber schon aufgeregt und es kommt immer .Überrundete müssen kein Platz machen .Ich wäre sogar im letzten moment runter gezogen an seiner stelle .Weil eigentlich nur oben platz war um zu überholen .Micha hat Sören ja sogar berührt .


    Und klar passieren unfälle .Aber vielleicht sollte man nicht yellow =yellow machen bei den strafen .Der eine räumt 7 leute ab und kriegt 1 Verwarnungen der andere dreht sich irgendwo löst auch yellow aus und kriegt auch eine verwarnung .Der einzige Unterschied sind 2 Punkte in der Wertung .Das find ich halt etwas wenig in meinen Augen .


    Adios


    Sergio :wheel:


  • Bitte ins Regelwerk schauen, dort kann man lesen wie man sich als Lapper zu verhalten hat. Das letzte Sprint Cup Rennen vom Sonntag kann auch als Lehrmaterial genutzt werden.


  • aber ihr müsst mich auch mal verstehen,


    sondern kann ins Public gehen.


    Nein. Dafür gibts kein Verständnis. Es gab nach dem Payback in Las Vegas schon einen deutlichen Wink. Der wurde nicht verstanden.


    Unfälle passieren. Insbesondere auf Superspeedways erwischt es aufgrund der hohen Geschwindigkeiten schnell mehr Fahrer als üblich.


    Es trifft im Schnitt alle gleichermaßen. Dennoch gibt es von den anderen 50-60 Fahrern keine verbalen Entgleisungen. Wir ärgern uns alle bei Unfällen, kommen dann aber alle auch schnell wieder runter.
    Auch wenn man es in unserer Liga nicht immer mitbekommt, aber wer sich nicht im Griff hat, der geht. Die Info darüber bekommt nur der Fahrer. Deswegen kann man durchaus mal den Eindruck bekommen, wir greifen nicht durch.


    Wer hier schon mehrere Saisons auf dem Buckel hat, der weiß, dass die Rennen hier besser sind als bei iRacing. Aber auch hier gibts mal schlechte Phasen. Das hat verschiedene Ursachen.


    Wer hier im Wochentakt runterbetet, es sei hier wie im offiziellen iRacing, der möge dann dort bitte auch fahren.

  • Bewährte Praxis für das Überrunden ist, wenn das langsamere Fahrzeug auf
    den Geraden auf der Ideallinie bleibt, in den Kurven aber außen fährt und
    die Schnelleren innen durchlässt.


    Du meinst den Punkt aus dem Regelewerk ???Ich würde mal sagen das ist je nach Strecke eben anders .In Bristol wäre es halt schön wenn sie runter gehen .aber da kam der Spruch nein können sie sich aussuchen .Also brauchst du mir auch nciht mit dem Regelwerk kommen .Es wird hier eben so ausgelegt wie es gerade passt.Dafür gibts ja auch keine strafen .


    Schon alleine dein versuch an Sören vorbei zu fahren unten ist in meinen Augen grenzwertig wenn man eben sagt jeder darf fahren wo er will so lange er seine Linie hält

  • Bewährte Praxis für das Überrunden ist, wenn das langsamere Fahrzeug auf
    den Geraden auf der Ideallinie bleibt, in den Kurven aber außen fährt und
    die Schnelleren innen durchlässt.


    Du meinst den Punkt aus dem Regelewerk ???Ich würde mal sagen das ist je nach Strecke eben anders .In Bristol wäre es halt schön wenn sie runter gehen .aber da kam der Spruch nein können sie sich aussuchen .Also brauchst du mir auch nciht mit dem Regelwerk kommen .Es wird hier eben so ausgelegt wie es gerade passt.Dafür gibts ja auch keine strafen .


    Schon alleine dein versuch an Sören vorbei zu fahren unten ist in meinen Augen grenzwertig wenn man eben sagt jeder darf fahren wo er will so lange er seine Linie hält


    Das ist leider nicht korrekt. Das Regelwerk gilt in dieser Liga und wird auch angewendet. Wenn du Fragen zum Regelwerk hast, stehe ich immer bereit Unklarheiten aus der Welt zu schaffen. Stehe auch im TS für Fragen gerne zur Verfügung.


    Fast alle Fahrer halten sich hier ans Regelwerk, nehmen auch Hinweise dankbar an, wenn sie gerade am Anfang noch nicht alle typischen Regeln des Ovals kennen.


    Dass du dazu nicht gehörst, habe ich inzwischen zur Kenntnis genommen. Auch bei Sören sehe ich auch keinerlei Bereitschaft dazu zu lernen.


    Über kurz oder lang trennen sich die Wege zwischen diesen Fahrern und der Liga dann meist. Bis dahin gibts hier leider immer unnötige Stressphasen. In der befinden wir uns leider gerade wieder.

  • Was war denn in T3 letzte Runde, hab meine Linie gehalten wie jeder andere auch...


    Das damit das Feld bzw. die Top 3 ein wenig gesprengt wurden? Naja kann man machen..


    Ich hab vor einiger Zeit im A auch einige Zeit rennen ohne meinen Fehler beendet und? Macht man ne Pause und weiter geht es.
    Wobei Offical ist in meinen Augen meist gar nicht so schlimm, wie viele meinen.

  • Du meinst wie z.b. komplett rechts fahren in der Boxengasse was aber nur 80% der leute machen und wodurch ich schon 2 mal meine pit verpasst habe .


    Ihr legt es halt immer aus wie ihr es wollt das ist eben das Problem .Und bin ja nicht der erste der das anprangert .Warum fährt denn hier z.b kein melcher mehr .


    Ihn für so was zu diesqualifizieren war einfach der grösste Witz den es gibt .Ja ich weiss sind die Regeln aber fingerspitzengefühl gehört dazu .


    Und ja kann auch gehen weiss ich selber .Nur so viel Auswahl hat man im Oval auch nicht .


    Und ich seh zwar nicht alles ein wie du sagst .Keiner kann aber behaupten das ich ein unfairer Fahrer wäre .Ich mach immer Platz .Nur ich merk mir halt die Sachen wenn Leute was erzählen kriegen sie das halt genau so zurück.

  • :yeah: YLol sag ich nur Michael mir ist das wurst ich bin gefahren wie im Regelwerk steht und für den Voice Rage hab ich mich entschuldigt auch an anderer Stelle schön wenn du auf mich mit'n Finger zeigen willst bist du bei mir an der falschen Stelle sorry ich bin nicht anders gefahren wie die anderen auch was du dagegen in t3 der letzten Runde gemacht hast ist dich mit aller Gewalt an mir vorbeizuquetschen was höchst gefährlich war...aber als Admin kann man das ja schon so machen da hat man ja immer recht (das ist zumindest mein Empfinden hier)

  • ,,.,.,...,,,,


    Die sind aus deinem Post nach unten gepurzelt. Einfach einsetzen. :)

    WENN`S EINER KANN, DANN DER GLATZENMANN!


    GoKart: €35; Sturmhaube: €2; Stev besiegen: Unbezahlbar!
    iR BSS Div.4 Runner-up 2016/S2 | VO Class D Champion 2015 | VO GoKart Champion 2010 | VO Winter Champion 2009/10 | iR SK Modified Div.7 Champion 2009/S2

  • Du hast in der letzten Runde gegen das Regelwerk verstossen. Punkt, aus, Ende.


    Damit hättest du beinahe die Top 3 in der letztend Runde aus dem Rennen geholt. Statt Einsicht zu zeigen zeigst du mit dem Finger auf andere :rolleyes:


    Mein Empfinden (weil ich vor langer Zeit ebenso störrisch und uneinsichtig war):
    Dein Verhalten in dieser Situation war vollkommen falsch eingeschätzt weil du sauer auf das Grid warst und der Meinung warst, es irgendjemandem heim zahlen zu müssen.



    @ Nolli
    Danke :top:

  • Habe ich. Und mache ich bei unklaren Situationen nach dem Rennen auch hin und wieder mal. Hier für dich 1:1 kopiert.
    4.7 ÜBERRUNDUNGEN


    Fahrer, die überrundet sind oder zur Überrundung anstehen ("Lapper"),
    ermöglichen schnelleren Fahrern aus der Führungsrunde ("Lead Lapper") ein
    zügiges, gefahrloses Überholen.
    Allerdings fahren auch die Lapper ihr Rennen, so dass sich hier
    situationsbedingt Ausnahmen ergeben können.
    Bewährte Praxis für das Überrunden ist, wenn das langsamere Fahrzeug auf
    den Geraden auf der Ideallinie bleibt, in den Kurven aber außen fährt und
    die Schnelleren innen durchlässt.



    Fassen wir zusammen:
    Standest du zur Überrundung an? Ja
    Hast du uns das gefahrlose Überholen ermöglicht? Nein


    Jetzt wäre der Punkt mit "...jeder Lapper fährt auch (s)ein Rennen...".
    Bist du in dieser Runde (letzten Runde letzte Kurve) gegen irgend jemanden ein direktes oder indirektes Rennen gefahren? Nein


    Hättest du also durch das wählen der (wie im Regelwerk zbeschrieben) oberen Linie eine Postion verloren? Nein


    Hast du dich deswegen 1.: falsch im Sinne des Regelwerks und 2.: in meinen Augen grob fahrlässig / unsportlich verhalten? Ja



    Zudem wäre für dich folgender Absatz interessant, welcher auch Teil des Regelwerks 4.7 ist.


    Dies gilt nicht für deutlich langsamere Fahrzeuge, beispielsweise wegen
    beschädigten Motors. Diese haben immer so zu fahren, dass die übrigen
    Fahrzeuge im Renntempo nicht gefährdet werden.



    Zum Thema "Kunde".
    Welchen Renn relevanten Vorteil hätte es dir gebracht vor mir aus der Box zu kommen?
    Du warst in meinen Augen ohne Gabriels und meinem Windschatten off Pace. Statt also clever zu sein und dich wieder hinter Gabi und mir ein zu ordnen schiebst du mich fast in T1 vom Apron aus auf die Strecke. Hätte daraus ein Unfall resultiert hättest du dir damit selbst in Knie geschossen.

  • :boring:


    Thread ist dicht

    WENN`S EINER KANN, DANN DER GLATZENMANN!


    GoKart: €35; Sturmhaube: €2; Stev besiegen: Unbezahlbar!
    iR BSS Div.4 Runner-up 2016/S2 | VO Class D Champion 2015 | VO GoKart Champion 2010 | VO Winter Champion 2009/10 | iR SK Modified Div.7 Champion 2009/S2