2017-03-15 #4 Phoenix Intl. Raceway


  • Das ganze Pech was der Herr Stöhr diese Saison hat hab ich als glück .Muss auch mal sein .


    das ist schön für dich. evlt hast du noch was von frank. dem läufts auch nicht wirklich.

    Driver of the #16 FLYERALARM Ford for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09

    MTR Truck Series Champ 2021s4, 2022s1, 2022s2, 2022s3 & 2023s2

    VR DOM RotY '06


    eS iSt FüR aLlE gLeIcH!!!111


    :nolli:

  • Hallo Leute!


    Erstes Oval Rennen seit jahren und dann gleich ein MikeyMouse Kurs!
    Und auch iRacing lang nicht mehr gefahren.
    Dennoch, dass Fieber hat mich gleich wieder gepackt.
    Fahrerisch fehlt mir einfach noch die Klasse, aber "das sich im Feld bewegen" war OK.
    An der zweiten Coution war ich mitbeteiligt, weil mir mein Spotter das Inside Car zu spät meldete.
    Dadurch hab ich etwas zu früh die InnerLine genommen.
    In den weiteren Runden immer schön Platz gemacht, bis in Rd50 dann doch der Motor
    auf "Feierabend Modus" schaltete...


    Wenn mir noch jemand relevante Tipps geben kann, mit denen ich mein Tripple Screen ordentlich
    justieren kann (3x24 Zoll Samsung, Winkel ca 20° zw Center und Seite, Umrandung ca. 1.5cm, Sitzabstand 900mm)
    Im Win7 ein Monitor per PhsicX 6020x1080 Betzel)


    Ich freu mich jetzt schon auf die größeren Ovale


    LG,
    Didi :jump:

  • als sich phil weglegt war ich auf den alten reifen und ohne sprit von dem bremsweg und dem tighten verhalten überrascht. sorry fürs anstupsen. aber wieder wurde ich dann noch final reingeschoben....

    Wurde von einem Lapper umgedreht im Eingang T1, dann stand ich oben in der Kurve, wollte schon runterfahren, dann wär ich Euch aber in die Linie gefahren, also dachte ich warten wäre sicherer.
    Schon wieder eine Fehlentscheidung.


    Das ganze Rennen war ich irgendwie schon zu vorsichtig, das hat man dann davon........
    Weiss ich ja eigentlich, Im Zweifelsfall: GazGazGaz!



    :cokeprost:


  • Wenn mir noch jemand relevante Tipps geben kann, mit denen ich mein Tripple Screen ordentlich
    justieren kann (3x24 Zoll Samsung, Winkel ca 20° zw Center und Seite, Umrandung ca. 1.5cm, Sitzabstand 900mm)
    Im Win7 ein Monitor per PhsicX 6020x1080 Betzel)


    Mache dir bei Gelegenheit mal n Screenshot von meinen Einstellungen.


    Rennen lief bis zum CL von Micha recht gut. Warum ich da zwingend Dogleg fahren muss, damit ich da heil um die Ecke komme, bleibt mir wohl ein Rätsel.


    Rest vom Rennen ist dann nicht erwähnenswert.

  • Es lief gut für mich ....alle Guten Fahrer zerstört oder sowas von out of Pace. Ich ;D auf Position 3 ! :yeah: 20 Laps to go .... Alexander hat zwar mächtig Druck gemacht was mich sehr Stresste. Mir war klar das kann ich nicht halten also aufgemacht und dich durchgelassen. Was solls du bist einfach schneller :heul:

    Hm naja, schneller war ich in dieser Phase vielleicht gefühlt 0.001sec pro Runde. Stressen und in einen Fehler treiben wollte ich dich definitiv. Weil wegschieben beim Bremsen oder Divebomben war nicht mein Plan. ;) Hatte etwas Glück, daß du beim Lappen nicht 100% optimal aus T3 gekommen bist und ich die Chance nutzen konnte zu attackieren. Die lass ich mir am Ende des Rennens natürlich nicht entgehen.


  • würde nicht sagen, dass du da falsch entschieden hast. ich war einfach zu überrascht, dass die karre so tight wurde und die reifen bei ein wenig mehr bremsdruck direkt blockierten. aber ich hätte nach 80laps davon ausgehen müssen. wie erwähnt finde ich es interessant, dass einige dann auch noch da reinrauschen (deutlich schneller).

    Driver of the #16 FLYERALARM Ford for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09

    MTR Truck Series Champ 2021s4, 2022s1, 2022s2, 2022s3 & 2023s2

    VR DOM RotY '06


    eS iSt FüR aLlE gLeIcH!!!111


    :nolli:

  • Die erste Caution in Lap 3 geht wohl auf mich. Ich war total überrascht, dass der Wagen sich beim Einlenken einfach mal so rausdreht eingangs T1. Ich bin wohl zu sehr den Porsche vom Grip und Reifen Compound her gewöhnt Damit habe ich nun gar nicht gerechnet. Nachfolgende Autos krachten dann noch in mich rein, sodass mein Motor ausfiel. 35 Minuten Repairs. Diese habe ich abgesessen und danach noch fünf wertvolle Plätze gut machen können.


    Auf zum nächsten Rennen. Pocononono.

  • Q ging unverhofft gut, dann bei der ersten Caution eine Speeding abgeholt. Hat eine Weile gedauert, um wieder nach vorne zu kommen. Ohne weitere Yellows hätte ich wahrscheinlich gegen Alex und Akos nichts ausrichten können. Zum Schluss ging's dann nochmal rund. Besonders das 4-wide war bis zu T3 richtig spaßig. Nur doof, dass ich mit Frank etwas zu nah aneinander kam, was für ihn in einem Halbdreher resultierte. War einfach etwas zu eng. Ich hatte mich Inside an Akos orientiert und gehofft, dass jeder das 4-wide registriert hat. Generell würde ich mir noch einen Spotter wünschen, der auch entsprechende Situationen ansagen kann und nicht bei 3-wide aufgibt.

  • Ich bin mit gestern recht zufrieden! Nach den Ausfällen in Daytona und Atlanta und dem vorsichtigen herumgegurke in IOWA endlich mal ein positives Rennen für mich.
    Mein Ziel war es eigentlich nur in der Leadlap zu bleiben. Hat vorerst sehr gut geklappt. Dann hat mich der Leader eingeholt, als ich auf P14 relativ safe unterwegs war. Hatte vor dem Rennen nicht viel Zeit für Training, deswegen war ich positiv überrascht, dass das Setup so reifenfreundlich war.


    In der letzten Caution bekam ich den Lucky Dog und habs in den letzten Runden mit neuen Schlappen von P13 auf P10 geschafft :wheel:


    Jetzt freue ich mich auf Pocono :jump:

  • FullRace vom Mitwoch Abend so muss das sein :D ..naja bis auf Pit in and out :heul: :heul: :heul:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.