Na gut das Hotlappen bzw. das leichtere Beherrschen des Wagens am Begin wird wohl in der Realität ähnlich sein. Wird der Wagen im Longrun dann mal extrem loose oder ist durch das mehr an Downforce eher die Tightness das Problem?
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Beides.
Auf dem ISM war Entry T1 und T3 tight wie Maria. T2 und T4 mit zuviel Gas aber gut loose.
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Gestern ein Rennen gefahren im A in Fontana, muss sagen dass es eines wenn nicht das spaßigste Rennen war das ich am offiziellen Service im Oval je hatte. Es wurden auch alle Punkte bestätigt die Ihr hier schon angegeben habt. Am Begin einige Hotlapper die nach vorne kommen und jeder Skilllevel kämpft auf Augenhöhe, nach einigen Runden brechens dann ein und werden extrem tight aus den Turns raus. Ich bins von Beginn an locker angegangen, hab einige durchgelassen am Anfang nur um am Ende wieder alle zu überholen mit besseren Reifen. Dadurch ergaben sich natürlich enge harte Kämpfe, aber alles fair geblieben (diesmal). Am Ende auf P2 durchs Ziel, der Leader war allen überlegen und konnte sich absetzten, also auch das geht noch mit dem neuen Modell. Es bildeten sich trotzdem Gruppen mit Leuten auf einem ähnlichen iRating Level, aber der Abstand übers ganze Feld ist halt wahrscheinlich kleiner gewesen als es noch mit dem alten Package der Fall gewsesn wäre.
Aber die Probleme die Gabi anspricht kann ich auch sehen, kommt halt immer auf die Mitstreiter im Split an und wie diese fahren.
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Puh da bin ich über die Entwicklung der nächsten Wochen echt gespannt wenn mal alle Typen von Strecken gefahren wurden.
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Gestern ein Rennen gefahren im A in Fontana, muss sagen dass es eines wenn nicht das spaßigste Rennen war das ich am offiziellen Service im Oval je hatte. Es wurden auch alle Punkte bestätigt die Ihr hier schon angegeben habt. Am Begin einige Hotlapper die nach vorne kommen und jeder Skilllevel kämpft auf Augenhöhe, nach einigen Runden brechens dann ein und werden extrem tight aus den Turns raus. Ich bins von Beginn an locker angegangen, hab einige durchgelassen am Anfang nur um am Ende wieder alle zu überholen mit besseren Reifen. Dadurch ergaben sich natürlich enge harte Kämpfe, aber alles fair geblieben (diesmal). Am Ende auf P2 durchs Ziel, der Leader war allen überlegen und konnte sich absetzten, also auch das geht noch mit dem neuen Modell. Es bildeten sich trotzdem Gruppen mit Leuten auf einem ähnlichen iRating Level, aber der Abstand übers ganze Feld ist halt wahrscheinlich kleiner gewesen als es noch mit dem alten Package der Fall gewsesn wäre.
Aber die Probleme die Gabi anspricht kann ich auch sehen, kommt halt immer auf die Mitstreiter im Split an und wie diese fahren.
Kann aber auch anders ausgehen.
Hatte n Restart von P6 und mit neuen Reifen und 0 Damage ging mir in T4 der Arsch rum. War n schöner BigOne und hat massiv SR gekostet.
Das Setup ist also nicht 100% safe zu beginn. Also nicht täuschen lassen.
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Kann aber auch anders ausgehen.
Hatte n Restart von P6 und mit neuen Reifen und 0 Damage ging mir in T4 der Arsch rum. War n schöner BigOne und hat massiv SR gekostet.
Das Setup ist also nicht 100% safe zu beginn. Also nicht täuschen lassen.
Bisher wurde ich nur am Entry hin und wieder ein wenig loose, auch nur in den ersten Runden bzw. im Quali. Aber alles problemlos abzufangen.
Später im Turn bzw. am Exit hatte ich noch nie "Probleme", interessant.
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Ach was mir noch aufgefallen ist. In den official Races letzten Monat ist man immer aus dem Grid in der Pitlane gestartet. Machen die das nach dem Update immer noch und wäre das nicht auch was für die VO?
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Ach was mir noch aufgefallen ist. In den official Races letzten Monat ist man immer aus dem Grid in der Pitlane gestartet. Machen die das nach dem Update immer noch und wäre das nicht auch was für die VO?
Jetzt in fontana ists auch so. Ich glaub das kommt einfach auf die Strecke an?
Letzte Saison gabs ja auch mal eine Aufstellung wie in echt, schräg einzeln nebeneinander in der Boxengasse. War in Michigan damals wenn ich mich nicht irre.
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moin moin kurze frage vieleicht könnt ihr mir weiter helfen
hab seit mehreren rennen diesen status:
• You have completed your MPR!
• Your SR is above 3.0.
• Ready for promotion.
steige aber nicht in die nächst hörere klasse auf.
hab ich was übersehen?
muss man noch was bestimmtes beachten?
etwas verwirrt
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Du kannst immer nur zum Season Ende aufsteigen.
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Du kannst immer nur zum Season Ende aufsteigen.
oder du hast ein SR von 4.0 oder mehr, und du hast dein MPR erreicht dann steigt man sofort auf
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ahaaaaa
danke schön
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Ach was mir noch aufgefallen ist. In den official Races letzten Monat ist man immer aus dem Grid in der Pitlane gestartet. Machen die das nach dem Update immer noch und wäre das nicht auch was für die VO?
Das gibt iRacing so vor, kann man nicht beeinflussen. In Pocono ist es ja schon so. Vermutlich updated iRacing die Strecken dahingehend sukzessive.
In Charlotte scheint es jetzt auch so zu sein, wie man dem Trailer entnehmen kann.
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CHANGE LOGS:
iRacing BETA Interface - (01.00.19-beta)
- Season Sessions:
- - The minimum and maximum license levels have been added to the Season List.
- - Users may now join a Practice Session for any Series, even those for which they do not meet the minimum license requirements.
- Create a Race:
- - The Create a Race options have been reorganized slightly, so users can make all adjustments without needing to flip between multiple pages.
- - The Create a Race modal window will no longer close if a click is made off of the modal window.
- Paint Kit:
- - Fixed an error that could appear when launching the Paint Kit for some cars.
iRacing Membersite
- Fixed online-indicator image source reference for Leagues.
- Updated the "Support" link on Quickstart to go to support.iracing.com, instead of our old form.
- Aggregate Points have been added to results CSV exports.
- Fixed an issue with opening the iRacing BETA Interface via the Membersite banner when on a League page of the membersite.
Hosted Sessions
- Hosted Sessions (created via Membersite or iRacing BETA Interface) may now be created with up to seven (7) different car types!
Paint Kit
- A new Graphics Option, "Hide Car Numbers" has been added.
- - When checked, this option will attempt to load custom paint schemes on all the cars with the "car_num_xxx.tga" file-name. This is a custom paint scheme that has a car number included within the texture image.
- - - If this option finds this paint scheme, the Simulator will turn off the iRacing-provided car number stamping for that car. This allows for custom car numbers in any session, but only if the user opts to see the custom car numbers, and if the other players' custom paint schemes actually include car numbers.
- - - - iRacing will fall back to showing the iRacing-provided car numbers if the "car_num_xxx.tga" file is not found, even if this option is enabled.
- Custom paints now turn off the internal decal layer, without needing to insert the paint into the decal slot.
- - You can continue to use both a base paint and a decal layer as a way to customize car paints for a special event. The benefit of this is that all custom paints will have no contingency decals applied to them.
- - You will need to stamp the contingency decals provided in our paint template onto your own base paint if you want your car to look like it did previously.
- Driver names will now always be displayed in all events except for offline Test Sessions.
- - Now, a custom paint scheme with a number baked in (ie: in the texture file itself), will not show the sponsor decals, license stripe, or car number, but will stamp the driver and team names (unless in an offline Test Session).
Pit Stop Animation - Indycars
- Fixed an issue where a tire was floating at the start of the animations.
- Fixed an animation glitch with the jack-man.
High Dynamic Range (HDR) Rendering
- Fixed an issue where the virtual mirror was not rendering the correct view while using HDR.
Virtual Reality
- Fixed an issue where VR was not displaying both views.
Telemetry
- A new telemetry variable, "SessionTimeOfDay" has been added.
- - This value tracks the solar session time, in seconds, since midnight.
- A new session string variable, "EarthRotationSpeedupFactor:" has been added that indicates if the movement of the sun is accelerated.
- A new telemetry variable, "PlayerCarPitSvStatus" has been added.
- - This variable outputs a irsdk_PitSvStatus enum that indicates how well you are parked in your pitstall and tracks the basic pit stop state.
- A new telemetry variable, "LoadNumTextures" has been added.
- - This variable returns True if the Simulator is currently setup to try and load the "car_num_xxx.tga" car paint file, and False if the Simulator will only look for the "car_xxx.tga" file.
BMW M8 GTE
- 2019 Season 2 GTE BoP Adjustment: Engine torque has been reduced slightly across the rev range.
Dallara IR18
- Front wicker switching has been configured and arranged with and without mainplane extension at ovals.
- - The garage interface has also been updated to repopulate dropdown lists whenever the minimum or maximum allowable values change.
Ferrari 488 GTE
- 2019 Season 2 GTE BoP Adjustments: Vehicle weight has been reduced by 5 kg.
Ford GT - 2017
- 2019 Season 2 GTE BoP Adjustments: Vehicle weight has been increased by 5 kg.
NASCAR XFINITY Chevrolet Camaro
- Front suspension hard stop has been modified to allow more LF travel.
- Aero sensitivities have been adjusted.
NASCAR XFINITY Ford Mustang
- Front suspension hard stop has been modified to allow more LF travel.
- Aero sensitivities have been adjusted.
NASCAR XFINITY Toyota Camry
- Front suspension hard stop has been modified to allow more LF travel.
- Aero sensitivities have been adjusted.
Porsche 911 RSR
- 2019 Season 2 GTE BoP Adjustments: Aero downforce has been increased slightly.
TRACKS:
Charlotte Motor Speedway
- The track configuration, Charlotte Motor Speedway - Legends RC Oval Long, has been unlocked for all users.
Watkins Glen International
- Fixed a bump in the track map on the front stretch that could cause the Simulator to crash when it was driven over.
Interessant für uns ist der teil mit den custom numbers. ich würde das heute ausgiebig testen und schon für morgen in der session empfehlen. da iracing als backup die nummer stampt, wenn kein number-layer vorhanden ist.
https://www.twitch.tv/videos/397676369
hier wirds auch noch erklärt. das num file enthält das ganze paint. die TP nutzer die das nutzen wollen können sich drauf einstellen dass sie gegen 10 #24 10# 88 und 20 #18 fahren werden
- A new Graphics Option, "Hide Car Numbers" has been added.- - When checked, this option will attempt to load custom paint schemes on all the cars with the "car_num_xxx.tga" file-name. This is a custom paint scheme that has a car number included within the texture image.
- - - If this option finds this paint scheme, the Simulator will turn off the iRacing-provided car number stamping for that car. This allows for custom car numbers in any session, but only if the user opts to see the custom car numbers, and if the other players' custom paint schemes actually include car numbers.
- - - - iRacing will fall back to showing the iRacing-provided car numbers if the "car_num_xxx.tga" file is not found, even if this option is enabled.
das mit den decal layern muss ich mir anschauen. aber sieht so aus als könne man die weiterhin verwenden. wichtig ist einfach, dass sie nicht draufgepaintet werden. wenn jemand weder den carupdater oder sonst decal layer addons nutzt wird er keine sehen und sie evtl auf das paint machen. für die liga hier würde ich weiterhin empfehlen die decals NICHT in die carpaints zu integrieren. da wir im carupdater eigne nutzen...bei allen die nur TP und kein carupdater nutzen wird das schei**e aussehen, da alle TP paints jetzt die fixen decals reingepaintet bekommen. finde ich extrem doof das iracing das hier macht.
- Custom paints now turn off the internal decal layer, without needing to insert the paint into the decal slot.
- - You can continue to use both a base paint and a decal layer as a way to customize car paints for a special event. The benefit of this is that all custom paints will have no contingency decals applied to them.
- - You will need to stamp the contingency decals provided in our paint template onto your own base paint if you want your car to look like it did previously.
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Ich dachte die custom Nummern sind nur bei gehostetetn Sessions relevant?
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Ich dachte die custom Nummern sind nur bei gehostetetn Sessions relevant?
du kannst sie bei hosted sessions erzwingen. dann wir bei jedem der joint die vorhandene "car_num_xxxx.tga" angezeigt (ganzes paint mit eigener nummer drin).
wenn du es bei dir client seitig einstellst hast du das auch auf offiziellen servern. daher lass ich es bei mir aus. ich will nicht 2 #16 im grid.
ich würde der liga empfehlen die paintregel mit den ausgeblendeten decals im paint beizubehalten. muss aber umgeschrieben werden, da die decals nun im "paint" ordner und nicht mehr im "turn off" ordner sind. dann können wir weiterhin die custom decals für die liga nutzen, was auf screenshots einfach viel geiler aussieht.
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du kannst sie bei hosted sessions erzwingen. dann wir bei jedem der joint die vorhandene "car_num_xxxx.tga" angezeigt (ganzes paint mit eigener nummer drin).
wenn du es bei dir client seitig einstellst hast du das auch auf offiziellen servern. daher lass ich es bei mir aus. ich will nicht 2 #16 im grid.
ich würde der liga empfehlen die paintregel mit den ausgeblendeten decals im paint beizubehalten. muss aber umgeschrieben werden, da die decals nun im "paint" ordner und nicht mehr im "turn off" ordner sind. dann können wir weiterhin die custom decals für die liga nutzen, was auf screenshots einfach viel geiler aussieht.
Kümmere mich drum wenn ich aus dem Urlaub zurück bin
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Kümmere mich drum wenn ich aus dem Urlaub zurück bin
top. ich hab viele tests gemacht und ein paar dinge ausprobiert (auch heute im class b rennen).
ich bin der meinung und ganz sicher, dass wir schon ab jetzt "paint cars" bei unseren sessions ausstellen können. also "hide numbers" mit den haken bestätigen.
wird für die fahrer keinen unterschied machen. die, welche schon car_num_xxxx.tga files gemacht haben werden dann mit der custom number angezeigt. ansonsten kommt das normale car_xxxx.tga mit der iracing nummer als fallback. zuletzt kommt das iracing standard paint mit der iracing nummer mit 3. priorität.
stehe natürlich gerne zur verfügung wenn fragen oder etwas ist. auch wenn wir auf car_num_xxx.tga umstellen würden. da könnte man die chance auch nutzen und den carupdater komplett leeren.
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angeblich kommt "green-white-checkered" im nächsten build im juni.
dazu sieht es sehr gut aus, dass der cup mustang als neues auto und der gander outdoor silverado als facelift kommen
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Geil, gestern noch übers green white checkered gesprochen...
Auf den neuen silverado freue ich mich auch