2021-06-13 Class A #18 Texas Motor Speedway

  • Ich habe auffällig viele Probleme im Oval? Und deswegen darf ich mir sowas nicht wünschen? Ich hab diese Saison 4 Yellows ausgelöst, das sind 3 weniger als letzte Saison, zudem habe ich deutlich weniger Strafpunkte als letzte Saison erhalten. Ich bin in der Class A der 6. fairste Fahrer mit einem FPI von 0,76. Das ist nicht perfekt, aber ich habe ganz sicher keine Probleme im Oval.

    Du diskreditierst hier andere Fahrer. Ich denke nicht, dass dir das zusteht. Danke!

  • Ich diskutiere nicht andere Fahrer, ich zeige nicht mit dem Finger auf andere. Ich sage wie es sein könnte und wie es zum Teil diese Saison gekommen ist. Ich habe ein Rennen ausgesetzt, bin alle weiteren mitgefahren. Das kann man nicht vergleichen! Ich bin da bei Robert, ab der hälfte der Saison sollten keine Fahrer mehr neu hinzukommen.

  • Das einem Fahrerpunkte weggenommen werden sehe ich auch nicht. Da muss man halt besser fahren oder zumindest vor dem Kontrahenten in der Tabelle ins Ziel kommen.

    Schau dir als Beispiel die echte Xfinity an. Da wird sich auch der ein oder andere Rookie die Haare raufen, dass ein Kyle Busch in der Startaufstellung steht^^. Im Oval gibt es so viele Stöhrgrößen... Oh ich hab mich verschrieben.... Störgrößen.

    Hinterher zu sagen "also wenn der und der nicht mitgefahren wäre, hätte ich in jedem Fall gewonnen! Und weil mir der eine Sieg fehlt, deswegen bin ich nicht Meister geworden", find ich etwas zu einfach.

    Einen Meister zeichnet doch gerade aus, dass er sich vielen Problemen erfolgreich gestellt hat.

  • Das sagt hier niemand, es ist einfach nur ätzend wenn Leute mitfahren die nur Roadkurse fahren und dir dann um die Ohren fahren. Das macht einfach keinen Spaß und kann man auch schlecht mit Service sortieren weil die Leute dann in andere Splits kommen

    Dann bleibt dir die Option Pro zu fahren... Liegt in deiner Hand.

  • Ich bin da bei Robert, ab der hälfte der Saison sollten keine Fahrer mehr neu hinzukommen.

    Ich sagte "...wenn überhaupt..." heißt also auch "nicht unbedingt", vielleicht hätte ich schreiben sollen: "...ich stelle mal zur Diskussion, ob..."

    Nur weil ich etwas dazu sage, heißt das nicht, das ich unbedingt dafür bin. Ich lasse mich mit Argumenten auch gerne vom Gegenteil überzeugen.

  • Ich verstehe was Tobias meint, für ein Rennen in der Saison (Sonoma) dazuzukommen und den Sieg abzustauben find ich ehrlich gesagt auch eher suboptimal. Das jemand am Mitte der Saison dazu kommt und dann mitfährt find ich aber voll ok. Wer dann eine halbe Saison durchzieht zeigt ja ernsthaftes Interesse, in der Folgesaison voll dabei zu sein.

    #69 - Kevin Orthey


    Simsport Verein Mitteleuropa


    Class A 2021/1 - Fairplay Award Winner

  • Ich verstehe was Tobias meint, für ein Rennen in der Saison (Sonoma) dazuzukommen und den Sieg abzustauben find ich ehrlich gesagt auch eher suboptimal. Das jemand am Mitte der Saison dazu kommt und dann mitfährt find ich aber voll ok. Wer dann eine halbe Saison durchzieht zeigt ja ernsthaftes Interesse, in der Folgesaison voll dabei zu sein.

    Volle Zustimmung. Dazu kommt aber noch, dass es meines Erachtens mehr Nach- als Vorteile mit sich brächte, ab einem bestimmten Zeitpunkt die Serie bis zur nächsten Saison für Neueinsteiger dichtzumachen. Viele neue Fahrer, die mitten in der Saison in eine Liga einsteigen möchten, würden sicher ganz fernbleiben, wenn man ihnen sagt "jetzt nicht, melde dich in vier Monaten wieder".

  • Volle Zustimmung. Dazu kommt aber noch, dass es meines Erachtens mehr Nach- als Vorteile mit sich brächte, ab einem bestimmten Zeitpunkt die Serie bis zur nächsten Saison für Neueinsteiger dichtzumachen. Viele neue Fahrer, die mitten in der Saison in eine Liga einsteigen möchten, würden sicher ganz fernbleiben, wenn man ihnen sagt "jetzt nicht, melde dich in vier Monaten wieder".

    Exakt, sowas macht keinen Sinn. Die VO versucht immer Möglichkeiten zu finden dass auch jeder der gerne mag fahren kann. Ansonsten hätte es auch eine Einteilung in zwei Grids nicht gegeben.