2019-05-05 #13 Dover Intl. Speedway

  • Es gab kein Incident DUDE ! Ich war nur frustriert das ich nicht an Carlos vorbei kam , nachdem in ein Loch von 3 Sek geschlossen hatte...

    Dann pack deine Frustrierung ein oder park das Auto wenn du die Frustrierung nicht aushalten kannst anstatt ihm zu sagen das er dich absichtlich blockt un mir zu helfen wenn ihr beide un die Positivo kämpft.

    Du weist genau das es in Dover schwer ist zu überholen. Sollte Carlos seine Linie 2 mal ändern hasta du ein wunderschönes Ticketsystem.

  • Ich bin ja nur Beobachter, möchte aber auch kurz meinen Eindruck äußern wenn das OK ist.


    Mein Eindruck ist einfach, dass es nicht um die Frage deutsch, spanisch, ungarisch usw. geht, sondern es ist eine Frage der Mentalität der Fahrer. Ich sehe in allen Nationen die hier am Start sind unterschiedliche Charaktere und genau das macht es so spannend. Was mich eher stört ist die Lernkurve einzelner Fahrer, egal welcher Nation. Oft sieht man immer die gleichen Fehler oder unnötigen Aktionen, die ja auch nicht selten die Spannung im Stream ruinieren. Auch ist es sicher eine Frage der Konzentration und auch Kondition. Ich sehe am Ende aber auch eine Reihe von Fahrern deren Lernkurve schon nach oben zeigt, da habe ich auch den einen oder anderen spanischen Fahrer dabei. Es ist denke ich auch immer eine Sache der Kommunikation untereinander. Man versteht sich denke ich erst besser (auf und neben der Strecke), wenn man in der Kommunikation auch auf Augenhöhe ist.


    Beleidigungen bringen da keinem einen Vorteil, sondern eher der Austausch der Erfahrungen und was ich als Fahrer daraus mitnehmen kann. Man kann doch gut erkennen in der Fahrerwertung dass scheinbar unterschiedliche Charaktere und Herangehensweisen, zu dem gleichen Ziel (Champion) führen können.


    Ich würde mir wünschen dass mehr Fahrer sich selbst reflektieren um bestimmte Dinge im Rennen besser umsetzen zu können. Aber alles in allem braucht jedes Rennen auch eine gewisse Würze und die macht unterm Strich die Vielfalt der Fahrer und deren Charakter aus! :)


    Nehmt euch hier in den Arm und tretet euch auf der Strecke wieder richtig in den Arsch (im positiven Sinn!):D

  • Sehe ich auch so?

  • Dann pack deine Frustrierung ein oder park das Auto wenn du die Frustrierung nicht aushalten kannst anstatt ihm zu sagen das er dich absichtlich blockt un mir zu helfen wenn ihr beide un die Positivo kämpft.

    Du weist genau das es in Dover schwer ist zu überholen. Sollte Carlos seine Linie 2 mal ändern hasta du ein wunderschönes Ticketsystem.

    Den Unterschied zwischen Frage & Aussage ist dir bekannt oder ?

    Meinen Wagen parken ? LOL Damit du zum Titel spazieren kannst , da Gabi zu Nett auf der Strecke ist , das wird nicht passieren...

    sig_marco0utn.png


    "Bitte geh und fahr lieber mal Einkaufswagen im Supermarkt rum, die kannste besser unter Kontrolle halten" - Andy Brem

  • Kevin Adam Ich hab mir deine angesprochene Aktion angeschaut und wenn du mir da wirklich einen Block unterstellst , dann weiß ich auch nicht weiter...

    Aus der TV Perspektive würde ich jedem zustimmen, aber im Cockpit, was dir bekannt sein sollte, war ich mehr damit beschäftig meine Karre nicht komplett zu verlieren.

    Es war am Ende ein Fehleinschätzung von mir . Ich dachte ich kann mich easy wieder einordnen oder zumindest die Inside Lane für T3 frei geben.

    Im sry for the incident Juan, it wasnt my intention to block you.

    sig_marco0utn.png


    "Bitte geh und fahr lieber mal Einkaufswagen im Supermarkt rum, die kannste besser unter Kontrolle halten" - Andy Brem

  • Ein Block ist ein Block ob freiwillig oder nicht. Letztendlich hasta du ja feststellen können das du doch auf die Linie gefahren bist.

    Es gibt Fragen und dann gibt es deine "Fragen" mit zweiten Absichten. Wie gesagt, das war nicht dein erstes Mal also kenn ich deine "Fragen".

    Kannst ruhig bleiben, nach dem Ersten war ich schön zufrieden und den Titel von diesem Jahr hasta du ja schon fast gewonnen aber jetzt versteh ich einiges.

  • Ich kann nur soviel sagen. Es gibt ein Regelwerk. Sollte jemand dagegen verstoßen wurde ich euch empfehlen das Ticketsystem zu nutzen.

    Ich habs mir gestern wiedermal durch gelesen. Scheint überarbeitet worden zu sein. Zumindest glaube Ich mich daran zu erinnern, dass "früher" Divebombs im Regelwerk erwähnt wurden. Gestern hab Ich davon nichts mehr gefunden.

  • Die Definition von Blocken muss ich dir jetzt nicht erklären oder ?

    Ich habe weder die Linie mehrfach gewechselt noch habe ich auf einen Überholversuch von Juan reagiert .

    Es war einfach nur falsch kalkuliert von mir ... my bad .

    sig_marco0utn.png


    "Bitte geh und fahr lieber mal Einkaufswagen im Supermarkt rum, die kannste besser unter Kontrolle halten" - Andy Brem

  • Florian, It is possible that the incident was my fault, but watching de replay, you go down too. I said "sorry" by chat text, but I will not allow you to disrespect me publicy. You showed me that you are rude and lame. I hope that the staff sanctions to you for calling me "ARSCHLOCK" twice by voice chat.


    It seems to me that some here cannot stand that an Iberian come here to win your "German Championship" and are beginning to lose their nerve.


    For me, this championship was the best but someone are already taking off the mask and start crying in each race.

  • Florian, It is possible that the incident was my fault, but watching de replay, you go down too. I said "sorry" by chat text, but I will not allow you to disrespect me publicy. You showed me that you are rude and lame. I hope that the staff sanctions to you for calling me "ARSCHLOCK" twice by voice chat.


    It seems to me that some here cannot stand that an Iberian come here to win your "German Championship" and are beginning to lose their nerve.


    For me, this championship was the best but someone are already taking off the mask and start crying in each race.

    For your consideration, Rulebook 4.4:

    A driver can defend his position by driving a battle line. Blocking is not allowed. If you overtake a driver, you must be clearly beside your opponent before entering the next corner or before entering the braking zone. If you are not beside your opponent, the overtaking attempt has to be aborted.


    About the Crash:

    I wasnt blocking you. I wasnt racing you. I did my own Thing and you just run me over. You wrecked me by divebombing me, beeing about a carlenght behind me, entering T1.


    First:

    I dont care for about nationalty. I just want to be raced fair. I got no problems with a caution flag. But why we are racin allmost green in Calss B, where no iberian Driver is registred?


    Second:

    Maybe you should learn to, at least, understand the german Language: I dintnt call you an ARSCHOLCK, whis is pronounced Arschloch after all, i spoke the the Guy who hit me AFTER you wrecked me. And, no suprise at all, it was Pacheco, The same guy who wrecked me in NIS race the day before... And from my perspective, he didnt even try to avoid my spinning car.


    Third:

    I cry every race because nearly every race, i get divebombed. So, it could go 2 ways for me: I let myself wreck by a divebomber and my race is done. Like the way you did it yesterday...


    Or option 2: i´ll make room and you think u are a "good" racecar driver and this is the way to go.


    Both is for me totally unaceptable!


    Once again:

    I dont care where you from! But i do care how you race me! And permanently beeing divebombt, getting wrecked or have to jump out of somebodys way who dont even try to race clean, well,.... i just cant respect such a person. No matter if he is Club Iberia, DEATCH or Club International.

  • Al aire libre

    Yeah, you are so clean driver. Only I have to watch your incident in Dega... You ruined the race of several pilots...

  • Also ich muss sagen mir hat das rennen echt Spaß gemacht.

    Es war anspruchsvoll und soweit ich das mitbekommen habe Fair.

    Über meinen 12 Platz freu ich mich wie Bolle, und bin schon gespannt auf das nächste Rennen.


    Ich finde manche Leute übertreiben es mit dem angepisst sein wegen einem Bump.

    Wir sind alles nur Menschen und jeder macht mal einen Fehler, solange keine Böswilligkeit oder Absicht dahinter steckt finde ich es ganz normal das mal was passiert.

    Klar soll es kein Box Auto sein was wir hier machen und Rowdys haben hier nix verloren, aber es ist immer noch NASCAR und kein F1

    Wie sagt man so schön bei den Echten Nascars ? Rubbin is Racing ( ich erhebe keinen Anspruch auf die Richtigkeit der Schreibweise ! )


    Ok in echt gehen sich die Fahrer teilweise ja auch an die Gurgel von dem her is es ja fast schon wieder Realistisch was hier abgeht :)