2013-12-08 - #17 - Motors Companies Home 240 - Michigan Intl. Speedway

  • Congrats Alex! you drove a solid season!


    I stole the win from Simon. Couldn't match his pace on the long stints. I let Benjamin pass me to draft behind him and learn the french way around Michigan, but unfortunate he hit the wall a little to hard. After the last restart I stayed behind Simon. The closer we got the the finish the better my runs got exiting the corners. I got a good out of T2 the last 2 laps and was able to put the nose of my car alongside Simon entering T3 allowing me the win.

  • So schnell wie gestern war mein Rennen noch nie "beendet", Michael Krafzik kam nicht so recht weg am Start, ich bin innen vorbeigefahren - ohne zu wissen was das für Konsequenzen nach sich zieht - Black Flag... :(


    Kurz noch die Hoffnung das Ding in der 1. Yellow abzusitzen, hat natürlich - erwartungsgemäß - nicht geklappt, daher also recht schnell -1Lap :(


    Der lange Grüns-Stint und der 1. Pitstop waren halbwegs OK, auch wenn ich vom Speed auf der Strecke einfach nicht klarkomme... Nichtsdestotrotz wenigstens auf Pültz und Noack aufgeholt, nach dem 2. Pitstop dann für wenige Minuten innerhalb einer Sekunde gewesen mit den beiden, gar nicht so schlecht für den bisherigen Verlauf :)


    Dann kam die Yellow in T3, sah eigentlich danach aus als ob ich unten heil durchkomme, hatte eh kaum noch Speed drauf, rollt mir der Mandl vor die Kiste und ich hab' mich mal wieder für die falsche Richtung beim ausweichen entscheiden, dann war's gegessen mit 3 min Repairs und 4:30 optional...


    15 Runden vor Schluss haben dann die roten Lampen geblinkt, daher musste ich jeglichen Speed rausnehmen, hektisch wurde es nochmal 3 Runden vor Schluß als Kollege Melcher auf einmal nur noch 5 Sekunden hinter mir war, dann nochmal "Gas" gegeben - sorry an der Stelle für den 3-wide auf der BS mit Gabriel und noch jemanden, wollte dann aber zumindest den 22. Platz halten...


    Hätte entgegen der Erwartungen also durchaus interessant werden können für mich...


    VG
    Berni

    Class B Series - 1/16 03.02.2014 Daytona Int. Speedway



    Winner: :yeah: Bernhard Kämmerer :yeah:

  • Nice win Rudy !
    Good job Alex, title clearly deserved, fast and serious all season long !
    Sad week for me... lost around 400Ir because of internet problems... and again yesterday lost my connection around lap 100....
    I'll try to get my second place back next week !

  • Glückwunsch Alexander zum Titel.
    Du bist der FC Bayern in der VO, also nächste Saison nicht mehr tiefstapeln. Sonst bin ich dafür, dass du zum Abschuss frei gegeben wirst! :D

  • und die höhe ist noch das man nicht mal ein sorry bekommt wenn man schon an einem abend einen herben rückschlag verteilt...

    Driver of the #16 FLYERALARM Ford for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09

    MTR Truck Series Champ 2021s4, 2022s1, 2022s2, 2022s3 & 2023s2

    VR DOM RotY '06


    eS iSt FüR aLlE gLeIcH!!!111


    :nolli:

  • Leider hatte ich gestern einen üblen Wallhit ausgangs T4 . Da war ich snap loose geworden.
    Das kostete mich über 5 min. in der Box. Sonst wäre es zu gefährlich geworden.
    Vom Speed her wäre ich irgendwo bei Heymann und Langlet gelandet.


    Das Überholmanöver von Rudy war :top:
    Da sind beide fair gefahren.


    Noch ein Sonntag und dann ist Ruhe für ne Weile.

  • thx


    ka ob ich nächste saison regelmäßig teilnehmen kann... sieht eher mau aus. mal schauen. die jungs im ts habens ja gestern mitbekommen....


    bin gestern ja erst um kurz nach halb 8 erschienen (qualy und pratice zeiten waren entsprechend langsam), dann das rennen gefahren (auch dort hab ich die kiste übelst tight gefahren. ein wunder das ich noch soviel speed rausgeholt habe...), um 22 uhr ins bett dann doch so um halb 12-12 endlich eingeschlafen. der wecker hat um 1.45 wieder geklingelt für ne kleine 13h tour ins 3 länder eck... das ist nicht wirklich gut... :haha:


    aber hey... andererseits muss ich das abkönnen... bin ja nicht umsonst bei den WILDBOOOYZ ! hahahaha :engel:

  • Sauber den 7.Platz abgestaubt. Vorher um P20 rumgedümpelt, was aber nicht am Speed lag, sondern alle anderen waren einfach genauso schnell. :D
    Gratz an Alex und die wilden Jungs. 4 Titel innerhalb 1 Woche eingesackt. :top:


    @ThomasKroll
    Lern bitte endlich das Bremsen, wenn vor dir n Unfall ist!



  • Gabriel tut mir wirklich leid was da passiert ist, war mein Fehler und auch so nicht beabsichtigt. Aus meiner Sicht kommt ja Mario nicht richtig in die Gänge , er hat auch keine neue Reifen geholt wie alle andern der 18 leadcars. Was dies Aktion bringen soll ist mir zwar ein Rätzel aber gut.
    Ich verstehe halt nicht warum, Mario so langsam am Restart ist, sind die Letzen runden und jeder will nach vorne. Der Rückstau durch Mario war schon extrem und ich bin dann etwas zu schnell in die Kurve gefahren. Tut mir leid Gabriel.


    Eine Frage habe ich aber noch an Mario. Erklär mir doch mal kurz wieso du keine neuen reifen genommen hast, dann würde mich mal interessieren wieso du in denn ersten Runden in jede freie Lücke reinfährst, hab ja damit eh kein Problem aber was war dann mit dir nach ca 3 Runden wurde der Abstand immer größer zwischen uns. Verstehe ich nicht so recht, auch in The Glen war das schon so wo warst du denn auf einmal ?

  • Gabriel tut mir wirklich leid was da passiert ist, war mein Fehler und auch so nicht beabsichtigt. Aus meiner Sicht kommt ja Mario nicht richtig in die Gänge , er hat auch keine neue Reifen geholt wie alle andern der 18 leadcars. Was dies Aktion bringen soll ist mir zwar ein Rätzel aber gut.
    Ich verstehe halt nicht warum, Mario so langsam am Restart ist, sind die Letzen runden und jeder will nach vorne. Der Rückstau durch Mario war schon extrem und ich bin dann etwas zu schnell in die Kurve gefahren. Tut mir leid Gabriel.


    Eine Frage habe ich aber noch an Mario. Erklär mir doch mal kurz wieso du keine neuen reifen genommen hast, dann würde mich mal interessieren wieso du in denn ersten Runden in jede freie Lücke reinfährst, hab ja damit eh kein Problem aber was war dann mit dir nach ca 3 Runden wurde der Abstand immer größer zwischen uns. Verstehe ich nicht so recht, auch in The Glen war das schon so wo warst du denn auf einmal ?[/quote]



    hi thomas!


    ich warte schon seit geraumer zeit auf eine entschuldigung von dir, weil du mich von der strecke gefegt hast.
    war nicht besonders nett von dir! ;)
    ich bin bei der letzten caution vor dem unfall nicht in die pit gefahren, weil ich dachte es bleiben noch einige draussen.
    kam so spät zum pitentry, dass ich null zeit hatte um zu checken wer in die box fährt u wer draussen bleibt.
    als ich dann an der pit vorbei war, hab ich erst bemerkt, dass alle anderen vor mir überrundete gewesen sind.
    war so nicht geplant gewesen auf P 1 draussen zu bleiben.
    beim restart war ich dann logischerweise offpace.
    bin ja so schon langsamer wie die top 10 leute hier aber mit alte reifen schaut`s dann nochmal richtig finster aus.
    die anderen haben den geschwindigkeitsunterschied super gemeistert und sind gut vorbei gekommen, auch das 4 wide vom alex war no problem.
    das aber gerade du mich, obwohl du mit 3 screens ne gute übersicht hast, mich von der strecke fegst, hat mich dann echt verwundert.


    ich hatte die letzten wochen über null trainingszeit.
    schaff es gerade so ne halbe stunde vor dem rennstart mich " warm " zu fahren.
    daher konnte ich den speed, vor allem in watkinsglen auf die dauer nicht halten.
    die " lücken " in michigan waren für mich normales racing ohne in schwierigkeiten zu geraten oder jemanden zu gefährden.
    dank meinen 3 screens ist eben alles etwas übersichtlicher. ;)
    meine aufmerksamkeit liegt eigentlich auf die a fixed rennen, wo ich ja recht weit vorne bin, zumindest was DE-AT-CH betrifft. ;)
    aber selbst dafür habe ich kaum zeit übrig.

  • beim restart war ich dann logischerweise offpace.
    bin ja so schon langsamer wie die top 10 leute hier aber mit alte reifen schaut`s dann nochmal richtig finster aus.
    die anderen haben den geschwindigkeitsunterschied super gemeistert und sind gut vorbei gekommen, auch das 4 wide vom alex war no problem.
    das aber gerade du mich, obwohl du mit 3 screens ne gute übersicht hast, mich von der strecke fegst, hat mich dann echt verwundert.


    Daher frage ich dich ja was das immer sollte jede noch so kleine Lücke zu fahren, und dann nach 5 Runden warst auf einmal weg ? In denn Letzten runden keine neue reifen zu nehmen ist meiner Meinung ein großer Fehler, du hast doch das ganze Feld aufgehalten. siehe Restart. Das ich dich dann versehentlich abgeräumt habe tut mir zwar leid aber schuld bist schon selber ! Alle Fahrer hinter mir drücken schon weil vorne nichts weiter geht, es war zwar mein Fehler (YF) aber es hätte nicht sein müssen wenn du dir neue reifen geholt hättest. Denn Speed konntest ja laut Replay sowieso nie mitgehen denn Gabriel und ich gefahren sind.
    Also ist es für mich unverständlich wieso du dir keine neue Reifen geholt hast, aber versuchen kann man es ja mal nicht wa Mario ;D

  • ach komm thomas, du hast ihn aus panik von hinten angegriffen zu werden und vorne den anschluß zu verlieren beim überholversuch abgeschossen. das war ganz klar ein riesen fahrfehler von dir, welcher noch einige andere autos in mitleidenschaft gezogen hat. ...als ob seine alten reifen daran schuld waren. ;)


    er hat doch schon 10mal gesagt, daß es überhaupt nicht so geplant war von ihm. als er lange vor grün realisiert hatte, daß er der einzige mit alten reifen war, war ihm doch sowieso klar das er von allen kassiert wird und er hat auch keine anstalten unternommen irgendwem im weg zu stehen. im gegenteil. auch andere, wie gary oder ich sind bei dem 4 wide ohne mit der wimper zu zucken größere risiken als üblich eingegangen ihn zu überholen. genauso wie du es halt auch versucht hast in t3.


    wieso du da als noch weiter rumdiskutieren musst versteh ich echt nicht. für nen gaststarter, welcher sich bereits aus der serie abgemeldet hat bist du echt fies und wirkst leicht übermotiviert, hehehe. :D

  • ach komm thomas, du hast ihn aus panik von hinten angegriffen zu werden und vorne den anschluß zu verlieren beim überholversuch abgeschossen. das war ganz klar ein riesen fahrfehler von dir, welcher noch einige andere autos in mitleidenschaft gezogen hat. ...als ob seine alten reifen daran schuld waren. ;)


    ja genau hast du richtig erkannt und wie gesagt wollte ich das ja nicht( sorry an Gabriel und Mario)


    Durcheinander hat mich aber Mario gebracht weil halt vorne nichts weiter ging und ich denn Anschluss nicht verlieren wollte / ja das ist auch richtig.
    Für mich ist das aber immer noch ein Rätzel ( auch wenn die YF voll auf mich geht) was Mario soweit vorne macht wo er ja sowieso niemals die Rundenzeit fahren konnte wie Gabriel und ich. Und dann noch in denn Letzten Runden das hat mich aus der Bahn geworfen.
    Wollte ich ja so auch nicht Thema ist jetzt eh durch. Sorry Gabriel & Mario