Session name: | http://www.virtual-oval.net Pro |
Private: | Yes |
Server: | DE-Fra |
License level: | Rookie (1.0) to Pro/WC (4.0) |
Track: | Homestead Miami Speedway |
Configuration: | Oval |
Time Of Day: | 2022-10-16 12:00 1x |
Car Class: | Hosted All Cars Class |
Car: | NASCAR Camping World Chevrolet Silverado |
Max Fuel Fill %: | 100 |
Weight Penalty KG: | 0 |
Weight Penalty LBS: | 0 |
Power Adjust %: | 0.0 |
Dry Tire Sets: | 4 |
Car: | NASCAR Camping World Ford F150 |
Max Fuel Fill %: | 100 |
Weight Penalty KG: | 0 |
Weight Penalty LBS: | 0 |
Power Adjust %: | 0.0 |
Dry Tire Sets: | 4 |
Car: | NASCAR Camping World Toyota Tundra TRD Pro |
Max Fuel Fill %: | 100 |
Weight Penalty KG: | 0 |
Weight Penalty LBS: | 0 |
Power Adjust %: | 0.0 |
Dry Tire Sets: | 4 |
Fixed Setup: | Yes |
Paint Cars: | No |
Maximum racers: | 40 |
AI: | No |
Tournament: | No |
Dynamic Sky: | Yes |
Temperature: | 78 °F |
Wind Speed: | N @ 2 MPH |
Atmosphere: | 55 RH, 0% Fog Cover |
Skies: | Partly Cloudy |
Variability: : | 0% , 0% |
Practice length: | 85 minutes |
Qualifier length: | 2 laps OR 5 minutes |
Warmup length: | No warmup |
Race length: | 134 laps OR 150 minutes |
Start on Q Cmpnd: | Yes |
Multi Tire Cmpnds: | Yes |
Starting type: | Rolling start |
Start zone: | Yes |
Parade lap type: | long |
Num fast repairs: | 0 |
Cautions: | Race control (Ovals) + Admin |
Count caution laps: | Yes |
Lucky dog: | On |
Wave arounds: | Yes |
Restart type: | Double File, Lapped cars to the back |
Consec. caut. single: | No |
Green/White/Check: | Unlimited |
Hardcore level: | Disallow all driving aids (but clutch assist OK) |
Car damage: | On |
Restrict results: | No |
Warn incident limit: | No limit |
DQ incident limit: | No limit |
Qual scrutiny: | Strict |
Auto-Clean Marbles: | No |
Practice: | Automatically Generated |
Qualify: | Carried over |
Race: | Carried over |

2022-10-26 TONE Design Truck Pro Series #7 Homestead Miami Speedway
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q verkackt und lap1 t1 wars auch schon vorbei. 25 sec damage durch ne arca brake. der spinnala von yves war wirklich gut zu sehen. roland der direkt dahinter ist kann gut bremsen. ich klebe an roland und schaffe es auch. dass man als drittes auto bis zum letzten moment wartet zum reagieren und damit 1.5sek später reagiert als die 2 vor einem werde ich wohl nie verstehen. vorallem in lap1 von 134 so spät reagieren...
25sec war einfach zuviel. im longrun auf der gerade bin ich immer abgefallen. konnte den draft nie halten. nervig...
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Geile letzte Runden am Ende noch an Mathias Wien vorbei gekommen trotz druck von Sven L. im Nacken.
Auch wenn's 'nur' um P16 ging, tolles Racing
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Geile letzte Runden am Ende noch an Mathias Wien vorbei gekommen trotz druck von Sven L. im Nacken.
Auch wenn's 'nur' um P16 ging, tolles Racing
Ja, war spaßig...wobei mein Rennen eigentlich grauenhaft war....
Von Anfang an kein Gefühl fürs Auto bekommen. Im laufe des ersten stints leicht die Mauer auf der front berüht, 30s optional und gar kein speed mehr... von da an ko. Te ich nebenbei Sudoku spielen
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Hat wieder riesen Spaß gemacht!
Hotlap-Speed hatte ich sowieso nicht, dazu auch noch die Quali versiebt und quer aus T4. P17 die Folge. Also wie immer ohne Ambitionen mal mitrollen, sauber bleiben und dann schauen was geht.
Beim Wreck in T1 Glück gehabt und innen unter dem sich drehenden Yves durchgeschlüpft. Den ersten Stint dann ruhig geblieben und in einer großen Gruppe um P15 gehalten bevor ich mich dann gegen Ende des Stints langsam nach vorne arbeiten konnte. Pitstop passte, auf P11 wieder raus.
Ohne Traffic war es nicht mehr so loose und ich konnte von Beginn an gutes Tempo gehen. Langsam in die Top 10 vorgestoßen übern Stint, wenige Runden vorm pitten nach schönem Racing an Marius vorbei und auf P8 gesetzt. Auf dieser Position gings auch zum Moneystop. Der war OK, auf P8 wieder raus. Nach ein paar Runden Smokey geholt, kurz darauf von Carsten geschnappt worden. Und dann wieder Marius gejagt. 15 Runden vor Schluss wieder an der #48 vorbeigehen können. Nach vorne war dann nix mehr zu holen, also ruhig und ohne Fehler P7 ins Ziel gebracht. Dafür dass es von P17 weg ging bin ich mit dem Ergebnis auch zufrieden. War auf alle Fälle ein feines Rennen mit einigen netten Fights
Grats Maik!
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Hmpf… eigentlich könnte ich mit P3 zufrieden sein, aber es fuchst mich schon an, dass ich es zum Schluss auf der Jagd nach Frank übertrieben und den Wagen in die Wand gesetzt habe. Da wäre mehr drin gewesen, wenn ich ruhiger geblieben wäre und keine Fehler gemacht hätte. Auf der anderen Seite ist Frank das auch trotz schlechterer Reifen sehr souverän gefahren, das muss man ihm lassen.
Generell muss ich unbedingt die Boxenausfahrt üben. Da hab ich gegenüber Steini (Glückwunsch zum Sieg, starkes Rennen) bei beiden Stopps jeweils mindestens eine halbe Sekunde verloren, eher mehr.
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Das hat schon viel Spaß gemacht
Die Unterschiede im Tempo fand ich auffallend gering, wusste bis zum Ende nicht ob ich die Top10 würde halten können oder nicht. Dazu kam, dass mehrere Linien gut funktioniert haben. Unten schien es am schnellsten zu sein? Habe durchgehend oben angefangen, im letzten Stint dann in T3/4 unten gefahren. Da schien oben wirklich langsamer zu sein. Aber 1/2 ging wirklich gut, und weniger loose als unten.
Die unterschiedlichen Linien haben auch im Feld ganz gut funktioniert. Mir ist nur einer aufgefallen, der nicht respektieren wollte dass der oben fahrende am Exit nen run hat, und ist bei "clear" schön hoch an die Wand. Alle anderen haben die Wagenbreite Platz gelassen. War Spitze
Homestead fand ich nach dem Umbau immer langweilig. Inzwischen ist es ne richtig geil zu fahrende Strecke.