2022-08-07 Class A Pro #1 Michigan Intl. Speedway

  • a_michigan_2.png

    Session name: http://www.virtual-oval.de (Pro)
    Private: Yes
    Server: DE-Fra
    License level: Rookie (1.0) to Pro/WC (4.0)
    Track: Michigan International Speedway
    Time Of Day: 2022-08-06 13:45 1x
    Car Class: Hosted All Cars Class
    Car: NASCAR Cup Series Next Gen Ford Mustang
    Max Fuel Fill %: 100
    Weight Penalty KG: 0
    Weight Penalty LBS: 0
    Power Adjust %: 0.0
    Dry Tire Sets: 5
    Car: NASCAR Cup Series Next Gen Toyota Camry
    Max Fuel Fill %: 100
    Weight Penalty KG: 0
    Weight Penalty LBS: 0
    Power Adjust %: 0.0
    Dry Tire Sets: 5
    Car: NASCAR Cup Series Next Gen Chevrolet Camaro ZL1
    Max Fuel Fill %: 100
    Weight Penalty KG: 0
    Weight Penalty LBS: 0
    Power Adjust %: 0.0
    Dry Tire Sets: 5
    Fixed Setup: Yes
    Paint Cars: No
    Maximum racers: 40
    AI: No
    Tournament: No
    Dynamic Sky: Yes
    Temperature: 78 °F
    Wind Speed: N @ 2 MPH
    Atmosphere: 55 RH, 0% Fog Cover
    Skies: Partly Cloudy
    Variability: : 0% , 0%
    Practice length: 85 minutes
    Qualifier length: 2 laps OR 5 minutes
    Warmup length: No warmup
    Race length: 120 laps OR 210 minutes
    Start on Q Cmpnd: Yes
    Multi Tire Cmpnds: Yes
    Starting type: Rolling start
    Start zone: Yes
    Parade lap type: long
    Num fast repairs: 0
    Cautions: Race control (Ovals) + Admin
    Count caution laps: Yes
    Lucky dog: On
    Wave arounds: Yes
    Restart type: Double File, Lapped cars to the back
    Consec. caut. single: No
    Green/White/Check: Unlimited
    Hardcore level: Disallow all driving aids (but clutch assist OK)
    Car damage: On
    Restrict results: No
    Warn incident limit: No limit
    DQ incident limit: No limit
    Qual scrutiny: Strict
    Auto-Clean Marbles: No
    Practice: Automatically Generated
    Qualify: Carried over
    Race: Carried over
  • Ach man, ich bin nur noch Futter. Ich hab null Plan, wie man fahren muss. Es wurde dann ziemlich einsam da hinten, also Taktik auf 3 Stops geändert um wenigstens bisschen Spaß zu haben. Bei der einzigen YF die Achse zerschrottet bekommen. Ab da war eh alles egal.

    Dass ich dann nicht mit neuen Schlappen die letzten 20 Runden hinter der Top10 hergurke, ist auch klar. Bei 10 to go waren die dann aber auch durch und ich hab mich dahinter fallen lassen.

  • Ach man, ich bin nur noch Futter. Ich hab null Plan, wie man fahren muss. Es wurde dann ziemlich einsam da hinten, also Taktik auf 3 Stops geändert um wenigstens bisschen Spaß zu haben. Bei der einzigen YF die Achse zerschrottet bekommen. Ab da war eh alles egal.

    Dass ich dann nicht mit neuen Schlappen die letzten 20 Runden hinter der Top10 hergurke, ist auch klar. Bei 10 to go waren die dann aber auch durch und ich hab mich dahinter fallen lassen.

    mehr Rennpraxis evtl? Evtl Versuch mal ein NIS mitzufahren im Service.


    Habe auch so meine Probleme mit dem nextgen. Aber paar public rennen und paar streams schauen wegen Linie und settings und dann gehts eigentlich ganz gut 👍

  • Werd ich machen, wenns wieder kühler ist. Maschine steht im Schlafzimmer und da gibts Tage, wo ich einfach die "Heizung" auslassen möchte. ;-) Bis dahin isses halt nur rumgurken am Ende vom Feld. :#

  • mehr Rennpraxis evtl? Evtl Versuch mal ein NIS mitzufahren im Service.


    Habe auch so meine Probleme mit dem nextgen. Aber paar public rennen und paar streams schauen wegen Linie und settings und dann gehts eigentlich ganz gut 👍

    und warum kam ich im Draft besser zurecht als in der Clean Air 🧐


    Vielleicht bin ich auch zuviel Downforce gewöhnt :#

  • Ah. Come on, hättest du auch so gemacht.

    13 laps down and you almost wrecked me and Adrian running P2 and 3. If you're dead-set on passing us, just do it on the outside instead of that last minute move to the bottom.


    Fun race, wish I didn't miss the start as I just grabbed a drink and missed it :( Happy with the pace, so hopefully can contend from the front next race!

  • 13 laps down and you almost wrecked me and Adrian running P2 and 3. If you're dead-set on passing us, just do it on the outside instead of that last minute move to the bottom.

    If I couldn't handle this, I wouldn't do it.

  • If I couldn't handle this, I wouldn't do it.

    That's not what I'm saying. The point is that with 15 or so laps to go, you went for the bottom quite late, on new tires. The speed difference was massive. I was already on my way to the apex when I saw you. I could barely react in time to move up a bit. If it were a fight for the lucky dog, you trying to get back to the lead lap or only 1 lap down I'd probably understand. But being 13 laps down there was just no point in being that aggressive that late.

  • Sorry, but I feel a bit attacked here because of the number of rounds behind.

    What difference does it make whether it's a driver with -1L or -13L that gets you into an accident? So is it more acceptable if he is only -1L behind? Why? If he can't handle it, why is that still ok, but if I put myself more laps behind and handle it, it's not ok?

    I will NEVER stop my car, no matter how far behind I am and also I want to have fun and that was already taken away from me in the 1st third.

  • What difference does it make whether it's a driver with -1L or -13L

    Dass er tatsächlich noch eine Chance hat in die Leadlap zu kommen? Keine Ahnung, mit 13 Laps down brauchst du zwar net parken, aber gegen Leute in der Leadlap zu fahren ist einfach unnötig.

  • Ey, wenn du schon zitierst, dann schneid den halben Satz weg.

    :#

    ;)

    WENN`S EINER KANN, DANN DER GLATZENMANN!


    GoKart: €35; Sturmhaube: €2; Stev besiegen: Unbezahlbar!
    iR BSS Div.4 Runner-up 2016/S2 | VO Class D Champion 2015 | VO GoKart Champion 2010 | VO Winter Champion 2009/10 | iR SK Modified Div.7 Champion 2009/S2