2021-02-17 Class B Pro #3 Homestead Miami Speedway

  • Pit In dann angesagt aber schlecht gemacht, das erste mal ein Sorry an Nadir RinderGang dafür, da warst du ja auch direkt hinter mir

    Aaah stimmt, daran hab ich gar nicht mehr gedacht.. Dann hast du ja nochmals Glück, ab 3 Vorfällen hätte ich dir absicht unterstellt :haha:

    Nee wie schon gesagt, bei meinem Pitstop gabs 2 Optionen --> trotzdem rein oder halt noch ne Lap anhängen. Ich hab mich einfach für die falsche Entschieden.. Und bei deinem runter stechen war ja genug Platz und mit etwas weniger Gas geben kam ich da auch gut vorbei

    Driver of the #92 Minexperts Toyota for Rising Star Motorsports

  • Schönes grünes Rennen hat schon Spaß gemacht, obwohl mir die Hardware einen kleinen Streich gespielt hat.

    Das practice Rennen vom Vortag war eine prima Einstimmung auf den Event und ich war eigentlich ganz zuversichtlich, longrun pace OK & handling nice. :smoke:

    Qualy: Runde war nicht optimal aber auch nicht vermasselt --> P16

    Rennen: Beim Rückstau am Start mit leichten Schrammen davon gekommen, hui das war knapp :schwitz:. Da hat es einige Kollegen wesentlich übler erwischt ;(. Im ersten Stint so mitgeschwommen bis auf P11, wie gesagt longrun pace war gut und ich hinge direkt hinter der Gruppe P6-P10, also entschied ich mich für nen undercut ;Dpit-in in Runde 43. Bis dahin lief alles noch Rund. :D

    Nach dem ersten stop wurde es dann seltsam, die pace vom ersten Stint war nicht ganz da und auch das Fahrverhalten war irgendwie eierig :doofguck:. Hat sich die Strecke so sehr verändert? Mach ich irgendwas anders? ?(?(

    Naja beim Blick auf die driving controlls hab ich‘s dann auch erkannt ...ich drehe meine Runden mit drag brake :hmm:. Beim Anbremsen in die Box hatte sich wohl der Poti vom Bremspedal erschreckt und ist in bei Null-Stellung leicht hängengeblieben.

    Nun, das restliche Rennen über mit dem großen Zeh vom linken Fuß das Bremspedal gezogen um volle Power zu haben, aber so richtig viel gebracht hat es nicht: Meine confidence war weg und damit auch die longrun pace und Poti hatte trotzdem noch Signal :uff:. Am ende P13, eine Blase auf linken Zeh aber dennoch viel Action und Spaß; That‘s racing :top:.


    Unterm Strich glaube ich die Irritation mit der Bremse und die der dadurch ausgelöste mentale Einbruch hat auf der Stecke mehr Zeit gekostet :schnecke:, als das eigentliche Problem(chen). ...wird wirklich Zeit für neue Pedale, die ClubSports haben mittlerweile 10 Jahre auf dem Buckel :bibber:.


    Grats Arron, fantastic performance. :top:

  • I was schooled on iRacing with the cup car before they enabled easy mode; Easy on entry, roll the centre, and then save the RR on exit. The B car here just lends its self to that style I think.


    First stint was just wrapping the tyres up in cotton wool and protecting them and managed to edge away on the last 20 laps, lost quite a bit of time to Ian in the pit cycle as he pitted early and then I caught traffic just at the wrong time. However I lucked out and came out of the pits just in front of the pack, Jerome was not quite so lucky and got stuck in the melee for a bit allowing me to not overdrive and methodically close the gap to Ian.


    After the second stops it was just a case of looking after the car and bringing it home.


    Well done to everyone for keeping it green, I think its a tantalising look at what the racing would be like if multi groove worked as it should!!!


    On to a cookie cutter next time :heul::heul: