Hilfe bin neu Hier

  • Hallo zusammen


    Bin ebenfalls Neu hier und dachte ich schreib meine Frage zur Liga und dem Design hier rein.

    Zurzeit bin ich noch keiner eurer Ligen mächtig, dennoch schaue ich mich momentan nach einer passenden Liga um.


    Frage betreffend dem Design. Da ich es gerne "realistisch" habe, frage ich folgendes. Gibt es die Designs aller Fahrer zum runterladen als Pack? Ist es Pflicht ein eigenes Design zu haben? Ich fände es eben klasse und eine spur realistischer wenn jeder ein individuelles Design hat. Und dieses auch dem Rest zur Verfügung stellt.


    Nicht das der Wagen von AemJaY zum Beispiel bei bei allen Weiss Grün Schwarz aussieht, aber mein eigentliches Design ist Gelb.


    Aus reiner eigensicht, ist es so dass ich meine Rennen eigentlich immer streame, Oft auch die Replays schaue und ab und an Szenen zu einem Video zusammenfasse, und da wäre es halt schön wenn nicht die Standard Designs auftauchen :)


    Wie handhabt Ihr das bei euren Ligen denn?

  • werd ich machen ja.

    Nur wird hier at work in meinem Browser beim Paintshop regelwerk nur die ersten drei Seiten angezeigt haha.

  • Ich nochmal. Habe mir nun das Regelwerk betreffend Design durchgelesen. Dazu ist folgende Frage bei folgendem Punkt aufgepopt:



    Quote

    Team- und Einheitsdesigns sind nicht erlaubt. Das bedeutet:

    - Gleiche Sponsoren sind erlaubt, die Wagen müssen sich von Design und

    Farbe her aber deutlich unterscheiden.

    - Gleiche Designs sind erlaubt, wenn auf den Wagen unterschiedliche

    Sponsoren und Farben verwendet werden ("Penske"-Regel).

    Also wenn ich und mein Kumpel in einer Serie mitfahren, wir haben das gleiche Muster jedoch nicht die selben Farben aber dieselben Sponsoren (weil Team) dann ist dies nicht erlaubt?


    Wir müssen entweder selbe Sponsoren komplett verschiedene Designs oder gleiches Design andere Farben andere Sponsoren haben?


    Habe ich dies so richtig verstanden?

    Nickname: AemJaY

    Team: PANTHERs Racing Club

    Real Name: Marco Juen

    The post was edited 2 times, last by AemJaY ().

  • Die Regeln gibt es um Realitätsnahe Designs zu "erzwingen"

    In der Realen Nascar-Welt gibt es "Team Designs" wie z.B. bei Penske, wo das Grunddesign auf 2 oder mehr Autos gleich ist, aber die Wagen werden eben von anderen Sponsoren und damit auch mit anderen Farben geschmückt. Anbei ein Beispiel.


    Des gleiche Sponsor auf 2 Autos im selben Rennen kommt selten vor (mir persönlich ist grad kein Beispiel bekannt), aber kann durchaus vorkommen dass über den lauf der Saison der Sponsor auf verschiedenen Wagen vorkommt (z.B. Axalta auf den Hendrick Motorsports Wagen zur Zeit)


    Die Wagen bei Nascar unterscheiden sich signifikant von Team-Einheitsdesigns wie z.B. aus der Formel 1. Die Wagen sind heutzutage praktisch bei jedem Rennen in neuem Design unterwegs bzw. wechselt dieses öfters unter der Saison. Anbei eine aktuelle Übersicht der Designs für diese Saison

  • Dazu kommt noch, dass auch das Teamlogo nicht als hauptsponsor genutzt werden darf.


    Macht bei uns schon Sinn da es in der Vergangenheit schon Probleme mit quasi idebtischen paints gegeben hat.


    Aus der realen nascar ist mir aber ein Beispiel bekannt. Martin truex und noch wer anderes hätten irgendwann 2018 ein identisches Design und beide mit bass pro shops sponsor.

  • Aus der realen nascar ist mir aber ein Beispiel bekannt. Martin truex und noch wer anderes hätten irgendwann 2018 ein identisches Design und beide mit bass pro shops sponsor.

    Nicht nur 2018. Aber dann nur mal für ein Rennen. Im nächsten Rennen war das dann schon nicht mehr so.

  • Korrekt.

  • Nicht nur 2018. Aber dann nur mal für ein Rennen. Im nächsten Rennen war das dann schon nicht mehr so.

    Japp haste recht, hätt ich noch erwähnen sollen

  • ah okay. war wohl geblendet durch die europäischen Rennserien.

    Hab schon länger kein NASCAR mehr geschaut. Dann ist es kein Problem.


    Habe nun wer der mir mal ein Design bastelt mal schauen wie das wird.

    Dieser hat mir euch die Community hier empfohlen :)


    Wir sehen uns hehehe :)

    Danke allen für die Erklärung.