iRacing News (Updates, Announcements, etc.)

  • Ja. Wow. Was für ein Game Changer. Ein 30 Jahre altes Auto, dass mittlerweile in fast allen Rennspielen vorhanden ist. Wow. Eine Allrad-Physik, die sowieso für Dirt gemacht werden musste und ebenso in vielen Spielen vorhanden ist. Wow. Ein eventueller LMP1, damit der LMP2 nächstes Jahr in Le Mans nicht so alleine ist. Wow. :boring:


    Sorry, aber ich bin immer noch derbe enttäuscht. Das ganze wird gehypet ohne Ende und dann ist es nur unnötiger Content. Weder der GTO, noch eine Audi-Lizenz haut mich jetzt vom Hocker. Und ganz ehrlich: Welche Tür soll der GTO öffnen? Zum LMP? Warum hat das der R8 LMS dann nicht? Ist das kein Audi? Der R8 wäre wohl eher der Türöffner für den LMP. Der GTO führt eher zum Auto Union Type C. ;)


    Der GTO ändert rein gar nix in iRacing. Allrad wäre sowieso für den Offroad Content nötig gewesen. Da gibt es ja nicht nur Dirt Ovals, sondern Rally Cross war auch schon zu sehen. Anscheinend hat man nur die Physik dafür so weit fertig, dass sie auf Asphalt Allrad-Antrieb vorgaukelt. Und das erklärt, warum wir momentan mit jedem Auto plötzlich so viel Grip mit dem letzten Patch haben. Der erste historische Rennwagen war es auch nicht. Und eine Serie damit ist wohl nur ein Markenpokal, der früher oder später in der Versenkung verschwinden dürfte.


    Und bei letzterem sehe ich einen "Game Changer". Statt günstig erworbene Lizenzen* (relativ gesehen) einfach nur anzubieten, erklärt man Audi, dass man dafür einen Hype braucht und das ganze künstlich pushen muss. So bekommt man Stuck für die Werbung, der aber anscheinend nie iRacing gespielt hat. Statt alte Aufzeichnungen zu zeigen, hätten sie ihn mal hinter dem virtuellen Lenkrad filmen sollen. So wirkt seine Aussage bzgl. iRacing und GTO eher wie eine billige Werbeanzeige. Ich hab auch eben mal auf Twitch ein wenig zugeschaut, wie andere den Wagen bewegen. Und das passt nicht so ganz zu den Aussagen von Stuck. Die Kurvengeschwindigkeiten waren recht normal. Auch konnte man den Wagen nicht mit Schmackes in die Kurven schmeißen. Da ist eben die Physik Engine am Ende und lässt den Wagen eher weiter gerade aus fahren. Wie in jedem anderen Wagen.


    *Imo eine reine PR von Audi. Ich kann mir nicht vorstellen, dass iR wirklich Interesse an dem Wagen hatte. Gerade da fast jedes Spiel den schon hat. Aktuelle Wagen stehen bei iR eher im Vordergrund. Daher wird es da sicher auch ein etwas anderes Lizenz-Abkommen zwischen beiden Parteien geben.


    Ich finde es schade, jetzt so von iRacing enttäuscht zu sein. Eine sehr gute Werbemaßnahme, um den Wagen zu verkaufen. Clever gemacht und hat wohl auch schon funktioniert. Mehr ist es aber auch nicht. Künstliches gehype für neuen Content, der nicht anderweitig einsetzbar ist. Statt mal an die beiden großen Lager (GT und Oval) zu denken. Dafür hätte sich gehype viel mehr gelohnt. Gabis Aussage per WhatsApp hat es wirklich gut getroffen. Leider kann man die nicht öffentlich posten. :D


    Und nächste Woche dann der Sachsenring. Ist zumindest wahrscheinlicher als der LMP. LMP1 wurde für Jahresende angekündigt. Der Sachsenring steht komischer Weise als einzige Strecke in den Credits, obwohl alles an Footage Audi gehört. :pfeif:

    WENN`S EINER KANN, DANN DER GLATZENMANN!


    GoKart: €35; Sturmhaube: €2; Stev besiegen: Unbezahlbar!
    iR BSS Div.4 Runner-up 2016/S2 | VO Class D Champion 2015 | VO GoKart Champion 2010 | VO Winter Champion 2009/10 | iR SK Modified Div.7 Champion 2009/S2

  • Über den Sachsenring würde ich mich wenigstens freuen. Über den Eurospeedway aber noch mehr! :jump:


    Alles andere hat Nolli schon geschrieben. Ich musste dennoch schmunzeln, gerade nach unserer Diskussion vom Sonntag. Was den nun gamechanging wird und das es sicher kein neuer Content sein wird :clown:


  • Und nächste Woche dann der Sachsenring. Ist zumindest wahrscheinlicher als der LMP. LMP1 wurde für Jahresende angekündigt. Der Sachsenring steht komischer Weise als einzige Strecke in den Credits, obwohl alles an Footage Audi gehört. :pfeif:


    Da muss ich dich korrigieren, die Interviews mit Biela zu Le Mans z.B. wurden ebenfalls am Sachsenring gedreht, die Aufnahmen zum Audi mit Stuck wurden auch von iRacing persönlich am Sachsenring gedreht.
    So zumindest mein Kenntnisstand.


    Grüße
    Matthias

  • Gabis Aussage per WhatsApp hat es wirklich gut getroffen. Leider kann man die nicht öffentlich posten. :D


    Meinst du:


    [20:35, 13.9.2016]: wt*
    [20:35, 13.9.2016]: allrad und de road **** karre?
    [20:36, 13.9.2016]: wollt ihr mich verar***en?


    finde auch, dass nolli es sehr gut beschrieben hat... ich habe mit einem realistischen damage modell gerechnet (gehofft), welches bei hosted rennen die bekannten 3 stufen erlaubt (realistic, moderate, none). advanced moderate ist das was wir im moment haben.


    das wäre ein gamechanger gewesen. wenn die karren endlich mal entsprechend zerelgt werden.

    Driver of the #16 FLYERALARM Ford for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09

    MTR Truck Series Champ 2021s4, 2022s1, 2022s2, 2022s3 & 2023s2

    VR DOM RotY '06


    eS iSt FüR aLlE gLeIcH!!!111


    :nolli:

  • Ja, das meinte ich :D

    WENN`S EINER KANN, DANN DER GLATZENMANN!


    GoKart: €35; Sturmhaube: €2; Stev besiegen: Unbezahlbar!
    iR BSS Div.4 Runner-up 2016/S2 | VO Class D Champion 2015 | VO GoKart Champion 2010 | VO Winter Champion 2009/10 | iR SK Modified Div.7 Champion 2009/S2

  • Bei iRacing ist bis morgen (29.11.2016) übrigens Cyber Monday. Man bekommt 100 und zahlt 75. Also 25% Rabatt!


    Wer also seinen Account noch nicht verlängert hat, was noch bis zum 06.12.2016 mit Rabattaktion angeboten wird, kann somit 2x 25% abgreifen.


    Wenn ich meinen Account nicht letztes Jahr zum Black Friday Tarif von 49$ bis 2026 verlängert hätte, würde ich das Angebot auch nutzen. :doofguck:

  • 25% für die iRacing Dollars und 25% für die Verlängerung ist auch 2x 25% wenn man zwei mal bezahlt, aber trotzdem danke.


    Häää? Verstehe ich jetzt nich. Wofür sollen die 2x 25% sonst stehen? Die 100 für 75 kann man nur einmal kaufen. Geht kein zweites Mal. ;)


    Und es funktioniert auf jeden Fall, dass man beide Aktionen kombiniert.

  • Renew kannst du auch zweimal kaufen, hätte doch auch mit den Credits sein können.


    Wie auch immer. Geht.
    Iracing Dollars kaufen und damit dann die Subscription verlängern -> 75$ Bezahlen, verlängern und hab jetzt noch 17,50 iR$ über.


    Schöner Trick :)


    Bist ja schon so lange dabei, da dächt ich, du kennst deren Prozedere.


    Hast recht, bei den Aktionen für die Verlängerungen kann man das mehrmals nutzen.
    Der Rabatt-Code für die 20/25 und 75/100 Aktionen geht immer nur einmal.

  • Iracing Dollars kaufen und damit dann die Subscription verlängern -> 75$ Bezahlen, verlängern und hab jetzt noch 17,50 iR$ über.


    Schöner Trick :)


    das dürfte nicht gehen. subscription kann man schon lange nicht mehr mit iracing dollars kaufen. deshalb hab ich so viele davon.



    edit:
    ich sehe grade. die aktion ist für "iracing credits" und nicht für "iracing dollars"... ich hab "iracing dollars". mit denen gehts nicht. evlt gehts mit den credits.


    iRacing.com™ Dollars: hier hab ich
    iRacing.com™ Credits: hier hab ich keine!



    muss einer probieren, ob es geht. :X
    ich glaube aber, dass keines von beidem geht. ich musste immer mit paypal oder karte verlängern

    Driver of the #16 FLYERALARM Ford for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09

    MTR Truck Series Champ 2021s4, 2022s1, 2022s2, 2022s3 & 2023s2

    VR DOM RotY '06


    eS iSt FüR aLlE gLeIcH!!!111


    :nolli:

    2 Mal editiert, zuletzt von Gabriel ()

  • muss einer probieren, ob es geht.
    ich glaube aber, dass keines von beidem geht. ich musste immer mit paypal oder karte verlängern

    Habe ich Gabi, mit angehaltener Luft. Sowohl iRacing$ als auch iRacing Credits wurden mir angerechnet.


    Ich war aber auch erst irritiert und dachte es geht nicht.


    Unter "My Account" gibts unten "Preferences"
    und da muss angehakt sein: "Use iRacing.com™ Credits and Dollars toward my subscription."


    Sonst tauchen die nicht in der Abrechnung auf.

  • Wie und wo kann ich iR Credits und / oder Dollar kaufen?


    Wie und wo habe Ich gefunden. Es ist offensichtlich die Recharge Seite in meinem Profil. Aber wie komme Ich an mehr für weniger Credits?

  • Wie und wo kann ich iR Credits und / oder Dollar kaufen?


    Wie und wo habe Ich gefunden. Es ist offensichtlich die Recharge Seite in meinem Profil. Aber wie komme Ich an mehr für weniger Credits?


    Am schnellsten gehts, wenn du auf der Newsseite (News mit dem Hinweis auf den Rabatt) "here" anklickst. Dann öffnet sich sofort der Einkaufskorb.
    Oder du gehtst auf den Einkaufskorb ganz oben und gibts den Rabattcode (PR-CYBER100) ein.