2021-02-24 Class C #3 Homestead Miami Speedway

  • c_homestead_1.png

    Session name:

    http://www.virtual-oval.de (Pro)

    Private:

    Yes

    Server:

    DE-Fra

    License level:

    Rookie (1.0) to Pro/WC (4.0)

    Track:

    Homestead Miami Speedway

    Configuration:

    Oval

    Time Of Day:

    2021-02-20 11:35 1x

    Car Class:

    Hosted All Cars Class

    Car:

    NASCAR Gander Outdoors Ford F150

    Max Fuel Fill %:

    100

    Weight Penalty KG:

    0

    Weight Penalty LBS:

    0

    Power Adjust %:

    0.0

    Dry Tire Sets:

    5

    Car:

    NASCAR Gander Outdoors Toyota Tundra

    Max Fuel Fill %:

    100

    Weight Penalty KG:

    0

    Weight Penalty LBS:

    0

    Power Adjust %:

    0.0

    Dry Tire Sets:

    5

    Car:

    NASCAR Gander Outdoors Chevrolet Silverado

    Max Fuel Fill %:

    100

    Weight Penalty KG:

    0

    Weight Penalty LBS:

    0

    Power Adjust %:

    0.0

    Dry Tire Sets:

    5

    Fixed Setup:

    Yes

    Paint Cars:

    No

    Maximum racers:

    43

    Tournament:

    No

    Dynamic Sky:

    Yes

    Temperature:

    78 °F

    Wind Speed:

    N @ 2 MPH

    Atmosphere:

    55 RH, 0% Fog Cover

    Skies:

    Partly Cloudy

    Variability: :

    0% , 0%

    Practice length:

    85 minutes

    Qualifier length:

    2 laps OR 5 minutes

    Race length:

    134 laps OR 150 minutes

    Starting type:

    Rolling start

    Parade lap type:

    long

    Num fast repairs:

    0

    Cautions:

    Race control (Ovals) + Admin

    Count caution laps:

    Yes

    Lucky dog:

    On

    Wave arounds:

    Yes

    Restart type:

    Double File, Lapped cars to the back

    Consec. caut. single:

    No

    Green/White/Check:

    Unlimited

    Hardcore level:

    Disallow all driving aids (but clutch assist OK)

    Car damage:

    On

    Restrict results:

    No

    Warn incident limit:

    No limit

    DQ incident limit:

    No limit

    Qual scrutiny:

    Strict

    Auto-Clean Marbles:

    No

    Practice:

    Automatically Generated

    Qualify:

    Carried over

    Race:

    Carried over

    Driver of the #92 Minexperts Toyota for Rising Star Motorsports

  • Hey Andre W., zwei mal alter, zwei mal ist es wohl meinem fahrerischen Können zu verdanken das keine Caution rausging. Zweimal von dir innen am Heck getroffen worden. Katastrophe!

  • Hey Leute, das war in den Szenen heute absolut nicht mein Tag, deshalb großes Sorry von mir.


    Gab 1-2 Situationen, wo ich hoch und der andere runter kam, aber möchte da gar nicht diskutieren, vermeidbar und deshalb nochmal Entschuldigung!

    :sprecher: Leadlap.de Racing - Die Nr. 1 im europäischen Stockcar-Sport! :yeah:


    André Wiegold

  • Ohne Quali von P26 gestartet der ersten Caution gut ausgewichen ab da ein entspanntes rennen ohne wirkliche Highlights. Mitgeschwommen, versucht Reifen zu schonen und bei jeder yellow nachgetankt. Hat mich dann zum letzten drittel des Rennens nach vorne gespült und ich fuhr um P10-12 im Feld mit. Ab der vorletzten Caution war ich dann plötzlich auf P1 .. die Position konnte ich zur letzten Caution kurz darauf verwalten.

    Ich wusste das Pereira etwa 25 Runden alte Schlappen drauf hatte und habe so gehofft das er beim Restart nicht gut wegkommt und die anderen etwas aufhält. Leider hab ich mich da geschnitten, der fuhr mit den Dingern als wären sie neu. Somit sind wir fast 2 Runden 2Ride gefahren und ich hatte keine Chance nach unten zu kommen. Am Ende hat sich Aulmann noch die Lücke gefunden und somit bin ich knapp aber happy auf P3 gefahren.

    Gratz somit nochmal an die Beiden. Tolles Rennen - nur leider wie immer im letzten Drittel zuviele gelbe, da lässt bei einigen wohl die Konzentration zu wünschen übrig. Ich freue mich aufs Rennen in Vegas.

  • eigentlich n echt gutes Rennen, bis zur 3. Yellow, als bis auf Marvin die Führungstruppe geschlossen jedoch uneinig pitten gingen und so n riesen fuckup veranstalteten :/ dadurch von P4 auf 21 gespült mit Restdamage.

    Am Ende selbst Schuld, keine Ahnung warum ich es nicht wie Marvin gemacht habe, die paar Tropfen Sprit hätte ich geschafft zu sparen wenn es grün geblieben wäre.

    Nun egal, am Ende glücklich mit P10 auch wenn Top5 diesmal locker drin waren.

    GZ an Hermi ;)

    Stev Aladisch

    #55 Class B 2021 - 1 Pro :joy:
    #55 Class C 2021 - 1 ELITE 2:wheel:

  • Habs mal wieder lieber aus der Box versucht. War erstmal ne gute Idee.

    Warum ich in Lap 11 keine neuen Reifen genommen habe, weiß ich nicht.

    Irgendwann war ich dann Top10. Die Restarts waren jedes Mal ein Ritt auf der Rasierklinge. Bei 30 to go solche Risiken zu gehen, will mir nicht in den Kopf.

    Naja, P7 am Ende. Passt.

  • Tja, ein zweiter Platz hat sich wohl selten so schlecht angefühlt. Ich war überraschend gut unterwegs und konnte mich auf dem Longrun erst nach vorne arbeiten und danach wegziehen. Die nächste Yellow hat dann natürlich meinen kompletten Vorsprung zunichte gemacht, aber ich konnte danach die Führung halten und wäre mit dem Sprit wohl so gerade eben ins Ziel gekommen. Bei der nächsten Yellow traf ich dann aber die (im Nachhinein) Fehlentscheidung, draußen zu bleiben und wurde in der Folge auf 7 oder 8 durchgereicht. Nachdem ich dann auch selbst wieder frische Reifen holte, konnte ich wieder nach vorne fahren, aber um Marco zu überholen reichte es nicht mehr. In der letzten Runde auf der Backstraight hatte ich zwar einen leichten Run, jedoch hat er dann geblockt (logisch, hätte ich in seiner Situation auch getan) und ein Gewaltmanöver mit enormem Risiko zu versuchen wollte ich dann auch nicht.


    Im Grunde ist der 2. Platz nicht schlecht, aber letztlich ist und bleibt es halt ein verlorener Sieg.

    Ich wusste das Pereira etwa 25 Runden alte Schlappen drauf hatte und habe so gehofft das er beim Restart nicht gut wegkommt und die anderen etwas aufhält. Leider hab ich mich da geschnitten, der fuhr mit den Dingern als wären sie neu. Somit sind wir fast 2 Runden 2Ride gefahren und ich hatte keine Chance nach unten zu kommen. Am Ende hat sich Aulmann noch die Lücke gefunden und somit bin ich knapp aber happy auf P3 gefahren.

    Marco hatte keine 25 Runden alte Reifen. Wir waren beide (und ich meine du auch?) in Runde 117 in der Box.


    eigentlich n echt gutes Rennen, bis zur 3. Yellow, als bis auf Marvin die Führungstruppe geschlossen jedoch uneinig pitten gingen und so n riesen fuckup veranstalteten :/ dadurch von P4 auf 21 gespült mit Restdamage.

    Am Ende selbst Schuld, keine Ahnung warum ich es nicht wie Marvin gemacht habe, die paar Tropfen Sprit hätte ich geschafft zu sparen wenn es grün geblieben wäre.

    Also nach der Yellow, in der ich draußen blieb, wäre es mit dem Sprit nicht mehr eng gewesen. Ohne diese Yellow war es knapp, wobei ich Sprit gespart hatte und es wohl knapp geschafft hätte.

  • Sorry for the 2 incidents which were my fault, wasn't really my day. I'll probably see you guys back in 6 weeks, since I think I didn't succesfully got through the probation rule for new drivers in the league. :( Hopefully I get a bit cleaner and better in the Truck's then I am at this point. Goodluck to the rest for the next races. :)

  • ich kann es immer noch nicht glauben mit den truck von 27 los und in die top den muss ich das jetzt verstehe ich hasse eigenlich die truck ob woll sie heute wie ein brett bei mir lagen warum kann es nciht überall so sein und danke wollte ich nur sagen wir die zwei herren der eine knall mir ins heck warum auch immer und den zweite wahr ne lepper der mich in der führungsrunde bei nah abgeräumt hätte egal ich bin froh das endlich ich es mal in die top rennen hatte danke jungs