2014-02-09 - #1 - Daytona 500 - Daytona

  • Ja, Nolli! Vielen Dank war ein super Event!!!!

    RSM


    #77 Chevrolet Impala B-Cot "Reynolds Hefty Blackout"


    Ich halte es wie Eric McClure in der Nationwide: Dabei sein ist alles!


    Your Car has no brain, so use your own!

  • i say thx again to the 65 because its a joke , if you dont want to be pushed dont come at daytona , if u dont left all your throttle in the turn 3 that not happen ,i have 4 laps behind you and you dont make one clean lap ,in every lap you pass across the yellow line in the backstretch ,touch the bottom in turn and left the throttle at every moment who you see the car in front of you , if you are scared by the race pack dont come here!

  • welche *EDIT by Henning* haben denn diese rennauswertung gemacht? O M G...


    "Die #39 kommt ein wenig nach rechts und berührt die #19. Die #19 nutzt im 3-wide jedoch mehr als 1/3 der Strecke. Ursache für den Unfall ist daher bei beiden zu sehen. Somit erhalten beide Fahrer Strafpunkte."


    ehm wie bitte? ich nutze eine linie und zwar nur eine einzige linie. die linie, die jeder nutzt wenn man nebeneinander fährt und in der mitte ist. man sieht sogar vor dem kontakt, daß ich sogar noch etwas mehr in die mitte fahre und damit noch mehr platz lasse als nötig wäre. MK machtn mega fetten changeline und fährt fast ne komplette wagenbreite nach rechts und wreckt MICH. ihr habt sie doch nicht mehr alle so eine dreiste rennauswertung zu machen....


    außerdem was called die yellow? gut das MK sein replay selbst auf der homepage hochgeladen hat. man schaue einfach mal die schönen bunten balken links an und was sein lenkrad macht, auch den speed den er noch draufhat kurz bevor er mitten in t3 auf die strecke schießt und simon und thomas mandl einfach nur killt. dieses zweite, auch von ihm ganz alleine verschuldete und vermeidbare wreck called erst die yellow. nur mal so am rande ihr amateure...


    der erste contact von 39 und 19 ist übrigens genau so abgelaufen wie das wreck mit andy und ralph. komisch das einmal ne strafenteilung kommen soll und einmal nicht. liegt wohl an den beteiligten, lol.


    ganz klar, daß ich da nen einspruch schreiben werde... wenigstens hab ich das rückrat meine schuld zuzugeben wenn ich nen fehler mache wie im B rennen mit frääänk...



    sorry frank, dann müssen wir wohl die strafpunkte beim class B daytona rennen nachträglich noch teilen, weil zum zeitpunkt unseres contacts warst du ja noch weiter innen und hast sogar mehr als 2/3 der strecke benutzt, LOL, egal ob ichn changeline gemacht und dich gewreckt habe..... ;)



    Zitat

    Henning bittet um ein Mindestmaß von Höflichkeit.

  • Ich kann dich verstehen, ich wollte auch erst nur ihm die Strafe zu sprechen, weil die Möglichkeit bestand auf der betonierten Fläche zu bremsen und die Caution erst durch das wieder auffahren von ihm verursacht wurde.
    Die Sache ist aber die, nach genauerem hinschauen fällt auf das du dich so orientierst das der Linke Vorderreifen auf der Trennungslinie von Line1 und 2 sich befindet.
    Das bedeutet das du mehr die Linke Seite der Strecke beanspruchst als die Rechte und somit ein Teil deines Wagens die Insideline beansprucht.
    Das ist dir auch bewusst geworden, wie man auch aus deiner Cockpitansicht entnehmen kann.
    Aber da war es eben schon zu spät.
    Hättest du direkt den Platz gelassen und es wäre dann passiert, dann würde es wieder anders gewertet werden.
    Er ist gerade deswegen erst in diese Situation gekommen.


    Das heißt ihr habt beide in den jeweiligen Situationen zu spät reagiert oder Möglichkeiten zu spät wahrgenommen und die 2. Situation wurde erst durch die 1. Situation ausgelöst.


    Daher habe ich mich für eine Teilung entschieden.

  • Auch wenn ich der Spielverderber bin: sowas gehört bitte nicht öffentlich diskutiert. Das weckt nur alle trolle ;)

    WENN`S EINER KANN, DANN DER GLATZENMANN!


    GoKart: €35; Sturmhaube: €2; Stev besiegen: Unbezahlbar!
    iR BSS Div.4 Runner-up 2016/S2 | VO Class D Champion 2015 | VO GoKart Champion 2010 | VO Winter Champion 2009/10 | iR SK Modified Div.7 Champion 2009/S2

  • *Zur Melodie von "Alle Jahre wieder...*
    Alle Jahre wieder, zu Beginn einer Saison, regen sich alle auuuuf und das mit grausgem Ton......lalala usw pp


    Auch immer wieder gerne genommen: "Ich glaub es geht schon wieder los...." von R. Kaiser.





    Warum wird hier eigentlich zu Beginn jeder Saison immer wieder die alte Laier herausgeholt und erst mal frühlich auf die Rennleitung geschimpft?
    Revier abstecken? Einschüchtern?


    Ich mag diesen Hang zur Unsachlichkeit nicht. Macht mich immer ganz verschlossen.

    RSM


    #77 Chevrolet Impala B-Cot "Reynolds Hefty Blackout"


    Ich halte es wie Eric McClure in der Nationwide: Dabei sein ist alles!


    Your Car has no brain, so use your own!

  • Hier möchte ich noch auf eine Entscheidung des C-Class Rennen der letzen Saison in Talladega verweisen, wo eindeutig gesagt wurde, dass eine Rennlinie NICHT durch die weißen Linien auf dem Asphalt bestimmt wird.


    Außerdem besteht doch die Möglichkeit, dass die Yellow bereits beim Incident auf der Backstraight fallen hätte müssen, denn offensichtlich irrt sich iRacing gerne mal beim Call oder Nicht-Call einer Yellow...

  • erstmal sry für meine direkte und harte ausdrucksweise. ich werde mich bemühen, dies in zukunft zu unterlassen. ;)


    ...nicht das henning da noch `ne wilde verschwörungstheorie draus bastelt und angst bekommt. :D

    ...

    geile theorie. LOL. ;)


    ich schreib dazu lieber nixmehr, gebt mir meinen goldenen schuss dann bitte per ticket.

  • ich versteh alex. ich bin der meinung, dass szenen die die yf callen bewertet werden. ab dem zeitpunkt, als es vermeidbar war. alles andere auf protest.


    ich finds frech wie auf die strecke zurückgerollt wurde. hätte mich sowas gekillt wäre ich durch die decke..,


    Gesendet von meinem AT10LE-A mit Tapatalk

    Driver of the #16 FLYERALARM Ford for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09

    MTR Truck Series Champ 2021s4, 2022s1, 2022s2, 2022s3 & 2023s2

    VR DOM RotY '06


    eS iSt FüR aLlE gLeIcH!!!111


    :nolli:

  • ich finds frech wie auf die strecke zurückgerollt wurde. hätte mich sowas gekillt wäre ich durch die decke..


    ich habe eine frage: wie ist das hier jetzt ausgegangen? wurde da was gefunden? die frage die mir auf der zunge brennt: wurde wegen absichtlichen zurückrollen auf die strecke was gemacht? gab das direkte sperren? verwarnungen? irgendwas?
    ich dachte verhinderbares oder absichtliches wrecken wurde immer hart bestraft. es gab leute die wurden für 1-2 rennen direkt gesperrt wenn sie den rennbetrieb aktiv gestört haben...


    würde mich einfach so mal interessieren. wie gesagt, wäre ich da reingefahren, wäre ich total ausgeflippt.

    Driver of the #16 FLYERALARM Ford for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09

    MTR Truck Series Champ 2021s4, 2022s1, 2022s2, 2022s3 & 2023s2

    VR DOM RotY '06


    eS iSt FüR aLlE gLeIcH!!!111


    :nolli:

  • Bevor es in Vergessenheit gerät, hier noch die endgültige Übersicht zur Eventwertung (nicht mit VO Wertung gleichzusetzen ;) ) inkl. aller Strafen.



    Congratulations to Gary. :)




    Noch kurz eine kleine Legende:
    Rot sind Fahrer, die im Rennen nicht dabei waren.
    Alle Zahlen in der Tabelle sind die jeweiligen Punkte aus dem Segment/Rennen/etc., bzw. ganz hinten die Gesamtpunkte.

    WENN`S EINER KANN, DANN DER GLATZENMANN!


    GoKart: €35; Sturmhaube: €2; Stev besiegen: Unbezahlbar!
    iR BSS Div.4 Runner-up 2016/S2 | VO Class D Champion 2015 | VO GoKart Champion 2010 | VO Winter Champion 2009/10 | iR SK Modified Div.7 Champion 2009/S2