Session name: | http://www.virtual-oval.de |
Private: | Yes |
Server: | DE-Fra |
License level: | Rookie (1.0) to Pro/WC (4.0) |
Track: | Atlanta Motor Speedway |
Configuration: | Oval |
Time Of Day: | 2022-03-19 12:25 1x |
Car Class: | Hosted All Cars Class |
Car: | NASCAR Camping World Ford F150 |
Max Fuel Fill %: | 100 |
Weight Penalty KG: | 0 |
Weight Penalty LBS: | 0 |
Power Adjust %: | 0.0 |
Dry Tire Sets: | 4 |
Car: | NASCAR Camping World Toyota Tundra TRD Pro |
Max Fuel Fill %: | 100 |
Weight Penalty KG: | 0 |
Weight Penalty LBS: | 0 |
Power Adjust %: | 0.0 |
Dry Tire Sets: | 4 |
Car: | NASCAR Camping World Chevrolet Silverado |
Max Fuel Fill %: | 100 |
Weight Penalty KG: | 0 |
Weight Penalty LBS: | 0 |
Power Adjust %: | 0.0 |
Dry Tire Sets: | 4 |
Fixed Setup: | Yes |
Paint Cars: | No |
Maximum racers: | 43 |
AI: | No |
Tournament: | No |
Dynamic Sky: | Yes |
Temperature: | 78 °F |
Wind Speed: | N @ 2 MPH |
Atmosphere: | 55 RH, 0% Fog Cover |
Skies: | Partly Cloudy |
Variability: : | 0% , 0% |
Practice length: | 85 minutes |
Qualifier length: | 2 laps OR 5 minutes |
Warmup length: | No warmup |
Race length: | 163 laps OR 150 minutes |
Start on Q Cmpnd: | Yes |
Multi Tire Cmpnds: | Yes |
Starting type: | Rolling start |
Parade lap type: | long |
Num fast repairs: | 0 |
Cautions: | Race control (Ovals) + Admin |
Count caution laps: | Yes |
Lucky dog: | On |
Wave arounds: | Yes |
Restart type: | Double File, Lapped cars to the back |
Consec. caut. single: | No |
Green/White/Check: | Unlimited |
Hardcore level: | Disallow all driving aids (but clutch assist OK) |
Car damage: | On |
Restrict results: | No |
Warn incident limit: | No limit |
DQ incident limit: | No limit |
Qual scrutiny: | Strict |
Auto-Clean Marbles: | No |
Practice: | Automatically Generated |
Qualify: | Carried over |
Race: | Carried over |
2022-03-23 Class C #5 Atlanta Motor Speedway
-
-
abgestellt, kein Bock 133 Runden mit 7 Autos ein Rennen zu bestreiten, weil hier nur gewreckt wird.
-
abgestellt, kein Bock 133 Runden mit 7 Autos ein Rennen zu bestreiten, weil hier nur gewreckt wird.
Ich kann dich da absolut verstehen. Es bleibt leider nur die Hoffnung, dass sich in Zukunft noch ein paar fähige Fahrer finden und das Ganze dann doch wieder Spaß macht.
-
Ich kann dich da absolut verstehen. Es bleibt leider nur die Hoffnung, dass sich in Zukunft noch ein paar fähige Fahrer finden und das Ganze dann doch wieder Spaß macht.
Ja das hoffe ich auch. Aber nicht in dieser Season.
Ich meine die Pace Unterschiede sind ja soweit im grünen Bereich und würde Spaß machen. Aber es gibt soviele die können nicht mal geradeaus fahren.
-
oh mein gott was wahr das grausam ich wollte eigenlich nur hinter her fahren und niemanden das rennen kill und was passiert alle andre kill sich selber,mir auch recht aber ganz herlich mir währes lieber gewesen wenn es kein gelb geben hätte so ich hätte so gerne mit alle zusammen ne cooles rennen fahren naja wahr woll nix damit
mein rennen aus versehen aus der box gestarte und am ende p2 null inx passt nehemn ich so mit
ps mir währe heute auch p20 zufriedengeben aber ist nicht ^^
-
Ich kann dich da absolut verstehen. Es bleibt leider nur die Hoffnung, dass sich in Zukunft noch ein paar fähige Fahrer finden und das Ganze dann doch wieder Spaß macht.
-
Zwar klassisch verzockt mit den Reifen (hatte am Ende noch einen frischen Satz übrig ), aber insgesamt hat's Spaß gemacht. Eine attraktive Abwechslung zum offiz. iRacing Service, danke für die Orga.
Einen Wermutstropfen, den ich hier gerne ansprechen würde, habe ich aber auch:
Meine Motivation war ehrlich gesagt vor dem Rennen schon ein wenig getrübt, als ich gesehen hab das Truck fixed gesplittet wird in 2 Server (ja, hab das Reglement nicht aufmerksam genug gelesen, sry, wollte nicht respektlos sein ) und "nur" 20 AM-Teilnehmer 250 Meilen fahren. Als dann nach 30 Runden 12 von 20 Fahrern quasi schon raus waren wurde es nicht besser, kann den Frust nachempfinden..
Ich persönlich, als "Außenstehender" (erstes Rennen hier), finde es aber auch nicht gut dann sein Fzg. deswegen einfach abzustellen und aufzuhören. Wobei ich die ganzen Vorgeschichten natürlich auch nicht kenne, also nicht böse sein.
Generell finde ich es speziell schade das das volle Potenzial der Teilnehmerzahl nicht ausgeschöpft wird;
1 Server mit 48 Teilnehmern hätte spannenderes Racing für alle über ganze 250 Meilen versprochen, finde ich zumindest. Aber ihr habt dafür sicher eure Gründe.
VO hat lange Tradition und das sieht hier alles auch sehr sauber dargestellt und reglementiert aus.
Wie gesagt, den ganzen Frust der AM's kann ich nachvollziehen. Auch die Angst der Pro's "abgeschossen" zu werden.
Nur falls das Feedback gewünscht ist muss ich dazu sagen das ich so nicht noch einmal mitfahren würde.
Das sind alles nur meine persönlichen, ganz frischen Eindrücke nach 1 Rennen hier. Mir liegt es fern jmd. anzugreifen oder Unruhe zu stiften. Wollte das einfach so nur mal gesagt haben, da es nahezu der einzige priv. europäische Ovalservice ist und ich deswg. gern Feedback geben möchte.
See u on Track.
-
Zitat
Ich persönlich, als "Außenstehender" (erstes Rennen hier), finde es aber auch nicht gut dann sein Fzg. deswegen einfach abzustellen und aufzuhören. Wobei ich die ganzen Vorgeschichten natürlich auch nicht kenne, also nicht böse sein.
Sehe ich persönlich auch so. Selbst nen Motorwechsel bekommt man zeitlich in einem Rennen hin. Kann aber auch die verstehen, die nicht 30+ Minuten warten wollen bis sie wieder fahren können. Ich bin gestern auch nur hinterher gegurkt. War aber entspannt einfach nur Vollgas zu fahren. In der Kurve war ich der schnellste auf den Geraden der langsamste
ZitatGenerell finde ich es speziell schade das das volle Potenzial der Teilnehmerzahl nicht ausgeschöpft wird;
1 Server mit 48 Teilnehmern hätte spannenderes Racing für alle über ganze 250 Meilen versprochen,
Auf jeden Fall, die Zahl der Server richtet sich aber auch eher an den Zahlen der Anmeldungen und in der C Pro gibt es 39 und in der C "Normal" gibt es 54 angemeldet Fahrer. In den ersten Rennen hättest Du auch nicht alle auf einen Server bekommen.
Und btw herzlich willkommen
-
Zwar klassisch verzockt mit den Reifen (hatte am Ende noch einen frischen Satz übrig ), aber insgesamt hat's Spaß gemacht. Eine attraktive Abwechslung zum offiz. iRacing Service, danke für die Orga.
Einen Wermutstropfen, den ich hier gerne ansprechen würde, habe ich aber auch:
Meine Motivation war ehrlich gesagt vor dem Rennen schon ein wenig getrübt, als ich gesehen hab das Truck fixed gesplittet wird in 2 Server (ja, hab das Reglement nicht aufmerksam genug gelesen, sry, wollte nicht respektlos sein ) und "nur" 20 AM-Teilnehmer 250 Meilen fahren. Als dann nach 30 Runden 12 von 20 Fahrern quasi schon raus waren wurde es nicht besser, kann den Frust nachempfinden..
Ich persönlich, als "Außenstehender" (erstes Rennen hier), finde es aber auch nicht gut dann sein Fzg. deswegen einfach abzustellen und aufzuhören. Wobei ich die ganzen Vorgeschichten natürlich auch nicht kenne, also nicht böse sein.
Generell finde ich es speziell schade das das volle Potenzial der Teilnehmerzahl nicht ausgeschöpft wird;
1 Server mit 48 Teilnehmern hätte spannenderes Racing für alle über ganze 250 Meilen versprochen, finde ich zumindest. Aber ihr habt dafür sicher eure Gründe.
VO hat lange Tradition und das sieht hier alles auch sehr sauber dargestellt und reglementiert aus.
Wie gesagt, den ganzen Frust der AM's kann ich nachvollziehen. Auch die Angst der Pro's "abgeschossen" zu werden.
Nur falls das Feedback gewünscht ist muss ich dazu sagen das ich so nicht noch einmal mitfahren würde.
Das sind alles nur meine persönlichen, ganz frischen Eindrücke nach 1 Rennen hier. Mir liegt es fern jmd. anzugreifen oder Unruhe zu stiften. Wollte das einfach so nur mal gesagt haben, da es nahezu der einzige priv. europäische Ovalservice ist und ich deswg. gern Feedback geben möchte.
See u on Track.
Hi Marcel,
erstmal vielen Dank für dein Feedback. Find solche Kommentare immer sehr wertvoll!
Bezüglich der zwei Server hat es hier eine ziemlich lange Vorgeschichte. Früher konnte derjenige Teilnehmen, der als erster auf dem Server gewesen ist. Das hat eigentlich immer funktioniert. Manchmal ists zu Beginn beim Daytona 500 etwas eng geworden, die Teilnehmerzahlen sind über die Season aber immer gesunken. Als ich hier 2016 angefangen habe, gab es ein paar Rennen, an denen keine 10 Fahrer in der Startaufstellung standen. Gerade zu Beginn der Pandemie sind hier dann plötzlich die Teilnehmerzahlen explodiert. Es wurde ein System eingeführt, welches Teilnehmer aufgrund der limitierten Gridgröße ausgeschlossen hat. Unser Ziel ist es aber, dass hier jeder fahren darf, der Lust hat und die nötigen Anforderungen erfüllt. Daher bleibt nur die Möglichkeit die Fahrer über ein definiertes Auswahlverfahren in mehrere Serien einzuteilen. Steigt die Fahrerzahl noch weiter an, so gibt es ggf. Irgendwann auch eine dritte Serie.
Die Frage ist schließlich, "wie teilt man sinnvoll auf". Und ich denke wir haben an dieser Stelle einen guten Mittelweg gefunden. Natürlich gibt es immer jemanden der das anders sehen mag, das ist auch vollkommen okay! Und daher ist uns Feedback immer sehr wichtig.
Wir versuchen immer unser System weiter zu entwickeln. Intern werden ständig neue Ideen und Verbesserungsvorschläge diskutiert.
Die jetzige Aufteilung der Grids ist leistungsorientiert, hat haber nicht das Ziel, Fahrer in gute oder schlechte Fahrer zu unterscheiden. Es soll einfach jeder die Möglichkeit haben zu fahren. Einige wollen sogar lieber in der "normalen" Serie statt in der "Pro" Starten. Und wenn du heiß auf die Pro bist, sind die Hürden auch nicht extrem hoch. Als sauberer Fahrer mit durchschnittlichen Ergebnissen solltest du es innerhalb einer Season in die Pro schaffen.
-
Mein Rennen war auch eher durchwachsen.
Super Quali gehabt und überraschend von P3 ins Rennen gestartet. Leider habe ich Recht zu zu Beginn einmal die Mauer berührt und bin schon 1/4 Runde dran kleben geblieben und nicht weg gekommen ohne dabei vielleicht das halbe Feld abzuräumen. Da fand ich mich dann danach gleich beschädigt auf Platz 18 oder so wieder.
Bis zur ersten YF irgendwie drangeblieben und dann die Karre erstmal repariert. Beim Restart auf Platz 16 liegend bin ich dann leider in den Big One verwickelt worden, bei dem gleich mehrere Fahrer beinahe oder ganz abgeflogen sind. War so knapp vor mir, da konnte ich nicht mehr reagieren und hätte eh nirgends hingekonnt, dass ich outside war. Über 30 Minuten Repair war das Resultat.
Da in der Wartezeit einige Fahrer retired hatten, konnte ich doch noch einige Plätze gut machen und das Rennen auf P11 beenden.
Wer weiß was drin gewesen wäre, wenn ich Dämlack nicht die Mauer zu Beginn geküsste hätte.
-
Official