2022-10-02 Class A Pro #9 New Hampshire Motor Speedway

  • a_newhampshire_5.png

    Session name: http://www.virtual-oval.de (Pro)
    Private: Yes
    Server: DE-Fra
    License level: Rookie (1.0) to Pro/WC (4.0)
    Track: New Hampshire Motor Speedway
    Configuration: Oval
    Time Of Day: 2022-07-16 13:10 1x
    Car Class: Hosted All Cars Class
    Car: NASCAR Cup Series Next Gen Chevrolet Camaro ZL1
    Max Fuel Fill %: 100
    Weight Penalty KG: 0
    Weight Penalty LBS: 0
    Power Adjust %: 0.0
    Dry Tire Sets: 5
    Car: NASCAR Cup Series Next Gen Ford Mustang
    Max Fuel Fill %: 100
    Weight Penalty KG: 0
    Weight Penalty LBS: 0
    Power Adjust %: 0.0
    Dry Tire Sets: 5
    Car: NASCAR Cup Series Next Gen Toyota Camry
    Max Fuel Fill %: 100
    Weight Penalty KG: 0
    Weight Penalty LBS: 0
    Power Adjust %: 0.0
    Dry Tire Sets: 5
    Fixed Setup: Yes
    Paint Cars: No
    Maximum racers: 40
    AI: No
    Tournament: No
    Dynamic Sky: Yes
    Temperature: 78 °F
    Wind Speed: N @ 2 MPH
    Atmosphere: 55 RH, 0% Fog Cover
    Skies: Partly Cloudy
    Variability: : 0% , 0%
    Practice length: 85 minutes
    Qualifier length: 2 laps OR 5 minutes
    Warmup length: No warmup
    Race length: 180 laps OR 210 minutes
    Start on Q Cmpnd: Yes
    Multi Tire Cmpnds: Yes
    Starting type: Rolling start
    Start zone: Yes
    Parade lap type: long
    Num fast repairs: 0
    Cautions: Race control (Ovals) + Admin
    Count caution laps: Yes
    Lucky dog: On
    Wave arounds: Yes
    Restart type: Double File, Lapped cars to the back
    Consec. caut. single: No
    Green/White/Check: Unlimited
    Hardcore level: Disallow all driving aids (but clutch assist OK)
    Car damage: On
    Restrict results: No
    Warn incident limit: No limit
    DQ incident limit: No limit
    Qual scrutiny: Strict
    Auto-Clean Marbles: No
    Practice: Automatically Generated
    Qualify: Carried over
    Race: Carried over
  • Kann man nachträglich die Telemetrie aus einem Replay holen? Ich hatte leider den Logger aus und würde gerne so einiges verstehen. :#


    Im ersten längeren Stint hatte ich nach knapp 30 Runden massive Probleme. Willkürlich loose oder tight und ohne dass ich den Grund verstanden hab. Das rumspielen an der BB hatte da keinerlei Einfluss mehr. Irgendwann hat es so wenig Spaß gemacht, dass ich einfach ohne Strategie oder Plan einfach frische Reifen geholt habe. (Reifenwerte massiv loose)

    Im zweiten Stint die BB um 20% nach vorne und mit Absicht immer den RF gekillt. Dabei kam zum Glück die Caution für mich genau richtig. Ich konnte den Wave Around nehmen und hatte noch genügend Sprit, um zumindest recht lange draußen zu bleiben. Fürs Ende hätte es nicht gereicht, aber ich hab einfach auf weitere Cautions gehofft. So war ich schon mal vor etlichen, die mich im ersten Stint problemlos kassiert hatten.

    Meine Strategie den RF zu killen ging dann nicht so ganz auf. Der Wagen war nun willkürlich loose, wie vorher, aber dafür willkürlich viel viel tighter. :# Zum Glück kam die rettende Caution 10 Runden bevor ich noch mal in die Pits wollte. Diesmal waren die Reifenwerte tight.


    Gut, im letzten Stint also recht safe knapp hinter den Top10, also einfach mitgondeln und BB auf einen willkürlichen Wert gestellt. Und plötzlich war das Fahrverhalten permanent neutral und nur am Exit leicht loose, wenn ich zu gierig war. Ich konnte endlich nachvollziehen, was die Möhre macht. Ich hab nur keinen Schimmer warum das auf einmal so war.

    Damit war dann so 30-40 Runden vor Schluss endlich Vertrauen da und ich konnte mal dauerhaft Gas geben. Am Ende hätte es fast noch mit Manuel spannend werden können, wäre ich dann nicht 3 Runden vor Schluss übermütig geworden. Ein bisschen ärgert es mich durch den Drift so viel Zeit verloren zu haben, andererseits ist das Ergebnis um längen besser, als meine Leistung über 2/3 des Rennens.


    Ich hab einfach nicht verstanden, was ich falsch gemacht habe und was ich dann richtig gemacht habe. Und dazwischen haben mir zwei glückliche Cautions den Hintern gerettet. Also mehr Glück als Verstand. :#


    BTW: Fehlt eigentlich im spanischen der Passus zu den Divebombs oder wurde das irgendwie falsch übersetzt? Man kann mittlerweile einen Großteil der Divebombs einer einzigen Nationalität zuordnen. Und dabei sind diese Fahrer zum Teil eigentlich sehr schnell und zeigen in anderen Situationen viel Rennintelligenz. Dieser Gegensatz erschließt sich mir nicht ganz ...

    WENN`S EINER KANN, DANN DER GLATZENMANN!


    GoKart: €35; Sturmhaube: €2; Stev besiegen: Unbezahlbar!
    iR BSS Div.4 Runner-up 2016/S2 | VO Class D Champion 2015 | VO GoKart Champion 2010 | VO Winter Champion 2009/10 | iR SK Modified Div.7 Champion 2009/S2

  • Thomas Nolden

    Du sprichst mir so aus der Seele. Ich bin sehr gefrustet mit dem Next Gen Auto derzeit. Mal läuft es gut, mal ist es nicht fahrbar loose und ab und an auch tighter als tight. Und ich verstehe nicht wann warum es sich wie fährt. Im B und C weiß man so ungefähr was man falsch oder richtig gemacht hat. Im A ist es für mich überhaupt nicht nachvollziehbar.


    Ich hab die BB im Bereich von 50.8 bis 54.X verstellt. Mal ungefähr bei dem "3" Schild gebremst, mal hart bei der "2".


    Muss man an den anderen Werten im Setup jetzt auch schrauben?

    Und mal ganz ernsthaft gefragt. Kann mir einer von den schnellen erklären wie man das z.B. heute zu fahren hatte?

  • Tried to save a set of tires early and didnt seem like it was the correct call. Felt like the long run pace was decent otherwise but I could never find out. Headset ran out of battery all of a sudden and it was impossible to drive without sound lol.


    Hate this car, it's unpredictable and I feel like there's hardly any way to save a slide once it goes. Subscription will run out in a few weeks and I don't think I'll be back for a long time, it's no fun anymore

  • Q ausgelassen, war vielleicht nicht so clever. Hing anfangs lange hinter anderen fest.

    Die Stints waren soweit alles gut, nur im letzten kam irgendwie n Einbruch, den ich mir nicht erklären konnte. P13 ist ok, mag die Strecke nicht.