Session name: | http://www.virtual-oval.de (Pro) |
Private: | Yes |
Server: | DE-Fra |
License level: | Rookie (1.0) to Pro/WC (4.0) |
Track: | Kansas Speedway |
Configuration: | Oval |
Time Of Day: | 2022-09-10 12:15 1x |
Car Class: | Hosted All Cars Class |
Car: | NASCAR Camping World Chevrolet Silverado |
Max Fuel Fill %: | 100 |
Weight Penalty KG: | 0 |
Weight Penalty LBS: | 0 |
Power Adjust %: | 0.0 |
Dry Tire Sets: | 4 |
Car: | NASCAR Camping World Ford F150 |
Max Fuel Fill %: | 100 |
Weight Penalty KG: | 0 |
Weight Penalty LBS: | 0 |
Power Adjust %: | 0.0 |
Dry Tire Sets: | 4 |
Car: | NASCAR Camping World Toyota Tundra TRD Pro |
Max Fuel Fill %: | 100 |
Weight Penalty KG: | 0 |
Weight Penalty LBS: | 0 |
Power Adjust %: | 0.0 |
Dry Tire Sets: | 4 |
Fixed Setup: | Yes |
Paint Cars: | No |
Maximum racers: | 43 |
AI: | No |
Tournament: | No |
Dynamic Sky: | Yes |
Temperature: | 78 °F |
Wind Speed: | N @ 2 MPH |
Atmosphere: | 55 RH, 0% Fog Cover |
Skies: | Partly Cloudy |
Variability: : | 0% , 0% |
Practice length: | 85 minutes |
Qualifier length: | 2 laps OR 5 minutes |
Warmup length: | No warmup |
Race length: | 134 laps OR 150 minutes |
Start on Q Cmpnd: | Yes |
Multi Tire Cmpnds: | Yes |
Starting type: | Rolling start |
Start zone: | Yes |
Parade lap type: | long |
Num fast repairs: | 0 |
Cautions: | Race control (Ovals) + Admin |
Count caution laps: | Yes |
Lucky dog: | On |
Wave arounds: | Yes |
Restart type: | Double File, Lapped cars to the back |
Consec. caut. single: | No |
Green/White/Check: | Unlimited |
Hardcore level: | Disallow all driving aids (but clutch assist OK) |
Car damage: | On |
Restrict results: | No |
Warn incident limit: | No limit |
DQ incident limit: | No limit |
Qual scrutiny: | Strict |
Auto-Clean Marbles: | No |
Practice: | Automatically Generated |
Qualify: | Carried over |
Race: | Carried over |

2022-09-14 TONE Design Truck Pro Series #4 Kansas Speedway
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Moin,
mal ne doofe Frage, hab gestern noch ne Livery eingereicht, ist die freigegeben ?
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sorry an Alexander Becker hab den Überschuss total unterschätzt
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sorry an Alexander Becker hab den Überschuss total unterschätzt
Ajo, passiert, ärgert mich halt schon tierisch. War unnötig.
Ich zitiere den großen G. Stöhr aus seinem Historischen Werk 'Mein Unglück in T3': "ICH KÖNNTE KOTZEN!"
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Ja wow. Wieder selber vergeigt. Konnte die Konzentration nicht halten.
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Moin,
mal ne doofe Frage, hab gestern noch ne Livery eingereicht, ist die freigegeben ?
Paar Tage früher wär nicht verkehrt
Hab gestern noch reingeschaut, heute nicht mehr. Beim nächsten Rennen dann
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Von 21 auf 10, bin durchaus zufrieden. Wobei P10 am Ende ganz schön eng wurde, vor allem da ich wegen Sven verunsichert in T4 noch die Wand getroffen habe und aus dem sicheren 1,1s noch 0,4s zu Nolli wurden.
Hat zum Glück trotzdem gereicht. Taktisch lief alles super. Im ersten Stint noch keine Ahnung gehabt, ob low oder high besser war. Im zweiten einfach Nolli hinterher gefahren. Und im dritten dann das gleiche gemacht und das war schon gut so.
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Kein Training, keine Ahnung was Setuptechnisch zu machen ist, keine Ahnung welche Linie gefahren werden muss, keine Ahnung wie lange ein Tank hält und was die Strategie sein wird. Dazu noch ziemlich erkältet (
) und lange überlegt überhaupt zu starten...
Natürlich auch keine Ahnung gehabt wie im Quali zu fahren ist, zweitschlechteste Zeit daher keine Überraschung, P16.
Absolut ohne Ambitionen ins Rennen und einfach mal mitrollen und sich abschauen wie es gemacht wird.
Erster Stint ganz ruhig gestartet, ein paar Leute überholt und am Ende des Leadpacks am Rande der Top 10 festgesetzt. Sah lange Zeit so aus als ob dass so mein Speed wäre. Aber die Leute vor mir bauten dann hin und wieder Fehler ein aus denen ich Profit schlagen konnte. Reifen gut geschont und so gegen Ende des Stint noch ein paar Positionen gutgemacht bevor es zum ersten mal in die Box ging, mit etwas Abstand nach vorne auf P6 liegend. Pitstop gut erwischt und durch Fehler von Marvin beim pitten auf P5 aus der Box. Im folgenden Stint Jose eingeholt und nach ~20 Runden überholt, P4. Zur Spitze langsam den Abstand verringert, von ~5s zu Beginn des Stints auf ~2.5s beim Pit In zum 2. Stop. Vor allem weil vorne diesmal ziemlich gefightet wurde was ich so gesehen hab
Durch den Undercut von Marvin wieder hinter ihm aus der Box, und den ganzen Stint lang bis zum Ende mit ihm und Jose am fighten. Am Ende blieb es so weil ich keinen sauberen Weg um die #9 gefunden habe und eher einfach Top 5 halten wollte. Jose konnte bis zum Ende in Schach gehalten werden, auch geschuldet einem Fehler der Ihn ~10 Runden vor Schluss ordentlich Zeit kostete. P5 am Ende ein extrem zufriedenstellendes Ergebnis. Generell ein schönes Rennen gewesen, hat wieder richtig Spaß gemacht!
Grats Carsten!
Finish