Homestead, 22.11.2004

  • Tjoa, am Ende wurde mir das Rennen ruiniert aber macht nix. Hätte das Podium in der Gesamtwertung eh nicht mehr gekriegt. Dank an alle. Das Rennen heute hat einen Mordsspaß gemacht. Wir sehen uns (hoffentlich) 2005. :D

  • Was für ein Finish! Der Hammer!...Das war wirklich ein geiles Rennen...so müssten alle sein! Gratz an Marius, Thomas und FG!
    Zudem hat auch mir das Rennen Spaß gemacht...und auch fehlerfrei!
    Und ab sofort leg ich meinen Rechner trocken...der war wieder besoffen und wollte inne Disco...naja...P 14 is auch ganz schon!

    WENN`S EINER KANN, DANN DER GLATZENMANN!


    GoKart: €35; Sturmhaube: €2; Stev besiegen: Unbezahlbar!
    iR BSS Div.4 Runner-up 2016/S2 | VO Class D Champion 2015 | VO GoKart Champion 2010 | VO Winter Champion 2009/10 | iR SK Modified Div.7 Champion 2009/S2

  • Ich möchte mich heute für den Sonderpokal "Dummheit des Rennens" vorschlagen. Was kann man noch falsch machen ausser zu schnell in die Box fahren?


    Natürlich gegen die Boxenmauer fahren.X(


    Ich hab schön mittig die Spitze der Boxenmauer am Eingang getroffen. Mit der verbleibenden Topspeed war dann nur noch Schadensbegrenzung möglich. Aber das Rennen hat viel Spass gemacht, vor allem der Dreierkampf bis zur vorletzten Gelbphase. Nebenbei bemerkt ist es merkwürdiger Zufall, dass man im Rennen immer auf die selben Fahrer im direkten Zweikampf trifft.


    Ich bedanke mich nochmal bei der Rennleitung für die super Organisation der Saison 2004.

    McLaren MP412C@Netracingeurope 2015
    GNC Kart-Vizechampion 2014
    GNC Kart-Champion 2009
    #1 NRE TEC/Porsche Vizemeister 2006
    #157 GTC Grand Series GT2 Vizemeister 2005
    #157 GTC Lotus Supercup Vizemeister 2005

  • Zitat

    Original von Dreamer
    Tjoa, am Ende wurde mir das Rennen ruiniert aber macht nix.


    Sebastian tut mir sehr leid. Von unten kam Marius oben du. Damit ich Marius nicht berühre hab ich etwas aufgemacht aber dann wurde es oben eng. Muss aber anmerken, wenn du diese Linie gehalten hättest wäre dein Motor auch so hochgegangen, da ist dieser bl... Hügel in der Fahrbahn, dieser Mauercrash ist nicht schuld. Hatte ich im Training auch schon.


    Zum Rennen. War ein schönes und spannendes Rennen.


    Ich danke den Verantwortlichen für die Leistung die sie vollbracht haben und hoffen nächste Saison wird genauso gut und spanndend.

  • Nach dem Replaygucken kann ich sagen dass ich keine Schuld hatte beim Crash von Sebastian. Ich blieb schön unten, Uwe ist aber hoch gegangen.


    wie dme auch sei, die runden vor der Caution waren arschgeil, und danach erst! An Christian vorbeigequetscht und dann beim brutal kampflinie fahrenden Tom versucht vorbeizzukommen, bis unter die weiss linie, aber hab dann lieber locker gelassen, hätte sonst geknallt.


    Bin megahappy einen 2. Platz gemacht zu haben! Wäre ja beinahe noch ein Sieg geworden, eine rundel änger....egal, hätte, würde, wenn.... YEEEEEHAAAAAAAAAA :jump: :jumpjump:

  • Tom, Glückwunsch zum Sieg in Miami und auch den beiden anderen auf dem Podium Gratulation!!! :bier:


    Ich hätte es aber auch Kai gegönnt, der ja bis kurz vor Schluß auf aussichtsreichem Posten war. Aber es sollte wohl nicht sein.


    Für mich war es heute ein eher unrühmlicher Abschluss. Bei jedem Pitstop gabs ne EOLL und dann noch eine BF, weil ich den Anweisung "Stay behind the xxx car." "Pass the xxx car." nicht gefolgt bin. Murks. Der Spotter fing dann jedes mal an nen Vortrag über "Pitsafty" zu halten. Keine Ahnung, was der von mir wollte. ?(


    Beim Versuch zurückzurunden hielt ich mich, ich weiss nicht wieviele Runden, knapp hinter dem Leader, um bei einer Yellow dann zuzuschlagen. Aber es kam einfach keine Yellow raus. Bei 15. laps to go, ließ ich mich dann zurückfallen, um beim Schlußsprint an der Spitze nicht zu stören. 1 Runde später kam ne Yellow raus, *in Arsch beiss*. :( :(


    Die MNOS hat mit Thomas R. einen blitzsauberen Spitzenracer als Champ, und die Saison 2004 hier in der MNOS mit all den schönen Fights wird für mich unvergesslich bleiben. Danke an alle Mitspieler und natürlich tausend Dank an die Rennleitung und alle anderen die hier im Hintergrund mitwirken... :)


    Sooo, jetzt erstmal tief durchatmen und die nascarfreie Zeit genießen...
    Mal schaun wies es nächstes Jahr weitergeht, und wo sich wer wiedersieht... 8-)

  • Zitat

    Original von Fazer


    Sebastian tut mir sehr leid. Von unten kam Marius oben du. Damit ich Marius nicht berühre hab ich etwas aufgemacht aber dann wurde es oben eng. Muss aber anmerken, wenn du diese Linie gehalten hättest wäre dein Motor auch so hochgegangen, da ist dieser bl... Hügel in der Fahrbahn, dieser Mauercrash ist nicht schuld. Hatte ich im Training auch schon.


    Ähm, ich denke ma schon, dass der Mauercrash schuld war, weil mein Wagen dabei sogar leicht abgehoben ist als du gegen mich geknallt bist und ich konnte nach oben keinen Platz mehr machen, da ging nix mehr. Nach unten dagegen hattest du ne ganze Wagenlänge Platz. Aber weißte was: Schwamm drüber. :) Wir sehen uns ja hoffentlich 2005 wieder aufm Track und dann machstes besser. ;)

  • Das abheben kam durch den besagten Hügel oder was das auch sein soll auf der Strecke.


    Werd mich auf alle fälle bemühen und noch mal dickes :sorry:

  • Kann das alles noch gar net so richtig glauben ?(


    Mein erstes Rennen in der MNOS und von Rennmitte an in der Spitze mitgefahren. Das Rennen war einfach nur genial. Leider musste ich 2 Runden vor Schluss den Sieg noch hergeben. Aber der 3. Platz am Ende is schon genial. Jetzt freut man sich schon richtig aufs nächste Jahr. Hoffentlich geht die Bewährung schnell rum......
    In meinem Rennen gab es eigentlich nicht viel besonderes. Bin bis kurz vor Schluss immer schön hinter der Spitze geblieben. War echt toll anzuschauen was Ihr da so gemacht habt :)
    20 Runden vor Schluss war ich dann nach der Yellow auf einmal auf P1. Zum Schluss waren halt die Reifen net mehr gut genug.


    @ Marius: Sorry für das langsamme fahren in der Boxengasse. Es war halt mein erstes Rennen mit Yellows usw.. Hab vielleicht noch zu verkrampft meine Crew gesucht. Ich denke im ersten Rennen darf das mal vorkommen. Werde mich im neuen Jahr bessern ;)


    Schöne Winterpause euch allen und ich hoffe das in 2005 noch mehr solche Rennen mitfahren kann.
    Für heute freu ich mich einfach noch ein wenig :jumpjump:

  • Zitat

    Original von Fazer
    Werd mich auf alle fälle bemühen und noch mal dickes Sorry.


    Ich mich auch. Ein paar ordentliche Schnitzer hab ich dieses Jahr ja auch gebracht. "Highlight" war der Crash mit Christian beim Pitin auf Michigan BR. :bibber:


    Nächstes Jahr werd ich mich mal konstanter ins Zeug legen. So langsam bin ich schliesslich nicht mehr. Mit diesem Gesamtergebnis hatte ich Anfang diesen Jahres auch nie im Leben gerechnet. Danke an die Organisatoren und alle MNOSler für die schönen Rennen und dass möglichst viele nächste Saison wieder dabei sind. :)

  • Zitat

    Original von Marius


    Kein Problem :) obwohl es schon genervt hat mit 38mph durch die Boxengasse...
    Frage an dieser Stelle: darf mann in so einem fall überholen?


    Ja, darf man. :)

  • Zitat

    Original von Alexander Kahl
    Tom, Glückwunsch zum Sieg in Miami und auch den beiden anderen auf dem Podium Gratulation!!! :bier:


    Ich hätte es aber auch Kai gegönnt, der ja bis kurz vor Schluß auf aussichtsreichem Posten war. Aber es sollte wohl nicht sein.


    Für mich war es heute ein eher unrühmlicher Abschluss. Bei jedem Pitstop gabs ne EOLL und dann noch eine BF, weil ich den Anweisung "Stay behind the xxx car." "Pass the xxx car." nicht gefolgt bin. Murks. Der Spotter fing dann jedes mal an nen Vortrag über "Pitsafty" zu halten. Keine Ahnung, was der von mir wollte. ?(



    Wahrscheinlich biste nach T4 in die Box.
    In Homestead musste aber schon auf der BS in die Pitlane reinfahren, sonst gibts ne EOLL Strafe.

  • Zitat

    Original von Matthias Orth
    Wahrscheinlich biste nach T4 in die Box.
    In Homestead musste aber schon auf der BS in die Pitlane reinfahren, sonst gibts ne EOLL Strafe.


    Richtig, wichtig hervorzuheben, dass man auch UNTER GELB auf der Gegengeraden schon die Boxeneinfahrt ansteuern muss.

  • Aus meiner sicht war ein Gutes Rennen für mich zu schnell vorbei, nach 45 Runden waren meine Reifen noch alle noch im Grünen Bereich, und durch Yellows hatte ich dann auf eine 1 Stop Strategie gewechselt, nur leider fand das ganze dann vor dem Stop ein jehes ende.


    Ich fuhr ne weile der #147 hinterher und seine Reifen schienen nicht mehr so in ordnung zu sein, nachem wir die #30 überholt hatten bedankte sich die #147 für das "faire" platz machen.


    Nun war ich hinter der #147 mit den besseren Reifen und Speed, nur vom "fairen" hier keine rede, kampflinie war angesagt.
    Dann in der kurve zieht # 147 leicht nach oben, ich dachte er macht mir nun platz und gehe nach unten, dumm gelaufen #147 geht ebenfalls nach unten und der Unfall ist da. Yellow ausgelöst Rennen beenet da Motor hinüber.


    Und wenn es mein Abschuß war (als beteiligter sieht man es ja immer anderes) gott sei dank Bewährung durch und Saison vorbei, 2005 gehts ja wieder von 0 los ;)


    Gratz ans Podium und Thomas zur Meisterschaft


    MFG
    Andre

    Einmal editiert, zuletzt von Andre Rohloff ()

  • Zitat

    Original von Florian Schmelz


    Richtig, wichtig hervorzuheben, dass man auch UNTER GELB auf der Gegengeraden schon die Boxeneinfahrt ansteuern muss.


    Wi es ja auch in unserer Streckenbeschreibung steht. ;)

    Uli Winkelmann
    Ich habe schon mehr vergessen als die meisten von euch gelernt haben ...


    Dieser Beitrag wurde nicht editiert. Er ist bereits perfekt.

  • Zum Saisonende noch ein Top5-Ergebnis hinbekommen und einige Leadlaps abgestaubt, darüber kann ich mich echt nicht beschweren. Wieder mal typisch war die Schlussphase, die natürlich noch zwei Cautions sehen musste. Hat mich schon etwas geärgert, auch wenn ich mir die Gründe für die Cautions noch nicht näher angeschaut habe (glaub beides Motorschäden). :ka:


    Witzisch der Reigen der Boxenstopps während der ersten Caution, da gab's für 3/4 des Feldes ne Black Flag wegen unsafe pit entry. :clown:


    Glückwunsch Tom für Pole und Sieg, und Glückwunsch Thomas für den Meisterschafts-Hattrick. 8-)

  • Sebastian, für Dein endgültiges Ausscheiden habe ich dann in Runde 127 gesorgt "sorry", ich war schon so gut wie vorbei, aber dann haben wir uns im Kurvenausgang doch noch berührt. Da Du da schon auf Platz 9 zurückgefallen wars , hat es Dich da wohl nicht ganz so hart getroffen.
    Glückwunsch Tom zum Sieg und Glückwunsch Thomas zur Meisterschaft !
    Dann bis zur nächsten Nascar-Saison!
    GTR werde ich demnächst mal testen, aber mehr wohl auch nicht.

  • Zitat

    Original von Uliwin


    Wi es ja auch in unserer Streckenbeschreibung steht. ;)


    Stümmt...das war ja auch noch...die erste Yellow, alle wollen pitten und fahren am eigentlichen Eingang vorbei...ich dacht mir:" Wat machen die da?" :rofl: und alle fahren falsch in die Box...da bin ich halt ne runde später rein
    Seitdem ich meine erste Offline Saison dort mal beendet habe und ich genau den gleichen fehler gemacht hab´ hat sich mir das irgendwie innen Schädel gebrannt. Aber mal so eine Frage, ist nicht schon irgendwer letztes Jahr dalang gefahren??? das waren doch bestimmt 90% die dem ersten hinterher sind und dann...naja... :D

    WENN`S EINER KANN, DANN DER GLATZENMANN!


    GoKart: €35; Sturmhaube: €2; Stev besiegen: Unbezahlbar!
    iR BSS Div.4 Runner-up 2016/S2 | VO Class D Champion 2015 | VO GoKart Champion 2010 | VO Winter Champion 2009/10 | iR SK Modified Div.7 Champion 2009/S2

  • Zitat

    Original von Dreamer
    ...weil mein Wagen dabei sogar leicht abgehoben ist...


    ...nach der Wandberührung? Dann liegt's wohl eher an der Wand. Soweit ich weiß, sind die Wandverkleidungen in den Mauern etwas "elastischer" in der PWF-Version, sodaß Du bei Einfalls- = Ausfallswinkel, Banking und senkrechten Wänden etwas abhebst. Ging mir selbst im Training auch mehrfach so und im Rennen leider auch einmal.


    Mein Rennen:
    Hab diesen Montag aufgrund meiner brandneuen Bewährungsphase und meinem "Glück" in letzter Zeit auf das etwas sichere, aber auch langsamere UK-Setup gesetzt und konnte nach der ersten Gelbpase mit meinen ~29.4-6er Runden eigentlich recht gut im Windschatten des Vordermanns (der Herr Rohloff) bleiben. Nach einem kleinen Fehler meinerseits, der aber in eine etwas unsanftere Wandberührung führte, war ich vom Speed her nicht mehr so gut dabei.


    Mit 30er Runden fiel ich dann auf den letzten zurück und hatte in den verbliebenen Runden nur mit Überrundungen zu "kämpfen". Wenige Runden vor der zweiten Gelbphase ging ich dann für den ersten meiner beiden geplanten Grünstopps rein, um auch die nötigen Reparaturen vorzunehmen. Als die gelbe Flagge dann gezeigt wurde, ordnete ich mich demzufolge mit satten 3 Runden Rückstand ein. Danach ging wieder recht ereignislos voran.


    Das Tape hatte ich inzwischen etwas vermehrt, sodaß ich der wieder etwas längeren Grünphase mein Motor etwas hitziger wurde. Etwa 20 Runden vor Schluß nahm ich daher sicherheitshalber unter Grün die Boxeneinfahrt ...leider etwas zu schnell, sodaß ich zunächst draußen blieb, um eine Runde später einen neuen Versuch zu starten. Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob der Motor vor oder nach meinem Stopp die Hufe hochriss.


    Jedenfalls konnte ich den Wagen noch recht gut abfangen und rechtzeitig auf den Apron bringen, um nicht wegen Parkens auf der Strecke eine YF auszulösen. Bevor ich meinen Wagen zum Stehen bekam, befand ich mich auf dem asphaltierten Stück vor der Boxenmauer zwischen Boxeneinfahrt und Strecke. Offensichtlich wird diese Stelle aber auch als kritisch bewertet, sodaß ich dort noch eine YF auslöste, bevor ich das Rennen verlassen konnte. Dumme Sache.


    Naja, ich denk, bis zur nächsten Saison sollte ich noch ein paar Fahrstunden nehmen, denn bisher hab ich gute Platzierungen eigentlich eher durch Ausfälle anderer erreichen können. Ob ich mich dazu animieren kann, muß ich aber erstmal sehen. Auf jeden Fall werd' ich next Season wieder dabei sein, wenn ich's einrichten kann.


    See you on track.