2017-11-15 #8 New Hampshire Motor Speedway

  • ClassBNewHampshire.png

    Session name: http://www.virtual-oval.de


    Session description: European NASCAR League. More at http://www.virtual-oval.net! Only for European drivers.
    Server farm: NL-Ams
    Num servers: 1
    Session hours: 4 hours
    iRating range: all
    # incidents before DQ: No limit set
    License range: all
    Restrict results: Anybody can view results
    Restrict spectators: Anybody can watch this session
    Session admins: Michael Krafzik, Thomas Nolden, Florian Nelamischkies, Alexander Hurst, Daniel Pohl, Frank Schichterich, Alexander Abraham
    Start time (local): 15.11.2017, 18:55:00
    Start time (gmt): Wed, 15 Nov 2017 17:55:00 GMT
    Track: New Hampshire Motor Speedway - Oval
    Time Of Day: Afternoon
    Fixed Setups: Yes
    Car: NASCAR XFINITY Chevrolet Camaro
    Max Fuel Fill %: 100%
    Weight Penalty: 0 lb
    Race Setup: 59517
    Qual Setup: 59517
    Car: NASCAR XFINITY Ford Mustang
    Max Fuel Fill %: 100%
    Weight Penalty: 0 lb
    Race Setup: 59530
    Qual Setup: 59530
    Car: NASCAR XFINITY Toyota Camry
    Max Fuel Fill %: 100%
    Weight Penalty: 0 lb
    Race Setup: 59472
    Qual Setup: 59472
    Maximum racers: 40
    Tournament: no
    Practice length: 90 mins (1 hours, 30 mins)
    Qualifier length: 2 laps or 5 mins
    Race length: 150 laps or 145 mins
    Starting type: Rolling start
    Num fast repairs: 0
    Full course cautions: On
    Lucky dog: On
    Restart type: double file lapped at back
    Hardcore level: Disallow all driving aids (but clutch assist OK)
    Team Driving: Not Enabled
  • hat extrem gut angefangen nachdem ich das Q versaut habe... vor dem pit verbremst und die outside wall getroffen. 20s damage... kein problem. bei 50to go und sehr gutem flow auf der backstraight einen millimeter zuweit ausgeholt... da wo es in den road course geht wurde ich eingeklemmt und gekillt. motor im arsch. 34mins... ich wage mal zu behaupten, dass ich platz 5 sicher gehalten hätte... extrem schade

    Driver of the #16 FLYERALARM Ford for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09

    MTR Truck Series Champ 2021s4, 2022s1, 2022s2, 2022s3 & 2023s2

    VR DOM RotY '06


    eS iSt FüR aLlE gLeIcH!!!111


    :nolli:

    Einmal editiert, zuletzt von Gabriel ()

  • 2 Wochen kein iRacing gefahren & nur 25 Runden im Practise waren keine guten Voraussetzungen fürs Rennen.

    Wollte einfach mal ohne Fehler zu machen mitschwimmen und im Laufe des Rennens schauen was geht.

    Durch das überschaubare Starterfeld war ein Top 10 ja fast sicher, nur nicht Ausfallen war die Devise.

    Den Start und Restart unbeschadet überstanden & dann hinter Kiss/Stöhr eingereiht und mit sicherem Abstand nach hinten auf Platz 7 meine Runden gedreht.

    Bis etwa Runde 50. Da wurde mir gütigerweise von der Freundin das Internet abgedreht. #FUUUUUUU_1

    Nach dem Reconnect 8 Runden Rückstand auf Platz 12. Mit frischem Auto und dem Messer zwischen den Zähnen durchs Feld gepflügt mit der Hoffnung auf weitere Ausfälle um vll doch noch in die Top10 zu rutschen.

    Um Runde 100 herum noch in die Pit da es sich mit dem Sprit nicht ganz bis zum Ende auszugehen scheint.

    In den letzten 50 Runden nochmals ordentlich auf die Tube gedrückt da nach Gabis Ausfall die Top10 tatsächlich in Reichweite waren. Andreas wurde bald eingeholt und schnell überholt, Platz 10 also gesichert.

    Habe mich dann über 10 Sekunden absetzen können bis bei ca 15 to Go die Meldung kam dass ich doch an die Box kommen sollte zum tanken. Hä? Habe beim Stop in Runde 100 anscheinend einen Fehler gemacht und im Menü und nur Reifen gewechselt ohne zu Tanken #FUUUUUUU_2

    Also nochmal rein für Splash and Dash, mit etwa 9 Sekunden Rückstand auf Andi wieder raus. Die letzten 10 Runden nochmal alles rausgeholt und begünstigt durch Andreas's "Kampf" mit Micha konnte ich bei 2 to Go aufschliessen und in der letzten Runde noch vorbeigehen um mir Platz 10 zu sichern.


    In Summe ein voll verkorkstes Rennen welches mir aber großen Spaß bereitete. War immer was zu tun am Track, viele Überholmanöver und am Ende auch noch der zugespitzte Kampf um die Position mit 9 Runden Rückstand war ein Spaß!

    Den Fehler beim Pit Stop wenigstens bei einem Rennen gemacht wo es eh um nix mehr ging, wenn ich da auf P6 oder so den Bock schiesse beiss ich mir ordentlich in den Hintern.

    Speed war wieder super, ohne "häusliche Fremdeinwirkung" wäre möglicherweise Top 5 wieder drin gewesen.


    Freu mich schon auf Iowa, neben Kentucky eine meiner Lieblingsstrecken.

  • Keine Ahnung was man mit dem RF anstellen muss, aber 20% tight nach 60 Runden war definitiv zu viel. Hatte auch mal probiert weiter oben zu fahren, doch das endete mit einem ziemlich schicken Wallhit. Danach die Kiste nur noch ins Ziel getragen. Glückwunsch Alex & Frank.