2013-06-02, GNS #16, Dover Intl. Speedway

  • Richtig interessant wurde es dann als Jörg, Dirk (?) und ich mit den frischen Reifen wieder auf Marc und jemand anders aus der Führungsgruppe aufgelaufen sind, da ging mir ein paar Runden lang ordentlich die Düse :D

    Ja das war ein bisschen eng, aber ich war mir da nciht so sicher, ob Marc da nicht bemerkt hatte, dass wir da alle auf ganz frischen Reifen unterwegs waren. Da mussten wir uns das Vorbeifahren am Leader etwas erzwingen. ;)
    Beim Leader ist man ja immer etwas vorsichtiger, aber einfach hinterher rollen, muss dann auch nicht sein.



    Alles in allem ging das fixed ganz ok. Wenn bei der 2.YF nicht das Pacecar so dumm wäre um mich vorbei gelassen hätte, wären sicherlich noch 2-3 Plätze machbar gewesen, so musste ich leider einen Stop unter grün mehr machen. Aber alles in allem mag ich Dover einfach.

  • Mein Rennen lief anfangs recht gut und konnte mich auf P4 vorarbeiten doch dann irgendwie im ersten Longrun so sehr den RF überfahren das nix mehr ging. Dadurch verlor ich eine komplette Runde. Der 2. Stint lief dann viel besser aber da war es dann auch schon zu spät. :uff:


    Schade denn ein TOP 5 wäre evtl möglich gewesen. :heul:


    Nochmal Respekt ans Feld. Der Greenrun nach den 3 YF waren wirklich Klasse!! :top:


    Und Gratz Marc zum WB Sieg ;)

  • Danke Leute :)

    Glückwunsch an Marc zum Sieg. :) Nur eine Sache die mich interessiert: Hast Du eigentlich jedesmal was gesagt wenn Du jemanden überrundet hast? Oder nur auf Deiner Sprechtaste rumgedrückt?? Gehört hab ich nämlich bis auf einmal mitten im Rennen eigentlich nie was von Dir.


    Mal davon abgesehen das ich das als einfach überflüssig und störend empfinde, wenn ein Fahrer jede Minute sein Mikro öffnet und das Fenster aufploppt. ;)

    Ich habe die Sprechtaste jedes mal bei einer Überrundung aktiviert um dem anderen Fahrer zu danken fürs vorbei lassen,was ja nicht selbstverständlich ist.
    Wollte nich jedes mal Danke sagen und habe mich dann fürs kurze antippen der Sprechttaste entschieden^^
    Ihr hattet alle eine gute übersicht und habt sofort platz gemacht der ein oder andere sogar zuviel, danke dafür.
    Wenn das echt gestört hat werde ich das nächste mal nicht mehr machen und es als selbstverständlich sehen :hmm:


    Zitat von »Bernhard Kämmerer«


    Richtig interessant wurde es dann als Jörg, Dirk (?) und ich mit den frischen Reifen wieder auf Marc und jemand anders aus der Führungsgruppe aufgelaufen sind, da ging mir ein paar Runden lang ordentlich die Düse :D


    Ja das war ein bisschen eng, aber ich war mir da nciht so sicher, ob Marc da nicht bemerkt hatte, dass wir da alle auf ganz frischen Reifen unterwegs waren. Da mussten wir uns das Vorbeifahren am Leader etwas erzwingen. ;)
    Beim Leader ist man ja immer etwas vorsichtiger, aber einfach hinterher rollen, muss dann auch nicht sein.

    Ich habe euch sehr wohl bemerkt aber es macht den anschein das Bernhard mich nicht überholen wollte, also fuhr ich meinen Linie weiter.
    Er hatte einige gelegenheiten um einfach mal nach links zu ziehen um vorbei zu fahren.
    Als Jörg dann an Bernhard vorbei gegangen ist ging alles ganz schnell.
    Ich war mitten am überrunden in Turn 3/4 da macht der Jörg ein 3 Wide auf im Exit.
    Hat auch super geklappt auch wenn man sowas vermeiden sollte auf solchen Strecken.
    Eingang von Turn 1 is Jörg links und hält die Linie nicht und schießt mich fast ab ,darum wurde ich auch kurz etwas lauter.
    Wollte da niemand angehen aber so geht das echt nicht Jörg.
    Wenn du sowas machst halte auch deine Linie dann habe ich damit kein Problem aber fast den Leader abschießen weil es einem nicht zu schnell geht is mies.


    Insgesamt ein sehr ruhiges Rennen.
    Klasse Rennen von allen.

    sig_marco0utn.png


    "Bitte geh und fahr lieber mal Einkaufswagen im Supermarkt rum, die kannste besser unter Kontrolle halten" - Andy Brem

  • das war einmal ich :D dafür hast du stark reagiert als bei der letzten yellow der thomas mandel quer aus t2 rauskam. war auch gross vom feld, dass es da nicht geknallt hatte.

    Driver of the #16 FLYERALARM Ford for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09

    MTR Truck Series Champ 2021s4, 2022s1, 2022s2, 2022s3 & 2023s2

    VR DOM RotY '06


    eS iSt FüR aLlE gLeIcH!!!111


    :nolli:


  • Ich habe euch sehr wohl bemerkt aber es macht den anschein das Bernhard mich nicht überholen wollte, also fuhr ich meinen Linie weiter.
    Er hatte einige gelegenheiten um einfach mal nach links zu ziehen um vorbei zu fahren.

    :)


    Das "Problem" ist, dass ich in Talladega die Führungstruppe abegräumt habe und die Woche drauf in Darlington ebenfalls jemanden aus den Top 5, jeweils beim überrundet werden - deswegen bin ich aktuell noch ein "wenig" übervorsichtig was "Vorfälle" mit Jungs aus der Leadlap angeht :D


    Im Voice-Chat bin ich gar nicht drin, hänge immer mit Stefan Pültz im TS rum, das müsste man aber eigentlich per "Push to Talk" kombinieren können, oder?

    Class B Series - 1/16 03.02.2014 Daytona Int. Speedway



    Winner: :yeah: Bernhard Kämmerer :yeah:

  • jap. mit ts3 hast du einige möglichkeiten um das ganze ideal abzustimmen. wir sind immer im gnc ts und im voice

    Driver of the #16 FLYERALARM Ford for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09

    MTR Truck Series Champ 2021s4, 2022s1, 2022s2, 2022s3 & 2023s2

    VR DOM RotY '06


    eS iSt FüR aLlE gLeIcH!!!111


    :nolli:

  • Ja richtig,ich bin im TS 3 bei meinem Team über Sprachaktivierung und den Voce chat per push to Talk.so klappts ganz gut wie ich finde.

  • Mir war ja am Samstag schon klar was und bevorsteht hier in Passau und war dann auch am Sonntag beim Rennen nicht so richtig bei der Sache. Ein Wasserstand von 12+ Meter wurde erwartet (4,40m) normal / Ich hatte schon überlegt das Rennen ausfallen zu lassen. Habe mich aber dann doch entschieden mitzufahren aber dieses Rennen war halt anderster weil man doch im Hinterkopf weiß was mich diese Woche erwartet. Rennen war gut danke ans Feld.