2023-04-26 Class B Pro #8 Martinsville Speedway

  • sorry für die erste caution. hab im 2 wide ganz normal gebremst und da vor uns der 2wide zum single file wurde wars ein müh zu spät. ich hab dani ganz leicht getroffen, aber das reicht bei iracing schon. grosses sorry an alle die darin verwickelt waren :(


    der erste stint war am besten. danach bin ich immer 25s damage nachgerannt. da mein spoiler hinten rechts hochgeknickt war hab ichs auch gut gemerkt, dass was nicht stimmte :(

    Driver of the #16 FLYERALARM Ford for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09

    MTR Truck Series Champ 2021s4, 2022s1, 2022s2, 2022s3 & 2023s2

    VR DOM RotY '06


    eS iSt FüR aLlE gLeIcH!!!111


    :nolli:

  • Sorry Jesus, don´t take it personally. I just need some time to calm down. ;)

    WENN`S EINER KANN, DANN DER GLATZENMANN!


    GoKart: €35; Sturmhaube: €2; Stev besiegen: Unbezahlbar!
    iR BSS Div.4 Runner-up 2016/S2 | VO Class D Champion 2015 | VO GoKart Champion 2010 | VO Winter Champion 2009/10 | iR SK Modified Div.7 Champion 2009/S2

  • A terrible race for me.


    In lap 4 I see 2 cars spinning, I tried to avoid getting involved, however my brakes aren’t strong enough to brake for the 3 cars behind me as well. Damage was’t too bad but not a great start.


    Then a bullshit passing under yellow penalty, a lapped car just left the pits. I couldn’t slow down enough before we went green so I had to stop for a penalty. Loosing a lap…

    Then being too eager with the wave around and again passing under yellow, again loosing a lap but this time on older tires.


    The finish the poor result I lock the rear tires at the end and cause a caution.

  • Da hat mir iR aber schön das Rennen versaut. Wollte grad aus der Pit los, da machts den Motor aus. Geil. -1L.

    Beim 2.Mal wars auch arschnknapp, hab extra den Motor händisch aus/ein geschaltet und trotzdem machte iR den Motor erneut von selber aus. Habs grad so vorm 2.lappen geschafft.


    Wie verhindert man sowas?


    Ansonsten, nunja, ne dumme YF ausgelöst, weil ich auf den dunklen Asphalt im Turn kam und dort 0 Grip war.

  • Wie verhindert man sowas?

    Indem man die Umdrehungen bei 3.000 bis 4.000 hält. Ansonsten geht der Motor aus.


    Aber selbst wenn er aus ist: unabhängig von den Einstellungen kann man den Motor mit dem Gas wieder starten. Zündstellung ist egal, Starter ist egal.

    WENN`S EINER KANN, DANN DER GLATZENMANN!


    GoKart: €35; Sturmhaube: €2; Stev besiegen: Unbezahlbar!
    iR BSS Div.4 Runner-up 2016/S2 | VO Class D Champion 2015 | VO GoKart Champion 2010 | VO Winter Champion 2009/10 | iR SK Modified Div.7 Champion 2009/S2

  • Indem man die Umdrehungen bei 3.000 bis 4.000 hält. Ansonsten geht der Motor aus.


    Aber selbst wenn er aus ist: unabhängig von den Einstellungen kann man den Motor mit dem Gas wieder starten. Zündstellung ist egal, Starter ist egal.

    Danke erstmal, den Tipp werd ich mal testen. Das mit dem starten mag ja stimmen, aber es klappt halt nicht, wenn es genau dann passiert, kurz bevor ich los wollte. Eh der Motor gestartet war, war das PC schon durch und die Pitlane zu. ;) Timing like hell. :D

  • Danke erstmal, den Tipp werd ich mal testen. Das mit dem starten mag ja stimmen, aber es klappt halt nicht, wenn es genau dann passiert, kurz bevor ich los wollte. Eh der Motor gestartet war, war das PC schon durch und die Pitlane zu. ;) Timing like hell. :D

    muss nicht viel sein. einfach ein wenig gas stehen lassen wenn man kuppelt. sie machen ihn immer aus wenn sie ihn reparieren wollen oder wenns extrem lange dauert.

    Driver of the #16 FLYERALARM Ford for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09

    MTR Truck Series Champ 2021s4, 2022s1, 2022s2, 2022s3 & 2023s2

    VR DOM RotY '06


    eS iSt FüR aLlE gLeIcH!!!111


    :nolli:

  • muss nicht viel sein. einfach ein wenig gas stehen lassen wenn man kuppelt. sie machen ihn immer aus wenn sie ihn reparieren wollen oder wenns extrem lange dauert.

    Heute zwangsweise getestet, also sie schalten ihn IMMER aus, wenn sie wollen. Da kannst noch so viel stehen lassen. Es war halt einfach scheiß Timing.

  • Heute zwangsweise getestet, also sie schalten ihn IMMER aus, wenn sie wollen. Da kannst noch so viel stehen lassen. Es war halt einfach scheiß Timing.

    nope. machen sie nicht. dann wars zu wenig. hast du voll durchgedrückt? ich bin mir sicher, dass es eine grenze gibt bei dem sie nicht mehr ausmachen.

    Driver of the #16 FLYERALARM Ford for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09

    MTR Truck Series Champ 2021s4, 2022s1, 2022s2, 2022s3 & 2023s2

    VR DOM RotY '06


    eS iSt FüR aLlE gLeIcH!!!111


    :nolli:

  • hmm interessant. ich muss das auch nochmals testen... war der meinung dass er nicht mehr ausgeht.

    Driver of the #16 FLYERALARM Ford for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09

    MTR Truck Series Champ 2021s4, 2022s1, 2022s2, 2022s3 & 2023s2

    VR DOM RotY '06


    eS iSt FüR aLlE gLeIcH!!!111


    :nolli:

  • Habs gestern im Rennen auch gemacht. Hat bei mir funktioniert.

    Nope, du hast ja nur Tanken und Reifenwechsel machen lassen. Das ausschalten kommt erst beim reparieren, was du ja "übersprungen" hast (und auch nur, wenn der Damage groß genug ist)

  • Nope, du hast ja nur Tanken und Reifenwechsel machen lassen. Das ausschalten kommt erst beim reparieren, was du ja "übersprungen" hast (und auch nur, wenn der Damage groß genug ist)

    ist eigentlich ganz easy, wenn er ihn ausmacht kurz aufs Gas, egal wann du rausfahren willst, er macht ihn kein 2. mal aus

    Stev "Runnigman" Aladisch

    Wildboooooooooooooooooyzzzzzzzzzzzz!

    #46 Class B 2023 - 2:joy:
    #46 Class C 2023 - 2:wheel: