Session name: | http://www.virtual-oval.de (Pro) |
Private: | Yes |
Server: | DE-Fra |
License level: | Rookie (1.0) to Pro/WC (4.0) |
Track: | Michigan International Speedway |
Time Of Day: | 2022-08-06 13:45 1x |
Car Class: | Hosted All Cars Class |
Car: | NASCAR XFINITY Chevrolet Camaro |
Max Fuel Fill %: | 100 |
Weight Penalty KG: | 0 |
Weight Penalty LBS: | 0 |
Power Adjust %: | 0.0 |
Dry Tire Sets: | 4 |
Car: | NASCAR XFINITY Ford Mustang |
Max Fuel Fill %: | 100 |
Weight Penalty KG: | 0 |
Weight Penalty LBS: | 0 |
Power Adjust %: | 0.0 |
Dry Tire Sets: | 4 |
Car: | NASCAR XFINITY Toyota Supra |
Max Fuel Fill %: | 100 |
Weight Penalty KG: | 0 |
Weight Penalty LBS: | 0 |
Power Adjust %: | 0.0 |
Dry Tire Sets: | 4 |
Fixed Setup: | Yes |
Paint Cars: | No |
Maximum racers: | 40 |
AI: | No |
Tournament: | No |
Dynamic Sky: | Yes |
Temperature: | 78 °F |
Wind Speed: | N @ 2 MPH |
Atmosphere: | 55 RH, 0% Fog Cover |
Skies: | Partly Cloudy |
Variability: : | 0% , 0% |
Practice length: | 85 minutes |
Qualifier length: | 2 laps OR 5 minutes |
Warmup length: | No warmup |
Race length: | 100 laps OR 150 minutes |
Start on Q Cmpnd: | Yes |
Multi Tire Cmpnds: | Yes |
Starting type: | Rolling start |
Start zone: | Yes |
Parade lap type: | long |
Num fast repairs: | 0 |
Cautions: | Race control (Ovals) + Admin |
Count caution laps: | Yes |
Lucky dog: | On |
Wave arounds: | Yes |
Restart type: | Double File, Lapped cars to the back |
Consec. caut. single: | No |
Green/White/Check: | Unlimited |
Hardcore level: | Disallow all driving aids (but clutch assist OK) |
Car damage: | On |
Restrict results: | No |
Warn incident limit: | No limit |
DQ incident limit: | No limit |
Qual scrutiny: | Strict |
Auto-Clean Marbles: | No |
Practice: | Automatically Generated |
Qualify: | Carried over |
Race: | Carried over |

2022-08-10 Class B Pro #2 Michigan Intl. Speedway
-
-
der B fuhr sich ja mal richtig gut. im letzten stint mit der angezogenen pace die reifen ein wenig gebraten und dann bei white flag 3 wide gesetzt worden. da oben ist null momentum. die midlane war top. die hatte #50-frank und daher hab ich p5 noch verloren was mich doch sehr wurmt. war aber geiles racing. edit: ich sehe grad, dass ich viel zu viel platz gelassen habe im 3 wide. ich muss mir das abgewöhnen. aber hatte wieder schiss vor einem wreck...
haupt killer war aber der zu späte erste stop. lap 39 war zu spät.
-
Geiles Setup und cooles Racing im erstem Stint. hat richtig Spaß gemacht Daniel A.
Im zweiten Stint war ich inside neben Heider. Leider ist er ein wenig loose geworden und es kam zum Kontakt.
12,5 sec Repair und keine Chance mit zu halten...
Jetzt gehts erstmal in den Urlaub. Viel Spaß bei den nächsten Rennen.
-
Was ein intensives Rennen!
Der erste stint war echt geiles Racing gewesen. Hab mich dann dazu entschlossen früher pitten zugehen. Weil mich der später pitstop im nextgen schon Plätze gekostet hatte.
Und siehe da es war die richtige Entscheidung. Aus einem Platz 8 war dann zwischenzeitlich P1-P2.
Am Ende dann faires Duell mit Carsten gehabt. Aber konnte in den letzten beiden Runden einfach nichts gegen ihn unternehmen.
-
Sehr sehr geiles Rennen!
Hatte keine Ahnung wie sich der xfinity fährt, dazu auch spät auf den Server und damit nur ~10 Runden Training. Ohne Ambitionen ins Rennen, keine YF auslösen war das einzige Ziel
Ersten Stint im Train am Rande der Top 10 gehalten. Gegen Ende des Stints versucht etwas Tempo zu machen, aber die Reifen sagten ziemlich schnell "no bueno". Ersten Pitstop nicht gut erwischt und etwas Zeit verschenkt, rächte sich dann im 2. Stint weil die Lücke nach vorne zugefahren werden wollte. Kurzer Schreckmoment als die #37 direkt vor mir Exit T2 in die Wand donnert. Aber sonst lief der 2. Stint perfekt, es konnten nach vorne 3-4 Sekunden zugefahren werden bevor es zum letzten Stop ging.
Wollte unbedingt früh dran sein um vll mit einem guten Stop wieder in die Spitzengruppe vor zu dringen, und tatsächlich ging es perfekt auf.
Der letzte Stint dann konstantes Gekämpfe in der Spitzengruppe / Top 10. Machte richtig Spaß und immer alles sehr fair, Hammer
Gegen Ende kristallisierte sich dann heraus das ich maximal P8 erreichen konnte und musste mir dabei an Johannes die Zähne ausbeissen. 2 Mal innen loose geworden im Exit und dadurch wieder hinten einreihen müssen sah es in der letzten Runde gut aus. Clear vorne aus T2, die #7 mit dem Crossover nach innen. Und ich versau mir P8 mit einer gruseligen Linienwahl Aussen in T3-4 und Johannes geht easy innen nochmal vorbei
Ärgert mich immer noch dass ich das Duell nicht für mich entscheiden konnte... Machte aber irre Spaß, danke für den schönen Fight
Grats Carsten! Business as usual
-
Setup wesentlich besser als im A, generell mal n richtig gutes Set für den B.
Deswegen auch mal Q gefahren und auf P12 gestellt.
Im ersten Stint lief alles bestens, in der Spitzengruppe geblieben.
Im zweiten Stint an Frank dran bleiben wollen und mit gruseliger Linienwahl die Reifen gekillt.
Im dritten Stint leider beim Stopp 4s liegen lassen wegen Pit überschießen und dann schönen Fight zum Schluss mit Micha. Hat Spaß gemacht.
-
*official*