2016-05-04 - Talladega Superspeedway


  • Session name: http://www.virtual-oval.de
    Session description: European NASCAR League. More at http://www.virtual-oval.de.
    Server farm: NL-Ams
    Num servers: 1
    Session hours: 4 hours
    Session price: $ 1.50
    iRating range: all
    # incidents before DQ: No limit set
    License range: all
    Restrict results: Anybody can view results
    Restrict spectators: Anybody can watch this session
    Session admins: Michael Krafzik, Matthias Willhardt, Alexander Becker, Thomas Nolden, Daniel Adam, Daniel Pohl, Frank Schichterich
    Start time (local): 4.5.2016, 19:00:00
    Start time (gmt): Wed, 04 May 2016 17:00:00 GMT
    Track: Talladega Superspeedway
    Time Of Day: Afternoon
    Fixed Setups: Yes
    Car: NASCAR Camping World Chevrolet Silverado
    Max Fuel Fill %: 100%
    Weight Penalty: 0 lb
    Race Setup: 46314
    Qual Setup: 46314
    Car: NASCAR Camping World Toyota Tundra
    Max Fuel Fill %: 100%
    Weight Penalty: 0 lb
    Race Setup: 46342
    Qual Setup: 46342
    Maximum racers: 40
    Tournament: no
    Practice length: 90 mins (1 hours, 30 mins)
    Qualifier length: 2 laps or 5 mins
    Race length: 94 laps or 145 mins
    Starting type: Rolling start
    Num fast repairs: 0
    Full course cautions: On
    Lucky dog: On
    Restart type: double file lapped at back
    Hardcore level: Disallow all driving aids (but clutch assist OK)
    Team Driving: Not Enabled
    Minimum Drivers: 1
    Maximum Drivers: 2

  • Würde heute gerne als Gaststarter dabei sein und freue mich aufs PW :)


    Sowas wie einen Gaststart gibts bei uns nicht. Suggeriert sonst immer ein wenig, es gelten andere Regeln.
    Wenn du mitfahren möchtest in einer Serien, grundsätzlich immer die Anmelde-Threads nutzen.

  • Die Truckserie fährt immer an meinem Spätschichtmitwoch. Diese Woche habe ich Urlaub und könnte fahren. Es wäre trotzdem einmalig...

  • Die Truckserie fährt immer an meinem Spätschichtmitwoch. Diese Woche habe ich Urlaub und könnte fahren. Es wäre trotzdem einmalig...


    Dann ist das so. Wir haben trotzdem keine Gaststarterregeln. Jeder fährt so, wie Job, Freizeit oder Mutti es zulassen. :smilewink:

  • Großes Sorry an Alle, die bei Yellow #2 in Mitleidenschaft gezogen wurden!! Zugegeben, der Überholversuch unter der gelben Linie war etwas übermotiviert und sicher nicht der cleverste Move. Ohne die Schuld abschieben zu wollen, möchte ich festhalten, dass ich 5mph schneller war, als der ungarische Wüterich, der mit aller Gewalt nach drücken musste wobei er die Möglichkeit hatte, hoch zu gehen um die Situation zu entschärfen. Der anschließende Verbalausbruch lässt tief blicken. Wer sich nicht ansatzweise im Griff hat, sollte Tabletten nehmen. Trotz allem einen schönen Feiertag!


    PS: Das Replay zeigt, dass es keine Berührung zwischen beiden Fahrzeugen gab.

  • Als erstes vielen Dank an die Admins, dass ich so kurzfristig noch mitfahren dürfte. :) :top:


    Ansonsten Pech bei der zweiten Caution gehabt. Mitten drin und 30min repair. Danach nur mit rollen.
    Also ich war ja sehr lange nicht intensiv aktiv, immer mal kurz ein paar Rennen, und dann wieder nicht.
    Mein Lenkrad war/ist ja kaputt. Jetzt habe ich ein neues und deshalb diese kurzfriste Anfrage.
    Ich muss echt sagen... hier hat sich ja einiges getan. Diese Ausdrucksweise die hier an den Tag gelegt wurde, die ist ja...ähm... mir fällt dazu nichts ein.
    Bin ich nicht gewohnt von hier.

  • Sorry Matthias W das ich dich in der letzten Runde so geschnitten hab.


    Sonst dank TS sehr witzig. Danke an Draftschatten Stöhr ;)

  • An alle:


    Bevor hier irgendwer sich über das Rennen auslässt und dabei diverse unfätige wörter benutzen möchte: Schlaft erst mal ne Runde. Sämtliche Beleidigungen werden ensprechend geahndet.


    Das war heute weit über dem was tolleriert werden kann.


    ---


    To all,


    before commenting this race and if you want to use any "bad word" sleep a night over it. Not even small insults will be tollerated anymore.


    This was way to much today.

  • Sorry Matthias W das ich dich in der letzten Runde so geschnitten hab.


    Sonst dank TS sehr witzig. Danke an Draftschatten Stöhr ;)


    Alles Gut, in Dega u. Daytona ist die letzte Runde immer gut für einen Herzinfakt :D


    Sorry für die letzte Caution, hab mich da irgendwie verschaltet.
    Ansonsten hat es trotz den Frühen Unfälle viel Spaß gemacht.
    Danke auch an Johannes für den langen Run, da wäre was gegangen ohne Caution :)


    Grüße
    Matthais

  • Großes Sorry an Alle, die bei Yellow #2 in Mitleidenschaft gezogen wurden!! Zugegeben, der Überholversuch unter der gelben Linie war etwas übermotiviert und sicher nicht der cleverste Move. Ohne die Schuld abschieben zu wollen, möchte ich festhalten, dass ich 5mph schneller war, als der ungarische Wüterich, der mit aller Gewalt nach drücken musste wobei er die Möglichkeit hatte, hoch zu gehen um die Situation zu entschärfen. Der anschließende Verbalausbruch lässt tief blicken. Wer sich nicht ansatzweise im Griff hat, sollte Tabletten nehmen. Trotz allem einen schönen Feiertag!


    PS: Das Replay zeigt, dass es keine Berührung zwischen beiden Fahrzeugen gab.


    I do not understand what you writing, but you should NEVER want to pass under the yellow line!! "bad words" are not nice, but this moves are not nice too,


    unbeliveable

  • Als erstes vielen Dank an die Admins, dass ich so kurzfristig noch mitfahren dürfte. :) :top:


    Ansonsten Pech bei der zweiten Caution gehabt. Mitten drin und 30min repair. Danach nur mit rollen.
    Also ich war ja sehr lange nicht intensiv aktiv, immer mal kurz ein paar Rennen, und dann wieder nicht.
    Mein Lenkrad war/ist ja kaputt. Jetzt habe ich ein neues und deshalb diese kurzfriste Anfrage.
    Ich muss echt sagen... hier hat sich ja einiges getan. Diese Ausdrucksweise die hier an den Tag gelegt wurde, die ist ja...ähm... mir fällt dazu nichts ein.
    Bin ich nicht gewohnt von hier.


    Basti, hier hat sich nichts geändert. Alles wie früher. Ab und zu gibt es neue Fahrer, die scheinbar nicht so genau wissen, welchen Ton man anstimmt in einer Liga.
    Was dazu führt, dass wir leider eingreifen müssen. Finde ich immer schade, dass man dazu gezwungen wird.
    Kam seit 2000 immer wieder vor und lässt sich leider auch nicht für die Zukunft ausschließen. Man kann bei der Anmeldung nicht prüfen, ob jemand rumpoltern wird.


  • I do not understand what you writing, but you should NEVER want to pass under the yellow line!! "bad words" are not nice, but this moves are not nice too,


    unbeliveable


    He writes exactly what you're saying.
    Bad move by him. But the insults not ok.


    Nobody does what here with intent. Let's say 99%. There are also imprudent maneuvers there.
    Nevertheless, this is never a reason to insult others.


    One night sleep over it. And then go to the next race.

  • Achso, pitten bitte doch in Zukunft ankündigen :)
    Ich hätte dich da fast weggeräumt Micha.


    Ansonsten kann ich nur sagen.
    Unfälle/Fehler passiert, aber dann dermaßen abzugehen. Naja muss nicht sein.


    Accidents happen but freakin out and calling everyone an idiot, thats an easy in official service to get banned. I learned the lesson a long time ago.

  • Sorry für den Rage vorhin im Voice, bei der letzten YF,
    aber ihr müsst mich auch mal verstehen, jedesmal abgeschossen zu werden in aussichtsreicher Position das nervt total, da brauch man nicht Liga für fahren, sondern kann ins Public gehen.
    Ich hatte mich eigentlich für ne Liga entschieden, weil ich dachte das die Leute da mit mehr Sinn und Verstand fahren, klar Unfälle passieren, aber wenns jedes Rennen ist und man selber nichts dafür kann ist es schon etwas hart.

  • Mensch, derart rumgenoobt hab ich lange nicht mehr. :#


    Beinahe auch noch Micha in den Pits den Sieg versaut. Ging ja nochmal gut :bibber:



    Gratz zum ersten iRacing-Siwg Micha :top:



    @Soeren: so ist das halt manchmal. Hatte die ersten 5 Rennen auch kein einziges Top10-Finish wegen Wrecks. Ist aber keine Entschuldigung für Altionen wie deine in Turn 3 der letzten Runde. :rolleyes: