2014-03-23 - #7 - San Bernardino County 240 - Auto Club

  • Jetlag 1:0 Berni :(


    21h im Flieger, 32h von Tür zu Tür war dann doch 'ne Nummer zu hart, bin leider schlichtweg eingeschlafen...


    Viel Erfolg euch!

    Class B Series - 1/16 03.02.2014 Daytona Int. Speedway



    Winner: :yeah: Bernhard Kämmerer :yeah:

  • was für ein abend. ich hab grad ein übles race eingezogen.


    konnte einigermassen gut dem feld folgen nachdem ich im P und Q rein gar nix auf die reihe bekam. nix war fahrbar.


    dann verlier ich in runde 27 den ton... das ist übel. ohne ton habe ich versucht das beste daraus zu machen.


    ein paar laps später bremst thomas kroll extrem früh als die runde davor. ich kann nix mehr machen und schiebe ihn an. riesen sorry dafür.
    von da an war die karre auch krumm


    ein paar wallhits später musste ich iracing abwürgen, damit ich nach dem rejoin wieder ton hatte. danach wars nur ein gondeln. beim lappen lassen hab ich nicht aufgepasst und wurde snaploose. das war mein rennen...

    Driver of the #16 FLYERALARM Ford for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09

    MTR Truck Series Champ 2021s4, 2022s1, 2022s2, 2022s3 & 2023s2

    VR DOM RotY '06


    eS iSt FüR aLlE gLeIcH!!!111


    :nolli:

    Einmal editiert, zuletzt von Gabriel ()

  • Oha, na das war ja mal eine Glanzleistung von mir...


    Im Training extrem lange damit gekämpft das Set loose zu bekommen. Kurz vor dem Rennen hatte ich es dann endlich, kam nur nicht so richtig ins Rennen. Ab L25 hab ich dann endlich begriffen wie der Wagen neutral bleibt. 2 Laps später: Apronhit T4 -> kein Grip auf der Vorderachse -> Tight wie Omma -> Mauer -> Ouch -> 1+ Sec. langsamer als vorher. Damit war es dann gegessen. Alle Mittel den Wagen im Rennen noch loose zu bekommen, haben nichts gebracht. Aber immerhin von 40% mehr RF-Abrieb auf 25% mehr RF-Abrieb verbessert :#

    WENN`S EINER KANN, DANN DER GLATZENMANN!


    GoKart: €35; Sturmhaube: €2; Stev besiegen: Unbezahlbar!
    iR BSS Div.4 Runner-up 2016/S2 | VO Class D Champion 2015 | VO GoKart Champion 2010 | VO Winter Champion 2009/10 | iR SK Modified Div.7 Champion 2009/S2

  • Internet weg auf Platz 5 liegend, ich könnt so kotzen.... X( Hoffe ich habe danach niemanden behindert, habe versucht mich aus allem rauszuhalten bis auf 2-3 Laps wo ich einen in der gleichen Runde hatte.

  • ...mein Gott, man darf die Wand ja nicht mal anhusten 30sek repair für gar nichts. Rennen war trotzdem okay, heute morgen die Strecke gekauft und abends die Zielflagge gesehen reicht aus.
    @Christian...wenn ich direkt hinter dir bin wäre ne pitting Info schon recht hilfreich. Ich musste ordentlich in die Eisen gehen damit ich dir nicht hinten reinfahre :#

  • Ich hatte Probleme überhaupt ein halbwegs fahrbares Setup zu bauen.
    Die Runden 10-15 immer recht tricky.
    Danach lief der Run mit .6 - .8er Zeiten.
    Aber mangelnde Übung und wenig gefahrene Rennen verleiten zu Konzentrationsfehlern.
    Ich bin 1x loose geworden Exit 4 und die Frontstraight über die Wiese geholpert.
    2x habe ich den Apron T2 getroffen.
    Das hat mich insgesamt 10 Sekunden gekostet.
    Ein 2. Platz wäre drin gewesen.


    Grats Vadder! TopJob! Wildbooooooooooooooooooooooyz!

  • Tolles Rennen für mich. Ich glaube mein bestes Ergebnis hier in der VO. Bin am Nachmittag das NIS-open mitgefahren und hab das gewonnen, nachdem ich ein paar Tage am Setup gefeilt hatte. Das Auto lag richtig gut. Doch gestern Abend ein kleiner Schock. es war so extrem Loose im T2 Exit. Ich glaub da hatten aber viele mit zu kämpfen. Hab mich nochmal dran gesetzt und es irgendwie geschafft es wegzubekommen. Naja so einigermaßen. War immernoch schwierig. Mag es ja immer eher etwas save. Überrascht war ich dann im Quali so weit vorn zu stehen und das ich mich mit Alex direkt vom Feld absetzen konnte war auch überraschend aber irgendwie toll :)


    Dann habe ich gemerkt, das Heck von Alex wurde etwas loose und ich dachte mir so... jetzt oder nie.. haha. Und es hat geklappt. zwar nur für zwei oder drei Runden aber ich hatte Ihn im Sack. Irgendwie war mir aber dann schnell klar, das es wohl nicht reichen würde. Hat aber dennoch riesigen Spaß gemacht. Ein bißchen habe ich noch auf eine Yellow gehofft. So 10-15 Runden vor Schluss. Dann hätte ich eventuell noch ne Chance bekommen. :)


    Vielen Dank für das Rennen. Fast alle Überrundungen waren Sauber. Naja Mark musste natürlich blocken und gegenhalten, war mir aber schon klar, von daher kein Problem. Alex hatte aber schon 3 Sek. Vorsprung... von daher benötigte er diese Hilfe wohl nicht. :D
    Geil war auch der 3-wide mit Daniel und ich weiß nicht wer da noch ganz außen war, zur Anfahrt auf T3... Bei der breiten Strecke aber kein Problem. Muss mir das nochmal anschauen, sah bestimmt klasse aus. :)


    @Christian...wenn ich direkt hinter dir bin wäre ne pitting Info schon recht hilfreich. Ich musste ordentlich in die Eisen gehen damit ich dir nicht hinten reinfahre


    Mhh, ich hatte zwei oder drei mal die Meldung rausgegeben. Hattest es eventuell deaktiviert? Bin auch ziemlich früh runter aber es war ja noch genug Platz oder?! Hatte das jetzt garnicht so dramatisch in Erinnerung?! 8o


    Ein sehr grünes Rennen... Was war denn da los? ;)


    Kommt gut durch die Woche.

  • zu meinen rennen gibt es eigentlich nicht viel zu sagen Setup technisch keine gute Leistung, dafür habe ich alles aus dem Set geholt was ging.


    Am ende hin noch super tolle aufholjagt von 76# Rene man bist auf einmal an gedüst gekommen :top: Ich hätte dich auch ohne weiteres beim ersten Überholversuch vorbeigelassen aber im T1 vom gas nein sorry ;D nur kurz auf da geraden. :uff: Ging ja dann auch ohne Problem tolle Leistung von dir Rene :top: hat mir sehr viel Spaß gemacht auch wenn ich nach dir durchs ziel bin , mir egal Toll wars auf jedenfall.

  • schon sind die franzosen nicht da gewinn ich auch mal wieder. omg.


    das war ne sehr sehr geile leistung christian. :top: :D hätte dir den sieg auf jeden fall gegönnt, aber so schnell geb ich nicht auf. ;) du hättest mich da auch schon locker vorher angreifen können, man sah gut sehr gut, daß dein auto im draft viel besser aus den exits rauskam. als du dann vorbei warst, hatte ich das gefühl wir waren direkt 1-2 zehntel langsamer als vorher, deshalb hab ich auch nach kurzer zeit wieder den überholversuch gestartet. vielleicht täusche ich mich da auch. wenn man hinterherfährt auf solchen draftstrecken denkt man ja eh immer man ist schneller.


    hatte die ganze woche leider keine zeit mal ne runde zu testen und nur am samstag und sonntag jeweils ein bisschen am set rumgeklickt und speziell auf die longrunperformance geschaut, da ich hoffte bei dieser art strecke mit den wenigen teilnehmern mind. einen langen greenrun zu bekommen. gerade in den letzten 15 laps der stints hab ich extrem viel zeit auf alle rausgeholt. deshalb war das auto am anfang des runs auch so loose aber am ende richtig super zu fahren. hatte die loose setupvariante nur genommen, weil ich dachte sowieso einige runden hinter jemandem herzufahren und daurch tighter zu werden. war wohl nix, stattdessen hatte ich die ganze zeit nur herrn schick im nacken und war am rumdriften wie ein verrückter. beim ersten pitstop außenrum beim pitin um henning rumgefahrn und auch noch die box extrem überschossen, daß hat einige sek. zeit gekostet... war irgendwie "sauglatt" in der pitlane. fail. :)


    hatte noch ein "shortrun set", mit ähnlichen settings wie mein q set, welches in den ersten 15laps (mehr hab ich nicht getestet) sehr viel schneller und stabiler, aber auch von den reifenwerten viel tighter war und deutlich am rf gefressen hat. da war einfach zuviel angst es baut im longrun zu stark ab, daher hab ichs lieber nicht genommen. ob das die zeitentechnisch bessere entscheidung war werde ich wohl nie erfahren.


    auch kamen diesmal die teammates mit den sets von björn und mir überhaupt nicht gut klar. vielleicht lags auch einfach nur an dem komischen wetter.


    bei nolli weiß ich, es lag an seinem fahrstil, hahahaha. :D