ZitatOriginal von Jan Oeser
So wird die ganze Sache in meinen Augen nur undurchsichtiger, sonderlich tragisch find ich es nicht.
Naja, man sollte mal die taktischen Aspekte dabei sehen. Die Rennen werden stinklangweilig, sobald einige den Schongang einlegen da sie nicht mehr gewinnen können.
Da können die Karren noch so enge Rennen garantieren, niemand wird immer den Motor an die Grenze reißen und so fährt da zumindest einer vorne weg.
Und sei es der Teamkollege, der so den Sieg des Titelaspiranten aus einem anderen Team verhindert um seinem eigenen Teamkollegen zu helfen.
Wo soll das hin führen? Es kann doch nicht der Sinn sein auf Top oder Flopp zu fahren...und das macht imo auch keinen Weltmeister aus. Ein Weltmeister sollte über eine komplette Saison eine sehr gute Leistung bringen können. Sicherlich sollten Siege belohnt werden, aber nicht so stark. 10-6-4-3-2-1 und die Sache wäre wieder vernünftig...und vor allem nachvollziehbar.
Und das Beispiel von Chriss geht noch krasser. Wenn jemand die ganze Saison über zweiter wird und satte 136 Punkte holt, ist er immer noch hinter jemanden, der 16 Mal ausfällt, aber ein Rennen gewinnt. Und das ist doch der Witz an der Sache...