• Zitat

    Original von King D.A.
    Aber das man das Team für Vettels Uneinsichtigkeit bestraft ist auch komisch.
    Die müssen schließlich schon seinen Schrotthaufen bezahlen.


    Im Grunde schon.
    Aber vllt. hat er vom Team ja auch die Anweisung bekommen das Auto in die Box zu bringen oder gar irgendwie ins Ziel.
    Wären ja nur noch 2 1/2 Runden zu fahren gewessen, alle bis auf Start/Ziel unter Pacecar.
    Das wäre dann für mich eine berechtigte Strafe gegen das Team.


    Marius: 100%ige Zustimmung :top:
    Allgemein finde ich Bestrafungen im Motorsport albern und total überflüssig. Ausgenommen natürlich Regelverletzungen und grobe Unsportlichkeit.

  • Ich finde, in der Hinsicht könnte die Formel 1 von NASCAR lernen.
    Wenn nicht klar ist, wer unter gelb wohin gehört, schaut sich das jemand an und weist die Teams an, welche Reihenfolge sie herstellen sollen. Findet das ganze so wie am vergangenen Wochenende in der letzten Runde statt, wird das Ergebnis eben ggf. korrigiert und die Fahrer die falsch eingeordnet waren tauschen ganz einfach die Plätze, statt mit irgendwelchen 25s-Strafen herumzuhantieren. Das gleiche gilt für diese unsäglichen DQs wenn jemand aus einer geschlossenen Boxengasse herausfährt, dann gibt es eben ein EOLL und damit ist sichergestellt, dass niemand daraus keinen Vorteil ziehen kann.

  • Zitat

    Original von Montoyafan


    Aber vllt. hat er vom Team ja auch die Anweisung bekommen das Auto in die Box zu bringen oder gar irgendwie ins Ziel.


    Genau so war's.
    Vom Team gab es die Anweisung an Vettel, sich mit dem kaputten Auto noch ins Ziel zu retten. Deshalb die Strafe für das Team.



    "Wo eine Mauer ist, kann man auch in eine Mauer reinfahren." (Christian Danner)
  • Vor allem schön die Spannung hoch getrieben...alle Fahrer wieder in die Autos, Kameraleute wieder von der Bildfläche, es geht nochmal weiter...
    Nochmal brav 10 Minuten die Zuschauer gebunden.
    Und dann doch: "Race will not be restarted."


    Bestimmt hat Ecclestone dem Whiting bisschen Trinkgeld gegeben, wenn er es noch 10min hinsauszögert und so tut als ob es nochmal losgeht... :haha:


    Aber ansonsten paar schöne Duelle...auch Dank KERS konnte die langsameren Autos auf den Geraden wieder kontern. :top:


    Wenn jetzt nur schon 20:15 wäre... ;( :D

    Einmal editiert, zuletzt von Tobias Künzle ()

  • Zitat

    Original von Bruno Fuchs
    was ne Muppets Show...


    Jupp. Um mal Nolli zu zitieren:


    Zitat


    aber gleichzeitig machen die sich darüber lustig, dass die nascar nicht bei regen fährt...dabei haben die ja sogar angst vor dunkelheit ^^

  • Ich bin gespannt ob und wie oft das Ergebnis noch korrigert wird. ;D

    RSM


    #77 Chevrolet Impala B-Cot "Reynolds Hefty Blackout"


    Ich halte es wie Eric McClure in der Nationwide: Dabei sein ist alles!


    Your Car has no brain, so use your own!

  • In der Nachberichterstattung ist es ja schon Nacht. :# Die TV Kameras an der Strecke hellen das Bild wohl doch extrem auf, dass kommt davon wenn man so spät startet.

  • Zitat

    Original von Karli
    In der Nachberichterstattung ist es ja schon Nacht. :# Die TV Kameras an der Strecke hellen das Bild wohl doch extrem auf, dass kommt davon wenn man so spät startet.


    Jepp, die Blitzlichter bei der Siegerehrung hatten schon was von Silvesterkrachern in der Nacht ;)


    Interessantes Rennen! Schade, dass nicht eine Runde später oder früher abgebrochen wurde, dann hätte Timo Glock gewinnen müssen. So war er nur Dritter. Heidfeld hat mal wieder das Glück des Tücht.. naja, Glück gehabt :D


    Aber auch vorher im Trockenen bietet die F1 endlich wieder gutes Racing mit Überholmanövern!! Gestern im Quali war ich fast geschockt, das ganze Feld in 1,4 Sekunden :top:

    "The best argument against democracy is a five-minute conversation with the average voter." (Winston Churchill)
    #14 OFFICE DEPOT Chevrolet Impala SS

  • War heute auch sehr überrascht. In Australien gings ja hier und da auch schon recht eng zu aber heute wars noch interessanter.


    Lustig fand ich den geradezu stümperhaften Fehler von Ferrari dem Kimi Regenreifen zu geben wo es doch noch gar nicht wirklich nach Regen aussah. Auch wenn Schumi am Ende das ganze mit nicht korrekten Wetterdaten irgendwie versucht hat herunterzuspielen, das hat ja nun doch jeder gesehen, dass man da noch nicht Regenreifen draufziehen kann.

  • Zitat

    Original von Burnout
    War heute auch sehr überrascht. In Australien gings ja hier und da auch schon recht eng zu aber heute wars noch interessanter.


    Lustig fand ich den geradezu stümperhaften Fehler von Ferrari dem Kimi Regenreifen zu geben wo es doch noch gar nicht wirklich nach Regen aussah. Auch wenn Schumi am Ende das ganze mit nicht korrekten Wetterdaten irgendwie versucht hat herunterzuspielen, das hat ja nun doch jeder gesehen, dass man da noch nicht Regenreifen draufziehen kann.


    Daran merkst du das Brawn nicht mehr dabei ist....sowas hätte es damals nicht gegeben^^

  • Zitat

    Original von Daniel Fuchs


    Daran merkst du das Brawn nicht mehr dabei ist....sowas hätte es damals nicht gegeben^^


    Die Empfehlung für diesen Kunstgriff kam übrigens scheinbar von einem gewissen Ferrari-Berater an der Ferrari-Box, der auch schon Ferrari gefahren ist... :pfeif:

    "The best argument against democracy is a five-minute conversation with the average voter." (Winston Churchill)
    #14 OFFICE DEPOT Chevrolet Impala SS

  • Joar, Ferrari hat sich dieses Wochenende gar schön dämlich angestellt.
    Erst dieser Faupax mit Massa in der Quali, und dann das :X


    Schade dass das Rennen abgebrochen wurde, hat wieder eine Menge Spass gemacht.


    Jetzt bin ich ja gespannt was morgen in einer Woche raus kommt.

  • wie wird das denn jetzt mit dem Rennen gemacht? hat Button jetz 2 Rennen gewonnen oder nur 1,5? (im Hinblick auf die Meisterschafft und das neue System)

    Einmal editiert, zuletzt von Adrian Heinrich ()

  • Er hat das Rennen gewonnen, bekommt aber nicht volle Punkte. Also nix halber Sieg oder so...wo soll das denn sonst hinführen? Nur halbe Pokale, halbe Podeste, halbe Pressekonferenzen?


    Und wie stellt man sich die Statistiken dann vor? Das ist ja nicht der erste Rennabbruch vor 75% Renndistanz und nicht das erste Mal, dass es nur halbe Punkte gibt. ;)

    WENN`S EINER KANN, DANN DER GLATZENMANN!


    GoKart: €35; Sturmhaube: €2; Stev besiegen: Unbezahlbar!
    iR BSS Div.4 Runner-up 2016/S2 | VO Class D Champion 2015 | VO GoKart Champion 2010 | VO Winter Champion 2009/10 | iR SK Modified Div.7 Champion 2009/S2

  • Ne halbe Punkte sind ja normal, aber ich dachte mir dass der vielleicht nicht ganz so viel Wert ist.


    Als Beispiel:


    Fahrer 1 gewinnt 10 Rennen
    Fahrer 2 gewinnt 10 Rennen (darunter 2 vor der 75%-Marke abgebrochene Rennen)


    Und ich dachte mir, es könnte ja sein, dass in diesem Fall Fahrer 1 die Meisterschafft gewinnt (ohne das auf die erzielten 2. Plätze bzw. Punkte oder sonstwas geguckt wird)?