2016-08-17 - Phoenix Intl. Raceway


  • Session name: http://www.virtual-oval.net
    Session description: European NASCAR League. More at http://www.virtual-oval.net. Join in our league.
    Server farm: NL-Ams
    Num servers: 1
    Session hours: 4 hours
    iRating range: all
    # incidents before DQ: No limit set
    License range: Between Class C (4.0) and Pro/WC (4.0)
    Restrict results: Anybody can view results
    Restrict spectators: Anybody can watch this session
    Session admins: Michael Krafzik, Matthias Willhardt, Alexander Becker, Thomas Nolden, Daniel Adam, Daniel Pohl, Frank Schichterich
    Start time (local): 17.8.2016, 19:00:00
    Start time (gmt): Wed, 17 Aug 2016 17:00:00 GMT
    Track: Phoenix International Raceway - Oval w/open dogleg
    Time Of Day: Afternoon
    Fixed Setups: Yes
    Car: NASCAR Camping World Chevrolet Silverado
    Max Fuel Fill %: 100%
    Weight Penalty: 0 lb
    Race Setup: 48268
    Qual Setup: 48268
    Car: NASCAR Camping World Toyota Tundra
    Max Fuel Fill %: 100%
    Weight Penalty: 0 lb
    Race Setup: 48273
    Qual Setup: 48273
    Maximum racers: 40
    Tournament: no
    Practice length: 90 mins (1 hours, 30 mins)
    Qualifier length: 2 laps or 5 mins
    Race length: 156 laps or 145 mins
    Starting type: Rolling start
    Num fast repairs: 0
    Full course cautions: On
    Lucky dog: On
    Restart type: double file lapped at back
    Hardcore level: Disallow all driving aids (but clutch assist OK)
    Team Driving: Not Enabled
    Minimum Drivers: 1
    Maximum Drivers: 2

  • 2 mal die Karre weggeworfen und damit natürlich das Rennen selbst versaut. Zum Glück ohne Gegnerschaden und einmal gar ohne YF. :angst:

    Driver of the #71 Driscoll´s Ford for Rising Star Motorsports


    GNC MNOS Team Champions 2008
    GNC MNOS / Class B Team Champions 2014-1
    GNC MNOS / Class B Team Champions 2014-2

  • Top10 war drin, aber durch das hängende Gaspedal zu viel Sprit verbraucht, so dass ich am Ende massiv sparen musste und Chris und Mark ziehen ließ. Ich muss das unbedingt fixen.
    Bis dahin lief es ja ganz gut. Ich mag die Strecke.

  • Hat mir riesig Spaß gemacht gestern. Nach 12 jahren mal wieder in einem Truck in Phoenix zu fahren war ne tolle Erfahrung, hatte am Anfang ziemlichen Bammel, dass ich nen Unfall verursache, deshalb bin ich immer schön langsam von hinten losgefahren bzw. habe alle erstmal vorbeigelassen (warscheinlcih auch zu viele schlimme Erfahrungen auf den offiziellen Servern) und mir erstmal angeguckt, was so abgeht.
    Je später das Rennen je mehr Vertrauen war da und so waren auch ein paar schöne Zweikämpfe drin. Bin dann ca. 20 vor Schluß in die Box und hab mir neue Schluffen geholt (ging ja um nüscht) und dann versucht mir eine - Lap wieder zurückzuholen. Hat nicht ganz geklappt aber war trotzdem ein tollen Fahren.
    Hoffe die Leadlapper waren mir nicht allzu böse, dass ich da von hinten angerauscht kam und vorbei wollte. Habe versucht mich bei offensichtlichen Positionskämpfen rauszuhalten.


    alles in allem ein richtig toller Abend wie schon lange nicht mehr...Danke Männer

  • Ein Abend zum Vergessen.
    Erst ließ mich iRacing nicht rein, da ich für einen Treiber die Signatur für Treiber abstellen musste.
    Easy Anti Cheat sagte also nein.
    Erstmal alles auf Anfang u. dies geschafft, fing meine Kupplung an zu hängen.
    Schraubenschlüssel geholt einigermaßen gefixed.
    Dadurch kaum Pract.


    Am Ende bin ich ganz zufrieden, ich war bei ca. 50 to go reingefahren um mit neuen Reifen den Lucky Dog zu erreichen, leider kam keine Caution.


    Was soll es. Spaß hat es dennoch gemacht.